Mädel hebt nicht ab und antwortet per SMS

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Nachdem ihr mir schonmal gut geholfen habt, frag ich euch jetzt auch mal wieder was ihr davon haltet:

1. Mein Alter

33
2. Alter der Frau

24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

keines
4. -Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

leichte (anabsichtliche?) Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Sie, sehr hübsches und attraktives Mädel mit nem Wahnsinns Körper, ging dieses Semester in den selben Kletterkurs wie ich (mache ich zum Ausgleich nebenbei). Dort war sie immer sehr zurückhaltend und eher unnahbar, nicht sehr gesprächig, weshalb ich mein anfängliches Interesse recht bald vergaß. Zum Semesterabschluss waren wir mit der ganzen Gruppe feiern in einem Lokal.

Sie - plötzlich sehr gesprächig - interessierte sich anscheinend sehr für mich, versuchte wiederholt mit mir ins Gespräch zu kommen. Sie war mit einem Typ dort auf der Feier den ich anfänglich für ihren Freund hielt (war er aber nicht wie ich später mitbekam), weshalb ich sie eher links liegen lies und mit den anderen Leuten Spaß hatte, und ihre Fragen nicht wirklich ernsthaft beantwortete bzw. offensichtlichen Bullshit erzählte. Schien ihr Interesse umso mehr zu wecken. Gab darauf deutliche IOIs, aber leider war ich zu besoffen, und auch zu sehr sehr in meinem urspürnglichen Feier Modus verfangen, als dass ich schaffte, was vernünftiges draus zu machen,

So ging das dann dahin, bis wir am Ende alle ziemlich besoffen in verschiedene Taxis stiegen. Zwar haben wir formell mit allen anderen ein gemeinsames Klettern für kommende Woche ausgemacht, sie musste sich wohl ziemlich abgewiesen vorgekommen sein von meinem Verhalten (wie mir am nächsten morgen nüchtern klar wurde), und ich beschloss doch noch einen ernsteren Versuch bei ihr zu wagen.

War leider zu besoffen um ans Nummern Tauschen zu denken, daher blieb mir nix als sie auf Facebook anzuschreiben, was ich dann am gestern auch gemacht habe. Nach kurzem hin und her gechatte, auf dass sie sehr positiv (etwas c/f von mir, viele Smileys von ihr...) hat sie direkt ihre Nummer rausgerückt, worauf ich sie heute abend angerufen habe.

Damit endete der Selbstläufer aprupt - sie ging nämlich nicht ran.

Und schrieb mir ne halbe Stunde später per SMS:

"Hey, sry hab grad erst aufs Handy geschaut, was gibts denn?"

6. Frage/n

"Was gibt's denn" (??!) wtf

Was jetzt?

Zurücktexten was ich wollte? (Na ein Date natürlich!)

Nicht antworten, dafür morgen nochmal anrufen?

Texten dass ich telefonieren will?

Nicht antworten, ein gemeinsames Klettern in der Gruppe organisieren und hoffen dass sie mitkommt?

Nexten?

Klingt für euch vielleicht recht dämlich in diesem Stadium mit so ner Frage hier zu kommen, bin aber in letzter Zeit gleich mehrmals eingefahren und hab mir ein paar blaue Augen geholt, weshalb ich ein wenig vorsichtig geworden bin...

Dank Euch für Feeback und Hilfe,

ligrü!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Frage/n

Kannst du machen, sie wird wahrscheinlich bewusst nicht rangehen

Unklug. Ich mach das nur, wenn die Dame Vorlaufzeit gebrauchen kann. "Ich rufe dich um XY an".

Nicht antworten, ein gemeinsames Klettern in der Gruppe organisieren und hoffen dass sie mitkommt?

Klettern klingt gut.

Nexten?

Gibst aber früh auf

Verabschiede dich mal von dem Date Gedanke und fixiere dich nicht gleich auf sie. Da ich selber klettere und das mittlerweile für mich eine gute Date Location geworden ist, da man a) Körperkontakt ungezwungen aufbaut und b) Vertrauen entwickelt würde ich sie einfach fragen, ob sie mit dir klettern gehen möchte. Hab so in nem Kurs auch eine kennengelernt. Kannst das auch texten.

Einen potentiellen Kletterpartner kann man immer gebrauchen, vielleicht wird ja auch mehr draus ;-)

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib ihr: "das werde ich dir persönlich erzählen! ich ruf dich morgen abend an"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[…] hat sie direkt ihre Nummer rausgerückt, worauf ich sie heute abend angerufen habe.

Und mit welchem Grund bzw. für welchen Zweck?

Du wirst ihr doch nicht bloß gesagt haben „Rück mal deine Nummer raus!“ sondern eher wohl „Lass mal Nummern austauschen, damit …“

ligrü!

„ligrü“ klingt übrigens nach etwas, was ich aus dem Mund meiner 5-jährigen Nichte erwarten würde aber nicht aus dem eines erwachsenen Mannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Zunächst mal hörst Du Dich stark fixiert auf die eine Frau an und hebst vor allem auf ihre Optik ab ("Traumkörper"). Da müssen aber ganz flott Alternativen her...

Am Telefon um ein Date betteln solltest Du bei ihr auf keinen Fall. Du kannst aber einen gemeinsamen Hobbytermin organisieren und sie dazu einladen (damit bleibst Du auf der sicheren Seite), wie bereits Vorredner Mr_Tee angeregt hat.

Beste Grüße aus Österreich von Ulbert (Klettersteig- und Bergwander-Eskalateur seit 2010)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Shittest, also SMS ignorieren u. am nächsten Tag wieder anrufen. Wenn sie wieder nicht rangeht freeze out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Shittest, also SMS ignorieren u. am nächsten Tag wieder anrufen. Wenn sie wieder nicht rangeht freeze out.

Ist Blödsinn. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spar dir das "Sorry" und bleib lieber mal sachlich, daher extra für dich: Sein Frame "Als Mann telefoniere ich" prallt auf ihren Frame "Als Frau schreibe ich". Es gab hier schon dutzende Fälle wo Leute als Schreiborbiter endeten nur weil sie sich auf den scheinbar harmlosen Schreibframe eingelassen haben. Er will telefonieren also wird auch telefoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Wow, hätte nicht gedacht dass mein kleiner Fall für Kontroversen in der PickUp Szene sorgen würde! xD

Danke mal für Eure Antworten!

6. Frage/n

Kannst du machen, sie wird wahrscheinlich bewusst nicht rangehen

Das Gefühl hatte ich auch - sie ging nämlich in dem Moment wo ich klingelte per "Handy" im Facebook online - in der SMS behauptete sie ja nicht aufs Handy geguckt zu haben...

Unklug. Ich mach das nur, wenn die Dame Vorlaufzeit gebrauchen kann. "Ich rufe dich um XY an".

Ja kam mir dann eh auch zu aufddringlich vor...

Klettern klingt gut.

Nexten?

Gibst aber früh auf

Naja is halt schwierig, da wir ja eine Sport Gruppe sind - will da jetzt auch nicht zu aufdringlich daherkommen...

Verabschiede dich mal von dem Date Gedanke und fixiere dich nicht gleich auf sie. Da ich selber klettere und das mittlerweile für mich eine gute Date Location geworden ist, da man a) Körperkontakt ungezwungen aufbaut und b) Vertrauen entwickelt würde ich sie einfach fragen, ob sie mit dir klettern gehen möchte. Hab so in nem Kurs auch eine kennengelernt. Kannst das auch texten.

Einen potentiellen Kletterpartner kann man immer gebrauchen, vielleicht wird ja auch mehr draus ;-)

Jep, das wird jetzt noch versucht, sonst nix.

[…] hat sie direkt ihre Nummer rausgerückt, worauf ich sie heute abend angerufen habe.

Und mit welchem Grund bzw. für welchen Zweck?

Du wirst ihr doch nicht bloß gesagt haben „Rück mal deine Nummer raus!“ sondern eher wohl „Lass mal Nummern austauschen, damit …“

Hm, gute Frage! (;

Also es hat so funktioniert:

ICH: Du, mit dir hab i gestern gar ned Nummern austauscht, in der Hitze des Klischeegefechts! (hatte ihr scherzhalber vorgeworfen sie studiere nur deshalb Psychologie um sich selbst zu therapieren)
SIE: ja stimmt, facebook hilft ;)
ICH: 0699114*****
SIE: 066411111

Dachte mir dass ich das eigentlich ganz geschickt hinbekommen hatte ... aber ich weiss schon was Du meinst - sie denkt uU jetzt es ging mir nur ums Ausmachen von Kletterterminen?

ligrü!

„ligrü“ klingt übrigens nach etwas, was ich aus dem Mund meiner 5-jährigen Nichte erwarten würde aber nicht aus dem eines erwachsenen Mannes.

Und deshalb liebe ich dieses Forum so - man bekommt garantiert immer eine mit der archaischen Heterokeule drübegezogen - das brauch ich, da steh ich drauf! xD

Sein Frame "Als Mann telefoniere ich" prallt auf ihren Frame "Als Frau schreibe ich". Es gab hier schon dutzende Fälle wo Leute als Schreiborbiter endeten nur weil sie sich auf den scheinbar harmlosen Schreibframe eingelassen haben. Er will telefonieren also wird auch telefoniert.

Ja so Ähnliches hatte ich eben auch befürchtet, und ausserdem finde ich es auch in gewissem Masse ein wenig respektlos auf einen Anruf mit einer SMS zu antworten (wäre ich der Meinung gewesen dass man das was ich sagen wollte per Text regeln kann, hätte ich doch nicht angerufen - könnte sie sich zB denken)
Dann auch noch zu fragen "was gibt's" deutet eigentlich für mich eher darauf hin dass sie schon geahnt hatte was ich will, und dem aus dem Weg gehen wollte, was meint ihr?

Wie dem auch sei - leider hab ich mich gegen mitternacht dann doch noch dazu hinreissen lassen, ihr per SMS zu antworten...

Lief wie folgt:

ICH: Oops, sorry die späte Störung, hab nicht auf die Uhr geschaut...

SIE: Kein Problem...heut wird eh superbowl geschaut ;)

ICH: Ach du auch? Viel Spaß!

SIE: Danke, dir auch!

*gähn*

Kann ich jetzt wohl abhaken, oder?

-.-

War's wohl doch nur der Alk bei ihr...

bearbeitet von Markuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum rufst Du nicht einfach noch mal an statt hier nun x Gedanken zu wälzen?

Oder banal schreiben: Ich will mit Dir sprechen. Entweder will sie auch oder next.

PS: Du hast ihr viel Spaß gewünscht... das hat sie wohl als Verabschiedung gewertet. Was reitet Dich auch um Mitternacht bei ihr anzumorsen? Die muss Dich für echt gaga halten.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau deswegen hat Am0rIn0 recht: wenn man seiner Sache im Texten nicht sich ist, sollte man es einfach lassen.

Warum entschuldigst du dich? Warum schreibst du langweiliges blabla?

Ne SMS "Ich bräuchte noch nen Kletterpartner für nächstes WE. Ich ruf morgen Abend mal an um zu schauen ob wir nen Termin finden können :)"

irgendwelche blabla-Antworten ignorieren und dann abends anrufen. Freundlich und selbstbewusst sein, auf komische Fragen wie "warum ich?" mit C&F antworten "Du wiegst nicht so extrem viel, ich wollte nicht so nen Bär wie den Peter sichern müssen" und weiter gehts.

Dein Verhalten auf der Feier war im Übrigen mitnichten schädigend, nicht gleich auf ein Mädchen anzuspringen wird fast in jedem Fall die Attraction eher erhöhen als senken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau ruf nochmal an > Sie geht wieder nicht drann und denkst sich "alter, nerv mich nicht - wenn du was willst schreib mir"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder banal schreiben: Ich will mit Dir sprechen. Entweder will sie auch oder next.

Stimme zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das wieder ein rumgeeier hier, ich lach mich schlapp. Ruf doch einfach morgen an, wenn sie nicht rangeht bzw nicht zurück ruft dann hat sie auch kein ernsthaftes Interesse an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das rumgeeier geht vom TE aus. Sucht man meist einen Vorwand um eine Frau zu treffen, ist dieser in seinem Fall genau gegeben (klettern). Warum er diesen nicht nutzt, verstehe ich nicht. Ein Anruf ist dazu nicht mal nötig, man kann auch per SMS fragen und das wäre nicht mal aufdringlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so empfindlich sein. Schreibt sie halt "was gibts?" Who cares.

Das Getexte war langweilig

Ich nehme es mal so auseinander

"Oooops" (hast du etwa geschurzt? RIP Philip Seymour Hoffman)

"Sorry" (wofür???)

"Störung" ...

Du bist hier nicht in ner business Welt, wo ihr gegenseitig euer Ego pusht mit Freundlichkeit, um einander sympathisch zu finden. Es geht hier um viel banalere Anziehungsaspekte. Es gäbe viel krasser hooks, viel bessere Möglichkeiten spontan zu reagieren: " Ahaha, ja ich schaue auch grade Superbowl, habe mit einem Kumpel gewettet, wenn die Broncos noch gewinnen, dann laufen wir nackt durch die Innenstadt!" Sie hat dann genügend hook aspekte darauf einzusteigen wie beispielsweise "na dann hoffe ich doch mal, dass sie noch aufholen! ;-)" oder " aaah, neee das will doch keiner sehen :-P".

Egal was, es fehlt dir da an Routine meiner Meinung nach. Sei locker, sauf nicht soviel und spiel nicht sofort die beleidigte Leberwurst (hab sie ignoriert, weil ich dachte ist ihr Freund, sie schreibt "was gibts?" wtf. etc.). Dann läuft das Game schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich wiederhole es gern noch mal im Sinne des Forums: Dein "anmorsen" um Mitternacht hättest du dir mal hart sparen können. Erst überlegst du dir 100 Jahre, was du machst und dann machst du die größtmögliche Scheiße und lässt dich auf einen Vierzeilen Dialog der unendlichen Belanglosigkeit ein, meine Güte. Du hättest ja wenigstens schreiben können, dass du sie treffen willst und sie deswegen morgen noch mal anrufen wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kleine ist schlicht und einfach nicht mehr on. Null IOI, alles nur Höflichkeit und Abwägungen mit Bezug auf ihren state innerhalb des gemeinsamen SC.

Keine Ahnung, wo Du es verkackt hast. Jetzt versuchst Du Dich, mittels irgendwelcher PDM-Scheisse an diesem Sachstand vorbeizumogeln. Für Dich gibt es im Bezug auf diese Frau nur eines:

Zurück auf Los und bei Interesse die Verführung ganz von vorne beginnen. - Vielleicht gibt es später irgendwo eine Chance, abzukürzen. Darauf bauen würde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr habt alle recht... Wie konnte ich nur so unglaublich bescheuert sein ihr um Mitternacht so sinnfreies Gedönse zu texten??! xD

Aber kann doch nicht sein dass ich es nur damit verkackt hab?? Das Interesse von ihr muss ja schon vorher verflogen sein, sosnt hätte sie ja abgehoben bzw. zurückgerufen...?

Kann mir nur vorstellen dass ich sie da im Chat als wir Nummern austauschten, zu sehr verarscht habe?
Hab halt gescherzt dass sie mich am abend davor anscheinend psychoanalysieren wollte, (sie studiert Psychologie) und dass die Diagnose welche sie mir dabei stellte wohl nur unter Alkoholeinfluss zustande kommen konnte, ...blabla, worauf sie meinte sie hätte wohl Erinnerungslücken, und ich solle ihr doch bitte ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich schrieb drauf nur: "Na wär ja noch schöner!"

Darauf kam dann nix mehr von ihr...

Also bezüglich Update:

Nein, hab sie nicht mehr angerufen. Wäre mir zu needy vorgekommen nach dem was davor schon war...

Hab stattdessen gestern in die gemeinsame Facebook Gruppe gepostet dass ich mit nem Kumpel klettern gehe, und dass wir uns freuen wenn wer mitkommt.
In der darauf folgenden Diskussion bez. Uhrzeit und Kletterhalle lies sie wissen dass sie gerade Urlaub bei ihren Eltern am Land macht, aber nächste Woche wieder gerne dabei wäre.

Verflixt nochmal, warum komme ich immer wieder ins Hirnwixen wenn mir mal ein Mädel wirklich gefällt??

Wie soll ich jetzt Eurer Meinung nach weiter vorgehen?

Am besten einfach schaun wie's läuft wenn wir in der Gruppe Klettern gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden