Herangehenweise um die "Richtige" finden?

  

34 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren! Was ist eurer Ansicht nach die richtige Herangehenweise um den/die "Richtige/n" zu finden?

Oder konkreter: Als ihr einen Menschen kennengelernt habt der euch wirklich was bedeutete, wart ihr da auf der Suche nach ihm? Oder ist es eher zufällig passiert?

Wie ich auf das Thema komme

Immer wieder höre ich von vielen Single Freunden/innen das Gejammer (Männern als auch Frauen) das Sie nie "die/den Richtige/n" finden und ich weiß garnicht was ich da als Ratschlag mitgeben soll. Mit "Richtige/n" ist damit nicht der perfekte Traumpartner gemeint sondern einfach eine Person für die man Gefühle entwickelt und in die man sich eventuell verliebt.

Es gibt ja mehrere Herangehensweisen an das Thema und ich finde es steckt in jeder etwas Wahres:

Option 1 Unternehme aktiv etwas um es zu ändern

Eine von Wahrscheinlich vielen Pickuppern stark bevorzugte Variante: Häng dich voll rein, geh viel raus und lerne so viele Menschen wie möglich kennen. Irgendwann ist der/die Richtige schon dabei. Getreu dem Motto: Wenn man sich ein Ziel setzt und darauf hinarbeitet (wie auf der Arbeit/Uni/Schule) dann wird man es auch erreichen.

Wahrheit: Klar das erscheint auch logisch, wir haben ja schon von Kindesbeinen an gelernt das wenn wir eine Schulnote haben wollen wir viel lernen müssen. Je mehr Frauen/Männern man anspricht umso höher die Wahrscheinlichkeit an die/den Richtige/n zu geraten

Problem: Beziehungen sind nicht mit Schulnoten vergleichbar denn auch ein Single der/die krampfhaft alles anspricht und kennenlernt um die Richtige zu finden kann sehr bedürftig wirken und strahlt dies eventuell Unterbewusst aus, was wiederrum unattraktiv wirken kann. Nichtsdestotrotz wirkt das Gesetz der Wahrscheinlichkeit

Option 2 Kümmere dich nicht drum

Das ist die Variante die gerne in unserer Gesellschaft empfohlen wird. Konzentrier dich auf deine Arbeit/Freunde/Hobbys oder irgendwas anderes statt auf das Thema Beziehung und dann plötzlich, ganz aus heiterem Himmel lernst die Person kennen die du toll findest.

Wahrheit: Ja wenn wir nicht verkrampft auf der Suche nach einer Beziehung suchen wirken wir auf unsere Mitmenschen attraktiver

Problem: Wir überlassen unser Schicksal dem Zufall statt es selbst in die Hand zu nehmen. Vor allem für Menschen mit hohen Ansprüchen ist dies ungeeignet

Option 3 Unternehme viel aber sieh es locker (die goldene Mitte)

Meine bevorzugte Variante. Tue Dinge die dich Glücklich machen aber lerne auch viele Menschen kennen. Sei offen für jede Gelegenheit aber versuch nicht verkrampft auf eine Beziehung aus zu sein, sondern sieh zu das du auch als Single glücklich bist (sei es durch Freunde, Hobbys etc.)

Meiner Meinung nach ist es der Beste Weg.

Problem: Für viele Menschen ist diese Option schwer umzusetzen wenn Sie stark den Wunsch haben nicht mehr Single zu sein. Ausserdem erfordert es viel Mühe und Zeit an sich selbst zu arbeiten was die meisten garnicht können.

Ich persönlich lernte immer eine tolle Frau in meinem Leben kennen wenn ich entweder mit Option 2 oder 3 fuhr, sprich garnicht auf eine Beziehung aus war oder mich auf etwas anderes konzentrierte und plötzlich PENG war die alte da und hat mir den Kopf verdreht.

Wie ist was das bei euch so? Kennt ihr noch andere Optionen? Und was würdet ihr einem Freund/in raten der unglücklich Single ist?

bearbeitet von Naughty_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dinge die dich glücklich machen, dabei triffst du Frauen die das Gleiche dafür empfinden.

Der Rest ergibt sich schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine bestimmte Herangehensweise oder einen ultimativen Weg zum Erfolg.

Ein wesentliches Problem hierbei, ist die Erwartungshaltung, dass es nur den/die eine besondere Persön gäbe, mit der man glücklich wird.

Lustigerweise ist das dann unter 7 Milliarden Menschen derjenige, den man über Internet kennen gelernt hat und aus dem Nachbardorf kommt....

Das große Problem ist doch meistens die fehlende Sozialisierung und hieraus resultierend Alternativen. Wenn man viele Leute kennen lernt, bekomt man nunmal Erfahrungswerte über das, was einem zusagt oder weniger zusagt. Dadurch, dass man immer mehr Leute kennen lernt, trifft man irgendwan auf eine Person, die einem zusagt und alle Ansprüche erfüllt. Nicht in Form von Kriterien auf einer Checkliste sondern eine emotionale Verbindung.

Bei vielen "frustrierten" ist es doch so, dass sie nehmen was so kommt und dann immer den Abgleich mit dem Partner machen und die Erwartungshaltung auf ihn/sie übertragen. Das kann natürlich nicht gut gehen.

Man sollte einfach viele Leute kennen lernen und kein bestimmtes Ziel verfolgen. Kennen lernen bedeutet übrigens mehr als zwei flüchtige Treffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.