16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin 24 sie 23. Sind seit knapp 2 Jahren in einer Beziehung. Es hat schon öfter mal gekriselt aber wir haben es meistens hinbekommen.

Jetzt jedoch kam sie eines Tages zu mir und meinte wir müssen reden, als ich das schon hörte hatte ich einfach keine Lust mehr weil wir meistens immer Stress haben und deshalb hab ich Schluss gemacht und ihr gesagt ich hab einfach keine Lust mehr und habe ihr ein schönes Leben gewünscht. Habe sie überall geblockt jedoch hat sie mir per e mail geschrieben dass sie mich noch liebt aber eine beziehungspause will, da sie meint die Luft ist raus und das Feuer ist aus usw usw. jedenfalls meinte ich wir sollten Kontakt abbrechen einfach und das ganze vergessen.. das hat bei ihr ganzschön gewirkt und sie kam dann nach ein paar Tagen vorbei und wollte mit mir reden.. sie weinte sehr aber ich hab ihr gesagt das es nichts zu bereden gibt und hab sie nachhause geschickt.. ( jedoch fehlt sie mir auch ziemlich stark, aber ich wusste das das freeze out sein muss ) ... jedenfalls hab ich dann gesehen, dass sie sich bei einer app angemeldet hat zum flirten.. irgendwie war ich dann richtig pissig und sauer und hab ihr geschrieben das sie mich ja wirklich sehr lieben muss wenn sie sich da anmeldet. jedenfalls meinte sie sie ist traurig das ich so über sie denke und sie die app nur hat weil ihre Freundin meinte sie soll sich ablenken und nicht den ganzen tag heulen. jedenfalls haben wir geschrieben und es kam halt raus das wir uns beide sehr vermissen.. jedoch meinte sie dann, dass die Luft halt raus ist und sie an dem einen tag wo ich Schluss gemacht habe eine beziehungspause vorschlagen wollte... jedenfalls meinte ich dann per Nachricht das wir das probieren können ich davon aber nicht viel halte.. jedenfalls meinte sie komischerweise immer wieder das sie mich liebt aber nicht weiß was sie will? ist doch wirklich sehr komisch oder ? nun gut soweit, jedenfalls haben wir jetzt ausgemacht 1 Monat lang keinen Kontakt zu haben, da ich aber bald Geburtstag habe will sie sich da nochmal melden meinte sie... wie gehe ich vor um sie zurückzugewinnen? ich bereue es irgendwie sehr das ich mein freeze out nicht aufrecht erhalten habe und eingeknickt bin und ihr gesagt habe das sie mir sehr fehlt.. achso und abgesehen davon hab ich sie gefragt was eig. erlaubt ist in der beziehungspause und sie meinte halt alles weil wir ja getrennt sind , aber sie wäre sehr traurig wenn ich mit jemanden in die kiste springe.

bin hochgradig verwirrt von dieser ganzen situation.

liebe grüße und danke für Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassische Warmhaltetaktik. Das Ding scheint durch zu sein. Siehst du ja auch so.

Leb deinen Leben so, als ob es dieses "Einknicken" und das Thema Beziehungspause nicht geben würde, es wird sich ohnehin in Luft auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich nur nicht verstehe. wieso hast sie sich nicht gefreut als ich ihr ein schönes leben gewünscht habe? wieso kam sie dann noch einmal zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe alleine reicht nicht aus für eine glückliche Beziehung. Und auch die gewöhnte Nähe macht es schwierig, eine beendete Beziehung beendet zu lassen. Aber alles, was du brauchst, ist Zeit und Durchhaltevermögen. Wenn ein Monat nicht reicht, gib dir zwei Monate Zeit etc. Was soll das bitte für eine Beziehung sein, wo mehr Stress als gute Laune herrscht? Mit einer "Pause" lügt man sich nur selber an. Und die Ex. Und hunderte von InternetUserInnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie meint jetzt wir können auch ruhig einmal am Wochenende reflektieren wie die pause ist usw.

im Endeffekt sagt sie das sie mich liebt aber findet das die Luft raus ist. weiß jetzt nicht warum ich da jetzt zeit brauchen sollte für was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich nur nicht verstehe. wieso hast sie sich nicht gefreut als ich ihr ein schönes leben gewünscht habe? wieso kam sie dann noch einmal zurück?

Ganz einfach

Sie hat gewusst das sie dann nie wieder was von dir hört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will sie eine beziehungspause, gib ihr das Beziehungsende. Ist leider alternativlos

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann sie das dann überhaupt noch ernst nehmen? wenn ich so sprunghaft dann wieder sage ne keine beziehungspause sondern beziehungsende ? oder soll ich nach ein paar tagen sagen das ich gemerkt habe es es keinen zweck hat und es mir so ganz gut geht?

+ an popopirat: ja aber wenn sie eine beziehungsende wollte ( höchstwahrscheinlich dann eh das ende ), hätte sie sich dann nicht eher freuen müssen, zu wissen nie wieder was von mir zu hören? leuchtet mir nicht so ein

bearbeitet von sakhrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal zusammen setzen und konstruktiv über eure Wünsche und Probleme reden. Weiß schon. Wird nicht gern gehört hier. Aber was habt ihr zu verlieren ? Eben. Nichts. Ein Versuch wärs allemal wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihre Probleme hat sie mir dargelegt, sie meint die Leidenschaft ist verflogen & ihr Wunsch ist das wir nicht im Alltag versinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihre Probleme hat sie mir dargelegt, sie meint die Leidenschaft ist verflogen & ihr Wunsch ist das wir nicht im Alltag versinken

Na, das beantwortet deine Frage doch. Du machst jetzt zwei Sachen:

Zweitens rufst du sie an, schleppst sie in die romatischste und kitschigste Umgebung, die ohne längeren Aufwand erreichbar ist und verführst sie dort konsequent. Industriepark, Ostseestrand, Oma-Caffee, Burgruine, usw. Heute müsste es einen grandiosen Sonnenuntergang geben. Dabei verlierst du kein Wort über irgendwelche Beziehungs- oder Trennungsthemen. Danach fähst du alleine heim.

Erstens rufst du mindestens zwei deiner Alternativen an, und verabredest dich mit ihnen für das gleiche Programm. Hast du keine Alternativen, legst du dir welche zu.

Das machst du ein oder zwei Jahre lang so. Merkst du dabei, dass du nachhaltig an ihr interessiert bist, könnt ihr wieder über eine Beziehung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gewinnst du, wenn du sie zurückbekommst? Glaubst du, eure Beziehung wird dann anders verlaufen als die letzten zwei Jahre? Wenn schon nach zwei Jahren die Luft raus ist, meinst du nicht, dass es nach 5 Jahren eher noch trostloser sein wird? Aus meiner Sicht solltest du dich nicht an diese Beziehung klammern, aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

Zu ihrem Verhalten: Es gibt Gründe, aus denen sie sich an dich gebunden fühlt und die sie dazu veranlassen, die Beziehung weiter führen zu wollen, obwohl offenbar eine grundlegende Komponente - körperliches Verlangen - fehlt (zumindest körperliches Verlangen ihrerseits nach dir). Es gibt viele Möglichkeiten, warum sie sich an dich gebunden fühlt. Liebe ist eine davon und aus meiner Sicht die einzige, bei der die Chance besteht, dass ihr das Ruder rumreißen könnt. Andere Möglichkeiten sind z.B.

• Schuldgefühle
  • "Nicht-wahrhaben-Wollen, dass das jetzt quasi alles umsonst war"
  • Angst, wieder allein zu sein und womöglich sehr lange allein zu bleiben
  • Sie fühlt sich geborgen und beschützt, aber hat kein sexuelles Verlangen nach dir.

Die Gründe sind wahrscheinlich so vielfältig wie die Menschen selbst. Sie sagt zwar, dass sie dich liebt, aber es könnte auch sein, dass sie selbst gar nicht genau weiß, aus welchem Grund sie sich an dich gebunden fühlt. Nur aus Unwissenheit bezeichnet sie es als Liebe. Wenn das der Fall sein sollte, werdet ihr vermutlich immer wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Eine Beziehung wird so nicht funktionieren.

Zu deiner Frage, wie du sie zurückgewinnen kannst: Es ist denkbar einfach. Du musst im Grunde gar nichts tun, denn es sieht stark danach aus, dass sie von alleine wieder zu dir zurückkommen wird. Sie ist gerade scheinbar in einer Gefühlsachterbahn und hin- und hergerissen. In einem solchen Zustand kann sie sich unmöglich endgültig von dir lossagen. Sobald sie sich endgültig trennen will, wird der Gegenimpuls wach, der sie wieder zu dir treibt. Falls es dir nicht aufgefallen ist: je mehr du sie von dir weggeschoben hast, desto verzweifelter ist sie wieder zu dir zurückgekehrt. Je weniger du tust, desto mehr wird sie tun, um dich zurück zu kriegen. So einfach ist das.

Und noch was zum Thema Beziehungspause: Nicht alle Paare, die eine Beziehungspause vereinbaren, erteilen sich damit die Erlaubnis, sich sexuell austoben zu können. Denn das Wort "Pause" impliziert ja, dass man gedenkt, die Beziehung eventuell wieder aufzunehmen. Und dafür sind Affären und One-Night-Stands Ballast, die den nächsten Stress quasi schon vorprogrammieren. Manche Paare legen eine Beziehungspause ein, weil sie sehen wollen, ob sie sich vermissen und wieder Sehnsucht nach dem Anderen spüren. Und mit der Sehnsucht kommt dann meist auch wieder körperliches Begehren. Sie vermisst dich ja. Die Frage ist: Begehrt sie dich wieder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie doch einfach. Wenn sie eine Beziehungspause will, dann gib ihr bereitwillig eine oder gleich noch mehr. Oft schaut eine Frau mit dem Vorschlag einer "Beziehungspause", ob der Typ sie mehr mag, als sie ihn. Menschen begehren meist das, was sie nicht oder nicht mehr bekommen könnnen.

Keinesfalls würde ich irgendwrlche Absprachen bzgl. Monogamie treffen. Lass ihr diese flirrende Unsicherheit und dir das Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich gestern Besuch hatte hab ich die zwei Mädels (gute Freundinnen), die da waren, gleich mal gefragt

Antwort von Beiden:

"Naja wenn wir sicher sind, dass er keine andere hat, dann kann man ne Pause vorschlagen. Aber eigentlich ist ja sowieso Schluss dann"

Muss man noch was sagen ? :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

dein Text ist grausam, sowohl grammatikalisch, wie inhaltlich.

Grundsätzlich, kommt mir eine Frau mit Beziehungspause, wird diese konsequent und ohne Umschweife initiiert.

Ich habe dann auch keine Ahnung, ob ihr emotionaler Blub dann entgültig ist oder nicht. Interessiert mich auch nicht.

Ich erkenne, dass ich wohl langweilig geworden bin, keine Alternativen hatte etc.

Ich werde asap losgehen und Frauen klar machen und mir wieder genügend Nebenbeschäftigungen organisieren.

Wenn sie dann mit irgendwas kommt wie "Anmelden an Flirtbörsen" etc, werde ich es A) nicht wahrnehmen, da ich nicht in Whatsapp und Facebook stalke, und B) wird mich das in meinem Unterfangen andere Frauen klar zu machen und Nebenbeschäftigungen zu organisieren nicht unterbrechen können.

Die Würfel sind gefallen, hätte sie sich genauer überlegen sollen mit ihrer Beziehungspauserei.

Was ist der Unterschied zwischen mir und dir? Ist klar, oder?

Gruß

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden