Treffen vereinbaren elegant gemacht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Auch wenn es mein erster Post ist, will ich euch an dieser Stelle nicht mit meiner Geschichte langweilen, da diese nicht viel mit meinem Anliegen zu tun hat... Nur so viel, bin noch Schüler, 18.

Es gibt da ein Mädchen in meiner Stufe - nein, es ist nicht die Eine. Aber seit mein kleiner Rosa-Helm-Soldat den Hüftschwung dieses Mädchens gesichtet hat, hat er keine Lust mehr auf Fünf gegen Einen, sondern singt dauernd Flo Rida („I can't believe it, white girl got some ass, I wanna see it“). Da mir das Lied gehörig auf den Sack geht, möchte ich, dass er seinen Mann steht und in feindliches Gebiet eindringt. Dann kann er 'Shake That' von Em und Nate Dogg rappen und ich bin auch zufrieden.

Nun ja, es wird euch erfreuen zu hören, dass la chica nicht auf dem Podest steht, sondern in der jubelnden Menge darunter. Man kann sie als gute Bekannte bezeichnen. Und ich behaupte wagemutig, sie steht auf mich.

Mein Ziel ist es, mich außerhalb der Schule möglichst alleine mit ihr zu treffen – ihr kennt das ja, in der Schule gibt es viele Störfaktoren, seien es ihre Freundinnen, ihre obercoolen, hinterher sabbernden Freunde oder diese unheimlichen Wesen, die Stoff, den keiner braucht, mit Methoden, die jeder fürchtet, vermitteln wollen (nicht der Drogendealer, der seine „Gartenabfälle“ in die Schrottpresse bringt).

Ich will sie aber nicht nach einem Date fragen, sondern auf elegante Art und Weise ein Treffen vereinbaren. Bevor jemand Romantiker o.Ä. schreit, beachtet das Sozialgefüge in der Schule: Während das Fragen nach einem Date sich bei einer Abfuhr schnell herumsprechen würde, juckt es bei Folgendem kaum:

Mein Plan sieht vor, im Gespräch wenn es z.B. um Studium nach der Schule geht, vorzuschlagen, ob sie nicht mit mir auf die Studienveranstaltung an Tag X kommen will. Oder wenn es um Filme geht, ob sie Lust hat, mit in Film Y zu kommen (natürlich in das Kino, das keine garstigen Armlehnen zwischen Doppelsitzen hat). Oder wenn es um Party geht, dass sie mich unbedingt in Club Z begleiten muss. Also, dass sie mich wohin begleitet, wo ich eigentlich eh schon hingehe...

Jemand weitere ähnliche Vorschläge? Oder wie würdet ihr vorgehen? Hattet ihr vielleicht sogar mal eine ähnliche Situation? Wie habt ihr sie gehändelt?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und bereichert meinen Denkapparat mit kreativen Ideen. Meine Bockwurst mit Puls wird es euch hoffentlich danken... :)

Cypha

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So locker wie du das hier schreibst, scheint der Zustand bei dir selbst ja aber nicht zu sein. Mit einer "guten Bekannten" redet man doch, auch in der Schule, man kann also Treffen klar machen.

Die Störfaktoren, sind Entschuldigungen für dich. Wann soll der eine, perfekte Moment sein, indem du sie zu einem Treffen einlädst? Du wartest darauf, nicht gut.

Schön, dass du schon mal nicht nach einem "Date fragen" willst. Auch der Gedanke, dass sie dich begleitet ist gut. Das mit dem Sozialgefüge ist so eine Sache, entweder man steht darüber oder man lässt sich davon kriegen, hier liegt wohl deine Furcht und da ist Souveränität gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gerade kurz mal Pause von den Unisachen und fand den Post schon einmal sehr unterhaltsam :)

Wenn sie echt auf dich steht, wird sie dich sicherlich zu halbwegs allem, was du vorschlägst, begleiten...

Ich vote schon einmal gegen Kino... Gründe dafür werd ich jetzt nicht aufzählen.

Timing ist wichtig, aber übertreib es nicht damit. Besonders, wenn sie ja scheinbar auf dich zu stehen scheint. So bekannt, dass du ihre Nummer hättest ist sie nicht? Wenn du es in der Schule nicht auf die Kette kriegst, dann schreib sie doch mal im Gesichtsbuch an, sie wird dir sicherlich ihre Nummer hinterherschmeißen und dann kannste sie anrufen, da guckt auch kein sabbernder, cooler Freund über die Schulter und du kriegst dein Date.

bearbeitet von Doenermafia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten... :)



@JollyJ:



Vollkommen richtig, ein Gespräch aufzubauen ist kein Problem und ich werde sie auch auf jeden Fall nach einem Treffen fragen. Es geht mir nur darum, wie man das am Geschicktesten macht, sprich wo der Erfolg am Höchsten ist.



Es stimmt aber, dass ich eher der abwartende Mensch bin, da versuche ich mich zu verbessern. Danke für den kleinen Arschtritt ;)



Ich halte das Sozialgefüge Schule auch für schlecht, jedoch ist es dort ähnlich wie in der kompletten Gesellschaft – wir leben nun mal in ihr, d.h. man sollte sich bis zu einem gewissen Grad daran anpassen.



@Doenermafia



Freut mich :) Nummer habe ich, da es aber wie oben geschrieben kein Ding ist, in der Schule ins Gespräch zu kommen und meine kommunikativen Skills in der Realität besser sind als am Telefon, versuche ich es lieber so.



Ja dann hoffe ich auch, dass das positiv für meinen Sanhnespender endet. Ansonsten haben andere Mütter auch Töchter mit krassem Hüftschwung... :P




Cypha


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.