TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Um auszusehen wie ein Sportler, muss man trainieren wie ein Sportler. Alles andere ist Kalorienwichserei. 98% der Leute die abnehmen, kommer später wieder auf das gleiche Gewicht zurück, weil kein normaler Metabolismus Defizitessen auf Dauer mitmacht. Ihr werdet nicht drüber hinwegkommen zu Laufen und zu Schwimmen, selbst wenn euch das "zu schwer" ist.Ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Um auszusehen wie ein Sportler, muss man trainieren wie ein Sportler. Alles andere ist Kalorienwichserei. 98% der Leute die abnehmen, kommer später wieder auf das gleiche Gewicht zurück, weil kein normaler Metabolismus Defizitessen auf Dauer mitmacht. Ihr werdet nicht drüber hinwegkommen zu Laufen und zu Schwimmen, selbst wenn euch das "zu schwer" ist. Ich glaub ich werd öfter gefragt, ob ich Sport studiere, als die Sportler hier. :x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet In einer Diät Kcal zu zählen ist eine sehr sinnvolle Sache, sonst haben die meisten Leute halt überhaupt keinen Überblick.This!Ohne Zählen von Macros und kcal hat man ohne sehr viel Erfahrung und jahrelangem Tracken keinen Plan was man zu sich nimmt. Und wenn man nun Cardio macht und NICHT auf die zugeführten kcal achtet vernichtet man den ganzen Vorteil im Nu.Eine Stunde laufen: ca. 500 kcalEin Snickers: 500 kcalEin Royal TS: 500 kcal500g Topfen: 500 kcalusw.Von der notwendigen Menge Eiweiß um keine Muskeln zu verlieren haben noch weniger Leute eine Ahnung. Lies man oft genug, dass sich manche Leute skinny-fat gejoggt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Um auszusehen wie ein Sportler, muss man trainieren wie ein Sportler.Dir ist aber bewusst, dass KraftSPORT auch Sport ist? Deiner Darstellung nach ist ja alles abseits von Ausdauersport kein Sport. 98% der Leute die abnehmen, kommer später wieder auf das gleiche Gewicht zurück98 % der Leute haben auch einfach keine Ahnung. 1. Die meisten Leute machen Diäten, die absolut schlecht sind. Wer ne Saftdiät, Kartoffelsuppendiät oder sonstige Scheiße macht ist einfach selber Schuld. Eine Diät muss genügend Eiweiß enthalten und nicht einfach auf Teufel komm raus Kalorien einsparen.2. Neben genügen Eiweiß ist Krafttraining ein MUSS. Beides in Verbindung schützt vor dem Muskelabbau, bzw. minimiert diesen auf das absolute Minimum.3. Nehme ich Körperfett ab reduziert sich mein Kalorienbedarf. Nehme ich jetzt aber neben Körperfett noch einen großen Teil Muskelmasse ab, weil ich eben weder genügend Eiweiß zu mir nehme, noch Krafttraining betreibe, reduziert sich der Kalorienbedarf noch mal deutlich. Esse ich dann wie vor der Diät ist es kein Wunder das ich wieder zunehme. Ist ne einfache Rechnung.Die Leute sind einfach nur zu dumm mal ein wenig zu überlegen und ihren Verstand zu benutzen.4. Haben die meisten Leute ihre Infos von der DGE, Zeitschriften etc. Das da nur Blödsinn bei rauskommt ist auch kein Wunder.[...]weil kein normaler Metabolismus Defizitessen auf Dauer mitmacht. Damit sich der Metabolismus tatsächlich relevant herunterfährt müsste man Monate im starken Defizit bleiben.Eine PSMF wie Cycle sie macht hat eine maximale Zeitspanne, die so geplant ist, dass dieser Effekt eben nicht eintritt. Zusätzlich gibts dann noch Refeeds die diesem Effekt auch nochmal entgegen wirken. Ihr werdet nicht drüber hinwegkommen zu Laufen und zu Schwimmen, selbst wenn euch das "zu schwer" ist.Dein geistiger Horizont hört auch an der Nasenspitze wieder auf, oder?Es geht nicht darum das es schwer fällt, was ich gerade bei Cycle bezweifle, sondern schlicht und einfach darum das Ausdauersport während einer Diät suboptimal ist. Genau deswegen betreibt Cycle jetzt auch nur Krafttraining und kein Ausdauertraining. Wenn die Diät vorbei ist wird das sicher auch wieder anders aussehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Körpergröße: 1,78 cmGewicht: ~89 kgKörperfettanteil: zu hoch ;) geschätzt sicher irgendwo zwischen 25–30 %Holy Fuck, kein Wunder, dass du keine abkriegst.Ich würde an deiner Stelle diese ganze Kalorienwichserei lassen, und mal ordentlich trainieren gehen. Geh jeden Tag Laufen, Schwimmen, whatever. Fang an Boxen/Kampfsport zu trainieren.Wenn du deinen Lifestyle nicht umstellst, bist du früher oder später wieder fett. Mach Sport weil es dir Spaß macht, oder lass es.- Körpergröße: 174 cm- Körpergewicht: ca. 90 kgUnd ich wette ich habe schon einige Frauen mehr "abgekriegt" als du! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Körpergröße: 1,78 cmGewicht: ~89 kgKörperfettanteil: zu hoch ;) geschätzt sicher irgendwo zwischen 25–30 %Holy Fuck, kein Wunder, dass du keine abkriegst.Ich würde an deiner Stelle diese ganze Kalorienwichserei lassen, und mal ordentlich trainieren gehen. Geh jeden Tag Laufen, Schwimmen, whatever. Fang an Boxen/Kampfsport zu trainieren.Wenn du deinen Lifestyle nicht umstellst, bist du früher oder später wieder fett. Mach Sport weil es dir Spaß macht, oder lass es.- Körpergröße: 174 cm- Körpergewicht: ca. 90 kgUnd ich wette ich habe schon einige Frauen mehr "abgekriegt" als du!Auf Malle? Sind ja immer noch 36 Tage bis dahin :D 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Man muss sich ja Ziele setzen. Wenn ich mir vor den Augen halte, dass es noch 36 Tage bis Malle sind, gebe ich immer Vollgas ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Holy Fuck, kein Wunder, dass du keine abkriegst.Ich würde an deiner Stelle diese ganze Kalorienwichserei lassen, und mal ordentlich trainieren gehen. Geh jeden Tag Laufen, Schwimmen, whatever. Fang an Boxen/Kampfsport zu trainieren.Wenn du deinen Lifestyle nicht umstellst, bist du früher oder später wieder fett. Mach Sport weil es dir Spaß macht, oder lass es.Danke für deine Besorgnis um mein körperliches Wohlbefinden und mein Geschlechtsleben.Hauptsache du kommst in nen Thread, pöbelst den TE mit so ner Aussage an und erzählst dann noch kacke. Starke Aktion, wirklich stark.Ach, das ist einfach seine Art, seine Zuneigung zu mir auszudrücken.Ich hab über 30 kg Muskelmasse aufgebaut, regelmäßig Sixer gehabt... alles ohne Kalorienzählen. Das ist meiner Meinung nach wirklich erst was für den Amateurbereich, nicht für Freizeitsportler, die etwas an ihrer Figur ändern wollen. Je mehr Aufwand man in solche Kleinigkeiten stecken muss und je mehr man sich dazu quälen muss, desto schwerer wird es zum dauerhaften Lifestyle, den man beibehält. Nicht weil man etwas an der Figur ändern möchte, sondern weil man gerne so lebt und sich gut fühlt.Ich würde dir da zwar nicht grundsätzlich widersprechen wollen, aber man darf bei solchen Überlegungen die Persönlichkeitsstruktur und die Vorgeschichte desjenigen nicht außer acht lassen. Ich zum Beispiel bin jemand, dem es grundsätzlich sehr viel leichter fällt, einen festen Plan konsequent durchzuziehen als einfach nur ein paar allgemeiner gehaltene Grundregeln zu beachten. Mir helfen die klare Struktur und die eindeutigen Vorgaben bei sowas, mich nicht davon ablenken zu lassen. Zum anderen habe ich aus den weiter unten genannten Gründen bereits langjährige Erfahrung damit, detaillierte Essenspläne diszipliniert einzuhalten.Deshalb habe ich bislang überhaupt keine Probleme damit, meinen PSMF-Plan einzuhalten, sondern bin hingegen völlig davon überzeugt, dass das für mich die optimale Vorgehensweise in meiner jetzigen Situation und für meine derzeitigen Ziele ist. Das heißt selbstverständlich nicht unbedingt, dass für jemand anderes nicht möglicherweise eine andere Herangehensweise erfolgsversprechender oder leichter wäre.THIS! Aber nicht nur. Gibt einige Profis, die früher richtig fett waren und sich zum Sport gequält haben und dann Blut geleckt haben... Darauf würd ich aber nicht hoffen. Man sollte schon Spass daran haben. Ich denke aber, dass der TE mit diesem Log und dem Feedback schon einen guten Weg beschreitet, um sich auch selbst immer wieder motivieren zu können. Wenn sich dann noch Erfolge einstellen - was gerade anfangs schnell geht - kommt der Spass von alleine. Ich hoffe nur er wird keiner, der aufhört zu trainieren, sobald er eine Freundin hat und erzählt dann im Club, dass er früher mal BBer war Keine Angst, an dem Punkt bin ich jetzt schon. Allerdings nicht mit Bodybuilding – Damit will ich nichts am Hut haben! Ich habe in meiner Jugend (Mein Gott, klingt ich dabei alt! ) sehr exzessiv Ausdauersport betrieben. Aber als ich angefangen habe zu studieren, habe ich im Laufe der Zeit immer weniger Zeit und letztlich auch Motivation dazu gehabt. Letzteres, weil wenn man den direkten persönlichen Vergleich zur früheren Leistungsfähigkeit hat, an diese aber auf Grund weniger Trainings nicht mehr ran kommt, das natürlich schnell zum Komplettverlust der Motivation führen kann, überhaupt noch irgendwas zu tun. Leider bin ich da auch nicht der einzige, ich kenne genügend andere Leute, die das genauso erlebt haben.Mein Problem war nun, dass ich zwar meine sportliche Aktivität extrem stark reduziert habe, aber nicht auch meine Ernährung angepasst habe. Wenn man es jahrelang gewohnt ist, für fünstellige Jahreskilometerzahlen zu essen, dann kommt man sehr schnell in einen Kalorienüberschuss, wenn man deutlich weniger fährt und bei der Ernährung nicht aufpasst. Will sagen, ich habe zwar nicht mehr trainiert wie ein Leistungssportler, aber zumindest teilweise mich noch genauso ernährt. Das ist – neben einigen anderen Gründen, die hier aber nichts zu Sache tun – der Grund, warum mir in den letzten Jahren eine kleine Wampe gewachsen ist.Wenn man die Zeit hat, kommt man mit zusätzlichem Cardiotraining weiter als mit reinem Krafttraining. Obwohl ich im Aufbau bin, mach ich nach dem Krafttraining und morgens auf nüchternen Magen Cardio, um Fett zu verbrennen und den Stoffwechsel höher zu fahren. Also moderates Cardio ist nicht schädlich.Die Frage, ob Ausdauertraining „schädlich oder nicht“ sei, ist in diesem Fall aber schon die falsche. Die eigentliche interessante Frage ist nämlich, ob es in Bezug auf mein mir gesetztes Ziel effektiv und effizient ist. Und in dem Fall ist es weder das eine noch das andere. Dass etwas nur „nicht schädlich“ ist, ist für sich alleine genommen schließlich kein ausreichender Grund dafür, es zu tun. Dazu müssen nämlich darüber hinaus selbstverständlich auch noch positive Auswirkungen zu erwarten sein.Mein derzeitiges Ziel ist es, rasch Speicherfett abzubauen. Primär entscheidend ist dafür alleine das Energiedefizit, also die Differenz zwischen über die Nahrung aufgenommener Energie und der durch allgemeine Vitalfunktionen und körperliche Betätigung ‚verbrauchter‘ Energie. Diese Differenz beträgt bei meinem derzeitigen Grund- und Alltagsumsatz und dem PSMF, wie ich es momentan durchführe, grob geschätzt ungefähr 1.500–2.000 kcal/Tag.Wollte ich diese Defizit allein durch verstärkte sportliche Betätigung erzielen, müsste ich dafür beispielsweise jeden Tag ca. 70–100 km Rad fahren. Abgesehen davon, dass mir dazu schlicht die Zeit fehlt, wäre ich in meinem jetzigen Trainingszustand nicht ansatzweise in der Lage, dieses Pensum durchzuziehen.Der Gedanke, dann halt wenigstens zusätzlich zum PSMF noch so viel Ausdauersport zu machen, wie ich zeitlich und konditionsmäßig schaffe, mag zwar auf den ersten Blick Nahe liegen, wäre aber letztlich trotzdem kontraproduktiv. Denn, um es mit Lyle McDonalds Worten zu sagen:[…] while exercise may not greatly affect the total amount of weight lost on a diet, it can affect the composition of what is lost, that is fat versus LBM. Depending on a host of variables, including the type and amount of exercise and the extent of the diet, some studies find that exercise (weight training more so than aerobic exercise) can alter the proportion of what is lost: more fat is lost and less LBM is lost (in some cases, LBM is gained).[…]But can exercise be detrimental to weight or fat loss? In the case of a crash diet, the answer is yes. At least one study has found that the addition of a large amount of aerobic activity (roughly 6 hours per week) to a protein sparing modified fast increased the drop in metabolic rate that occurred. It didn’t increase weight loss over the length of the study (4 weeks) either. Basically the caloric burn of the exercise led to an adaptive decrease in metabolic rate (of course, the exercise also burned excess calories so the end result was the same).(Quelle: Lyle McDonald. The Rapid Fat Loss Handbook: A Scientific Approach to Crash Dieting. 2005 (1st edition). – Fett gedruckte Hervorhebungen durch mich.)Eine Anpassung (Verringerung) des metabolischen Umsatzes ist aber genau das größte Problem bei einem hohen Kaloriendefizit. Aus diesen Gründen ist mehr Ausdauersport für meine Ziele also nicht nur weder effektiv noch effizient sondern möglicherweise sogar kontraproduktiv. Und das ist der Grund, weshalb es sich derzeit für mich nicht empfiehlt, vermehrt aerobisches Training zu absolvieren.Krafttraining hingegen beeinflusst das Endergebnis (= der Anteil von Muskelmasse und Fett am Gesamtgewichtsverlust) positiv, in dem es im mindesten Fall einen Reiz an den Körper sendet, möglichst wenig Muskelmasse abzubauen. Lässt sich relativ leicht erklären, wenn man es als Hinweis an den Körper versteht, dass er die Muskeln trotz des hohen Defizits noch braucht und diese darum möglichst wenig angreifen sollte.Wer es detaillierter wissen möchte, der führe sich bitte besagtes Rapid Fat Loss Handbook zu Gemüte. Natürlich gibt es noch viel darüber hinaus gehende Literatur, aber für den Einstieg und zum besseren Verständnis dafür, was ich hier in diesem Log dokumentieren und weshalb ich das so mache, ist es eine exzellente Wahl.Ich muss eh den ganzen Tag essen.Warum?Trotzdem verbessert es die Form, wenn meine Kohlenhydratspeicher geleert sind und ich dann Fett verbrenne.Bei meiner derzeitigen Kohlenhydrataufnahme bedarf es keines besonderen Aufwandes um meine Glykogenspeicher zu leeren. Bei einer ultra-low-carb-Diät, worunter auch PSMF fällt, geschieht das innerhalb der ersten Tage durch die normale Alltagsbetätigung ganz von alleine, wonach der Stoffwechsel auf Ketose umstellt.In diesem Fall wird die aus über die Nahrung aufgenommenen Kohlenhydraten gelöste Glucose gar nicht erst in Form von Glykogen in den Speichern eingelagert, sondern direkt verwertet um dadurch den Bedarf an durch Gluconeogenese (≈ Umwandlung von Fett- und Aminosäuren in Glucose) produzierter Glucose zu reduzieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Macht echt Spass, hier mitzulesen :D@JohnnyBGoode: Du gibst einen Käse von dir, dass ich mit dem Gedanken spiele, eine Ratssitzung mit den Herren TheValue, Trolli, Shao etc einzuberufen, um doenermafia den Broscience-Pokal abzuerkennen, und dir zu überreichen.@TheValue: Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Du gibst nicht auf, gegen Bullshit anzukämpfen, oft an mehreren Fronten. Respekt.@Cycle: Dein Thread zieht komische Gestalten mit komischsten Meinungen an. Seltsam. Trotzdem bist du auf dem richtigen Weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doenermafia 484 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet (bearbeitet) Och, dabei mag ich den Pokal doch total gern behalten...Klingt sehr interessant. Werde demnächst mal einen Starting-Strength-Plan durchführen und bin gespannt, wie da die Ergebnisse so aussehen.Weiter so![Edit: Damit Zooler auch mit meiner Wortwahl glücklich ist wurde der obige Satz mit "Starting-Strength" leicht abgeändert. Danke dir auch, Zooler, aber das sollte ja nicht zum Off-Topic mutieren hier...] Februar 13, 2014 bearbeitet von Doenermafia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Was willst da probieren? Du machst es einfach...Probieren tun nur Mädchen (IC ist kein Mädchen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Um auszusehen wie ein Sportler, muss man trainieren wie ein Sportler. Alles andere ist Kalorienwichserei. 98% der Leute die abnehmen, kommer später wieder auf das gleiche Gewicht zurück, weil kein normaler Metabolismus Defizitessen auf Dauer mitmacht. Ihr werdet nicht drüber hinwegkommen zu Laufen und zu Schwimmen, selbst wenn euch das "zu schwer" ist.Genau!!1111Dazu noch alles Fett aus der Ernährung streichen (vor Allem fetten Fisch, natives Olivenöl und Nüsse, das ganze giftige Zeug...), immer übermäßig viel Früchte und Vollkorngetreide essen und nicht zu viel Protein - kannst eh nur 30 g pro Mahlzeit verwerten.Fieldtested.TheFire 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Um auszusehen wie ein Sportler, muss man trainieren wie ein Sportler. Alles andere ist Kalorienwichserei. 98% der Leute die abnehmen, kommer später wieder auf das gleiche Gewicht zurück, weil kein normaler Metabolismus Defizitessen auf Dauer mitmacht. Ihr werdet nicht drüber hinwegkommen zu Laufen und zu Schwimmen, selbst wenn euch das "zu schwer" ist.Beste Aussage überhaupt. Mich würde mal interessieren wie ein Sportler aussieht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Gib doch einfach "Sportler" bei Google Bilder ein.Die sehn ja alle gleich aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Macht echt Spass, hier mitzulesen :DDanke.@Cycle: Dein Thread zieht komische Gestalten mit komischsten Meinungen an. Seltsam.Wenigstens weiß ich, dass mein Log auch gelesen wird, solange hier so viel Action ist ;)Trotzdem bist du auf dem richtigen Weg.Das will ich doch hoffen! :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Woche 2, DonnerstagKörpergewicht: 86,2 kgErnährung:500 g Sojajoghurt (250 kcal; 20 g Eiweiß; 10,5 g Kohlenhydrate; 11,5 g Fett; 5 g Ballaststoffe)200 g Kochschinken (224 kcal; 40 g Eiweiß; 2 g Kohlenhydrate; 6 g Fett; 0,5 g Ballaststoffe)400 g Hähnchengeschnetzeltes (432 kcal; 92 g Eiweiß; 2 g Kohlenhydrate; 6 g Fett; 0 g Ballaststoffe)1 Teller Gemüsesuppe (63 kcal; 7,5 g Eiweiß; 9,5 g Kohlenhydrate; 1,5 g Fett; 6,5 g Ballaststoffe)10 Fischölkapseln à 500 mg (34 kcal; 1 g Eiweiß; 0,5 g Kohlenhydrate; 3,5 g Fett)⇒ 1003 kcal; 160,5 g Eiweiß; 24,5 g Kohlenhydrate; 28,5 g Fett; 12 g Ballaststoffe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 17, 2014 geantwortet (bearbeitet) Woche 2, Freitag bis SonntagDurch soziale Verpflichtungen erzwungene Cheatdays ;) Februar 17, 2014 bearbeitet von Cycle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 17, 2014 geantwortet Days? War der Kuchen wenigstens lecker? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Die letzte Woche war extrem stressig. Kaum zu Hause gewesen, Sport und Ernährung waren entsprechend die ersten beiden Dinge, die darunter gelitten haben. Und jetzt ist sowieso Karneval, dass ist Ausnahmezustand pur. Insofern kurze Programmpause. Aber kein großes Problem, ab Mittwoch ist schließlich wieder Fastenzeit – Nur einmal am Tag richtig Essen passt sowieso voll ins Programm, und ich hoffe, der Herrgott wird Verständnis dafür haben, wenn ich statt auf Fleisch einfach auf Kohlenhydrate verzichte ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnnyBGoode 131 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Sport und Ernährung waren entsprechend die ersten beiden Dinge, die darunter gelitten haben. Nein, es waren die ersten beiden Dinge die du vernachlässigt hast weil du keine Willenskraft hattest. Du hast ne ganz andere Baustelle als Kalorienzählerei, da können die Leute hier schreiben was sie wollen. Und 'soziale Verpflichtungen', ernsthaft? Kannst du dem Kellner nicht sagen, dass du nur nen Salat willst? Oder deinen Freunden, dass du nicht trinkst? Solche Typen wie dich kenn ich genug. Lerne dir den Arsch aufzureißen, oder geh unter. Vielleicht solltest du die 'sozialen Verpflichtungen' etwas vernachlässigen.*Edit* Solange die Verpflichtungen nicht das Aufreißen von Weibern beinhalten natürlich. Februar 28, 2014 bearbeitet von JohnnyBGoode Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Sport und Ernährung waren entsprechend die ersten beiden Dinge, die darunter gelitten haben. Nein, es waren die ersten beiden Dinge die du vernachlässigt hast weil du keine Willenskraft hattest. Du hast ne ganz andere Baustelle als Kalorienzählerei, da können die Leute hier schreiben was sie wollen. Und 'soziale Verpflichtungen', ernsthaft? Kannst du dem Kellner nicht sagen, dass du nur nen Salat willst? Oder deinen Freunden, dass du nicht trinkst? Solche Typen wie dich kenn ich genug. Lerne dir den Arsch aufzureißen, oder geh unter. Vielleicht solltest du die 'sozialen Verpflichtungen' etwas vernachlässigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Er wird ganz bestimmt unweigerlich untergehen, wenn er mal die Macros nicht trifft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Johnny dachte für einen kurzen Moment er ist ctfletcher. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet :D:D:D wieder klasse hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Nichts gegen Fletcher! Soll jeder machen, was er für richtig hält. Aber es gibt Leute, die ziehen ihr Training durch. Tagein tagaus, Jahr für Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen