Gute Stimmung beim Approach, aber kühl beim Date

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fast alle meine Dates lerne ich beim Daygame (direct) kennen. In der letzten Zeit hatte ich bei 2 Frauen jeweils das selbe Problem:

Beim Approach und dem daraus folgenden Gespräch hat alles gepasst und wir waren und sehr sympathisch, was dann auch zum NC und zum Date geführt hat. Eine von beiden hat sich sogar von sich aus gemeldet und vor mir gefragt, wann wir uns treffen.
Aber bereits am Anfang der Dates war dann bei beiden Mädels irgendwie der Wurm drin. Eine angespannte Atmosphäre von der ersten Sekunde an. Gekünsteltes Lächeln, unangenehme Pausen… Scheinbar keinerlei Sympathie mehr.

Woran kann das liegen? Ich muss dazu sagen, dass ich mit beiden Mädels beim Approach nur 3 bis 4 Minuten gesprochen habe.

bearbeitet von datecrasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hast Du den Anfängerfehler gemacht und gemeint, dass das zweite Treffen nahtlos an die gute Stimmung vom Approach anknüpft. Das ist nicht so. Du musst wieder von Null anfangen. Die Mädchen also in gute Stimmung bringen.

Wir wissen nicht, woran es gelegen hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass DU der Unsicherheitsfaktor warst, dass Du eben auch nicht wusstest, wie Du das Treffen in Schwung bringst, dass es Dich verunsichert hat, wie sie drauf waren, dass Du eben nicht Dein Ding durchgezogen, sondern dauernd auf Bestätigung gewartet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hast Du den Anfängerfehler gemacht und gemeint, dass das zweite Treffen nahtlos an die gute Stimmung vom Approach anknüpft. Das ist nicht so. Du musst wieder von Null anfangen. Die Mädchen also in gute Stimmung bringen.

Wir wissen nicht, woran es gelegen hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass DU der Unsicherheitsfaktor warst, dass Du eben auch nicht wusstest, wie Du das Treffen in Schwung bringst, dass es Dich verunsichert hat, wie sie drauf waren, dass Du eben nicht Dein Ding durchgezogen, sondern dauernd auf Bestätigung gewartet hast.

Ja, genau so habe ich es empfunden! Durch die "schlechte" Stimmung wurde ich total verunsichert und auch etwas nervös. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden das gemerkt und mich dann gespiegelt haben. Auf Bestätigung habe ich allerdings nicht gewartet.

Nur wie kann ich das ändern, damit mich das nicht verunsichert? Und wie kann ich das Mädel wieder in eine gute Stimmung bringen?

Übrigens ist es längst nicht bei allen meiner Dates so. Bei den meisten Frauen läuft es mittelmäßig bis gut. Trotzdem wollen sich viele nicht ein weiteres Mal mit mir verabreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sagt nicht umsonst, man muss erstmal "warm" werden ;-)

Die Mädels zweifeln an dir und wollen überzeugt werden. Lass dich nicht verunsichern. Erwarte nicht, dass sie dir gegenüber sofort mega warn, herzlich und offen sind.

Sei höflich und interessiert, hab spaß und genieß das Date. Das wird sich positiv auf sie und ihre Stimmung auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab keine "Dates" mehr. Sondern das Mindest eines erfolgreichen Mannes im Frame des Alpha: es ist völlig normal für Dich, dauernd neue Menschen kennenzulernen und zu treffen, darunter viele schöne Frauen. Es ist nichts besonderes. Du gehst allerdings auch nicht mit Herzklopfen und riesigem Erwartungsdruck zu den Treffen, sondern ergebnisoffen und eben 'easy'. Das merken die Leute um Dich rum, Deine non-needyness entspannt alle inklusive Dich selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab keine "Dates" mehr. Sondern das Mindest eines erfolgreichen Mannes im Frame des Alpha: es ist völlig normal für Dich, dauernd neue Menschen kennenzulernen und zu treffen, darunter viele schöne Frauen. Es ist nichts besonderes. Du gehst allerdings auch nicht mit Herzklopfen und riesigem Erwartungsdruck zu den Treffen, sondern ergebnisoffen und eben 'easy'. Das merken die Leute um Dich rum, Deine non-needyness entspannt alle inklusive Dich selbst.

Ja, das ist mein langfristiges Ziel. In einem anderen Thread schreibst Du, dass Pickup wie eine Leiter ist, die man umstößt, sobald man sie erklommen hat. Ich befinde mich aber noch auf dieser Leiter! Und auch noch relativ weit unten.

Wie kann also für mich in einer solchen Situation der nächste kleinere Schritt nach oben aussehen? Ich kann nunmal nicht von jetzt auf gleich meine Nervosität abstellen.

bearbeitet von datecrasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann also für mich in einer solchen Situation der nächste kleinere Schritt nach oben aussehen? Ich kann nunmal nicht von jetzt auf gleich meine Nervosität abstellen.

Das geht auch nicht von jetzt auf gleich, sondern kommt mit der Zeit und der Gelassenheit durch die Menge an Dates. Um dich selbst zu entspannen könntest du eine Aktivität aussuchen, die dich selbst entspannt und dir Spaß macht. Dann ist es auch direkt authentischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden