Gast Beitrag melden Januar 30, 2014 erstellt Was haltet Ihr von Türrecks?Hintergrund meiner Frage sind zwei Dinge: zum einen stagniere ich mit meinem Liegestütze-Programm etwas und habe bei einer öffentlichen Reckstange die Klimmzüge für mich entdeckt. Ziel ist gesteigerte allgemeine Fitness und ein gestärkterer Oberkörper (da ja ein starker Rücken nicht schmerzt, wie Mediziner gerne behaupten und wie mein moderates Training mir bewiesen hat).Zum anderen verklopft Aldi so ein Teil (zum Einhängen im Türstock) zu einem guten Preis von knapp 10 EUR. Das würde mir an manchen Tagen den Weg zur etwas entfernten Stange sparen. Sind diese einhängbaren Stangen Platzwundengaranten (also absturzgefährdet)? Habt ihr entsprechende Erfahrungen, die ihr dankenswerter Weise mit mir teilen möchtet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6431 Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Sind durchaus mal absturzgefährdet leider... nen Leichtgewicht halten sie probemlos, bei 90kg machste durchaus mal nen Abgang :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3259 Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Ich würde auf jeden Fall keine *kopfüber-hanging-crunches* daran ausprobieren ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Alles Quatsch... wenn ich Klimmzüge machen würde dann würde ich mir eine Kaufen die ich mit mehreren 12er Dübeln an die Wand Niete.Verliert man ja total den Fokus, wenn man dauernd Angst das einem das Teil abrutscht.Wenn du Stagnierst trainiere ein bisschen anders. Mach die Technik anders, erhöhe dein Gewicht mit Rucksack auf dem Rücken oder mach weniger aber dafür öfters...Desweiteren wenn du wirklich Rückenprobleme usw. beheben willst geh ins Fitnessstudio oder schaff die eine Stange mit mind. 100kg Gewichten an.Dann kannst wenigsten Kreuzheben machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PHC 145 Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Kenne auch nur Absturzgeschichten. Ich hab zwei 10er Expansionsdübel in der Betondecke versenkt, da würd ich selbst mein Auto dran aufhängen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Kuddel Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Ich habe gerade mal auf die Homepage geschaut:https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-3-februar/detailseite-kw06-mo/ps/p/crane-multifunktions-tuerreckDas Ding sollte bauartbedingt absturzsicher sein, da es nicht in den Rahmen geklemmt wird. Voraussetzung ist, dass die Zarge es mitmacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Kackt euch nicht ein, ich hab mir vor eineinhalb Jahren die gekauft und die sitzt bombenfest. Kann sein, dass der Türstock etwas abbekommen hat, hab sie nie wieder demontiert:http://www.amazon.de/gp/product/B008BQ6WQQ/Für die Schwergewichte und Angsthasen besteht auch die Möglichkeit der Montage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tuco_der_hässliche 10 Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Das hängt auch vom Türrahmen ab, wenn dann nimm kein Billigschrott aus de Fitnesshandel, sondern was massives aus dem Baumarkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
All_In 238 Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Ich hatte in meiner alten Wohnung ein verschraubtes Türreck. Hielt bombenfest. War da regelmäßig mit meinen damals 100 Kg dran gehangen ohne Probleme...Der Türrahmen war aber auch schön dick und stabil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet Danke für die Infos und Erfahrungen. Bin aufgrund der Tür/Wandbeschaffenheiten auch etwas skeptisch und bleibe wohl beim Freilichttheater. Da haben auch die Jogger/innen was von meinen Grunzlauten an der Stange :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reckman 60 Beitrag melden Februar 18, 2014 geantwortet Hab mir im Wald mit je 2 schellen ein Rohr an einen Baum geschraubt.Reck + frische LuftBesser geht's nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Februar 18, 2014 geantwortet Schon zwei bei Freunden kaputt gemacht Ich würd mir keins kaufen... Vor allem, weil man keine breiten Klimmis oder Muscle Ups machen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen