Persol 649 Farbwahl

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir für diesen Sommer die Persol 649 zulegen. Wird meine erste etwas teurere Sonnenbrille.

Als Rahmenfarbe werde ich Havana nehmen, nur bei den Gläsern bin ich mir noch nicht sicher.

Was meint ihr?

Crystal Sky Gradient:

Persol_PO0649_24_86_52mm.jpg

Crystal Green:

Persol_PO0649_24_31_52mm.jpg

Crystal Brown:

Persol_PO0649_24_33_52mm.jpg

Crystal Brown Gradient:

Persol_PO0649_24_51_52mm.jpg

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss jetzt ernsthaft einmal fragen: Hast du schon mal Sonnenbrillen mit blauen/grauen/braunen Gläsern aufgehabt? Je nachdem sieht die Welt ganz anders aus - bei mir wirkt sich das auf die Laune aus. Deswegen würde ich danach gehen, mit welcher Farbe du dich am besten fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss jetzt ernsthaft einmal fragen: Hast du schon mal Sonnenbrillen mit blauen/grauen/braunen Gläsern aufgehabt? Je nachdem sieht die Welt ganz anders aus - bei mir wirkt sich das auf die Laune aus. Deswegen würde ich danach gehen, mit welcher Farbe du dich am besten fühlst.

Bisher hab ich nur Brillen mit braunen Gläsern gehabt. War damit zufrieden aber das ist ein guter Punkt, Danke!

Hab sie in Havanna mit Crystal Green Gläsern und bin zufrieden. Der Rest sieht mir zu hell aus.

Meinst du, dass die anderen zu wenig abdunkeln?

Ich würde auch die Gläser bei Sonne einfach testen. Ich finde es wichtig, dass eine Sonnenbrille ein "warmes" Bild erschafft :)

Da fällt die blaue dann wahrscheinlich raus.

Wenn du ne Persol willst , dann hol dir die hier , sehr gutes Teil

http://www.mrporter.com/product/432268

Ist schön, kostet aber leider mehr als doppelt so viel wie die 649.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Welche Wirkungen hatten die jeweiligen Farben bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

sorry aber die faltbaren sind sowohl bei RB als auch bei Persol einfach mieseste Qualität, das bricht nach paar Monaten alles aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

hatte die jetz 2 mal und die war innerhalb von maximal nem halben Jahr durch, ebenso die faltbare Wayfarer. Nie mehr würd ich mir so faltschmarrn holen. Abgesehen davon, dass diese Faltschaniere imho die Optik stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es was damit zu tun haben könnte, wie du mit den Brillen umgehst? Ich wüsste nicht einmal, wie da etwas abbrechen sollte, weil die Faltscharniere keiner größeren Belastung unterliegen als die normalen Scharniere am Rande *jeder* Brille?!

Das klingt irgendwie nach den Leuten, die mir erzählen wollen, man müsse hässliche Gummibumper um sein schickes Alu Smartphone machen, weil es ja täglich auf den Boden fällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es "Schwachstellen", aber wenn man sich auf sein Zeug ein bisschen aufpasst und damit nicht umgeht wie die Hunnen hält das auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Weder hab ich nen Handybumper noch geh ich mit meinen Wertgegenständen um wie ein Hottentotte, aber schön wie hier gleich aufschlussreich über mein Verhalten diskutiert wird. Ich hab lediglich meine Meinung zu den Faltbrillen kundgetan und finde sie neben ihre angeblichen Funktionalität auch von Design her den normalen Modellen unterlegen. Aber das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, wollte dir nichts unterstellen und mein Ton klang auch ungewollt schroff.

Wie ist das dann passiert? Einfach bei normaler Nutzung gebrochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Ganz normal, das stete Aufklappen/Zusammenklappen und verstauen in der Ledertasche hat den Brillen wohl geschadet. Auch hatten die Schaniere mit der Zeit ziemlich viel Spiel und ich musste sie regelmäßig nachziehen. Da ist mir die "normale" Version durchaus lieber und ich hatte kein problem damit. Was man nun schlussendlich nimmt, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden