Woran liegt es?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter 20
Ihr/Sein Alter 21

Dauer der Beziehung 3 Jahre

Art der Beziehung LTR

Hallo alle zusammen,

ich will hier ja nicht rum nerven, aber befinde mich derzeit in einer Situation die mich leicht überfordert und hoffe daher um ein paar Ratschläge.

Folgende Situation:

Am Samstag war meine Freundin auf einem Geburtstag eingeladen. Es hieß, dass die Freundin diesen in den eigenen vier Wänden feiert, ob man danach noch raus geht bzw. feiern geht war noch nicht klar, das wollte mir meine Freundin aber im Verlauf des Abends schreiben. Der Grund: Ich war selber Zuhause und musste bis spät in die Nacht für die Uni lernen, aber habe mir gedacht, falls es nicht zu spät wird und sie zu einer "sittlichen" Uhrzeit die Feier verlässt, noch einmal kurz bei ihr Zuhause vorbeizuschauen evt. bei ihr zu übernachten, da sie sturmfrei hatte. Habe mich also darauf verlassen eine Nachricht zu bekommen. Irgendwann gegen halb 12 habe ich (wider meinem Willen, da sie mir ja bescheid geben sollte) doch mal angerufen um die Lage zu klären. Es ging nur keiner ran. Beim zweiten mal anrufen auch nichts. ne halbe Stunde später, nach 12! schrieb sie dann, dass sie grade nicht telefonieren könne, neben ihren Freundinnen??? und auch davor kein Netz hatte (was aber ganz sicher ne billige Ausrede war) und sie nun doch feiern gehen würden. Hab mich halt tierisch aufgeregt und zugegebener maßen nicht wirklich souverän Verhalten. Was mir am meisten auf den Sack ging war, dass sie sich wahrscheinlich gar nicht mehr gemeldet hätte, wenn ichs nicht tat. Sie rief dann doch an, wollte sich entschuldigen und die Wogen glätten, habe dann aber iwie abgeblockt und gesagt, dass ich schlafen gehe ( Ich weiss ja, dass man hier gepredigt bekommt, nicht die beleidigte Wurst zu mimen, aber konnte meine Wut nicht zügeln) Sie schrieb mir noch, dass sie morgen gern darüber reden wolle, hab dann nur geantwortet, dass wir über nichts reden werden, ich mir meinen Teil nun denke und hab ihr dann noch viel Spaß´gewünscht. Das Problem fing dann eig. erst gestern Morgen an. Sie schrieb erst, ob wir telefonieren können. Bin aber nicht drauf eingegangen, soll sie doch anrufen, statt so doof zu fragen. Tat sie dann schließlich auch, aber das Gespräch lief ziemlich merkwürdig. Hatte mir wirklich fest vorgenommen, das Thema nicht anzusprechen und auch sonst nicht beleidigt zu wirken, das Gegenteil war dann auch der Fall, sie war ziemlich ruhig, statt dass sie sich in irgendeiner Weise noch mal entschuldigt oder "invest" zeigt musste ich das Gespräch beleben. Nachdem wir dann aufgelegt haben, schrieb sie, dass sie das alles seltsam finde und nicht verstehe, wie das von Gestern einfach offen im Raum stehen könne. Mir ist dann der Kragen geplatzt. Ich habe ihr ziemlich "klar" deutlich gemacht, was sie von mir erwarte, ich werde keine Saltos vor Glück machen und statt dass sie sich entschuldigt, belastet mich so ne scheisse in der Klausurenphase. Sie schrieb dann, dass es ihr von gestern leid tut etc. rief einmal an, bin aber nicht ran gegangen. Das war dann so, als hätte ich die Situation erzwungen und nicht so, als käme es aus freiwilligen Stücken ihrerseits.

Mir ist selber bewusst, dass das ganze wohl ziemlich an fehlender Kommunikation gelitten hat und ein wenig wie "Kindergarten" wirkt, es ändert aber nichts daran, dass sie mich gestern Abend in whats app geblockt hat :D hab das mitbekommen, weil in meinem Übersichts Fenster kein Bild mehr von ihr angezeigt war und daran erkennt man das ja.

Wie sollte ich mich jetzt am Besten Verhalten? Ich weiss, wir sind 20, das Ganze wirkt mir beim Schreiben ja schon ziemlich dämlich, aber was das von ihrer Seite aus soll, verstehe ich im Moment gar nicht und will so ein Verhalten bestimmt auch nicht noch belohnen.

Danke fürs Lesen

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, Ist das Dein Ernst? Ich finde es gibt hier nicht viel zu sagen außer: Du hast komplett überreagiert.

Das Mädel ist doch nicht Dein Eigentum? Wenn das ein Problem in unserer LTR gewesen wäre, wären keine 5,5 Jahre daraus geworden sonden 5,5 Tage....

Was Du jetzt machen sollst? Mmh, keine Ahnung :help: Es ist eigentlich gar nichts passiert....

Mich nervt das auch an den Handys. Die Leute denken, man müsste permanent erreichbar sein. Ich mache mein Handy manchmal

den ganzen Tag aus. Ich will halt manchmal nicht erreichbar sein. Punkt, Aus, Ende....

bearbeitet von Piccadilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

evt. bei ihr zu übernachten

Du schreibst es doch selbst, EVENTUELL bei ihr zu übernachten. Nun ist sie aber doch feiern gegangen, und anstatt die Playsi anzuschmeissen und nen 6er Bier ranzuholen schiebst du Drama und hast indirekt dafür gesorgt, dass sie beim nächsten Mal noch weniger Empfang auf dem Handy haben wird.

Sie hat Spaß - du nicht, das pisst dich an. Du hast Klausuren und bist auf ihre Bespaßung angewiesen. Nicht mehr und nicht weniger. Halb 12 - da geht so ne Hausparty doch gerade erst langsam los.

Sie hat sich nur bei dir entschuldigt, damit du kein Drama mehr schiebst, falsch gemacht hat sie rein garnichts. Und dann erwartest du auch noch Invest von ihr, Junge Junge.

Nächstes Mal lässt du sie einfach feiern, wünscht viel Spaß und fertig aus.

Wie sollte ich mich jetzt am Besten Verhalten?

MMn bist du hier in der Bringschuld. Du hast Drama wegen NICHTS gemacht. Sag ihr, du hättest überreagiert weil du wegen den Klausuren gestresst bist. Kommt nicht wieder vor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert: Warst du schonmal auf einer Party? Und auf einer guten Party? Und auf einer richtig guten Party? Wo du so richtig reingezogen wirst in den Partysog und du nicht an gestern und nicht an morgen und an keine SMS, keinen Anruf und nichts denkst sondern einfach nur Spaß mit deinen Freunden und am Leben hast?

Kann ich dir nur empfehlen.

Wer das Leben ordentlich lebt, viel riskiert und reist und sieht von der Welt, wer viele Menschen trifft und viele Probleme kennenlernt, der kann nur müde über dein "Problem" lächeln.

Verstehst du: Du schaffst dir deine Probleme selber.

Mit der Zeit lernt man doch, dass das Versöhnen manchmal länger als der Streit selber dauert. Und das es anstrengend ist. Warum dann also so einen großen Aufriss machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie gerade angerufen, nach dem ihr mir hier die Augen geöffnet habt :D Hab mich kurz entschuldigt, sie hat sich etwas länger entschuldigt und alles ist gut.

Ich danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.