Es scheitert am Rapport!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten bezüglich meines Threats!

Ich war gestern Abend sowohl als auch heute Vormittag gamen und habe eure Tipps so gut wie möglich beherzigt.

Das Ergebnis war erstaunlich!!

Das Gespräch verschob sich, so könnte man sagen, in eine komplett andere Ebene, ich hatte das Gefühl, etwas längst Vergessenes wieder auszugraben!

Nicht nur, dass die Reaktionen meiner Gesprächspartnerinnen nun komplett anders, meiner Meinung nach sehr viel positiver waren; Nein, ich hatte den Eindruck erst jetzt den Anfang des langen Weges, der sich "Pick Up" nennt, gefunden zu haben!

Es lässt sich wirklich nur äußerst schwer beschreiben, aber Gespräche, auf solch einer Ebene geführt...ähneln meiner Meinung nach einem Tanz.

Nicht einem Tanz, wie man ihn in Discos tanzt (wenn auch sehr ähnlich, da man in manchen Situationen nur noch allein mit dem Rythmus ist, wie ich finde), nein - es war eher wie klassischer Tanz, ein Walzer, oder Rumbatanz!

Und ich begriff zum ersten mal, welche Möglichkeiten sich durch das Führen eines solchen Gesprächs eröffnen.

Erst im Verlauf eines solchen Gesprächs lässt sich ein Kontakt zur anderen Person herbeiführen und nur mithilfe dieser Brücke lassen sich Emotionen austauschen.

Ich steh zwar erst am Anfang dieser Technik, aber ich glaube, dass das Gebiet "Rapport" noch einen unglaublichen Schatz an Möglichkeiten bietet, man muss sie nur entdecken.

Dennoch hat sich mir eine Frage gestellt..

Vielleicht klärt sich das ja noch...aber falls nicht, so brennt mir doch die Frage unter den Fingernägeln, ob sich Rapport nicht einfach nur erzeugen lässt, ohne jegliches Empfinden, oder Interesse an der Zielperson!

Ich beziehe mich hierbei auf die Aussage von General Beta:

Dann rede nur mit Frauen die dich auch wirklich interessieren. Dann kommt es automatisch auf eine Vertrauensebene. Rapport kann man nicht "spielen"/"einbauen". Der muss (aus dem Herzen) wirken.

Gestern gestellt, habe es getestet.

Und habe festgestellt, dass es sowohl bei Personen funktioniert, welche eine Anziehung auf mich ausüben, als auch (und mit erstaunlicherweise deutlich mehr Erfolg!) bei Personen, für die ich nichts empfinde!

Ich spreche hierbei von zwei gutaussehenden HBs, die eine hat einen klasse Charakter, die andere ist nicht mein Typ.

Trotzdem kann ich bei dem HB, dessen Charakter mich nicht beeindruckt, leichter, sowohl als auch schneller eine Bindung herstellen.

Hat jemand eine Ahnung, was der Grund dafür ist?

LG Blure

Edit:

Fast hätt ich´s vergessen!

Roué, willst du damit sagen, es hängt von den Zielen des PUAs ab, mit welchem Mindset er gamed?

Oder meinst du, dass das Problem der meisten PUAs die unterdrückte Anspannung und Aufregung beim gamen ist?

bearbeitet von Blure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz kurz: eine Person die man nicht attraktiv findet, kann man trotzdem interessant finden.

Längere Antwort, wenn ich mal wieder am Computer und nicht Handy bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super das du so einen großen Schritt vorwärts gemacht hast. Manchmal fällt es einem wirklich wie Schuppen von den Augen und man sieht die Welt viel klarer vor sich ;)

Zu deiner Frage: Ich bin der Meinung, dass man Rapport (genau wie Attraction auch) ganz einfach durch bestimmte Verhaltensmuster auslösen kann. Und ob das jetzt echt oder einfach nur gut gespielt ist, spielt für das Ergebnis keine Rolle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz kurz: eine Person die man nicht attraktiv findet, kann man trotzdem interessant finden.

Längere Antwort, wenn ich mal wieder am Computer und nicht Handy bin.

Ich finde die Antwort muss gar nicht länger ausfallen. Empathie, Freundlichkeit, Offenheit gegenüber anderen Personen ist niemals verkehrt. Ich würde "Rapport herstellen" nicht als Technik bezeichnen, weil das bereits impliziert, man müsse nur an Rädchen A drehen um Kranz B anzutreiben, welcher Antriebsriemen C aktiviert.

Viele Personen die du interessant findest und die dich interessant finden werden, werden äußerst positiv bishin zu spontaner Verliebtheit auf dich reagieren. Das ist dann wiederum nicht ganz einfach, diese Menschen nicht zu verletzen bzw. die richtigen Signale an das eigentlich Target zu senden. Da geht es dann wieder um den größten Sticking Point der meisten PU-Anwender: Eskalieren zum richtigen Zeitpunkt.

Du hast diese neue Ebene bereits kennen gelernt, meinen Glückwunsch! Macht so viel mehr Spaß, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hı Blure, wie läufts denn inzwischen und was sind jetzt Deine Erfahrungen dazu?

Enlightenment

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Enlightenment!

Vielen Dank für dein Interesse an meiner Weiterentwicklung!

Um deine Frage zu beantworten, ich bin begeistert! Ich habe sozusagen meine "Liebe" zum Rapport entdeckt, dieser faszinierende Teilaspekt des Games hat mich enorm Weitergebracht!

Rückblickend ist es mir selbst fast schon ein wenig peinlich, dass ich mich nicht früher damit auseinandergesetzt habe *grins*

Rapport ist ein Teil von meinem Charakter geworden und...es kommt gut an! Es läuft mittlerweile eigentlich schon fast unterbewusst ab, ich gestalte meine Gespräche durch Rapport viel bunter, farbenfroher und frischer!

Vor allem aber ist es immer wieder aufs neue faszinierend zu sehen, wie schnell das weibliche Geschlecht zu beeindrucken ist! :D

Hätte nie gedacht, dass schon einige kurze emotionsgeladene Worte ausreichen, um wie ein Funken auf sie überzuspringen und sie in auf direktem Wege in eine emotionale Ebene abgleiten zu lassen.

Dennoch habe ich keinesfalls das Gefühl, dass ich ein Meister im Rapport bin, aber ich befinde mich auf einem guten Weg, soweit der Stand der Dinge! ;)

Wie sieht´s bei dir aus? Seit wann betreibst du aktiv Rapport, bzw. wie wichtig ist es deiner Ansicht für ein gelungenes Game?

LG Blure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LegallyHot:

Da bin ich inhaltlich bei dir, glaube aber, es wird nicht getan, weil es in irgendeinem Buch steht sondern vor allen Dingen weil Rapport leichter nachzumachen ist als Attraction und Frame.

Ne halbe Stunde über Kindheitsträume reden ist schlicht einfacher als so heiß zu sein, dass ihr wurscht ist, ob du grade aus dem Knast kommst.

Ich sehe das mit dem Rapport-Aufbau noch ein wenig anders. Über Kindheitsträume reden kann natürlich Rapport aufbauen und funktioniert auch bis zu einer bestimmen Tiefe. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, da fängt es dann erst an,

die Kunst ist von dort aus NOCH TIEFER zu gehen.

s. auch http://www.pickupforum.de/topic/122626-was-bedeutet-fur-euch-comfortrapport/?hl=%2Bes+%2Bscheitert+%2Bam+%2Brapport#entry1674457

@ Blure ;-)

Roué gibt Dir hier einen unglaublich wertvollen Tipp.

Komplimente sind ebenfalls kein Problem. Wie mit allem besteht die Frage darin, mit welcher Absicht Du ihr ein Kompliment gibst.

Um zu erreichen, dass sie Dich mag? (Nice Guy-Absicht),

oder

weil Du es einfach so denkst und es bedingungslos so meinst und nichts zurück erwartest (aufrichtige "Alpha"-Absicht)? Denk mal darüber nach.

Frauen spüren den Unterschied und deshalb zündet das gleiche Kompliment bei dem einen
wunderbar
, bei jemand anderen gar nicht. Eben weil es nicht aufrichtig ist.

Wie viel Rapport es benötigt kommt darauf an was Dich interessiert und wie sie reagiert. Hierfür bedarf es einer gewissen Intuition um die Situation einzuschätzen, die man nur durch Erfahrung entwickeln kann.

Wenn Du wissen willst, ob Du zB. ein Kompliment aufrichtig gegeben hast, ist mein Tipp hierfür:

Geh raus und gib jemandem ein Kompliment. Aufrichtig heißt hierfür, es macht Dir Spass das Kompliment zu geben und Du erwartest nichts. Kein Lächeln, kein Dich angucken, keine Reaktion - null.

Sobald Du das Kompliment ausgesprochen hast und Du merkst, dass Du ein wenig enttäuscht bist, falls jemand nicht so reagiert, wie Du es Dir vorstellst (Erwartungshaltung), war das Kompliment NICHT aufrichtig.

Wenn Du es richtig machst, werden Dir die Menschen wahrscheinlich noch "Danke" sagen, obwohl Du gar nicht damit rechnest.

Viel Erfolg.

Enlightenment. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Enlightenment!

Vielen Dank für dein Interesse an meiner Weiterentwicklung!

Um deine Frage zu beantworten, ich bin begeistert! Ich habe sozusagen meine "Liebe" zum Rapport entdeckt, dieser faszinierende Teilaspekt des Games hat mich enorm Weitergebracht!

Rückblickend ist es mir selbst fast schon ein wenig peinlich, dass ich mich nicht früher damit auseinandergesetzt habe *grins*

Rapport ist ein Teil von meinem Charakter geworden und...es kommt gut an! Es läuft mittlerweile eigentlich schon fast unterbewusst ab, ich gestalte meine Gespräche durch Rapport viel bunter, farbenfroher und frischer!

Vor allem aber ist es immer wieder aufs neue faszinierend zu sehen, wie schnell das weibliche Geschlecht zu beeindrucken ist! :D

Hätte nie gedacht, dass schon einige kurze emotionsgeladene Worte ausreichen, um wie ein Funken auf sie überzuspringen und sie in auf direktem Wege in eine emotionale Ebene abgleiten zu lassen.

Dennoch habe ich keinesfalls das Gefühl, dass ich ein Meister im Rapport bin, aber ich befinde mich auf einem guten Weg, soweit der Stand der Dinge! ;)

Wie sieht´s bei dir aus? Seit wann betreibst du aktiv Rapport, bzw. wie wichtig ist es deiner Ansicht für ein gelungenes Game?

LG Blure

Ja Blure, oft sind hier die gleichen Fragen: Wie baue ich mehr Attraction auf? Und ich habe auch schon öfter erwähnt:

Attraction ist die Wunderkerze, die kurz und lichterloh brennt, Comfort das Kaminfeuer, die Wärme...

Wie schon so viele zuvor. Nur weil so viele sagen, mach mehr Attraction, muss das nicht das Richtige sein.

Ich hab das schon vom ersten Tag an gemacht, dass ich gleich mit Comfort eingestiegen bin ins Set. Das war mir damals aber nicht wirklich bewußt und ich war mir auch nicht bewußt, was ich tue.

Es war schon auf einer nicht ganz oberflächlichen Ebene ein Teil von mir. Aber manchmal konnte ich diese Ebene aufbauen, manchmal nicht. Die Wirkung war mir schon bewußt.

Manchmal bekommst Du dann Kontaktdaten von der Frau ohne zu fragen, oder sie küsst Dich irgendwann spontan, obwohl Du ja nur mit ihr redest, wenn Du sie anrufst, meldet sie sich sehr schnell am Telefon usw.

alles Punkte die IMHO anzeigen KÖNNEN, dass Du wirklich viel Vertrauen aufgebaut hast.

(Anmerkung: Wenn aber nicht einfach so ein wenig "Attraction" da ist - durch was auch immer, dann passiert trotzdem nicht unbedingt mehr...)

Dann habe ich versucht mir bewußt zu machen, was abläuft und seither konnte ich es bewußt nutzen, d.h. wenn jetzt keine tiefe Verbindung entsteht, weiss ich, wie ich jederzeit eine kreieren kann.

Für den ders technisch haben will, nenne ich dann die Worte: Validierung, emotionale Ebenen, Glaubensgrundsätze.

Meiner Meinung nach kann man von jedem Satz aus eine tiefe Verbindung aufbauen.

Selbst aus: "Ich bin gerade von X nach Y gezogen" (vor allem wenn X in einem anderen Land ist als Y)

Just my two Cents. ;-)

Enlightenment

EDIT: PS.: Like your signature: Reborn. Haha. :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden