Es scheitert am Rapport!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich bin jetzt schon einige Zeit am Pick"uppen" und habe dementsprechend auch meinen persönlichen "Gamestil" erkannt und ausgeprägt.

Ich benutze unheimlich gern C&F, Negs, stehe zu meiner Meinung und habe allgemein ein sehr positives, humorvolles Framing.

Attraction kann ich wirklich schnell erzeugen, auch habe ich mittlerweile so gut wie keine AA mehr.

So weit so gut.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich so gut wie keinen oder nur sehr wenig rapport verwende! Für mich ein großes Problem, denn Attraction allein bringt wenig!

Ich habe zudem enorme Probleme überhaupt einmal Komplimente über die Lippen zu bringen!

Ich kann nur vermuten, warum dass so ist, habe allerdings das Gefühl, dass es im Kern mit der Angst zusammenhängt, zum besten Freund degradiert zu werden. Es ist wirklich merkwürdig und ich kann es nur schwer beschreiben, aber immer wenn ich versuche, rapport einzuleiten, wehre ich mich innerlich dagegen, weil ich Angst habe, das "steuer abzugeben", bzw nicht mehr die Lage unter Kontrolle zu haben, wenn ich mich in solch ein, meiner Meinung nach "langweiliges" Gebiet begebe!

Ich will einfach nicht einsehen, dass rapport zum game gehört! Ich sehe es als fremdkörper, als etwas, was nicht in meinen gamestil passt! Und ich kann es nur schwer auf mein Bild eines alphamannes übertragen.

Ich hoffe, ihr konntet euch in meine Lage hineinfühlen und wäre euch zutiefst dankbar über jeden Ratschlag, den ihr mir bezüglich dieses puzzlestücks geben könnt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann rede nur mit Frauen die dich auch wirklich interessieren. Dann kommt es automatisch auf eine Vertrauensebene. Rapport kann man nicht "spielen"/"einbauen". Der muss (aus dem Herzen) wirken.

Wenn du da nur witzig rumhampelst und der Frau so (unterbewusst) zeigst "Du interessierst mich nicht wirklich, will nur knattern", dann ist doch klar dass sie Abstand nehmen.

Ach ja, ein "Alphamann" ist kein Eisklotz. Überdenke mal dein Bild.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Rapport als Möglichkeit an, eine Frau kennenzulernen. Es geht mir dabei also nicht allein um das Ziel, ihr Vertrauen zu gewinnen, sondern um ein Screening, das ICH durchführe, mit dem Ziel, die Frage zu beantworten: Will ich eigentlich was mit dieser Frau anfangen? Oder ist sie zwar hübsch und ganz lustig, aber dahinter ein Volldepp?

Mir ist das wichtig (außer an Karneval vielleicht :-D). Und da es nicht nur ihr dient, sondern vor allem mir, habe ich auch kein Problem damit, das damit zu vereinbaren, dass ich führe.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur vermuten, warum dass so ist, habe allerdings das Gefühl, dass es im Kern mit der Angst zusammenhängt, zum besten Freund degradiert zu werden. Es ist wirklich merkwürdig und ich kann es nur schwer beschreiben, aber immer wenn ich versuche, rapport einzuleiten, wehre ich mich innerlich dagegen, weil ich Angst habe, das "steuer abzugeben", bzw nicht mehr die Lage unter Kontrolle zu haben, wenn ich mich in solch ein, meiner Meinung nach "langweiliges" Gebiet begebe!

Ich will einfach nicht einsehen, dass rapport zum game gehört! Ich sehe es als fremdkörper, als etwas, was nicht in meinen gamestil passt! Und ich kann es nur schwer auf mein Bild eines alphamannes übertragen.

Rapport baut man durch ehrliches Interesse an seinem Gegenüber auf. Sofern du nicht nur auf SNL´s aus bist kommst du daran nicht vorbei.

Welchen Menschen würdest du Geld leihen?

Wahrscheinlich denjenigen, die dir am Wichtigsten sind und/oder denen du am meisten vertraust, dass sie es dir auch zurück zahlen würden.

Ähnlich verhält es sich bei den (meisten) Frauen mit Sex. Dein Attraction-Level ist hoch, das ist gut und schonmal eine Grundvorraussetzung für Sex. Bevor eine Frau allerdings mit dir ins Bett steigt, braucht sie das Gefühl, dass sie etwas Besonderes für dich ist. Sie muss sich in deiner Nähe wohlfühlen, dir vertrauen und spüren, dass du mehr an ihr als Person anstatt an reinem Sex interessiert bist. Wenn sie aus deinem SC stammt, ist außerdem Diskretion wichtig.

Rapport/ bzw. Comfort ist überhaupt nichts Langweiliges, sondern einfach der unsichtbare Draht zwischen Menschen. Es entsteht dadurch, dass du ein ehrliches Interesse an deinem Gegenüber zeigst und gleichzeitig ihn/sie an deinen Erfahrungen, Werten und Interessen teilhaben lässt.

Wie oben erwähnt, solange dein Fokus nicht auf Clubgame mit schneller+harter Eskalation liegt, ist Rapport/Comfort der zentrale Faktor der die durchschnittlichen von den wirklich guten PUA´s unterscheidet.

Du leihst dein Geld ja auch nicht dem coolen Entertainer aus deinem Bekanntenkreis, der ständig Schulden hat, immer zu spät kommt und von dem du grade mal den Spitznamen kennst, sondern wohl eher deinem langjährigen Schulfreund, der immer ein offenes Ohr für dich hat und alles stehen und liegen lassen würde um dir zu helfen.

Ich hoffe es jedenfalls... ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohman. Kein Kompliment geben, weil sonst Steuer abgeben. Ich zeige keine Schwächen, sowas gehört einfach nicht zu einem Alpha. Ich hab Angst, ihr bester Freund zu werden, wenn ich zu nett bin.

Das klingt sowas von verkrampft. Hab Spaß.. Wenn du der Dame ein Kompliment machen willst, dann tu das. Du kannst auch nett sein und ihr beim Date auch die Tür mal aufhalten und General Beta sagt es schon. Alpha heißt nicht immun genen jegliche Gefühle zu sein..

Weniger Mist lesen und mehr Spaß am flirten haben. Soviel Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Attraction sorgt dafür, dass die Frau Dich mag.

Rapport / Comfort sorgt dafür, dass sie Dich liebt.

...

Sehr schön gesagt! :clapping:

Ich stimme enlightenment vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

...

Edit: Multipost... sorry keine Ahnung wie das jetzt passiert ist... bitte löschen. Danke!

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal vielen Dank euch allen!

Dann rede nur mit Frauen die dich auch wirklich interessieren. Dann kommt es automatisch auf eine Vertrauensebene. Rapport kann man nicht "spielen"/"einbauen". Der muss (aus dem Herzen) wirken.

Wenn du da nur witzig rumhampelst und der Frau so (unterbewusst) zeigst "Du interessierst mich nicht wirklich, will nur knattern", dann ist doch klar dass sie Abstand nehmen.

Ach ja, ein "Alphamann" ist kein Eisklotz. Überdenke mal dein Bild.

Nun gut, aber ich komme nunmal nicht so einfach auf die Vertrauensebene! Hierbei liegt ja das Problem.

Nein, ich glaube, da hast du was falsch verstanden! Ein Alphamann, welcher C&F verwendet, ist keinesfalls ein Eisklotz.

Ich sehe Rapport als Möglichkeit an, eine Frau kennenzulernen. Es geht mir dabei also nicht allein um das Ziel, ihr Vertrauen zu gewinnen, sondern um ein Screening, das ICH durchführe, mit dem Ziel, die Frage zu beantworten: Will ich eigentlich was mit dieser Frau anfangen? Oder ist sie zwar hübsch und ganz lustig, aber dahinter ein Volldepp?

Mir ist das wichtig (außer an Karneval vielleicht :-D). Und da es nicht nur ihr dient, sondern vor allem mir, habe ich auch kein Problem damit, das damit zu vereinbaren, dass ich führe.

Gruß, SF

Verständlich, verständlich. Aber die Frage war ja eher, wie ich aus dieser Misere herauskomme UND Rapport richtig einsetze! Trotzdem danke!

Rapport baut man durch ehrliches Interesse an seinem Gegenüber auf. Sofern du nicht nur auf SNL´s aus bist kommst du daran nicht vorbei.

Welchen Menschen würdest du Geld leihen?

Wahrscheinlich denjenigen, die dir am Wichtigsten sind und/oder denen du am meisten vertraust, dass sie es dir auch zurück zahlen würden.

Ähnlich verhält es sich bei den (meisten) Frauen mit Sex. Dein Attraction-Level ist hoch, das ist gut und schonmal eine Grundvorraussetzung für Sex. Bevor eine Frau allerdings mit dir ins Bett steigt, braucht sie das Gefühl, dass sie etwas Besonderes für dich ist. Sie muss sich in deiner Nähe wohlfühlen, dir vertrauen und spüren, dass du mehr an ihr als Person anstatt an reinem Sex interessiert bist. Wenn sie aus deinem SC stammt, ist außerdem Diskretion wichtig.

Rapport/ bzw. Comfort ist überhaupt nichts Langweiliges, sondern einfach der unsichtbare Draht zwischen Menschen. Es entsteht dadurch, dass du ein ehrliches Interesse an deinem Gegenüber zeigst und gleichzeitig ihn/sie an deinen Erfahrungen, Werten und Interessen teilhaben lässt.

Wie oben erwähnt, solange dein Fokus nicht auf Clubgame mit schneller+harter Eskalation liegt, ist Rapport/Comfort der zentrale Faktor der die durchschnittlichen von den wirklich guten PUA´s unterscheidet.

Du leihst dein Geld ja auch nicht dem coolen Entertainer aus deinem Bekanntenkreis, der ständig Schulden hat, immer zu spät kommt und von dem du grade mal den Spitznamen kennst, sondern wohl eher deinem langjährigen Schulfreund, der immer ein offenes Ohr für dich hat und alles stehen und liegen lassen würde um dir zu helfen.

Ich hoffe es jedenfalls... ;-)

Meisterhaft.

Vielen Dank dafür!

Ich komme glaube ich so langsam dahinter, dass ich möglicherweise einfach ein falsches Bild vom Ablauf des Rapports habe :D

Ohman. Kein Kompliment geben, weil sonst Steuer abgeben. Ich zeige keine Schwächen, sowas gehört einfach nicht zu einem Alpha. Ich hab Angst, ihr bester Freund zu werden, wenn ich zu nett bin.

Das klingt sowas von verkrampft. Hab Spaß.. Wenn du der Dame ein Kompliment machen willst, dann tu das. Du kannst auch nett sein und ihr beim Date auch die Tür mal aufhalten und General Beta sagt es schon. Alpha heißt nicht immun genen jegliche Gefühle zu sein..

Weniger Mist lesen und mehr Spaß am flirten haben. Soviel Hirnfick.

Klingt verkrampft? So ist es auch. Erinnert mich eventuell an meine Zeit vor PU, damals ging ich noch komplett mit der von dir beschriebenen Möglichkeit durchs Leben. Hat aber nicht so viel Erfolg gezeigt! Was also macht das Kind, wenn es sich an der Herdplatte verbrennt? Richtig, es lässt in Zukunft besser die Finger weit, weit weg von der bösen, heißen Herdplatte!

Und genau das ist der Grund warum ich bis jetzt immer so einen großen Bogen um das Thema Rapport gemacht habe.

Hirnfick? Mag schon sein, aber das Forum und generell das gesamte PU-Universum hat nunmal die unterschiedlichsten Ansichten! Was beim einen richtig ist, ist beim anderen falsch.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Hi Blur,

gut, dass Du Dir Gedanken darüber machst, machen IMHO viel zu wenige Jungs.

Deine Überschrift ist falsch.

Nicht ES scheitert am Rapport, sondern Du.

Und ich lese hier nicht, dass Du ihn nicht hinbekommst, sondern einfach nicht "machst".

Genau das höre ich hier immer wieder:

Rapport / Comfort:

Langweilig!

Unnötig!

Viel zu privat!

Viel zu intim!

Brauch ich nicht.

Wie wär's damit:

Attraction ist wie eine Wunderkerze: s. http://www.pickupfor...ort/?hl=comfort

Stell Dir mal bildlich vor, Du machst einer Frau ein Kompliment, keine Schmeichelei sondern ein richtiges. Und dann validierst Du sie zusätzlich. (Vergleich mit anderen Frauen)

(Schmeichelei in meinem Wortsinne hier: Kompliment ohne Begründung.)

Bsp.:

Mir ist Dein Tattoo aufgefallen, das sieht wirklich ungewöhnlich, aber interessant aus, sowas habe ich noch nie gesehen.

Andere Frauen haben immer Sterne, Delfine und Tribals.

Du kommst doch hier erst zum Kern.

Du blickst hinter ihre Fassade.

Erfährst wer sie wirklich ist.

Das ist doch erst das richtig interessante.

Ist sie ungeduldig?

vulgär?

dauerhorny?

schüchtern?

intelligent?

intellektuell?

usw.

Bei reiner Attraction findest du das nicht heraus.

Außerdem erzeugt Rapport / Comfort viel stärkere Attraction

1.) Impact

2.) Connection

3.) Attraction

Wenn Du die einmal erlebt hast, dann sag noch mal wie der Sex DANN war.

Viel Spass

und Viel Erfolg.

P.S.: Und glaubst Du wirklich, dass Du dann als bester Freund angesehen wirst?

P.P.S.: Nimms nicht einfach an, lehns nicht einfach ab, probiers aus.

SEI EIN MANN UND RISKIER AUF DIE SCHNAUZE ZU FALLEN.

Ab. Los. Raus.

Rapport!

Ups. Okay, gut, dann halt "ich scheitere am Rapport" :D

Wieder eine geniale Antwort, danke dafür!

Da geb ich dir Recht, deshalb will ich diesen Fehler ja auch umgehend als beseitigt wissen!

In Ordnung, ich komm drauf zurück :P

Zum P.S.: "Rapport" hatte für mich die Bedeutung eines Gesprächs zwischen Nice Guy und HB. Deswegen stieß es bei mir auch immer wieder übel auf.

Ich ebenso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Rapport meint ja nichts anderes als den Aufbau einer emotionalen Verbindung. Wie General Beta sagt, ist es sehr schwer, außer man ist ein äußerst guter Schauspieler und sehr versiert darin, solche Verbindungen aufzubauen, wenn gar kein ehrliches Interesse besteht. Aufrichtiges Interesse, Neugier, ist also die Grundvoraussetzung. In vielen Situationen entsteht dieses Kennenlernen quasi automatisch, weil beide etwas beizutragen haben. Manchmal holpert es aber ein wenig, weil die Mädels unterirdische Sozialkompetenz an den Tag legen oder keinen Grund sehen sich zu öffnen.

Im Grunde bedarf es nur zwei grundlegende "Drehpunkte" um eine Verbindung aufzubauen:

- Neugier/Fragen stellen.

- Erzählen was einem in den Sinn kommt und die eigene Meinung, eine passende Geschichte, zu ihrem gesagten zugeben.

Emotionale Verbindung entsteht, wenn man über Gefühle, Motivationen und Bedürfnisse spricht. Die simple Frage "Warum?" ist hier sehr hilfreich. Wenn sie etwas erzählt und Du willst wissen weshalb sie XY getan hat oder sich entscheiden hat XY zu studieren, bist Du bereits bei Motivationen und Gefühle angelangt. Dahinter steht wiederum ein Bedürfnis.

Wenn Du etwas erzählst, kannst Du eine Vorlage liefern, indem Du sagst, weshalb Du z.B. diese oder jene Musik gut findet. Du sprichst darüber, welche Gefühle sie in Dir auslöst. Da alle Menschen im Wesentlichen die gleichen Gefühle und Bedürfnisse teilen, kann so auch eine Verbindung hergestellt werden, selbst wenn ihr nicht den gleichen Musikgeschmack habt.

Natürlich gehören zu sowas immer zwei. Das heißt, Du kannst nur Deine 50 - 70% geben und der Rest muss von ihr kommen. Wenn nichts kommt, da sie Null Interesse hat, hast Du auch keine Vorlage. Obendrein sollte es nicht Deine Aufgabe sein die gesamte Verantwortung für die Interaktion zu tragen. Sie kann ebenfalls was zu beitragen, das machen normale Menschen so.

Zur Nice Guy-Sache: Des Nice Guys Problem ist nicht zu viel Vertrauen. So etwas gibt es nicht. Sein Problem ist mangelndes sexuelles Interesse ihrerseits. Da bringt einen Vertrauen (das Gefühl der Sicherheit an jemandes Seite) dann natürlich nicht viel um mit ihr sexuell intim zu werden. Andererseits gibt es keinen Sex, wenn sie sich an Deiner Seite nicht sicher fühlt, d.h. ungefähr einschätzen kann, was für'n Typ Du bist. Komplimente sind ebenfalls kein Problem. Wie mit allem besteht die Frage darin, mit welcher Absicht Du ihr ein Kompliment gibst. Um zu erreichen, dass sie Dich mag? (Nice Guy-Absicht), oder weil Du es einfach so denkst und es bedingungslos so meinst und nichts zurück erwartest (aufrichtige "Alpha"-Absicht)? Denk mal darüber nach. Frauen spüren den Unterschied und deshalb zündet das gleiche Kompliment bei dem einen wunderbar, bei jemand anderen gar nicht. Eben weil es nicht aufrichtig ist.

Abschließend lässt sich sagen, gibt es natürlich Situationen, vor allem wenn viel Alk oder sonstige Drogen auf einer Party im Spiel sind, wo es nicht sonderlich viel Rapport bedarf. Da wollen Leute einfach Spaß haben, einen heben, rummachen und wenn eine Frau dort auf der Jagd nach einem ONS ist (ja, das gibt es auch, z.B. bei Mädels die frisch Single geworden sind), dann ist ihr Deine Persönlichkeit auch nicht sonderlich wichtig, wenn Du nicht gerade wie ein Axtmörder daherkommst. Wie viel Rapport es benötigt kommt darauf an was Dich interessiert und wie sie reagiert. Hierfür bedarf es einer gewissen Intuition um die Situation einzuschätzen, die man nur durch Erfahrung entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roué, deine Antwort, obwohl wirklich umfassend formuliert, wirft bei mir dennoch eine Frage auf!

Im Grunde bedarf es nur zwei grundlegende "Drehpunkte" um eine Verbindung aufzubauen:

- Neugier/Fragen stellen.

- Erzählen was einem in den Sinn kommt und die eigene Meinung, eine passende Geschichte, zu ihrem gesagten zugeben.

So etwas habe ich bereits in mein Game übernommen! Dennoch habe ich von einer emotionalen Bindung weniger gespürt, bzw. habe sie nie selbst aktiv herbeiführen können.

Emotionale Verbindung entsteht, wenn man über Gefühle, Motivationen und Bedürfnisse spricht.

Hilfreich! Werd ich mir merken.

Natürlich gehören zu sowas immer zwei. Das heißt, Du kannst nur Deine 50 - 70% geben und der Rest muss von ihr kommen. Wenn nichts kommt, da sie Null Interesse hat, hast Du auch keine Vorlage. Obendrein sollte es nicht Deine Aufgabe sein die gesamte Verantwortung für die Interaktion zu tragen. Sie kann ebenfalls was zu beitragen, das machen normale Menschen so.

In Sachen Attraction hab ich glücklicherweise nicht mehr allzu viel Probleme, da fühl ich mich wohl! Dennoch kann ich dir nur zustimmen.

Zur Nice Guy-Sache: Des Nice Guys Problem ist nicht zu viel Vertrauen. So etwas gibt es nicht. Sein Problem ist mangelndes sexuelles Interesse ihrerseits. Da bringt einen Vertrauen (das Gefühl der Sicherheit an jemandes Seite) dann natürlich nicht viel um mit ihr sexuell intim zu werden. Andererseits gibt es keinen Sex, wenn sie sich an Deiner Seite nicht sicher fühlt, d.h. ungefähr einschätzen kann, was für'n Typ Du bist. Komplimente sind ebenfalls kein Problem. Wie mit allem besteht die Frage darin, mit welcher Absicht Du ihr ein Kompliment gibst. Um zu erreichen, dass sie Dich mag? (Nice Guy-Absicht), oder weil Du es einfach so denkst und es bedingungslos so meinst und nichts zurück erwartest (aufrichtige "Alpha"-Absicht)? Denk mal darüber nach. Frauen spüren den Unterschied und deshalb zündet das gleiche Kompliment bei dem einen wunderbar, bei jemand anderen gar nicht. Eben weil es nicht aufrichtig ist.

Auf den Punkt gebracht, vielen Dank!

Abschließend lässt sich sagen, gibt es natürlich Situationen, vor allem wenn viel Alk oder sonstige Drogen auf einer Party im Spiel sind, wo es nicht sonderlich viel Rapport bedarf. Da wollen Leute einfach Spaß haben, einen heben, rummachen und wenn eine Frau dort auf der Jagd nach einem ONS ist (ja, das gibt es auch, z.B. bei Mädels die frisch Single geworden sind), dann ist ihr Deine Persönlichkeit auch nicht sonderlich wichtig, wenn Du nicht gerade wie ein Axtmörder daherkommst. Wie viel Rapport es benötigt kommt darauf an was Dich interessiert und wie sie reagiert. Hierfür bedarf es einer gewissen Intuition um die Situation einzuschätzen, die man nur durch Erfahrung entwickeln kann.

Das dürfte dann wohl erklären, weshalb ich auf Parties mitunter die meisten Erfolgserlebnisse habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So etwas habe ich bereits in mein Game übernommen! Dennoch habe ich von einer emotionalen Bindung weniger gespürt, bzw. habe sie nie selbst aktiv herbeiführen können.

Sorry, etwas unkenntlich gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du davon nichts gespürt hast, liegt es daran:

1.) Sie war schlichtweg nicht interessiert oder sah keinen Grund sich zu öffnen, weil sie spürte, dass Dich ihr Gesagtes eigentlich gar nicht interessiert und Du einfach try-hard rüberkamst oder

2.) Ihr habt netten Small Talk-Schlagabtausch betrieben und sie war vielleicht sogar von Dir angezogen, aber ihr habt nicht darüber gesprochen weshalb ihr XY so und so findet, wie Du Dich bei XY gefühlt hast, wie sie XY empfand, was ihr besonders wichtig ist usw.

Darüber hinaus hat sowas eine nonverbale Komponente. Hörst Du wirklich aufrichtig zu, oder wartest Du nur bis Du Deinen Shit raushauen kannst, damit sie denken soll: "Wow, was'n geiler Typ?". Es ist weit verbreitet, dass jeder nur wartet bis der andere fertig ist um selbst zu reden. Diesen Mangel an authentischer Neugier stört so gut wie jeden und empfindet ihn als höchst unsympathisch bis sogar nervig. Vielleicht hast Du soetwas schon selbst erlebt und weißt wovon ich spreche. Überhaupt: "Es gibt keine aufrichtige Antwort auf eine unaufrichtige Frage." (Wayne Elise)

Rapport = emotionale Verbindung = Vertrauen = Sicherheit. Wir fühlen uns an jemandes Seite sicher, wenn wir das Gefühl haben dieser jemand bewertet uns nicht rigoros, gibt uns einen "Raum" wo wir so sein können wie wir sind und ist WIRKLICH an uns interessiert. Jemand der zwar seine Geschichten zu unseren beiträgt, diese aber nicht bloß raushaut um gut dazustehen und sich zu profilieren (so ein Verhalten ist needy, weil die Absicht der Handlung wiederum darin begründet ist in ihren Augen gut dastehen zu wollen).

Obgleich die genannten "Tools" hilfreich sind, sind sie weitgehend nutzlos wenn Du keine Vertrauensseligkeit ausstrahlst. Diese lässt sich aber schwer faken, weshalb Du vielleicht Deine generelle Herangehensweise überdenken solltest. Mir ging es nämlich anfänglich ähnlich. Immer wenn ich mir Druck machte irgendwas erreichen oder herbeiführen zu wollen, klappte es umso schlechter. Einfach weil Leute sowas merken. Chill und entwickle authentische Neugier. Falls Dich gar nicht interessiert was sie sagt, oder das Thema Dich langweilt, dann wechsle es. Es gibt keinen Grund etwas zu faken. Viele Leute finden es sehr erfrischend wenn jemand ausspricht was alle denken und gesagt wird, wie langweilige das momentane Thema ist oder Du lieber XY besprechen/wissen willst (ein Vorgehen, das ein Nice Guy sich nie trauen würde, weil es polarisierend wirkt).

PS: Es fängt also alles damit an, dass Du Dir darüber bewusst wirst, was DU willst. Was interessiert Dich WIRKLICH? Welche Eigenschaften soll eine Frau fr Dich mitbringen? Nach welchen Eigenschaften willst Du sie ausleuchten? Wenn Du Dir darüber klar wirst, und gleichzeitig offen bleibst, dann wird Deine Neugier auch authentisch und Du hast obendrein automatisch eine Situation geschaffen, wo sie sich für Dich qualifizieren soll, weil die generelle Dynamik nicht mehr lautet: "Wie schaffe ich, dass sie mich mag?", sondern "Ist sie, was ich suche?" Die veränderte Absicht lässt alle daraus hervorgehenden Handlungen in einem anderen Licht erscheinen, weil Du aus einer Position der Stärke und Echtheit heraus handelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darüber hinaus hat sowas eine nonverbale Komponente. Hörst Du wirklich aufrichtig zu, oder wartest Du nur bis Du Deinen Shit raushauen kannst, damit sie denken soll: "Wow, was'n geiler Typ?". Es ist weit verbreitet, dass jeder nur wartet bis der andere fertig ist um selbst zu reden. Diesen Mangel an authentischer Neugier stört so gut wie jeden und empfindet ihn als höchst unsympathisch bis sogar nervig. Vielleicht hast Du soetwas schon selbst erlebt und weißt wovon ich spreche. Überhaupt: "Es gibt keine aufrichtige Antwort auf eine unaufrichtige Frage." (Wayne Elise)

Ich werde darauf acht geben, dass könnte in der Tat das Problem sein!

Allerdings muss ich hinzufügen, dass die Gespräche, die ich mit HBs führe, sowohl mir als auch ihnen Spaß machen. D.h. der Invest ist sowohl auf meiner als auch auf ihren Seiten gleich hoch, die Gespräche machen Spaß und geraten nur selten ins Stocken.

Aber ich werde ich deine Tipps auf jeden Fall berücksichtigen!

Rapport = emotionale Verbindung = Vertrauen = Sicherheit. Wir fühlen uns an jemandes Seite sicher, wenn wir das Gefühl haben dieser jemand bewertet uns nicht rigoros, gibt uns einen "Raum" wo wir so sein können wie wir sind und ist WIRKLICH an uns interessiert. Jemand der zwar seine Geschichten zu unseren beiträgt, diese aber nicht bloß raushaut um gut dazustehen und sich zu profilieren (so ein Verhalten ist needy, weil die Absicht der Handlung wiederum darin begründet ist in ihren Augen gut dastehen zu wollen).

Ich erzähle gern Geschichten oder versuche die Gespräche lebendig zu gestalten.

wenn wir das Gefühl haben dieser jemand bewertet uns nicht rigoros, gibt uns einen "Raum" wo wir so sein können wie wir sind und ist WIRKLICH an uns interessiert.

aber diesen Punkt habe ich glaube ich bis jetzt immer außer Acht gelassen.

Obgleich die genannten "Tools" hilfreich sind, sind sie weitgehend nutzlos wenn Du keine Vertrauensseligkeit ausstrahlst. Diese lässt sich aber schwer faken, weshalb Du vielleicht Deine generelle Herangehensweise überdenken solltest.

Den Eindruck hab ich aber auch! :D

Mir ging es nämlich anfänglich ähnlich. Immer wenn ich mir Druck machte irgendwas erreichen oder herbeiführen zu wollen, klappte es umso schlechter.

Bezeichne ich gerne als "Kinderkrankheit", habe ich aber glaube ich glücklicherweise schon seit einiger Zeit überwunden.

Chill und entwickle authentische Neugier. Falls Dich gar nicht interessiert was sie sagt, oder das Thema Dich langweilt, dann wechsle es. Es gibt keinen Grund etwas zu faken. Viele Leute finden es sehr erfrischend wenn jemand ausspricht was alle denken und gesagt wird, wie langweilige das momentane Thema ist oder Du lieber XY besprechen/wissen willst (ein Vorgehen, das ein Nice Guy sich nie trauen würde, weil es polarisierend wirkt).

Mache ich sehr gern! Entspricht durchaus meinem Typ, will ich meinen.

Dennoch, äußerst hilfreich, deine Antworten, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzung zu Roués Post:

Try-hard rüberkommen passiert oft auch, wenn du:

- ihr das Thema entreißt:

Sie sagt sie spielt gerne Volleyball und Du erzählst plötzlich von Deinen eigenen Erfahrung und warum Du NICHT Volleyball spielst.

Bleib bei ihr. Stell ihr Fragen. Frag sie WARUM?

Wichtig ist:

- herausfinden WARUM jemand etwas tut (Motivation)

- wie sich jemand dabei fühlt (Emotion/Emotionen)

- was muss der-/diejenige haben, um das zu tun? (Charaktereigenschaften)

Nicht (NUR) mit diesen Fragen herumstochern:

Wie lange, wo, mit wem, welche Uhrzeit. Nein.

Grundhaltung: Frau hat eine Maske auf, Du nimmst sie ihr ab. Warum? Weil Du hinter ihre Fassade blicken möchtest, weil sie Dich interessiert.

Das hinterlässt Eindruck und erzeugt Respekt.

Und dadurch wiederum Attraction.

Hier gilt: Eine Frau kann sich nicht von Dir angezogen fühlen, wenn sie Dich nicht respektiert.

Probiers aus.

Du willst auf die Ebene kommen, dass sie auf dem gleichen Vertrauenslevel mit Dir agiert, wie mit ihren besten Freund(inn)en oder ihrer Familie.

Wenn Du dann auch noch etwas von Dir preisgibst, wird sie auch mehr über Dich wissen wollen und Dir Fragen stellen.

Denn das ist keine emotionale Einbahnstrasse.

Dann versucht sie ebenfalls eine Verbindung aufzubauen.

2.) Ihr habt netten Small Talk-Schlagabtausch betrieben und sie war vielleicht sogar von Dir angezogen, aber ihr habt nicht darüber gesprochen weshalb ihr XY so und so findet, wie Du Dich bei XY gefühlt hast, wie sie XY empfand, was ihr besonders wichtig ist usw.

Wenn Du ihr das Thema einfach dauernd entreißt, kann keine Verbindung entstehen, Du merkst das daran, dass das Gespräch wieder an der Oberfläche landet.

Ihr redet wieder über Hobbies, wo sie arbeitet, was sie gerne macht, blablabla.

Ihr bewegt euch von den sichtbaren Themen weg, wenn ihr eine Verbindung aufbaut: "Freiheit bedeutet für mich... blablabla"

Drück Dich aus. Nicht beeindrucken. Genau das hinterläßt Eindruck. Don't impress. Express!

PS: Es fängt also alles damit an, dass Du Dir darüber bewusst wirst, was DU willst. Was interessiert Dich WIRKLICH? Welche Eigenschaften soll eine Frau fr Dich mitbringen? Nach welchen Eigenschaften willst Du sie ausleuchten? Wenn Du Dir darüber klar wirst, und gleichzeitig offen bleibst, dann wird Deine Neugier auch authentisch und Du hast obendrein automatisch eine Situation geschaffen, wo sie sich für Dich qualifizieren soll, weil die generelle Dynamik nicht mehr lautet: "Wie schaffe ich, dass sie mich mag?", sondern "Ist sie, was ich suche?" Die veränderte Absicht lässt alle daraus hervorgehenden Handlungen in einem anderen Licht erscheinen, weil Du aus einer Position der Stärke und Echtheit heraus handelst.

Word!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich möchte noch hinzufügen, dass keine Notwendigkeit besteht bei "seltsamer Stille" stets die Verantwortung für den aufkommenden Druck zu übernehmen und stets neuen Content reinpfeffern zu wollen. Das ist ein Zeichen von Unsicherheit. Stille kann im Übrigen sogar dazu genutzt werden sexuelle Spannung aufzubauen. Besser gesagt, sie entsteht überwiegend in Momenten der Stille. Tiefer Augenkontakt, ein verschmitztes Grinsen oder ihr langsam näherkommen, können bei ihr eine gewisse Nervosität erzeugen, die ihrerseits als sexuelle Spannung interpretiert wird (sofern sie Dich attraktiv findet).

Möglich ist auch ein erwartungsvoll-ruhiger Blick (kein verzweifelter Nice Guy-Blick), wenn Du etwas gesagt/gefragt hast und ihrerseits kommt nichts. Im Sinne von "Ich hab Dir eine Frage gestellt, also?" Schließlich erwartet man auch von Freunden, dass sie einem eine Antwort geben und es gilt dort ebenfalls als normal, dass Momente der Stille aufkommen. Es ist stets nur unkomfortabel, wenn Du es unkomfortabel machst. Die Chancen sind hoch, dass sie nach einer Weile sowieso mit neuen Input kommt ("Ähm... also, wie hast Du den heutigen Tag verbracht?"), weil sie den Druck aufnimmt und der Situation die Spannung nehmen will.

Man muss also weniger tun als man denkt. Es ist viel effektiver sie zu etwas zu bringen bzw. für einen etwas tun zu lassen anstatt selbst dauernd im Kopf zu sein und zu überlegen, was man als nächstes nachfeuern kann (Needy-Verhalten wegen falscher Intention). ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enlightement & Roué:

Geniale Antworten, keine Frage! Vielen Dank!

Wenn Du ihr das Thema einfach dauernd entreißt, kann keine Verbindung entstehen, Du merkst das daran, dass das Gespräch wieder an der Oberfläche landet.

Ihr redet wieder über Hobbies, wo sie arbeitet, was sie gerne macht, blablabla.

Ihr bewegt euch von den sichtbaren Themen weg, wenn ihr eine Verbindung aufbaut: "Freiheit bedeutet für mich... blablabla"

Drück Dich aus. Nicht beeindrucken. Genau das hinterläßt Eindruck. Don't impress. Express!

Ich bin impressed. Und muss ehrlich gestehen, dass ich "Rapport" Anfangs definitv als etwas anderes gesehen habe.

Dennoch, eine Frage liegt mir noch auf den Lippen - so wie du es dargestellt hast, scheint Rapport auch in Gruppen zu funktionieren.

Was ist jetzt der Fall? Kann man es jederzeit bringen? Oder sollte die Zielperson dafür isoliert werden?

Ich möchte noch hinzufügen, dass keine Notwendigkeit besteht bei "seltsamer Stille" stets die Verantwortung für den aufkommenden Druck zu übernehmen und stets neuen Content reinpfeffern zu wollen. Das ist ein Zeichen von Unsicherheit. Stille kann im Übrigen sogar dazu genutzt werden sexuelle Spannung aufzubauen. Besser gesagt, sie entsteht überwiegend in Momenten der Stille. Tiefer Augenkontakt, ein verschmitztes Grinsen oder ihr langsam näherkommen können bei ihr eine gewisse Nervosität erzeugen, die ihrerseits als sexuelle Spannung interpretiert wird (sofern sie Dich attraktiv findet).

Das beantwortet eine nicht gestellte Frage meinerseits :D

Ich bin dabei nämlich bis jetzt immer davon ausgegangen, Pausen im Gespräch wären Stimmungskiller!

Nun gut, man lebt um zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es funktioniert immer und überall. Zumindest ist das meine Überzeugung.

Du kannst in der Gruppe oder alleine eine Verbindung aufbauen, übe doch mal mit Freund(inn)en.

Und frag die mal warum sie etwas machen.

Ob Du die Person dafür isolieren willst oder nicht, hängt von Dir ab. Es kann sinvoll sein, eine Frau zu isolieren, weil sie zum Beispiel nicht vor ihren Freundinnen oder bestem Freund usw. mit Dir rumknutschen will.

Wenn sie Dir plötzlich was intimes erzählt und sich öffnet, kannst Du das auch tun oder eine interessante Anekdote erzählen.

Du kannst sie auch herausfordern.

Gib ihr etwas zurück.

Rapport / Comfort heißt: Wir lernen uns jetzt richtig auf einer persönlichen Ebene kennen. Wir sprechen über Werte, Gefühle, Charaktereigenschaften.

Du willst also quasi nicht herausbekommen von ihr:

"Ich spiele jeden Dienstag um 17:00 Uhr Volleyball, zwei Stunden. Ich war immer im Training ich habe kein einziges Mal gefehlt, seit 3 Jahren."

Sondern das dahinter: Sie ist konsequent. Motiviert. Diszipliniert. So was.

Dann könnte Deine Antwort sein: "Das ist beeindruckend. Ich kenne nicht viele die so ein Durchhaltevermögen und Disziplin an den Tag legen.

Warst Du schon immer so zuverlässig oder musstest Du Dir das schwer erarbeiten?"

Lenk also den Fokus um Haaresbreite in eine andere Richtung. Subtil.

Wie Du merkst, danach geht es eben nicht mehr um Volleyball. Sondern um Charaktereigenschaften (in diesem Fall).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie schon sehr ausführlich dargelegt ist der Kernpunkt von Rapport ein Interesse an der Person, die dir gegenüber sitzt und nicht ein Interesse einen Gameplan nach Schema X möglichst präzise abzuarbeiten. Bei vielen Neulingen sieht man, dass sie mit einer Kanonade von C&F-Sprüchen und fehlkalibrierten Negs nicht viel mehr erreichen, denn als witziger Clown wahrgenommen zu werden. Das geht ab und an gut, aber hat mit dem A in PUA bzw. dem Wörtchen Verführung nicht viel zu tun.

Die Kalibrierung dieser Elemente gelingt dir nach eigener Aussage ganz gut, nun musst du wirklich Spaß daran haben, die Besonderheiten dieses Menschen zu entdecken. Frage einfach, erzähle selbst kleine Anekdoten, lach mit der Frau. enlightenment schreibt es oben, es geht um den Subtext hinter den Fragen. Wenn du das draufhast, wirst du sehr häufig den Spruch hören: "Ich weiß gar nicht, warum ich dir das erzähle. Ich kenne dich gar nicht!" Empathie ist immer ein Toröffner und du kannst der Attractionbolzen vor dem Herrn sein, gegen den Charmebolzen sieht der auf lange Sicht immer alt aus.

Wichtig für dich ist es, dieses schematische Alpha-Denken aus dem Kopf zu streichen. Die meisten Gurus mit Harems sind eigentlich nicht sonderlich attraktiv, sie haben allerdings eine warme Aura, eine ganz natürliche Anziehungskraft und Vertrautheit. Dir fehlt vermutlich einfach die Übung und am besten ist es für dich, sämtliche PU-Bücher und Anleitungen für Monate zu verbannen und tust einfach, worauf du Lust hast. Wenn du eine Frau triffst, wirst du sehr schnell merken, für die allermeisten ist eine Offenbahrung der psychischen Intimsphäre bzw. die Bereitschaft dich in ihre Comfortzone zu lassen, sogar eine größerer Schritt als Sex, also dein Eindringen in ihre physische Intimsphäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LegallyHot umschreibt den Unterschied zwischen Kurzzeit- und Langzeit-Beziehung ganz gut (auch wenn eine Langzeitbeziehung mit einem Kurzzeit-Abenteuer starten kann). Wenn es primär um Sex geht, dann ist uninteressant wann sie ihr Kindheitstrauma hatte, weshalb sie so diszipliniert Volleyball spielt usw.

Das Problem ist: Viele PUAs nutzen Langzeitstrategien um Kurzzeit-Ziele zu erreichen. Will heißen: Es herrscht eine Boyfriend-Dynamik vor, wenn sie einen ONS wollen. Sie faseln viel über Vergangenheiten, Träume und Interessen, obwohl sie das nicht wirklich interessiert, sie meinen aber, weil es in Pickup Buch XY so steht, müssten sie diese Phasen unbedingt durchlaufen.

Diese falsch angenommene Linearität und "Overgaming" kann vieles kaputt machen. Darin liegt übrigens der Grund weshalb in Mysterys Modell LMR als fester Bestandteil vorkommt: Die Dynamik ist auf potenzielle Langzeitbeziehung geschaltet (DHV-Geschichten, ellenlanger Rapport, viel verbales Zeug allgemein).

Wer auf kurzfristige Sachen spielen will, der sollte seinen Fokus primär auf nonverbalen Flirt (Augenkontakt, Stimme, Geschwindigkeit von Bewegungen und Sprache) und physischer Eskalation legen.

LegallyHot umschreibt auch gut, dass nicht das sexuelle Bedürfnis ohne weitergehendem Interesse an tiefenpsychologischen Strukturen der Frau das Problem ist, sondern der von ihr wahrgenommene "Druck" krampfhaft etwas herbeiführen zu wollen. Sexuell-sein ist was anderes als Notgeilheit, die oft ziemlich bedürftig und deshalb unattraktiv rüberkommen kann.

Ich fasel ja viel von einer so genannten Screening-Mentalität, die sozusagen allerlei attraktive Verhaltensweisen quasi natürlich aus diesem Mindset "herausfließen" lässt (hm, klingt irgendwie eklig, aber denke, ihr wisst was ich meine :D ). Wenn die Intention hinter den Handlungen stets "Ist sie was ich suche?" lautet, kann man sie ja auch gezielt nach sexuellen Eigenschaften ausleuchten ("Sexual Qualifying"). Darüber quatschen ob sie spontan drauf ist, was das Aufregendste ist was sie bisher gemacht hat, nicht zu vergessen rauszufinden mit wem sie so hier ist, allgemein die Stimmung und den Inhalt des Gesprächs auf sexuellere Themen lenken. Das ist eine Möglichkeit.

Die andere besteht darin das alles weitgehend nonverbal sexuell aufzuladen und scheinbar unwichtigen Small Talk mit Doppeldeutigkeiten, intensiven Momenten des stillen Augenkontakts, stillen sanften Streichelns uvm. aufzuladen. Es ärgert mich das hier nicht richtig umschreiben zu können bzw. ich es für schwer erachte diese nonverbalen Dinge in Worte zu fassen, die man meist nur checkt wenn man selbst dabei war und dann "sieht" man es einfach bzw. hat ein Gefühl dafür entwickelt wie man Stimmungen auf geschmeidige Weise aufheizen kann und im Grunde fast nichts tut und dennoch viel passiert.

Aber damit hab ich jetzt ein anderes Themengebiet angeschnitten, das für den Anfang womöglich zu verwirrend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich inhaltlich bei dir, glaube aber, es wird nicht getan, weil es in irgendeinem Buch steht sondern vor allen Dingen weil Rapport leichter nachzumachen ist als Attraction und Frame.

Ne halbe Stunde über Kindheitsträume reden ist schlicht einfacher als so heiß zu sein, dass ihr wurscht ist, ob du grade aus dem Knast kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Blure!

Dein Problem ist kein Weltuntergang und leicht zu beheben. Prinzipiell ist es auch eher besser zu viel Attraction zu haben als zu wenig. In den Antworten bisher ist viel zu lesen über grundsätzliche Prinzipien, ich geb dir jetzt einfach mal was handfestes: geh in die Schatztruhe -> Annähern und Verführen, da findest zu auf der ersten Seite einen Thread "Gesprächsthemen für Rapport". Den liest du dir durch, merkst dir ne Handvoll Beispiele, die dich interessieren (bzw speicherst dir ein paar im Notizblock von deinem Handy) und wenn du das nächste Mal mit nem Mädel sprichst lässt du das Zeug einfließen. So können echt coole Gespräche entstehen und auch du selbst profitierst wenn ihr euch schon besser kennenlernen. Flakerate und so.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden