PC-Kauf-Beratung

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke, aber ich denke Du wirst sagen können was Du willst. Locolo ist angepisst.

Er wird aus trotz weil er eben gesehn hat das er nicht so den Plan hat und ich ihm das auf "crpisch" deutlich gemacht habe, keinen von den von mir geposteten Rechnern kaufen.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kaiserludi:

Wow! Ob das die Mühe wert war...

Ich hät jetzt nicht den Nerv dafür gehabt, und seit meiner Lektüre der 133-MHz-PC-Zeit ist der Markt von CPUs und Grakas etc. wesetlich unübersichtlicher geworden. Eins ist jedoch immer gleichgeblieben: RAM ist für Standardanwendungen noch wichtiger als die CPU und auch generell das wichtigste neben der CPU. Und man spürt den Schub MEHR als deutlich.

Während diese ganzen Benzinspartricks a la "So sparen sie 40% Sprit" auch nix bringen oder nur, wenn man nicht heizt und früh schält und das nicht EH schon so macht... ...so bringt mehr RAM einem wirklich das Gefühl, von einem Trabbi* auf einen VW, achwas, auf einen Porsche umzusteigen. Das ist sowas wie ein Raketenstart, allein schon die Bootzeit oder die Zeit für dden Ruhezustand. Es ist einfach nur GEIL, geiler als Sex? :rolleyes:

Threadersteller: Wenn du so schlau bist, schlauer als wir alle zusammen (!), dann poste uns doch mal bei laufendem XP mit einigen Standardanwendungen von dir die Belegung von Arbeitsspeicher, SWAP-Datei und CPU-Last. STRG + ALT + ENTF liefert dir die Daten, auch wenn ich die Meßgenauigkeit bzw. die genauen Indikatoren von XP mehr als merkwürdig finde. XP halt. Aber das liefert mal ein paar Basiswerte und Vergleichswerte. Laut NLP kann es uns egal sein, was du kaufst. DU willst was, DU willst sparen, DU willst Leistung, DU willst das RICHTIGE kaufen. Aber von mir aus kauf dir ruhig einen Porsche, der dann dank wenig RAM nur einen Trabbimotor hat. Ich denke, der Trabbifahrer mit VW-Motor mit 200 PS wird wesentlich mehr Spaß und Leistung mit dem Gerä haben als du! Und den Kultfaktor hätte er auch noch auf seiner Seite - bei ähnlichen (wegen Umbau) oder wohl eher geringeren Kosten...

*) Trabbi (Alias für Trabant) ist ein Auto! Im TV waren Leute, die waren so beschränkt, die wußten nicht mal, was das ist. Falls es hier auch solche Leute gibt...nur so zur Info. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden