Anchefenchons 0 Beitrag melden Februar 2, 2014 erstellt Ich grüße euch,Ich (25) habe vor nem guten halben Jahr versucht, meine Kommilitonin (19) zu daten. Sie redete sich raus, "ich will nichts mit nem kollegen anfangen", zurecht, ich hab ihr keinen Grund gegeben, darauf einzugehen, war verliebt, needy, vielleicht sogar creepy usw. Ich bin in keine Friendzone gerutscht, sondern bin der Kollege mit dem sie sich versteht, mit dem sie aber kein privates wort wechselt. Pech gehabt, schmoll nicht rum, such weiter, könnte man sagen, aber die Regeln haben sich seit einer Woche schlagartig für mich geändert. Sie ist einem, ehemals für sie völlig unatrattaktiven Kumpel aus ihrer Friendzone immer mehr auf die Pelle gerückt und hat letztendlich versucht ihn vor aller Augen zu küssen. (Der Kumpel hat gerade den Liebeskummer seines Lebens mit ner anderen Frau und ist genausowenig interessiert wie sie mittlerweile) . Die Situation, war für mich im ersten Moment katastrophal, aber plötzlich hatte sich bei mir ein Schalter umgelegt, mir wurde plötzlich egal wie ich auf andere Wirke und daraus ist mein Selbstbewusstsein bis heute enorm gewachsen. Ich hab nun das Gefühl etwas bieten zu können und kann auf einmal meinen Value ohne Anstrengung erhöhen.Meine konkrete Frage:Wenn eine Frau mich bereits schonmal abgelehnt hat, darf ich ihr weiter zeigen, dass sie mir gefällt? Darf ich gleich auf die ersten IOIs reagieren oder muss ich sie zappeln lassen?Hab versucht den Roman kurz halten, weils ja eigentlich nur ne technische Frage ist. Falls ich was vergessen hab seht es mir nach, ich ergänze.Vielen Dank für jede Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Februar 2, 2014 geantwortet Hast du dich eingelesen? Hast du seitdem andere Frauen angesprochen, gedatet und gevögelt? Lernst du derzeit regelmäßig Frauen kennen? Hast du regelmäßig Dates (≈ 1/Woche im Schnitt)? Ergeben sich daraus gelegentlich One-Night-Stands und Affairen? Weißt du was eine Oneitis ist?Falls du eine dieser Fragen mit „Nein“ beantworten musst, solltest du dich erstmal um deine eigene Entwicklung kümmern, bevor du dich auf ein bestimmtes Mädchen fixierst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anchefenchons 0 Beitrag melden Februar 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn du die Dates meinst, nein, Erfolge auch nicht. Aber Interesse an jeder Frau die ich treffe. Zwischendurch hab ich mich auch mal mehr für ne andere interessiert. Ich merke halt, dass ich plötzlich "ich selbst" sein kann (so abgedroschen es klingt) und eigentlich fast jeder positiv darauf reagiert. Ich will nicht mehr investieren, sondern einfach eine grobe Richtlinie haben wie man in so einem Fall attraction aufbauen kann.Edit: Sehe gerade, dass ich garnicht bei "For Beginners" gepostet habe... Februar 2, 2014 bearbeitet von Anchefenchons Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Ne darfst du nicht geht gegen §216 Absatz 2(b) des IFiAGfS [idiotische Fragen, idotische Antworten Gesetzbuch für Schwachmaten)Ließ dich ein, du darfst alles, aber so wie du deine Fragen stellst, denke ich nicht das du es kannst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn eine Frau mich bereits schonmal abgelehnt hat, darf ich ihr weiter zeigen, dass sie mir gefällt?Nein, dafür müsstest du beim zuständigen Amtsgericht zuerst eine schriftliche Genehmigung beantragen.Darf ich gleich auf die ersten IOIs reagieren oder muss ich sie zappeln lassen?Kein Problem. Da sie dir bereits mitteilte, sie wolle mit Arbeitskollegen nichts anfangen, musst du sie jetzt einfach bloß noch so lange zappeln lassen, bis sie dir glaubhaft versichert, sie habe ihre Meinung geändert. Februar 3, 2014 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Ich denke, wenn du ein interessantes Leben führst und sie es mitbekommt, wird sie sich automatisch für dich mehr interessiert. Irgendwann kommt dann, durch einen schönen Zufall, ein guter Moment zu zuschlagen.Bis dahin solltest du mit keiner Routine / Technik sie versuchen doch umzustimmen - wird wohl nicht klappen. Außer ihr seid keine Arbeitskollegen mehr.Das ist meine Meinung. Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden, auch wenn es nicht der einfachste Weg ist.Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SkullCrossbone 297 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Macht sie denn Anzeichen, dass du ihr gefällst o.ä.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Was hackst den auf ihr rum ? Gibt es keine anderen Frauen ?Sie hat dir höflich gesagt kein Bock auf dich und fertig.Wenn sie bei einem Typ wie dir direkt ist, wollte sie nur vermeiden, dass du einen Schaden fürs Leben bekommst.Akzeptier das sie dich nicht will und gut ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anchefenchons 0 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Gut, dann werde ich nicht versuchen sie wegzuignorieren. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass sie sowas am ehesten aus der Reserve lockt. Aber verbieten will ichs mir auch wirklich nicht.Macht sie denn Anzeichen, dass du ihr gefällst o.ä.?Was unsere Beziehung betrifft, wir unterhalten uns fast nie privat, aber wir arbeiten teilweise sehr intim zusammen und ich merke dass sie darum kämpft mit mir neutral umzugehen. Klar, ich war ja auch ein totaler Creep, könnte man behaupten und sie graust sich einfach die ganze Zeit wenn ich in der Nähe bin. Das glaub ich aber nicht wirklich, weil man Desinteresse, Ekel und Abneigung, einfach ziemlich schnell bemerkt, was nicht der Fall ist. In kurzen Momenten reagiert sie auch positiv.@Ich weiss, dass ich, so wie die Vorgeschichte verlaufen ist, nichts zu erwarten brauche. Sie will mich nicht, so wie ich gerade für sie bin. Ich will aber die Kontaktfläche freihalten, da ich mich scheinbar gerade weiterentwickle und plötzlich immmer mehr zu bieten habe. Es war eine Oneitis, mit viel Drama, zurück bleibt jetzt das reine Interesse, was passiert wenn sich die Regeln ändern.Danke für alle Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SkullCrossbone 297 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet Macht sie denn Anzeichen, dass du ihr gefällst o.ä.?(...) und sie graust sich einfach die ganze Zeit wenn ich in der Nähe bin. Das glaub ich aber nicht wirklich, weil man Desinteresse, Ekel und Abneigung, einfach ziemlich schnell bemerkt, was nicht der Fall ist.Versteh ich nicht.Was genau ist denn vorgefallen? Also am besten ist es, so oder so, wenn du sie aus deinem Kopf streichst. Durch die Veränderung(en) wirst du - vielleicht - << irgendwann >> interessant aber betrachte das als unwahrscheinlich. Und vor allem klappt es alles nichts, wenn du gerade das bzw. sie als Ziel hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anchefenchons 0 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet @SkullHab mich vertippt, ich wollte nur sagen, dass sie wirklich negativ auf mich reagieren könnte, es aber nicht tut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet Wenn du die Dates meinst, nein, Erfolge auch nicht.Okay, dann vögel erst mal ein paar andere Frauen, bevor du dir wieder Gedanken um deine Kollegin machst.Ich will nicht mehr investieren, sondern einfach eine grobe Richtlinie haben wie man in so einem Fall attraction aufbauen kann.So wie in jedem anderen Fall. Bei dir sehe ich aber viel zu viel Fixierung auf diese eine Frau, deshalb vergiss die Idee, sie irgendwie gamen zu wollen am besten erst mal komplett. Wie gesagt, wenn du mal zwei, drei andere Frauen hattest, kannst du dir das noch mal überlegen, falls du dann überhaupt noch Interesse an ihr haben solltest. Vorher aber nicht.Was unsere Beziehung betrifft, wir unterhalten uns fast nie privat, aber wir arbeiten teilweise sehr intim zusammen und ich merke dass sie darum kämpft mit mir neutral umzugehen. Klar, ich war ja auch ein totaler Creep, könnte man behaupten und sie graust sich einfach die ganze Zeit wenn ich in der Nähe bin. Das glaub ich aber nicht wirklich, weil man Desinteresse, Ekel und Abneigung, einfach ziemlich schnell bemerkt, was nicht der Fall ist. In kurzen Momenten reagiert sie auch positiv.Also sie graust sich vor dir und versucht nur deswegen freundlich zu dir zu sein, weil ihr professionell zusammen arbeiten müsst? Habe ich das richtig verstanden? Und da überlegst du noch, wie du sie rumkriegen könntest?!Ich weiss, dass ich, so wie die Vorgeschichte verlaufen ist, nichts zu erwarten brauche. Sie will mich nicht, so wie ich gerade für sie bin. Ich will aber die Kontaktfläche freihalten, da ich mich scheinbar gerade weiterentwickle und plötzlich immmer mehr zu bieten habe.Warum? Da draußen laufen Millionen von anderen Frauen rum, die sich nicht in dein Anwesenheit grausen und sich zusammen reißen müssen um dir mit Höflichkeit entgegen zu treten. Warum fokussierst du dich nicht auf all jene statt auf deine Kollegin?Es war eine Oneitis, mit viel Drama, zurück bleibt jetzt das reine Interesse, was passiert wenn sich die Regeln ändern.Klingt mir nach einer faulen Ausrede. Wahrscheinlicher ist, dass du deine Oneitis doch noch nicht wirklich überwunden hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dmrdarwin 973 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet Dann verhalt dich einfach so als ob sie dir am Arsch vorbeigeht und leb dein Leben.Wenn sie das aus der Reserve lockt gut und wenn nicht, dann nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anchefenchons 0 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Cycle, ich hab mir das mit der Oneitis nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube, dass ich tatsächlich keine Erwartungen mehr an sie habe, aber objektiv sieht man jemanden der einer Frau ein knappes Jahr hinterherläuft und dann plötzlich behauptet er wär unabhängig. Nur nebenbei, sie graust sich nicht vor mir, hab mich wie gesagt vertippt. Worauf du wahrscheinlich hinauswillst, ja es ist Oneitis und nein, es ist in dem Fall keine sinnvolle Frage. Würde mir ein Kumpel sowas erzählen, würde ich nur innerlich die Augen rollen, jaja das sagen alle, denken und versuchen ihm den Kopf zu waschen. Ich kann mir den Kopf nicht waschen lassen, weil ich davon überzeugt bin, dass sie emotional keine Macht mehr über mich hat und dass ich sie nur noch ins Bett kriegen will weil sie so lecker ist.Das soll keine Einladung zu einer Diskussion über Oneitis sein. Gut möglich, dass ich in ein paar Wochen ins kalte gesprungen oder zumindest ein paar Schritte gelaufen bin und um Hilfe bei "normalen" PU Fragen bitte.Danke für die Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen