Beste Ernährung für Muskelwachstum

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag PUAs,

ich beginne bald wieder mit meinem Training nach meiner 1 monatlichen Pause und ich möchte mein Level in einem Monat verdoppeln.

Ich habe mich erkundigt was meinem Trainingsprogramm noch fehlt und ich kam dazu, das meine Ernährung mein Ziel in keinem Maße unterstützt - daher würde ich mich freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet. Welche Nahrungsmittel bringen bei intensivem Training die besten Resultate?

Ich habe auch von einigen Techniken gehört wie: "einmal Heben und Senken soll 7 Sek. dauern" oder "den Satz erst beim Muskelversagen beenden" (natürlich nicht ohne Begleitung). Kennt ihr weitere, mit denen ihr Erfolg hattet?

Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit meinem Aussehen, aber ich weiß da geht noch mehr - vor allem nach meiner Gewichtszunahme in diesem Monat sollte es einfacher sein.

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich eingelesen? Ich glaube nicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die anderen bereits geschrieben haben: Lies dich ein. Lerne die Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben) des Kraftsports richtig (Fitness-Experts hat gute Artikel dazu) und mache einen Plan der diese enthält (z.B. Starting Strength oder WKM). Das kombinierst du mit einem Kalorienüberschuss und genügend Protein (Also auch einlesen, was Ernährung angeht).

Dann steht dem Muskelwachstum und der Zunahme nichts mehr im Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden