Trennung falsch verarbeitet? Die Ex endlich für immer verbannen.

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab gehofft NIE wieder so ein Thema zu eröffnen.

6 Jahre LTR mit zwischenzeitlichen Trennungen und wieder-zusammenkommen.

Seit der Trennung ist über ein Jahr vergangen. Geht eher schon Richtung 1,5 Jahre.

Ich habe mich seit der Trennung total geändert. Optisch, sowie charakterlich.

Diese Veränderung startete jedoch nicht direkt nach der Trennung. Ich trauerte locker 2-3 Monate und konnte garnichts mit mir, geschweige denn mit anderen Frauen anfangen.

Danach kamen die Ups and Downs. Habe wieder Frauen getroffen und auch wieder gelayed.

Jedoch kommen immer wieder Flashback Tage, die sich momentan wieder häufiger vorkommen.

Es besteht absolut kein Kontakt zu Ihr. Ich sehe keine Facebookbilder von Ihr oder Ähnliches. Habe Sie überall verbannt.

Ausser aus meiner Birne.

Immer wieder taucht Sie in meinen Gedanken auf und vermiest mir meinen State. Ich hab zwar mittlerweile gelernt damit umzugehen und kann mich schnell von den Gedanken lösen, doch ich frage mich, was kann ich tun damit ich überhaupt keinen Gedanke mehr an Sie vergeude?

Habe ich die Trennung nicht richtig verarbeitet? Habe ich mehr verdrängt als verarbeitet?

Hoffe auf Tipps von euch.

bearbeitet von Woodman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem, was genau deine Gedanken sind, kann es helfen, die Person noch einmal auf einen Kaffee oder so zu treffen. Das Unterbewusstsein kann dabei die Antwort und Ruhe finden, die es braucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du warst in die Frau verliebt und Dein Leben drehte sich um sie - sie stand im Mittelpunkt.

Mein Rat: Freundschaften pflegen, ausbauen. Sie halten meist länger als eine Liebe und sind ein emotionale Sonne, die immer scheint.

Die Ex wirst Du erst vergessen, wenn Du eine hellere Sonne findest, die Deine Ex in den Schatten stellt.

Weiter Frauen treffen, Liebe ausstrahlen, sich öffnen & die Sonne reinlassen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange wart ihr zusammen?

6 Jahre

Je nachdem, was genau deine Gedanken sind, kann es helfen, die Person noch einmal auf einen Kaffee oder so zu treffen. Das Unterbewusstsein kann dabei die Antwort und Ruhe finden, die es braucht.

Puuh wie soll ich das beschreiben...ich denk mir manchmal das ich Sie mal gern wieder sehen würde oder mit Ihr reden würde. Was leider totaler Schwachsinn ist.

Leg dir ein interessantes Leben zu.

Seriously? Habe ich meiner Meinung nach. Trotzdem kommen Tage an denen diese Gedanken kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Jahre

Dann ist das doch eigentlich völlig normal. Ihr habt immerhin einen nicht unbedeutenden Teil eures Lebens miteinander verbracht, das vergisst man nicht von heute auf morgen. Eigentlich vergisst man das nie.

Ich sehe auch keinen Grund, weshalb man das wollen sollte. Ich lese bei dir nicht heraus, dass es ein massives Problem bei dir wäre oder dass es dich in deiner Lebensgestaltung beeinträchtigen würde, etwa weil deine Gedanken permanent nur um sie kreisen würden.

Was vergangen ist, ist vergangen, dass ist dir ja auch klar. Aber deswegen braucht man es nicht zu vergessen. Sich gelegentlich an die schöne Zeit, die man (egal wie es am Ende ausging) miteinander hatte, zu erinnern, bedeutet nicht, dass du sie dir insgeheim zurück wünschst oder die Trennung nicht verarbeitet hast.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Jahre

Dann ist das doch eigentlich völlig normal. Ihr habt immerhin einen nicht unbedeutenden Teil eures Lebens miteinander verbracht, das vergisst man nicht von heute auf morgen. Eigentlich vergisst man das nie.

Ich sehe auch keinen Grund, weshalb man das wollen sollte. Ich lese bei dir nicht heraus, dass es ein massives Problem bei dir wäre oder dass es dich in deiner Lebensgestaltung beeinträchtigen würde, etwa weil deine Gedanken permanent nur um sie kreisen würden.

Was vergangen ist, ist vergangen, dass ist dir ja auch klar. Aber deswegen braucht man es nicht zu vergessen. Sich gelegentlich an die schöne Zeit, die man (egal wie es am Ende ausging) miteinander hatte, zu erinnern, bedeutet nicht, dass du sie dir insgeheim zurück wünschst oder die Trennung nicht verarbeitet hast.

Genau das ist es. Ich wünsch Sie mir definitiv nicht zurück. Wir habens oft genug probiert.

Vor ca. nem halben Jahr kam Sie nochmal an mit "vermissen" und das ich "ihr fehle".

Das waren die letzten Töne von ihr. Beantwortet habe ich das damals nicht, eben aufgrunddessen das Sie kurz nach der Trennung nen Neuen hatte und bis dato wohl mit dem zusammen ist.

Ja es sind meist die schönen Dinge, an die ich mich manchmal zurückerinner und ich das Verlangen bekomme, ihr zu schreiben.

Glücklicherweise kann ich, wie schon gesagt, gut damit umgehen und kontaktiere Sie nicht.

Ein massives Problem ist das alles nicht. Mir gehts in dem Thread eben um...ob das normal ist, ich Fehler gemacht habe, oder die Oneitis innerlich noch vorhanden ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß genau was du meinst, aber ich garantiere dir, dass wenn die Dinge die du jetzt erlebst schöner sind als die die du erlebt hast, du nicht mehr zurückdenken wollen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Woody,

ich finde, dass das normal ist. Immerhin wart ihr 6 Jahre zusammen. Das ist doch schon lange, oder nicht? Es gibt da doch so eine Faustregel: Mann braucht so pi mal Daumen die Hälfte der Zeit, die man zusammen war, um WIRKLICH loszulassen bzw. sich auf etwas Neues - also eine neue Partnerin - einzulassen. Das wären dann bei Dir 3 Jahre... Und Du hast ja "erst" 1,5 Jahre hinter Dir. Ist doch gut, dass Du nicht - wie manch Anderer - an ihr hängen bleibst. Da finde ich das "ab und an" an sie denken eher normal. Sie tut das ja offensichtlich auch.

Du weißt sicherlich auch, dass sich die Trauerphasen wiederholen (können). Die Flashbacks sind also ein Teil des Trauerprozesses. Nur ist der nicht mehr so heftig. Ich hab das auch noch. Aber es ist ok.

Vielleicht solltest Du auch bedenken, dass man das nie komplett vergessen bzw. verarbeiten kann. Es ist ein prägendes Erlebnis, das eben einen Teil Deiner Persönlichkeit ausmacht. Im Laufe der Zeit - wenn Du kein Opfer bist - wird sich das relativieren. An meine ExEx bzw. ExExEx denke ich gar nicht mehr - und wenn, dann ist das eher Wayne. Ist aber alles halt schon lange her.

Ich denke der Schlüssel dazu ist, das einfach zu akzeptieren. Kann hart erscheinen - ist es sicherlich auch. Aber wie Du geschrieben hast, hast Du ja auch 2-3 Monate heftigst getrauert. Du hast also den Schmerz zugelassen - der der Schlüssel zur Weiterentwicklung und Häutung ist. Bei Dir ist die Häutung vielleicht noch gar nicht abgeschlossen.

Du weißt sicherlich wie das funktioniert. Schau es Dir an, was Du fühlst und akzeptiere es, so gut wie es geht. Wehre Dich nicht. Vielleicht pushe es auch nochmal. Mach "euer" Lied an oder sonstwas, so dass das einfach rauskommt. Heule doch, wenn Du Dich danach fühlst. Ich versuch das auch immer wieder.

MMn sollte Mann da auch nicht zu perfektionistisch sein. Manchmal kannst Du Dir es nicht anschauen - es gibt also schlechte Tage / Momente - aber dann kannst Du es mal wieder. Draufschauen! Das ist einfach alles mMn.

Und laut Deiner Aussage kommst Du ja weiter in Deinem Leben.

Wird schon, Bro!

Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann: Treff Dich mit ihr irgendwann mal wieder. Bei mir war es so, dass ich in meinem Kopf einem Phantom hinterhergerannt bin. Ich hatte mich mit ihr getroffen, als ich ziemlich sicher war, dass ich sie nicht mehr brauche - also vom Entzug (mehr oder minder) befreit war. Ich konnte eigentlich nur gewinnen: Entweder es gibt ein Regame aufgrund des Gesetzes der Anziehung oder ich bekomme einen Abturner, weil wir nicht zusammenpassen. Ich bekam einen "Abturner". Ich erkannte, dass sie wirklich nicht zu mir passen KANN. Auch wenn mein Ego zwischendurch etwas anderes meinte. Ich habe gemerkt, dass ich sie immer noch liebe - aber eben anders. Ich bin (mehr oder minder) in Frieden mit ihr und kann sie wohlwollend aus meinem Leben und Hirn entlassen, aber auch als ein Teil meines Herzens behalten. Es lässt das Ego raus.

Summa summarum: (Gemäßigte) Konfrontationstherapie ist der Schlüssel zum Erfolg!

Viel Glück!

bearbeitet von Der Tapfere
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This!

Hatte damals auch ne sehr schwere Trennung. Nach 1,5 Jahren kamen immer wieder die Gedanken hoch, manchmal 2-3 Wochen nicht, danach ab und an mal. Ich konnte damit nicht wirklich abschließen.

Hab sie dann kontaktiert, traf sie. Eskalierte, danach war es wie weggeblasen. Nie wieder wirklich an Sie gedacht. Manchmal glorifiziert man halt Personen, die man aus dem Leben gestrichen hat. So nen treffen könnte dich also wieder erden!

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder taucht Sie in meinen Gedanken auf und vermiest mir meinen State. Ich hab zwar mittlerweile gelernt damit umzugehen und kann mich schnell von den Gedanken lösen, doch ich frage mich, was kann ich tun damit ich überhaupt keinen Gedanke mehr an Sie vergeude?

Ihr habt euch gegenseitig innerhalb einer langen Zeit durch "hin und her" so konditioniert, dass bei dir nun mentale Flashbacks wüten. Ist ähnlich einer PTBS oder ähnlich einem Entzug.

Wenn ich mit jemandem daran arbeite , diese Flashbacks aufzulösen, dann grundsätzlich immer mit Submodalitätsverändernder Hypnose.

Das kann dann wie bei meinem letzten Klienten vom Wochenende auch schon mal so eine Trauerphase auf 1 Tag reduzieren inkl emotionaler Verarbeitung.

Grundsätzlich finde ich sollte jeder sein Leben nicht mit allzulanger Trauerarbeit etc vergeuden. Es geht nachweislich schneller, als Monate oder Jahre.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann habe ich mich mit Buddhismus im Rahmen meiner Persönlichkeitsentwicklung befasst und Peter Frahm, sowieo Leonard Baumgartner Videos auf Youtube geguckt. Ich habe zunehmend gelernt, zu akzeptieren was ist, dies klingt paradox, da ich ja den Entschluss bewusst gewählt habe. Aber irgendwie schien es mich auch einzuholen.

Buddhisten würden sagen, dass die Wertung "Es ist schlecht diese Gedanken zu haben." auch ein Festhalten an diesen Gedanken bedeutet.

Woodman wenn du dich selbst beobachtest wie du das fühlst und denkst und dich dafür nicht selbst bewertest gibst du diesem Thema weniger Aufmerksamkeit und es wird eher versiegen. Wenn du dem Thema also nur so viel Aufmerksamkeit wie nötig widmest must du es nicht verdrängen, wirst aber nicht drauf hängen bleiben.

Mir hat jetzt gerade bei so etwas LDS zu lesen unglaublich geholfen. :) Es lohnt sich manche Sachen immer und immer wieder zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann die Heilung beschleunigen, aber die Gedanken wird man glaub ich nie los.

Noch heute denk ich ab und zu an meine erste LTR und das ist schon locker 10 Jahre her.

Damals machte sie Schluss, ich ließ sie gehen und schloss ebenfalls ab mit der Geschichte. Ein halbes Jahr später (!) stand sie weinend vor meiner Tür und meinte, dass sie mich doch noch liebt.

Tja, durch dieses "Treffen" hab ich dann gottseidank ENDGÜLTIG abgeschlossen.

ABER, ich glaub man sollte bis zu diesem genannten Treffen endgültig abgeschlossen haben, sonst reißt man eine Wunde auf und fängt wieder bei 0 an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This!

Hatte damals auch ne sehr schwere Trennung. Nach 1,5 Jahren kamen immer wieder die Gedanken hoch, manchmal 2-3 Wochen nicht, danach ab und an mal. Ich konnte damit nicht wirklich abschließen.

Hab sie dann kontaktiert, traf sie. Eskalierte, danach war es wie weggeblasen. Nie wieder wirklich an Sie gedacht. Manchmal glorifiziert man halt Personen, die man aus dem Leben gestrichen hat. So nen treffen könnte dich also wieder erden!

Interessant, daran habe ich auch schon mal gedacht. Die Gefahr das die Sache nicht in Verarbeitung, sondern im genauen Gegenteil endet ist dennoch nicht zu verachten. Meinem Empfinden nach.

Ich habe dennoch Respekt vor deinem Schritt, du hattest sie beim Treffen aber schon größtenteils verarbeitet, oder? Ich kann mir ansonsten gut vorstellen, dass man schnell ins Vergleichen kommt, führt sie ein interessanteres Leben als ich? Ist sie glücklicher? Ist sie mit dem "neuen Freund nach mir noch immer zusammen?" All diese Verstandesmühlen würden ggf. losmahlen.

Ich habe rein zufällig gestern Nacht kurz von meiner längeren EX LTR geträumt, dass passt ja in den Thread, was ein Zufall, kommt auch sehr selten vor. Hier habe ich mir nämlich einige der oben aufgeführten Fragen im Traum gestellt.

Es ist jetzt seit Mai letzten Jahres her, dass ich schluss gemacht mich getrennt habe und ausgezogen bin. Seit Juni letzten Jahres haben wir keinen Kontakt mehr, es endete leider im Rosenkrieg.

Aktuell stellt sich die Frage des "Wiedersehens" für mich nicht. Ich sehe es als unnötige Beschäftigung mit der Vergangenheit und für mich eine hohe Gefahr das ich wieder Schmerzen empfinde. Ich wurde kürzlich nur von einem Bekannten gefragt, ob ich in dem Heimatdorf (200 Einwohnerort) meiner Ex gerne mal wieder ins Restaurant gehen möchte. Ein gemeinsamer Bekannter von uns ist dort Koch. Das Restaurant liegt genau in der Dorfzufahrt und war früher häufiger Abend unserer Stammtische. Ich habe es bisher abgelehnt das Dorf wieder zu betreten, einfach vor dem Hintergrund sowohl mich als auch meiner Ex keinen Stress auszusetzen, oder sagen wir Salz in die Wunde zu schütten. Ich wohne 87km entfernt und habe daher auch nichts mehr in dem Dorf verloren, wo ich einst 8 Monate lang lebte.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, dass ich ihr zufällig über den Weg laufen muss, am besten noch mit ihrem Neuen, oder ich mich erklären muss bei gemeinsamen Bekannten aus dem Dorf etc. das will ich mir nicht geben. Derzeit besteht immer noch eine absolute Kontaktsperre (seit Juni 2013) und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This!

Interessant, daran habe ich auch schon mal gedacht. Die Gefahr das die Sache nicht in Verarbeitung, sondern im genauen Gegenteil endet ist dennoch nicht zu verachten. Meinem Empfinden nach.

Ich habe dennoch Respekt vor deinem Schritt, du hattest sie beim Treffen aber schon größtenteils verarbeitet, oder? Ich kann mir ansonsten gut vorstellen, dass man schnell ins Vergleichen kommt, führt sie ein interessanteres Leben als ich? Ist sie glücklicher? Ist sie mit dem "neuen Freund nach mir noch immer zusammen?" All diese Verstandesmühlen würden ggf. losmahlen.

Ich habe rein zufällig gestern Nacht kurz von meiner längeren EX LTR geträumt, dass passt ja in den Thread, was ein Zufall, kommt auch sehr selten vor. Hier habe ich mir nämlich einige der oben aufgeführten Fragen im Traum gestellt.

Es ist jetzt seit Mai letzten Jahres her, dass ich schluss gemacht mich getrennt habe und ausgezogen bin. Seit Juni letzten Jahres haben wir keinen Kontakt mehr, es endete leider im Rosenkrieg.

Aktuell stellt sich die Frage des "Wiedersehens" für mich nicht. Ich sehe es als unnötige Beschäftigung mit der Vergangenheit und für mich eine hohe Gefahr das ich wieder Schmerzen empfinde. Ich wurde kürzlich nur von einem Bekannten gefragt, ob ich in dem Heimatdorf (200 Einwohnerort) meiner Ex gerne mal wieder ins Restaurant gehen möchte. Ein gemeinsamer Bekannter von uns ist dort Koch. Das Restaurant liegt genau in der Dorfzufahrt und war früher häufiger Abend unserer Stammtische. Ich habe es bisher abgelehnt das Dorf wieder zu betreten, einfach vor dem Hintergrund sowohl mich als auch meiner Ex keinen Stress auszusetzen, oder sagen wir Salz in die Wunde zu schütten. Ich wohne 87km entfernt und habe daher auch nichts mehr in dem Dorf verloren, wo ich einst 8 Monate lang lebte.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, dass ich ihr zufällig über den Weg laufen muss, am besten noch mit ihrem Neuen, oder ich mich erklären muss bei gemeinsamen Bekannten aus dem Dorf etc. das will ich mir nicht geben. Derzeit besteht immer noch eine absolute Kontaktsperre (seit Juni 2013) und das ist auch gut so.

Ja natürlich, die Trennung war 1,5 Jahre her, nur gedacht habe ich noch an Sie.

Die Erkenntnis das ich aber in meiner Single-Zeit schon viel süßere Schnecken hatte, ne bessere Zeit hatte, kam erst nachdem ich sie wiedergesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst, du hast dir quasi nochmal verdeutlicht und selbst belegt, dass die Trennung, wer auch immer sie ausgesprochen hatte rational die richtige Entscheidung war?

Ja, ich hatte mir kurz danach auch eine Tabelle erstellt mit allem negativem und positiven Eigenschaften, habe sie leider gelöscht inzwischen, aber nen Blick reinwerfen würde ich ggf. nochmal..einfach um mir nochmal ähnlich zu zeigen, schau her du bist sie los und du bist ohne sie besser dran. :good:

Ihr Weg ist nicht Dein Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dir ein interessantes Leben zu.

Löst alle probleme eines PUs!

LOL!

Die Zeit wird alle wunden heilen, bei einem dauert es länger bei einem kürzer.

Ass up, fuck hoes & get money.

bearbeitet von Popopirat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löst mehr Probleme als wie man denkt. Wie es sich herausstellt kann man, wenn das Leben interessant genug ist, auch ganz ohen Game layen.

Gib dem Kind einfach kein Label, dann ist es unterbewusst natürlich, wie dein Atem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war 8 Jahre in einer LTR und hatte auch zu knabbern.

Wie man sowas verarbeitet, keine Ahnung. Ich hab gesoffen, gefeiert wie blöd und gevögelt.

Das half übers erste Jahr, verarbeitet wurde aber nichts.

Hab auch meine Ex noch paarmal gevögelt, warum ? Weil es geil ist, die Konsequenzen kennt man ja,

man wird zurückgeworfen.

Mittlerweile, es sind nun drei Jahre vergangen, hab ich mir einen guten Freundeskreis aufgebaut,

mich im Job weiterentwickelt und tolle Frauen kennengelernt, keine konnte meiner Ex das Wasser reichen.

Jetzt seid ein paar Wochen treffe ich mich regelmässig mit einer süssen, die in allem besser erscheint.

Klar sollst du nicht vergleichen, aber innerlich macht das jeder.

Nach und nach verschwand sie aus meinen Gefühlsleben und fand für mich diesen Weg.

Ich habe das für mich so gelöst:

Es gibt den IST Zustand und den WAR Zustand.

WAR Zustand:

- ich habe sie sehr geliebt und sie mich

- Sex war super

- wir haben tolles erlebt

- ich habe mich wohlgefühlt usw.

IST Zustand:

-ihr habt euch getrennt

-es gab nur Streit

-ich war evtl. eifersüchtig

-ich war mit ihr nicht mehr glücklich

Du musst dir diesen IST Zustand immer wieder ins Gedächtnis holen und nicht den WAR Zustand,

das ist ganz wichtig.

Der WAR Zustand lässt dich leiden, der IST Zustand holt dich in die Realität.

Das Herz hängt dem Verstand immer ein wenig nach und diese Zeit wirst du brauchen,

bist dein Herz das selbe fühlt, wie dein Verstand schon lange weiss.

Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Kopf hoch, das wird schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann: Treff Dich mit ihr irgendwann mal wieder. Bei mir war es so, dass ich in meinem Kopf einem Phantom hinterhergerannt bin. Ich hatte mich mit ihr getroffen, als ich ziemlich sicher war, dass ich sie nicht mehr brauche - also vom Entzug (mehr oder minder) befreit war. Ich konnte eigentlich nur gewinnen: Entweder es gibt ein Regame aufgrund des Gesetzes der Anziehung oder ich bekomme einen Abturner, weil wir nicht zusammenpassen. Ich bekam einen "Abturner". Ich erkannte, dass sie wirklich nicht zu mir passen KANN. Auch wenn mein Ego zwischendurch etwas anderes meinte. Ich habe gemerkt, dass ich sie immer noch liebe - aber eben anders. Ich bin (mehr oder minder) in Frieden mit ihr und kann sie wohlwollend aus meinem Leben und Hirn entlassen, aber auch als ein Teil meines Herzens behalten. Es lässt das Ego raus.

Summa summarum: (Gemäßigte) Konfrontationstherapie ist der Schlüssel zum Erfolg!

Viel Glück!

Also ich habe das mal in meinem Kopf durchgespielt.

Ihr zu schreiben und ein Treffen vorzuschlagen, Sie zu treffen und mit Ihr einen Abschluss zu finden.

Ich denke das sowas wirklich funktionieren kann, aber für mich ist das momentan noch der falsche Weg.

@Dmrdarwin

Am Freundeskreis muss ich noch arbeiten. Bzw. daran arbeite ich gerade. Ich habe ne Menge Leute aussortiert, die sich zwar Freunde nannten, aber nie wirklich welche waren.

Die die ich aus meinem Leben entlassen habe, muss ich jedoch mit neuen Bekanntschaften ersetzen und daran arbeite ich gerade.

Ich habe auch Eine, die öfter kommt...regelmässig eigentlich. Aber die unterbewussten Vergleiche sind halt da und da hat Sie leider verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war 8 Jahre in einer LTR und hatte auch zu knabbern.

Wie man sowas verarbeitet, keine Ahnung. Ich hab gesoffen, gefeiert wie blöd und gevögelt.

Das half übers erste Jahr, verarbeitet wurde aber nichts.

Hab auch meine Ex noch paarmal gevögelt, warum ? Weil es geil ist, die Konsequenzen kennt man ja,

man wird zurückgeworfen.

Mittlerweile, es sind nun drei Jahre vergangen, hab ich mir einen guten Freundeskreis aufgebaut,

mich im Job weiterentwickelt und tolle Frauen kennengelernt, keine konnte meiner Ex das Wasser reichen.

Jetzt seid ein paar Wochen treffe ich mich regelmässig mit einer süssen, die in allem besser erscheint.

Klar sollst du nicht vergleichen, aber innerlich macht das jeder.

Nach und nach verschwand sie aus meinen Gefühlsleben und fand für mich diesen Weg.

Ich habe das für mich so gelöst:

Es gibt den IST Zustand und den WAR Zustand.

WAR Zustand:

- ich habe sie sehr geliebt und sie mich

- Sex war super

- wir haben tolles erlebt

- ich habe mich wohlgefühlt usw.

IST Zustand:

-ihr habt euch getrennt

-es gab nur Streit

-ich war evtl. eifersüchtig

-ich war mit ihr nicht mehr glücklich

Du musst dir diesen IST Zustand immer wieder ins Gedächtnis holen und nicht den WAR Zustand,

das ist ganz wichtig.

Der WAR Zustand lässt dich leiden, der IST Zustand holt dich in die Realität.

Das Herz hängt dem Verstand immer ein wenig nach und diese Zeit wirst du brauchen,

bist dein Herz das selbe fühlt, wie dein Verstand schon lange weiss.

Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Kopf hoch, das wird schon.

Schön geschrieben, viel Buddhismus drin, ich weiß nicht ob dir das bewusst war?

Hab heute wieder etwas in Eckhart Tolle reingehört, er hat das natürlich etwas komplexer ausgedrückt, aber genau das war es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Eingangspost liest sich doch eigentlich ganz normal. Wo ist das Problem wegen du ein Thread aufmachst? Bekommst du durch die Gedanken an deine Ex Minderwertigkeitsgefühle? Lenken dich die Gedanken ab und stören sie dich in deiner Konzentration?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden