DHV & SocialProof: Frauen zeigen keine Reaktion oder überbieten mich

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab mit dem Thema Social Proof bzw. DHV ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass - egal massiv oder subtil ich es einbringe - die Frauen egtl nur auf zwei Arten darauf reagieren.

Entweder garnicht, oder sie wollen es überbieten.

Sagen wir die Dame fragt, was ich am Abend vor habe und ich sage eine Freundin hat mich zum Essen eingeladen, weil wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben. Dabei beachte ich eine emotionale Sprache zu benutzen, dass ich mich schon total auf diese oder jene leckere Speise oder den Wein freue etc.

Darauf kommt dann entweder

1. Ah ok schön. - worauf ich frage was sie am Abend vor hat und sie sagt dann meistens "Ach nichts, chill ein bisschen"

2. Ich auch! - gefolgt von Erklärungen dass es das tollste Restaurant der Welt ist etc.

Ich bin von der Reaktion überrascht. Es geht mir ja noch ein, dass viele Frauen auch einfach Couch Potatoes sind. Aber dass alle anderen irgenwdwie sehr oft die gleiche Abendplanung im tollsten Restaurant der Welt haben?

Kann es sein, dass man bei Frauen da leicht einen Punkt im Ego trifft und sie einfach den besseren Abend haben müssen? Oder provoziert man solche Aussagen mit falsch eingesetztem DHV einfach selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du den von so einer DHV? Soll sie dir auf den Schoß springen und direkt auslaufen?

Die Frau registriert das. In ihrem Köpfchen denkt sie sich dann eben Hop oder Top.

Ggf ist dieses "er wird bekocht" auch kein DHV in ihrem Sinne..

Oder du protzt, es wirkt aufgesetzt, willst sie beeindrucken.

2. Ich auch! - gefolgt von Erklärungen dass es das tollste Restaurant der Welt ist etc.

"Echt ja? Erzähl! Was kannste empfehlen? Haben die hübsche Kellnerinen?"

Edith:

Hat sie dich "eingeladen", mit dir was essen zu gehn, oder hat sie dir "vorgeschlagen", dich zu bekochen?

DHV wäre für mich eher letzteres, wenn auch kein allzu krasses.

Oder zB das eine Freundin von mir, etwas aufm Flohmarkt/Shop oÄ findet und das für mich kauft, weil sie mir damit eine Freude machen will.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh garnicht was du eigentlich willst?

DHV ist so ein bullshit, auf denen sich manche einschießen... das is so daneben ..

Ich hasse diese Schwuletten pickupper die irgendwelche DHV Story´s anbringen aber die totalsten Lutscher sind!

Sei ein Mann!

Seit wann erzählt ein Mann DHV Story´s? Oder anders ausgedrückt, seit wann macht sich ein Mann Gedanken darüber? Das is doch KRam für Weiber.. "Ey Wochenend war so geil, ich schwör, voll gefeiert und so, 100 mark ausgegeben"

Super! Wayne? Scheißt auf die Schiene und sei einfach ein Mann!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht weißt, was Alternative 1 und 2 zu bedeuten haben, nach 899 Posts deinerseits, hilft hier nicht einmal mehr EINLESEN...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht weißt, was Alternative 1 und 2 zu bedeuten haben, nach 899 Posts deinerseits, hilft hier nicht einmal mehr EINLESEN...

Sory,ich weiß. Ich versuchs auch immer wieder, aber oft wenn ich ne Frage stelle kommen User und posten in meinem Thema ohne was hilfreiches dazu beizutragen. Kannst du dir das vorstellen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab einem gewissen Punkt wirken DHV's nur noch lächerlich und nicht authentisch. Nämlich dann, wenn du versuchst der Frau etwas beweisen zu wollen.

Fake it, till you become it. Aber wenns dann soweit ist, sollte deine Authentizität, Austrahlung und Persönlichkeit der größte DHV sein.

Wenn ich einer Frau ständig unterschwellig unter die Nase reiben muss, wie toll ich bin, zeigt ihr das nur, wie wenig ich von mir selbst halte.

Wenn du ein Essen mit einer Freundin die du lange nicht gesehen hast, bewusst als DHV einsetzt, solltest du dir vielleicht ganz andere Baustellen suchen. Nämlich das es für dich eigentlich nichts Besonderes sein sollte, mit Freundinnen essen zu gehen.

Würdest du nicht auch sagen, dass du in vielen Situationen mit dem gewissen Maß Selbstironie besser ankommen würdest?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube da braucht man einfach ein Händchen für, oder man muss tatsächlich High value sein und es ihr einfach 'vorleben'.

Beobachte doch mal gute Geschichtenerzähler oder so und schau dir an, wie sie das machen und ziehe daraus Rückschlüsse, was du nicht berücksichtigt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie drauflegen/überbieten will, dann ist das entweder der Versuch einer Qualifikation oder sowas wie ein kleiner Shit-Test.

Den Shit-Test bestehste wenn du dich dann nicht klein machst, sondern dich mit ihr freust und dich interessiert zeigst. Dabei suche nicht nach Einfallstoren nochmal DHV nachzudrücken_ willst doch keine Businesscardscene mit einem HB starten :D

Oft glaube ich aber, dass Frauen sich nach DHV Story versuchen zu qualifizieren, in dem sie einen drauflegen.

Dabei unterliegen sie dem Denkfehler, Männern so zu gefallen, tatsächlich verunsichern sie viele damit unfreiwillig (siehe dich)

Habe das mal als expliziten Dating-Tip für Frauen gelesen, den Kerl dann nicht zu übertreffen.

Hat eine Cat geschrieben, folglich ist das Problem nicht selten.

Sehe es als Qualifikationsversuch/Invest ihrerseits, wenn sie 'nett prollt'

bearbeitet von Lynx87
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir die Dame fragt, was ich am Abend vor habe und ich sage eine Freundin hat mich zum Essen eingeladen, weil wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben. Dabei beachte ich eine emotionale Sprache zu benutzen, dass ich mich schon total auf diese oder jene leckere Speise oder den Wein freue etc.

Das ist keine DHV-Story. Ich vermute, du hast das Konzept DHV-Story noch nicht verstanden.

1. Ah ok schön. - worauf ich frage was sie am Abend vor hat und sie sagt dann meistens "Ach nichts, chill ein bisschen"

Ist ein IOD, vermutlich weil deine „DHV-Story“ so rüberkam, als wolltest du sie damit beeindrucken.

Lynx87 hat's perfekt erkannt: Sie versucht sich zu qualifizieren. Also belohnst du sie dafür mit einem IOI von deiner Seite aus.

Ich habe aber nicht den Eindruck, als wären das die Baustellen, an denen du arbeiten solltest. DHV-Stories und Microcalibration gehören wenn überhaupt zu den Dingen, wo du mit viel Aufwand nur sehr wenig zusätzliche Erfolge erreichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich rufe eine Frau an:

X32: Was hast Du heute Abend vor?

HB: Ich gehe mit einem Freund essen. Freu mich total darauf. Voll die geilen Blumen. Und die Kellner stecken sich Wattestäbchen in die Ohren.

X32: :crazy:

DHV muss halt kalibriert sein. Und ner Frau von seinem geilen Leben mit anderen HBs vorschwärmen. Die einen werden feucht - die anderen durchschauen es sofort. Das machen nämlich eigentlich nur Typen, die etwas Frauenmangel im Leben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mann, der bei der Verführung etwas unternimmt, und dann auf eine Reaktion der Frau wartet, ist nur ein weiterer AFC, der versucht, die Frau zu beeindrucken. "Du Süße, hör mal, was ich für ein toller Hecht bin..." Sowas wird dann DHV genannt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ICH verstanden habe, was die US-Kollegen mit DHV meinen. Ich vermute mal, es geht in eine ähnliche Richtung, als wenn ich hier empfehle, aus dem spannenden Leben vorzuschwärmen. Das machst Du aber bestimmt nicht, damit Du Beifall bekommst!

Wenn Du also im Wege der rich descriptions einer Neuen/einer Alten/Deiner Freundin/Deiner Fickpartnerin erzählst, dass Du mitgeholfen hast, gegenüber bei dem Kindergarten den Spielplatz zu renovieren, dass Du wieder einmal richtig mit einer Axt umgegangen bist und Dich dabei wie ein Höhlenmensch gefühlt hast, dass die glücklichen Gesichter der Kids die ganze Arbeit wert waren, besonders der Dank der Kleinen, die Dir ein selbstgepflücktes Gänseblümchen geschenkt hat und dass sich Deine Begleiterin Lena geärgert hat, dass sie am Vorabend noch ihre Zehennägel lackiert hatte, weil sie mit nackten Füßen im Sand rumgelaufen ist, dann erzählst Du das alles NICHT, um irgendeine Reaktion von Deiner Gegenüber zu bekommen! Schon gar nicht wartest Du nach ZEHENNÄGEL demonstrativ ab, ob sie vielleicht nachfragt. Das wäre lächerlich. Du quatscht einfach weiter oder sagst: "Lass uns jetzt Pizza bestellen".(fieldtested, Spielplatzrenovieren tatsächlich gemacht, Lenas Zehennägel und -darauf bin ich echt stolz- das geschenkte Gänseblümchen!)

Es gilt der alte Merksatz: Du beeindruckst eine Frau am meisten, indem Du nicht versuchst, sie zu beeindrucken.

Wenn Du Werkzeuge wie C&F, P&P und eben die rich descriptions verinnerlicht hast, werden sie Teil Deines Lebensstils. Du verwendest sie intuitiv. Vorallem aber verwendest Du sie bei jedem und jeder, unabhängig davon, ob es der Kumpel vom Kicken ist oder die Neue, die Du flachlegen willst. Damit entfällt dann auch das ich-mache-was-um-eine-Frau-ins-Bett-zu-kriegen. Menschen kennen Dich einfach als interessanten Gesprächspartner und als witzigen Erzähler, der immer was erlebt hat.

Pickup ist wie eine Leiter, die Du hinter Dir umstösst, sobald Du sie erklommen hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mann, der bei der Verführung etwas unternimmt, und dann auf eine Reaktion der Frau wartet, ist nur ein weiterer AFC, der versucht, die Frau zu beeindrucken. "Du Süße, hör mal, was ich für ein toller Hecht bin..." Sowas wird dann DHV genannt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ICH verstanden habe, was die US-Kollegen mit DHV meinen. Ich vermute mal, es geht in eine ähnliche Richtung, als wenn ich hier empfehle, aus dem spannenden Leben vorzuschwärmen.

Nein, geht es nicht. Die DHV-Spikes einer DHV-Story liegen im Detail, die eigene Story an sich kann sogar scheinbar negativ sein, weil sie nicht dein Eindruck bekommen darf, dass man sie beeindrucken will. Soweit die Theorie, mit Rich Descriptions hat das nichts zu tun.

Wenn Du also im Wege der rich descriptions einer Neuen/einer Alten/Deiner Freundin/Deiner Fickpartnerin erzählst, dass Du mitgeholfen hast, gegenüber bei dem Kindergarten den Spielplatz zu renovieren, dass Du wieder einmal richtig mit einer Axt umgegangen bist und Dich dabei wie ein Höhlenmensch gefühlt hast, dass die glücklichen Gesichter der Kids die ganze Arbeit wert waren, besonders der Dank der Kleinen, die Dir ein selbstgepflücktes Gänseblümchen geschenkt hat und dass sich Deine Begleiterin Lena geärgert hat, dass sie am Vorabend noch ihre Zehennägel lackiert hatte, weil sie mit nackten Füßen im Sand rumgelaufen ist, dann erzählst Du das alles NICHT, um irgendeine Reaktion von Deiner Gegenüber zu bekommen! Schon gar nicht wartest Du nach ZEHENNÄGEL demonstrativ ab, ob sie vielleicht nachfragt. Das wäre lächerlich. Du quatscht einfach weiter oder sagst: "Lass uns jetzt Pizza bestellen".(fieldtested, Spielplatzrenovieren tatsächlich gemacht, Lenas Zehennägel und -darauf bin ich echt stolz- das geschenkte Gänseblümchen!)

Das ist das genaue Gegenteil einer DHV-Story. Selbst wenn du das tatsächlich so erzählst ohne sie damit beeindrucken zu wollen, ist es dennoch sehr schwierig, dass so rüberzubringen, dass sie nicht den Eindruck bekommt, du legtest es darauf an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der schmale Grat den man als Anfänger mit "DHV Stories" beschreitet, sobald man dabei (meist unbewusst) versucht zu beeindrucken um Aufmerksamkeit zu bekommen ist es direkt ein DLV. Zu gutem Storytelling gehört daher ein gutes IG, daher nur für Fortgeschrittene u. Naturals zu empfehlen. Needy Typen werden mit DHV-Stories grandios scheitern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am0rIn0 hat recht: Es ist sinnvoller auf bewusste DHV zu verzichten. Wenn einem ein HB gefällt, versucht man automatisch sich in einem besseren Licht darzustellen und muss eher aufpassen nicht als Angeber rüberzukommen.

bearbeitet von Rosenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich sage eine Freundin hat mich zum Essen eingeladen, weil wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben. Dabei beachte ich eine emotionale Sprache zu benutzen, dass ich mich schon total auf diese oder jene leckere Speise oder den Wein freue etc.

Schon mal versucht, dich wie ein normaler Mensch zu verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob ICH verstanden habe, was die US-Kollegen mit DHV meinen. Ich vermute mal, es geht in eine ähnliche Richtung, als wenn ich hier empfehle, aus dem spannenden Leben vorzuschwärmen.

Nein, geht es nicht. Die DHV-Spikes einer DHV-Story liegen im Detail, die eigene Story an sich kann sogar scheinbar negativ sein, weil sie nicht dein Eindruck bekommen darf, dass man sie beeindrucken will. Soweit die Theorie, mit Rich Descriptions hat das nichts zu tun.

Hmmm, eine Geschichte ist dann gut, wenn sie ohne DHVs gut ist.

Mal anders formuliert. Eine DHV Geschichte, ist eine Geschichte die eine interessante Persönlichkeit vermittelt, oder lustig ist oder als Reaktion eine awwwwww hat. Der Aufbau ist Leute > Persönlichkeit > Konflikt > Spannung > Drama > Konfliktlösung.

Die Rich Desciption ist nur ein Wortschatz, der mit fühlen, sehen, schmecken, riechen zu tun hat, keine Fakten.

Dann schmeißt Du noch DHV-Spikes rein, wie preselection., was ja ziemlich einfach ist.

Das ist das genaue Gegenteil einer DHV-Story. Selbst wenn du das tatsächlich so erzählst ohne sie damit beeindrucken zu wollen, ist es dennoch sehr schwierig, dass so rüberzubringen, dass sie nicht den Eindruck bekommt, du legtest es darauf an.

Eigentlich ist das schon eine, nur muss man damit erstmal durchkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Dat ist nicht DHV, dat ist in Konkurrenz setzen.

DHV darüber hinaus ist eh peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden