Nach Kuss will sie nur Freundschaft. Dranbleiben oder Next?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (21), absoluter Anfänger. Bin erst vor kurzem auf das Thema Pickup gestoßen, daher schonmal sorry für meine Unwissenheit.

Folgende Story: Sie (20) und ich studieren zusammen. Am Anfang haben wir viel freundschaflichtes gemacht - Café trinken, Kino etc. Mit der Zeit fand ich sie immer heißer, habe aber nichts gemacht (natürlich ein Fehler). Dann in den letzten Wochen ihr gesagt, dass ich sie heiß finde (sonst nichts gemacht, wieder Fehler). Sie sagt, sie findet das cool, dass ich ihr das sage, sie "sehe in mir eher einen Freund" als ein richtiges Date.

Dann ist letztens etwas passiert ist: Vor kurzem war ich wieder mal bei ihr zum DVD schauen. Hab sie dann am Ende bevor ich gehen wollte, einfach geküsst. Sie stieg drauf ein! Erst etwas zögerlich, dann aber richtig. Kuss war auch intensiv, wenn auch nicht superlange (ca. 30-40 Sekunden). Dann hören wir auf, sie sagt plötzlich: "Ich bin verwirrt, dachte eigentlich wir wären nur Freunde. Das ist gerade alles sehr viel für mich". Sie hört nicht auf zu reden davon, dass sie "verwirrt" ist. Sie sagt außerdem, dass sie mich nicht verletzen will (wichtig: ich will gar keine Beziehung...). Aber ich sage, sie soll cool bleiben und alles ist gut, habe keine Erwartungen. Habe an der Stelle nicht weiter gemacht (der nächste Fehler...). Am nächsten Tag sagt sie, alles wär ok und es ist alles gut, können uns auch weiterhin sehen.

Ein paar Tage später, nächstes Treffen. Ich mache ein wenig Kino und dann reden wir kurz über letztes Mal und sagen uns gegenseitig, das alles cool ist zwischen uns. Dann will ich sie küssen - sie blockt ab und sagt wir sollten nur Freunde bleiben. Ich solle nicht mehr versuchen, sie zu küssen. Beim letzten Mal wäre sie auf den Kuss eingestiegen, weil sie so "überrascht war". (???)

Nach eurer Erfahrung (ich bin ja totaler Neuling...): Sollte ich sie in Ruhe lassen oder nochmal einen Versuch starten? Falls ja, was wäre zu tun?

Ich verstehe einfach nicht, warum sie beim letzten Mal drauf eingestiegen ist und jetzt so stark blockt. Ist das ein Zeichen, dranzubleiben oder meine Energie in die nächste zu investieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Anfänger und bitte euch, mich nicht gleich zu steinigen wenn meine Antwort nicht korrekt ist.

Aber ich denke wenn du ein wenig Abstand von ihr nimmst und nochmal versuchst sie einfach zu küssen dann könnte es klappen. Hatte mal eine ähnliche Situation: Nach einem KC -> wir sollten nur Freunde bleiben, ich bin verwirrt... Ich habe dann 2 Wochen gefreezed dann ein Treffen ausgemacht sie einfach geküsst und beim Küssen mit unterbrechungen, mit C&F Ton gesagt wir wollten doch nur Freunde bleiben und ich weis nicht ob das eine gute Idee ist und sie neigt sich zurück und sagt dann zu mir "Diese Art Freundschaft gefällt mir aber besser" und dann weitergemacht.

Also ich denke freeze sie mal eine Zeit lang und mach dann ein Treffen aus falls sie sich nicht schon vorher meldet :)

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey lorg21,

Deine Fehler hast du allesamt erkannt. Das ist schon einmal Positiv und ein Schritt in die richtige Richtung!

2 Möglichkeiten:

1. Du gibst ihr zu verstehen, dass ein Kuss für dich nichts großes ist. Das kann man folgendermaßen machen. Sie sagt: "wir sollten nur Freunde bleiben" dann sagst du einfach "küssen können wir uns doch trotzdem, denkst du wir Heiraten jetzt direkt bekommen Kinder und kaufen ein Haus? Da ist doch nichts dabei". Klingt sehr abstrus, aber es klsppt in den meisten Fällen. durch diese üübertreibung denkt sie, dass es Blödsinn war, was sie erzählt hat. Und es war Blödsinn. Lege nicht immer alles auf die Goldwaage was die Frauen dir sagen. Allerdings bist du dann noch nicht aus der FZ raus sondern hast sie nur so weit um zum KC zu kommen. Wie es sich dann weiter entwickelt muss du schauen. In 95% der Fälle kommt man nicht aus der FZ raus. Klingt pauschal ist aber leider Fakt. Und dann kommen wir auch schon zur 2. Möglichkeit.

Du lässt es einfach bleiben mit ihr und machst es bei der nächsten besser.

Falls du eine Frage hast kannst du mir eine PN schreiben.

Lg: bvbboy1309

bearbeitet von bvbboy1309

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptfehler ist, ihr Gelaber ernst zu nehmen. Triff sie weiter, "rein freundschaftlich", wenn sie das gerne hören möchte, und dann eskaliere dabei.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussage mit der Freundschaft kann eigentlich nur zwei Sachen bedeuten:

1. Es ist ein "freundlicher" Korb

2. Aus welchem Grund auch immer, macht sie diese Aussage. Kann 1000 Gruende haben, das wirst du nie wissen, muss nichts mit dir zu tun haben. Nur was du willst oder denkst, darueber kannst du dir sicher sein.

Also: Versuche dich mit ihr zu treffen, aber pushe auf keinen Fall. Mache evtl. erstmal nichts, vllt ein paar Wochen. Wenn sie darauf einsteigt, dann hast auf jeden Fall noch eine Chance!

Wenn sie so kaum Interesse zeigt, ist es wohl leider Punkt 1, ausser es kommt unerwartet irgendwann von ihr was.

"Freundschaft" wird es aber so oder so nicht geben.

Ich kann mich vor ein paar Jahren an einen Fall bei mir erinnern, da ging das sogar laenger und mehrmals hin und her. Ich bin neu hier, und wenn ich damals wenigstens ein bisschen PU Ahnung gehabt haette, waere vieles besser und anders gelaufen, denke ich!

Lass dich auf keinen Fall auf ihr Gerede ein und versuche nicht zu verstehen was dahintersteckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, die z.T. sehr ausführlich waren.

Also, sie hat mir jetzt gesagt, dass wir uns weiterhin treffen können wie "früher", also Kaffee, DVD und Kino usw...Zum ersten Kuss und zu den Kussversuchen kaum ein Wort mehr von ihr. Sie sagt halt meist "ist schon OK, lass uns das vergessen". Irgendwie ist es ihr besonders unangenehm vor allem über den ersten Kuss zu reden. Sie meinte noch, sie weiß einfach nicht mehr, weshalb sie auf den ersten Kuss eingestiegen sei, sie wär einfach verwirrt gewesen und weiß nur, dass sie mich nicht "einfach nur warmhalten wolle".

Ihr merkt schon, es macht mich einfach ein bisschen fertig, nicht genau zu wissen, wo ihr Problem liegt. Meine Vermutung ist, dass sie in mir primär einen guten Freund sieht, aber doch schon auch Attraction dabei ist (sie sagt z.B. auch manchmal, dass sie toll an mir findet, wie selbstbewusst und bestimmt ich oft auftrete und dass ihr das "total imponiert"). Und beim Kuss meinte sie auch kurz danach, dass es schon "irgendwie cool sei, dass ich das Risiko einfach eingegangen bin".... verstehe einer die Frauen

Wie auch immer, ihr habt Recht: Ich sollte nicht zu sehr pushen, mich aber weiter mit ihr treffen. Genau das habe ich jetzt einmal vorangetrieben und die nächsten Treffen stehen an. Werde erstmal auf jeden Fall locker darangehen und dann schauen, ob und wann ich eskalieren werde. Womöglich werde ich dabei herausfinden, dass ich einfach schon zu tief in der FZ bei ihr bin. Und wenn das der Fall ist oder sie es zu kompliziert macht: Hier laufen auch sehr viele andere schöne Mädels herum...

Wenn ihr meinem "Plan" noch Tipps hinzufügen wollt, sehr gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht wäre der Masterplan hierbei, dass du ihr ein wenig die Aufmerksamkeit entziehst und offensichtlich auf jemand anderes lenkst. Hört sich an, als trefft ihr euch regelmäßig, da könntest du anstelle von ihr einfach ein anderes Mädchen treffen und ihr das auch so sagen ('Ihr seid ja eh nur Freunde"), dann triffst du dich natürlich auch mal wieder mit ihr und eventuell versucht sie dann sogar dich eher rumzukriegen.

Ich gebe zu, das ganze ist konstruiert und involviert natürlich auch noch eine dritte Person (was je nach Absicht oft nicht die feine englische Art ist), aber ich wollte dir das nur mal als Alternative mitgeben, vielleicht ist das ja realisierbar für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe einfach nicht, warum sie beim letzten Mal drauf eingestiegen ist und jetzt so stark blockt. Ist das ein Zeichen, dranzubleiben oder meine Energie in die nächste zu investieren?

Da gibt es nicht viel zu verstehen, sie versteht sehr wahrscheinlich ihr eignes Gelaber so ganz nicht !

es fehlt dir an Komfort ich hatte vor einer Woche das selbe ich wollt einfach viel zu schnell einen Kuss, das hat auch funktioniert, nur irgendwann hat ihr rationales zu geschlagen und meinte das wir unser nicht mehr küssen sollten bal bla bla ...

ich antwortete mit " du hast recht wir sollten so was schönes wirklich nicht tun" danach habe ich mich etwas zurück gezogen. später kam sie und meinte was für ein Parfüm ich hätte. Sie möchte die Marke erraten ob sie noch mal an meinem Hals riechen dürfte ....bla bla bla ...

Das Problem war das mein erster Kuss viel zu früh war, ich hatte sie noch nicht genug verführt es fehlte an Komfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vermutlich klar, trotzdem: Mit nicht pushen meinte ich nur das Arrangieren von Treffen. Beim Treffen selbst solltest du schon eine Linie haben!

Wichtig ist, das wenn du sie triffst entweder voll durchziehst, oder um sie zu testen und zu locken, die Freundschaft-Sache erstmal klar mitmachst, freundlich sein aber Desinteresse zeigen, sich selbst interessant machen (dein Leben meine ich, sofern es auch wirklich interessant ist!). Das kann auch eine Reaktion von ihr bringen, die vieles aussagt (indirekt). Das aber nur zu Beginn, im Prinzip sollte man schon moeglichst schnell und klar eskalieren, denke ich!

So halb halb und abwarten, nicht gut!

Aber wie ich schon sagte, es liegt nicht nur an dir und PU :) . Wer weiss was sie grade denkt, oder was sie fuer andere Sachen beschaeftigen. Sollte sie aus irgend so einem Grund blocken, dann kommt von ihr nach einem Kontaktabbruch frueher oder spaeter was, aber nur, wenn Attraction da war und es nicht an dir lag!

Lag es an dir, bedeutet das ein Korb von ihrer Seite! Da kannst du dann nichts machen, ausser das Gute an der Sache mitnehmen fuer die Naechste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, das ist wohl für die meisten furchtbar abwegig... aber vielleicht steht sie wirklich nicht auf dich!

Möglicherweise mag sie dich sehr wohl, weswegen sie dich gerne in ihrer Nähe hat, aber mehr auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten.

@ArtOfInsomnia: Wieso bitte abwegig? Fast jeder hat in seinem Post genau diese Möglichkeit erwähnt, sogar ich selbst schätze dies als eher wahrscheinlich ein (siehe .z.B. meinen letzten Post). Dennoch sollte ich mir überlegen, wie ich vorgehe und vor allem herausfinde, welche der Möglichkeiten (geht da nun was oder nicht...) nun definitiv zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm eine DVD mit leicht erotischen Szenen mit und berühre sie immer wieder

Vor kurzem war ich wieder mal bei ihr zum DVD schauen.

bearbeitet von latin0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden