19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dialog heute, sie steht in der Reihe zum Bäcker(auf der Fußgängerzone).

Abstand ich zu ihr, circa 40cm.

Ich: Hi! Folgendes, ich hab dich grade gesehen und ich finde du siehst ganz nett aus.

Sie grinsend: Ok

Ich: Das ist alles.

Ich: Was ich mir grade gedacht habe, du siehst so deutsch aus. Die Nasen-, Augenpartie, das is so richtig, so richtig quasi vieleicht 20 Generationen zurück immer nur hier, ne. Also quasi nich Einflüsse aus...

Sie unterbricht mich: Ich find eher, könnt auch schwedisch sein oder, blau, blond...geht auch.

Ich: Ja, das ist ja blondiert.

Sie ist an der Reihe

Ich: Kauf erstmal hier.

Sie kauft.

Ich: Das ist ja blondiert, das is ja nicht echt. Weil norwegisch könnte ich sein.

Sie: Jaa...geht.

Ich: Doch, norwegisch könnte ich sein, schau mal genauer hin *ich komme ihr näher*

Sie: Also ich kenn wenig von da oben.

Ich: Doch, du kennst mehr als du glaubst, die ganzen (Fernseh)Serien ...

Sie unterbricht: Sei mir nicht böse...

Ich: Ach komm

Sie unterbricht: Sei mir nicht böse is echt lieb gemeint

Ich: Das ist nicht lieb

Sie: Nee es war höflich es war nett angesprochen aber ich möcht gern weiter

Ich: Warum?

Sie: Weil ich nach hause will

Ich: Warum? Genießt du das nicht?

Sie: Nee...sorry.

Sie mit tieferer Stimme: Weil ich nen Freund hab.

Ich: Jetzt wird die Stimme tiefer.

Sie: Okay! Okay? Sorry?

Konstruktive Kritik erwünscht. Insbesondere: Wie beurteilst du die fett markierten Teile? Die fett markierten Teile sind Dinge, die ich schon seit ich denken kann sage und mich nie gefragt habe, ob sie mir nutzen.

In Anbetracht der Tatsache, daß ich aus dem wie üblich vorhandenen Nichts, das mir eine Frau als Thema zur Verfügung stellt etwas gemacht habe, war es nicht schlecht.

Hätte sie nicht irgendwann auch etwas beitragen müssen? War gleich zu Beginn nichts da, was ich hätte steigern können?

bearbeitet von Stringenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also spontan finde ich diese Frage "Genießt du das nicht?" echt komisch.

Du willst sie halt schon ein bisschen überreden, dazubleiben... kommt wahrscheinlich ein bisschen needy.

Nutzt du den, ich nenn ihn mal "Ur-Deutsch-Opener" öfter? Fand ich spontan nicht so geil, da gibt es sicher bessere Alternativen. Gerade das Thema Abstammung halte ich für ein tieferes Comfort-Thema. Aber eben eher dann, wenn die Dame vielleicht nicht unbedingt "seit 20 Generationen von hier ist."

Den kleinen Neg, von wegen, dass sie blondiert wäre fand ich eigentlich ziemlich witzig:D

Die Reaktion auf "sei mir nicht böse" war jetzt auch nicht so der Kracher. Statt "ach komm" ginge sicher auch c&f. "böse sein" kann man doch eigentlich ganz gut ins Lächerliche ziehen und sie zum Lachen bringen.

Naja, das mal so auf die Schnelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht alles von dem, was du schreibst. Hoffe, gesprochen lief das anders ab.

Sie hat ja scheinbar positiv reagiert, empfand es im nachhinein aber als zunehmend unangenehm und wollte da schnell aus der Nummer raus..

"Ich: Was ich mir grade gedacht habe, du siehst so deutsch aus. Die Nasen-, Augenpartie, das is so richtig, so richtig quasi vieleicht 20 Generationen zurück immer nur hier, ne. Also quasi nich Einflüsse aus..."

Der zweite Teil hört sich schon ziemlich "komisch" an. Einfach mal locker bleiben, du sprichst ja sonst auch keine Menschen auf Nasen und Augenpartien an.

Lieber: "Was ich mir grade gedacht habe, du siehst so deutsch aus. Mein Name ist x, wie heißt du? *Hand hinhalten* Schön dich kennenzulernen" .. also ein ganz normales Gespräch führen, dann ersparst du dir auch die Sache mit norwegischen(?) Fernsehserien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stringenz

nachdem ich gerade deine anderen THemen gelesen habe und dieses hier noch das einzige ist, das noch nicht geschlossen wurde, muss ich dir hier was schreiben. Das mach ich übrigens auch bewusst öffentlich und nicht per PN. Du musst auch nicht antworten, beantworte die folgenden Fragen dir selbst ehrlich und suche einen Arzt auf, wenn du eine der Fragen mit "ja" beantworten musst.

- Hörst du manchmal Stimmen, obwohl du alleine bist?

- Bekommst du manchmal geheime Signale, versteckte Botschaften?

- Steckt hinter Dingen, die für andere alltäglich sind, für dich ein tieferer Sinn, den nur wenige verstehen, oder sogar nur du?

- Hast du das Gefühl, dir folgt jemand?

- Hast du das Gefühl, scheinbar fremde Menschen sprechen über dich oder lachen dich aus?

Alles Gute,

RC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Hi! Folgendes, ich hab dich grade gesehen und ich finde du siehst ganz nett aus.

Ich: Was ich mir grade gedacht habe, du siehst so deutsch aus. Die Nasen-, Augenpartie, das is so richtig, so richtig quasi vieleicht 20 Generationen zurück immer nur hier, ne. Also quasi nich Einflüsse aus...

Sie unterbricht mich: Ich find eher, könnt auch schwedisch sein oder, blau, blond...geht auch.

Sie ist an der Reihe

Sie kauft.

Ich: Das ist ja blondiert, das is ja nicht echt. Weil norwegisch könnte ich sein.

Ich: Doch, norwegisch könnte ich sein, schau mal genauer hin *ich komme ihr näher*

Konstruktive Kritik erwünscht. Insbesondere: Wie beurteilst du die fett markierten Teile? Die fett markierten Teile sind Dinge, die ich schon seit ich denken kann sage und mich nie gefragt habe, ob sie mir nutzen.

In Anbetracht der Tatsache, daß ich aus dem wie üblich vorhandenen Nichts, das mir eine Frau als Thema zur Verfügung stellt etwas gemacht habe, war es nicht schlecht.

Hätte sie nicht irgendwann auch etwas beitragen müssen? War gleich zu Beginn nichts da, was ich hätte steigern können?

Du gehst ihr tierisch auf die NÜSSE. SIE FLÜCHTET.

Warum zum Geier soll sie was beitragen? Sie ist einfach nur zur höflich um es Dir noch direkt ins Gesicht zu knallen. Damit Du den Dialog aber verstehst sag ich Dir das.

Das war schlicht langweilig, dann lästig.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bettelst in der gesamten Konversation geradezu um Abneigung und Zurückweisung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica, Pickup ist kein World of Warcraft. Frauen sind echte Personen und keine virtuellen Charaktere. Hier habe ich etwas für dich rausgesucht, das altersgerecht für dich formuliert wurde.

RobertChase, ich muß dir hier was schreiben. Das mach ich übrigens auch bewußt öffentlich und nicht per PN. Robert, du solltest dringendst einen Arzt aufsuchen. Viel Glück.

JollyJ, das ist nicht konstruktiv. Überhaupt nicht. Also konstruktiv antworten oder Fresse halten.

bearbeitet von Individualchaotin
Danke für die Meldung. Der TS hat erstmal Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica, Pickup ist kein World of Warcraft. Frauen sind echte Personen und keine virtuellen Charaktere. Hier habe ich etwas für dich rausgesucht, das altersgerecht für dich formuliert wurde.

Danke, ich bin eine Frau. Leibhaftig.

Du bist einfach nur beratungsresistent. Mir auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konstruktive Kritik erwünscht. Insbesondere: Wie beurteilst du die fett markierten Teile?

Creeeeepy².

Die fett markierten Teile sind Dinge, die ich schon seit ich denken kann sage und mich nie gefragt habe, ob sie mir nutzen.

Nein, sie nutzen dir überhaupt nicht. Sie schaden deinen Chancen viel mehr. Das ist aber ziemlich irrelevant, weil dein Problem an viel tieferer Stelle sitzt. Aber das willst du ja nicht hören.

Nein, du hast sie mit irgendwelchem unkalibrierten Gequassel belästigt und sie war zu höflich, um dich komplett zu ignorieren.

Hätte sie nicht irgendwann auch etwas beitragen müssen?

Keltica hat's doch schon gesagt: Warum sollte sie auch nur das geringste Bisschen beitragen, wo sie (verständlicherweise) nicht im entferntesten Interesse an dir hatte?

War gleich zu Beginn nichts da, was ich hätte steigern können?

Nein, da war nichts. Und da wird auch nie was sein, wenn du nicht endlich anfängst, deine wirklichen Probleme anzugehen.

Sonst geht's dir aber gut? Keltica hat die Situation komplett richtig analysiert. Jeder, der das nicht sofort genauso erkennt, hat massive Schwierigkeiten in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Und zwar so massiv, dass er hier im Forum an der falschen Stelle ist und sich professionelle Hilfe suchen sollte, wenn er daran was ändern möchte.

JollyJ, das ist nicht konstruktiv. Überhaupt nicht. Also konstruktiv antworten oder Fresse halten.

Doch, ist es. Im Übrigen ist es mehr als unverschämt, Leute zu beleidigen, nur weil dir ihre Antworten nicht passen. Aber auch das zeigt wieder nur: Du bist zu normalen Kommunikation schlicht nicht in der Lage. Suche dir Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu nah für den Anfang.

"Folgendes" ist überflüssig.

Überflüssig. Und es stimmt nicht.

Creepy.

Unkalibrierter Neg, Motivation unklar.

Sie ist an der Reihe

Sie kauft.

Ich: Das ist ja blondiert, das is ja nicht echt.

Schon wieder.

Weil norwegisch könnte ich sein.

Aufdringlich. Unsympathisch.

Besserwisserisch.

Weinerlich.

Idiotisch.

All of the above.

Du verführst Frauen nicht, Du schlägst sie in die Flucht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach nur beratungsresistent. Mir auch egal.

Du tust ja so als ob es ein Verlust wäre, wenn du mir nicht mehr antwortest.

Und, wie oft sagst du so jeden morgen "Ich bin der Preis" vor dem Spiegel?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Das arme Mädel! Mal im ernst, du bist einer der Typen, die daran Schuld sind, dass unsere Mädels oft so abweisend und zurück haltend sind. Kein Wunder, wenn fünf von deiner Sorte eine Frau mit so einem Scheiß voll labern. Ich hätte dir eine Kopfnuss verpasst damit du aus deiner Traumwelt aufwachst.

Edit: Ach ja noch was konstruktives. Die ganze "Unterhaltung" war kompletter Mist! Der opener war ok, aber dann "Dass ist alles". Echt jetzt?! Sei froh, dass da kein "Danke, Tschöö!" kam. Gut ist, dass du übst, aber bitte, lerne dich vernünftig mit Menschen zu unterhalten. Ich bin mir sicher, dass sie, wenn du nett und freundlich gewesen wärst, mit dir ein Kaffee (oder Tee?) trinken gegangen wäre.

bearbeitet von Wowamous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stringenz

nachdem ich gerade deine anderen THemen gelesen habe und dieses hier noch das einzige ist, das noch nicht geschlossen wurde, muss ich dir hier was schreiben. Das mach ich übrigens auch bewusst öffentlich und nicht per PN. Du musst auch nicht antworten, beantworte die folgenden Fragen dir selbst ehrlich und suche einen Arzt auf, wenn du eine der Fragen mit "ja" beantworten musst.

- Hörst du manchmal Stimmen, obwohl du alleine bist?

- Bekommst du manchmal geheime Signale, versteckte Botschaften?

- Steckt hinter Dingen, die für andere alltäglich sind, für dich ein tieferer Sinn, den nur wenige verstehen, oder sogar nur du?

- Hast du das Gefühl, dir folgt jemand?

- Hast du das Gefühl, scheinbar fremde Menschen sprechen über dich oder lachen dich aus?

Alles Gute,

RC

Sind das nicht die Fragen nach Psychosen? Ich würde ja in erster Linie mal von Autismus ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is denn los mit dir?

Du hast Null (und ich meine Null, Nada, Niente, 0, Zero) Gespür für einfachstes Sozialverhalten.

Arbeite daran... Ernsthaft.

Wow... Dieser Follow-Up ist... wow.

Und bitte... bitte... bitte... dieser direkt-dominante Frame, den du einfach nur tot creepst...

Ablegen und erst wieder raus holen, wenn du dir sicher sein kannst, das zu sein, was du vorgibst, zu sein.

Du bist nicht einmal annähernd das, was du vorgibst zu sein...

Ernsthaft:

Ich würde ja sagen: "Gut, du hast keine AA! Das ist das wichtigste!", aber hier denk ich mir: "Ob es nicht besser wäre..."

Ich möchte dich wirklich nicht beleidigen... Aber du müsstest das doch selbst sehen, dass da außer dem Opener nichts stimmt, wenn du auch nur 2h hier gelesen hast.

bearbeitet von Cady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow... Dieser Follow-Up ist... wow.

So flirten wahrscheinlich Neonazis. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er ein Troll ist, dann wirklich Hut ab... not bad not bad indeed. Ich glaube allerdings, dass der gute Stringenz wirklich einer von den Mathestudenten ist, die man immer in der Mensa gesehen hat. Die, welche einen angeschaut haben und man hatte das Gefühl, sie zerlegen einen in den Gedanken und spielen mit dem Blut danach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Stringenz großartig. immerhin inspiriert er hier zu einigen witzigen Kommentaren. Begegnen möchte ich ihm aber nicht, nein. Wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden