Exit from Friendzone - Sie entdeckt völlig neue Seiten an mir

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße euch Freunde, und Kupferstecher,

vorab bin seit erst wenigen Tagen mit dieser absolut begeistendern Philosophie hier in Kontakt gekommen.

Folgende Situation, habe die Chance bei einem Mädchen, durch selbst indoktrinisiertes Mr Nice Guy Verhalten, es bei ihr verbockt.

Sie meinte "momentan könne sich Sie nur Freundschaft, eine Freundschaft die ihr sehr viel bedeutet (blabla) vorstellen". (Hat sie damals gesagt).

Hintergrund meinerseits zu ihr, habe meinen Onetismus zur ihr vor einigen Tagen überwunden und bin nun wieder im Reinen mit mir selbst.

Habe Lob des Sexismus sowie die FAQ dieses Forums verdaut und dabei gemerkt, das ich C&F und Kino und C&F unbewusst schon immer bei Frauen angewandt habe. (Beim Fixmachen der ganzen Geschichte habe ich immer meine Schwierigkeiten)

Zur derzeitigen Situation, ein Date mit dem Mädl ist in naher Zukunft ausgemacht, das sie unbedingt haben will.

Ich glaube es liegt daran, auch wenn ihr meint, ich glaube an die Matrix :D , ich habe ihr Inception-mäßig den Gedanken eingepflanzt, (was ich aus meiner Sicht nur richtig finde) eine Beziehung oder Freundschaft baut auf Gemeinsamkeiten auf (Nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an aber Gemeinsamkeiten ziehen aus).

Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten in Sachen generelle Weltanschauung, Musik, Hobbies und Freundeskreis.

Durch einen Freeze out meinerseits ist sie nun wieder auf mich angesprungen.

Meine Frage an euch wie schaffe ich es dass sie mich beim beim nächsten Date nicht mehr nur als guten Freund sondern eine völlig neue, interessante Seite an mir entdeckt. Oder grundsätzlich wie sollte ich bei dieser Situation fortfahren?

Ich möchte gerne Eure Meinung dazu wissen.

Grüße Fränzn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Kino und keine Eskalation, bedeutet kein Sex. Aber um ehrlich zu sein, lese ich nicht wirklich raus, das du raus aus der friendzone bist. Ok du hast deine Oneitis überwunden aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass du trotzdem noch einer ihrer Orbiter bist. Nur weil sie ein date (ist das ein Date?) haben will bedeutet es erstmal nichts.

Also wie gesagt: Kino aufbauen und eskalieren. Versau es und du wirst wieder als Freund angesehen und nicht als sexuelles Wesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es liegt daran, auch wenn ihr meint, ich glaube an die Matrix :D , ich habe ihr Inception-mäßig den Gedanken eingepflanzt, (was ich aus meiner Sicht nur richtig finde) eine Beziehung oder Freundschaft baut auf Gemeinsamkeiten auf (Nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an aber Gemeinsamkeiten ziehen aus).

Hm solche Gedanken sind ein Indiz für Shizophrenie. Aber solange du klar kommst ist das ja kein Problem.

Meine Frage an euch wie schaffe ich es dass sie mich beim beim nächsten Date nicht mehr nur als guten Freund sondern eine völlig neue, interessante Seite an mir entdeckt. Oder grundsätzlich wie sollte ich bei dieser Situation fortfahren?

Ja Eskalieren sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man in der Friendzone ist würde ich nicht eskalieren. Ich würde erstmal sicher gehen, dass die attraction steigt. Das beste was du machen kannst ist andere Frauen daten und DA eskalieren. Dann wird es vermutlich leicht das gleiche bei ihr zu tun. Aber in meinen Augen bist du noch zu abhängig von ihrer Reaktion, falls du jetzt eskalieren willst und das ist eine ungünstige Situation. Konzentrier dich besser auf andere Frauen. Sie wird dir nicht weglaufen solange ihr im Freundeskreis seid. Deine attraction wird bei ihr dadurch nur steigen, auch wenn sie was anderes behaupten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deine Oneitis vor "einigen Tagen" überwunden und sie meldet sich nach einem Freeze wieder:

Ein Laie gibt dir eine laienhafte Fragenliste, die du für dich selbst beantworten darfst.

- Wann hast du dich das letzte Mal mit ihr getroffen?

- Hast du dich seitdem persönlich in irgendeiner Art und Weise weiterentwickelt, die sich beim Date bemerkbar macht?

- Ist das Date für sie klar terminologiert?

*

Wenn du ihr klar gemacht hast, dass ihr euch nicht als Freunde trefft, musst du wohl wirklich nur eskalieren.

*

Laienhafter Tipp zum Schluss:

Mach ein Rollenspiel draus.

"Lass uns so tun als hätten wir gerade ein Blind Date."

Macht Spaß, funktioniert, bietet unglaublich viel Raum für Unsinn.

"Als ich dich das erste Mal gesehen habe, wollte ich direkt aus dem Klofenster fliehen. Jetzt glaube ich, dass du eine recht gute Freundin von mir werden könntest."

C&F kannst du ja, da brauch ich dir keine Beispiele zu nennen.

Wenn du die Frage nach der Persönlichkeitsentwicklung mit "Ja" beantworten kannst und sie eine längere Zeit (ich spreche von zwei bis drei Monaten, besser länger) nicht gesehen hast, wäre Eskalieren möglich. Aber dazu musst du den Frame neu setzen. Ansonsten: mach ihr klar, dass du sie nicht mehr sehen willst, wenn sie nur platonisch an dir interessiert ist. Aus Erfahrung kann ich sagen: Kontakt abbrechen erspart dir eine Menge Ärger.

bearbeitet von Imbalanced
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir denn sicher, dass es ein Date ist? In so Situationen kann das zu sehr unschönen Missverständnissen führen, weil du es als Date verstehst und sie schonmal gar nicht.

Naja, trotzdem, wenn du irgendwann probierst, sie zu küssen, wird sie dich, egal, ob es klappt, oder nicht, wieder als sexuell auf dem Schirm haben. Meiner Meinung nach kann man sich so relativ flott selbst aus der Friendzone befreien. Einziges Manko: Kann sein, dass du dann nur deshalb aus der Friendzone raus bist, weil du gar nichts mehr mit ihr zu tun hast. Aber genausogut könnte es klappen und du kommst näher an (und in) ihr Höschen. Wenn du mit dem "entweder–oder" leben kannst. Go for it. Und ein "nein" heißt ja bekanntlich erstmal nur "noch nicht". Wenn ihr also erstmal nach diesem Treffen jeglichen Kontakt abbrecht, hast du immer noch die Chance, sie irgendwann nochmal zufällig zu treffen und plötzlich ist sie attracted o.ä.

Die Idee mit dem Rollenspiel von Imbalanced finde ich auch fett!

Wer war nochmal der kluge Mensch, der meinte: "Sei bereit, sie zu verlieren, dann kannst du alles gewinnen."? Oder so ähnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie sich nur eine Freundschaft mit dir vorstellen kann, dann handelt sich dabei um einen sogenannten "Korb" und nicht etwa um eine geheime Botschaft, dass sie in Wirklichkeit gern ein Date mit dir hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob eine Frau Freundschaft will oder nicht, ist unwichtig. Denn ihre Meinung darüber ändert sie unzählbar oft.

Wie man das treffen nennt ist ebenfalls unwichtig, vergiss diesen Date Blödsinn erstmal, das macht dich nur unnötig nervös.

Die Frau ist immer ein Spiegel deines eigenen Verhaltens , deiner Führung. Benimmst du dich wie ein asexuelles Wesen, reagiert sie da drauf und sie ordnet dich als Freund ein.

Reagierst du als sexuelles Wesen, ordnet sie dich als Stecher ein.

Das nennt man Frame. Natürlich wird sie dich testen ob du deinen neuen Sexuellen Frame auch durchziehst. Steh einfach dazu das du die knallen willst und zieh dein Ding durch. Versuch zu eskalieren. Wenn Blocks kommen Versuch es später nochmal. Das ganze sollte natürlich spielerisch und kalibriert erfolgen. Lass dich nicht von Aussagen von ihr "wir sind doch Freunde beirren" am besten reagierst du garnicht da drauf und ziehst einfach weiter dein Ding durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden