Attraction neu entfachen über Whatsapp

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, habe mich hier gerade neu angemeldet, beschäftige mich aber schon länger mit Pick Up!

Hier das Problem:

Ich: 22 Jahre

Sie: 19 Jahre

Dateanzahl: 2

Beide Dates verliefen ansich gut. Sie schien sehr verliebt in mich zu sein, im Besonderen nach dem ersten Date. Leider habe ich bei beiden Treffen versäumt sie zu küssen - bin nur normales Kino gefahren. Allerdings mit dem Bewusstsein, dass ich sie eben nicht küssen wollte, um sie ein bisschen hinzuhalten, vllt war das ein Fehler.. (ich dachte bei ihr zieht das auf jeden Fall)

Wir schrieben auch nach dem 2. Date 3 Wochen weiter, allerdings sagte sie einmal ab, als ich nach einem neuen Date gefragt hatte, weil sie schon was vor hatte (das hatte sie auch definitiv).

Und jetzt schreibt sie auf einmal plötzlich nurnoch sehr sporadisch, obwohl wir davor fast täglich geschrieben haben und im Moment ignoriert sie meine Message, dass ich am We Schlittschuhlaufen will und hoffe, dass sie mich begleitet.

Meine Frage also:

Wie schaff ich es wieder Attraction zu erhalten? - und das NUR über Whatsapp! (sie hat iwie ne Telefonphobie von Anfang an gehabt)

Habt ihr Routinen für mich? Irgendwelche netten unterhaltsamen Dinge, die ich reinwerfen kann, womit ich sie dazu bekomme mir wieder öfter zu schreiben? Mein Repertoire ist nämlich langsam echt erschöpft (wir haben einfach zu viel miteinander geschrieben :D)

Danke euch! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassischer Fall: 2 Dates, keine nennenswerte Eskalation. Dann weiter (needy) rumgetippt und nun hat sie keine Lust mehr auf dich. Einfach mal die Finger stillhalten jetzt und nichts mehr nachfeuern. Dann mal schauen was kommt. Und dann nicht mehr auf das Schreiben einlassen sondern telefonieren. Führung übernehmen und klare Ansagen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, sie hat Angst vorm Telefonieren. Wenn das wirklich so ist und es nicht an deiner Angst liegt, schreib nächstes Mal einfach etwas in die Richtung "Hey, hast du schon gehört, was Person X gemacht hat/was ich vorhin erlebt habe/was-auch-immer? Muss dir das unbedingt erzählen, ich ruf dich kurz an!" Sie wird dadurch nicht zu sehr überrumpelt und wird im Normalfall neugierig.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann (und so klingt ja dein letzter Satz): Wenn du mit ihr zu lange schreibst, werdet ihr euch Auge-in-Auge nicht viel zu erzählen haben, weil ihr schon so viel vom Gegenüber wisst.

Du schreibst, dass sie deine letzte Nachricht mit deinem Date-Vorschlag ignoriert hat. Ich würde sie freezen, bis sie sich meldet und dann recht bald oben genannte Nachricht schicken, wenn's passt. Ansonsten seht ihr euch ja vielleicht zufällig mal in der Stadt oder woanders, da ergibt sich bestimmt auch eine Chance, sie wieder in gute Stimmung zu versetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch schonmal ;)

Also, dass es nur am fehlenden Kuss lag bezweifel ich, weil sie nicht der Typ ist, die nur darauf gewartet hat, und mich nur deswegen nach 2 Dates fallen lässt (glaub da gibts deutlich schlimmere Typen - meine Taktik ist da einfach nicht aufgegangen, dachte eben, dass das die attraction erzielt, weil ich sie eben gegen alle erwartung nicht geküsst hab - das nächste mal wär der kuss aber sicher ;) )

Das Problem ist wohl vielmehr, dass man sich schon zu gut kennengelernt hat in den Dates (und auch übers Schreiben), und dass das natürlich Attraction frisst... offensichtlich so viel, dass ietwas anderes im Mom interessanter ist als ich.

Freeze: Würde wohl nicht klappen.. hab ich mal angesetzt gehabt, indem ich dann auch mal ne Woche nichts geschrieben hab, bis dann ein kurzer Bericht von ihr kam, was sie grad so macht und die Frage wies mir geht...aber zeugte wirklich nicht von großer Sehnsucht..!

Telefon: Hab mit ihr noch nie telefoniert, auch nicht vorm ersten Date, da ging das auch über Whatsapp.. Hab aber mal versucht sie anzurufen (2 mal), als sie halt vor 2 Wochen mal länger nichts mehr von sich hören lies, sie ist nicht rangegangen und schrieb mir dann, dass sie wirklich kein Telefonmensch ist und deswegen nicht abnimmt.. (das ist halt die jüngere Generation.. :D - echt doof, denn damit ist Telefon echt raus)

Meine Ideen sind einfach sie jetzt zu ködern mit irgendeiner Nachricht wie "weißt du was ich heut erlebt habe-das glaubst du nicht.. :D" (denn dann würde sie mit Sicherheit sofort drauf anspringen.. aber ich hab halt grade nichts tolles zu berichten :DD), ODER jetzt ein Ultimatum setzen.. denn ich hab wirklich keinen Bock mich von soner Göre hinhalten zu lassen! :D (Alternativen hab ich, aber will bei ihr eben nicht aufgeben - wenn dann will ich auch ne klare Absage von ihr - erst dann ist eine Schlacht geschlagen in meinen Augen ;) )

Routine oder Ultimatum? Und wenn ja wie könnte das Ultimatum aussehen? Danke euch! ;)

edit: Eine der beiden Möglichkeiten kann ich ja wahrnehmen, nachdem sie geantwortet hat..(damit nicht zu needy). Im mom riecht es ja nach ner absage mit irgendeinem vorgeschobenen grund, den sie sich wahrschienlich grade zurechtlegt :D

bearbeitet von SurfGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin, meine Antworten folgen in grün.

Also, dass es nur am fehlenden Kuss lag bezweifel ich, weil sie nicht der Typ ist, die nur darauf gewartet hat, und mich nur deswegen nach 2 Dates fallen lässt (glaub da gibts deutlich schlimmere Typen - meine Taktik ist da einfach nicht aufgegangen, dachte eben, dass das die attraction erzielt, weil ich sie eben gegen alle erwartung nicht geküsst hab - das nächste mal wär der kuss aber sicher ;) )

Dieses "Sie ist nicht der Typ dafür" kannst du eigentlich vergessen. Letztens habe ich genau wegen solchen Gedanken beim ersten Date - 'nem DVD-Abend - mit 'ner erst 16-jährigen (!) nicht zum FC durcheskaliert und seitdem höre ich nichts mehr von ihr (5 Wochen). Ergo: Zu schnell kannst du nicht eskalieren, nur zu langsam.

Freeze: Würde wohl nicht klappen.. hab ich mal angesetzt gehabt, indem ich dann auch mal ne Woche nichts geschrieben hab, bis dann ein kurzer Bericht von ihr kam, was sie grad so macht und die Frage wies mir geht...aber zeugte wirklich nicht von großer Sehnsucht..!

Hättest mit dem Antworten eventuell noch warten können, bis sie mehr investiert und ein Treffen vorschlägt.

Telefon: Hab mit ihr noch nie telefoniert, auch nicht vorm ersten Date, da ging das auch über Whatsapp.. Hab aber mal versucht sie anzurufen (2 mal), als sie halt vor 2 Wochen mal länger nichts mehr von sich hören lies, sie ist nicht rangegangen und schrieb mir dann, dass sie wirklich kein Telefonmensch ist und deswegen nicht abnimmt.. (das ist halt die jüngere Generation.. :D - echt doof, denn damit ist Telefon echt raus)

Klar kannst du Dates per WhatsApp abmachen. Das Problem im späteren Verlauf ist dann nur: Wenn die Luft raus ist, ist es schwer, über's Textgame wieder wirklich interessant zu werden. Da bleibt dir nur die Möglichkeit, sie nächstes Mal anzurufen und ihr zu erzählen, was du letztens erlebt hast. Wie gesagt: Wenn du ihr vorher schreibst, dass du sie anrufst, weil du es über WhatsApp schlecht erklären kannst, dann wird sie doch in der Lage sein zu telefonieren.

Meine Ideen sind einfach sie jetzt zu ködern mit irgendeiner Nachricht wie "weißt du was ich heut erlebt habe-das glaubst du nicht.. :D" (denn dann würde sie mit Sicherheit sofort drauf anspringen.. aber ich hab halt grade nichts tolles zu berichten :DD),

Klingt gut. Wenn du gerade nichts Tolles zu berichten hast, hast du am Wochenende ja die Gelegenheit dazu, coole Sachen zu erleben. Wobei man mit den nötigen Fähigkeiten quasi aus jeder Kleinigkeit etwas Spannendes/Witziges herausziehen kann. :yes:

ODER jetzt ein Ultimatum setzen.. denn ich hab wirklich keinen Bock mich von soner Göre hinhalten zu lassen! :D (Alternativen hab ich, aber will bei ihr eben nicht aufgeben - wenn dann will ich auch ne klare Absage von ihr - erst dann ist eine Schlacht geschlagen in meinen Augen ;) )

Ultimatum setzen fände ich nicht sinnvoll, sowas wirkt ganz schnell mal beleidigt. Wie gesagt: Freezen, bis sie sich meldet. Anrufen. Aus deinem Leben erzählen. Ihr anbieten, nächstes Mal mitzukommen. Und solange sie sich nicht meldet: Kümmer dich um deine Alternativen, lern neue HBs kennen und hab einfach Spass.

Viel Glück! :good:

Muss jetzt natürlich nicht zwangsläufig die beste Methode sein, aber ich würde halt so vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok klar, alles gute tipps. Danke dafür ;)

Kuss:

Klar, der hat gefehlt. Aber wiegesagt, im ersten Moment hat sie das ja nicht gestört und sie schrieb weiter mit mir, bis jetzt ziemlich plötzlich fast nix mehr von ihr kam.. Aber ein weiteres Date is da auf jeden Fall drin (da muss natürlich eskaliert werden, keine Frage!)

Freeze:

Kann schon sein, dass noch was von ihr kommt, aber es ist auffällig, dass sie auf den Datevorschlag nicht eingeht (das war Montag). Hoffe sie sagt wenigstens noch vorm We ab, und meldet sich nicht einfach garnicht mehr. Dann hätte ich nämlich keine Fläche, auf die ich iwie reagieren könnte, und wenn ich jetzt was hinterherschieb, wird es zu needy.

Mit dem Freeze richtig zu warten, bis sie wieder ordentlich investiert halte ich in diesem Fall für ausgeschlossen. Sie würde niemals von sich aus nach nem Treffen fragen, egal, wie toll sie mich findet.. :

zu ihrer Person:

Extrem schüchtern (noch nie was schüchterneres gedatet:D) - bekommt beim Treffen den Mund nicht auf, grinst überwiegend in sich rein und grinst wie ein kleines verliebtes mädchen mit rotem Kopf in ihr Cocktailglas rein :D -aber im Internet ne große Nummer mit über 200 Likes auf ihren Bildern und bei Whatsapp rund um die Uhr online.. - glaub eben dass sowas erschwerend hinzukommt, wenn man nen Freeze ordentlich durchziehen will..sie hat zumindest über onlinekontakt hunderte alternativen, die sie ständig unterhalten, da ist es meiner ansicht nach fast ausgeschlossen, dass sie wirklich mal einen ruhigen Moment hat, in dem sie mich richtig vermisst..

Telefon: Ist total raus - hab ich schon genau auf diese Art versucht und da wollte ich ihr sogar bei nem problem in mathe helfen als zusätzlichen aufhänger, aber war erfolglos.. es muss über whatsapp gehen..

Werd wohl einfach abwarten, was kommt von ihr (ich hoff da kommt auch was vor dem We), und dann seh ich mal weiter.. aber bin wirklich geneigt nen Ultimatum zu setzen, aber da gibt es ja unzählige Möglichkeiten das zu formulieren, vllt hat ja noch jemand was zu dem Thema Ultimatum..?

bearbeitet von SurfGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> ok klar, alles gute tipps. Danke dafür ;)

Lies dich mal besser ein.

> Kuss: Klar, der hat gefehlt. Aber wiegesagt, im ersten Moment hat sie das ja nicht gestört und sie schrieb weiter mit mir, bis jetzt ziemlich plötzlich fast nix mehr von ihr kam..

Du bist danach ihr Orbiter geworden. Und nun nicht mehr interessant, weil sie wohl nen anderen hat.

> Aber ein weiteres Date is da auf jeden Fall drin (da muss natürlich eskaliert werden, keine Frage!)

Ja, auf JEDEN Fall. Wieso?

> Freeze:

> Kann schon sein

Ein Freeze ist deine EINZIGE Moeglichkeit festzustellen, ob noch Attraction da ist.

> es ist auffällig, dass sie auf den Datevorschlag nicht eingeht (das war Montag).

Ach echt? Ist das auffaellig?

> Hoffe sie sagt wenigstens noch vorm We ab, und meldet sich nicht einfach garnicht mehr.

Wieso? Kuess ne andere, wenn du dich traust.

> Mit dem Freeze richtig zu warten, bis sie wieder ordentlich investiert halte ich in diesem Fall für ausgeschlossen.

> Sie würde niemals von sich aus nach nem Treffen fragen, egal, wie toll sie mich findet.. :

Genau das wuerde sie tun, wenn sie dich toll findet.

Und sonst eben nicht.

Aber du bist needy - das ist dein Problem.

> zu ihrer Person:

Sagt dir Attention Whore was? Und warum moechtest du so eine?

> ich ihr sogar bei nem problem in mathe helfen

Lies dich ein!

> Werd wohl

Mach es wie du willst oder lies dich ein und mach es anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, sonst läuft das bei mir auch anders, keine Sorge ;) Aber so was Schüchternes, Junges weckt bei mir immer ein bisschen den Jagdinstinkt. Wollte sie eben dadurch hinhalten, dass ich sie nicht küsse - klarer Fehler, hab ich schon verstanden ;)

Needy: Nur bedingt, ich seh das ganze eben als ein Spiel, und ich verlier nicht gerne ;) Werd ihr auf jeden Fall nicht hinterherlaufen, deswegen Freeze oder Ultimatum. Warum ich den Freeze für schwierig erachte in diesem Fall, habe ich ja bereits geschrieben, aber is bisher nur ne leichte Tendenz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> schon zu gut kennengelernt hat in den Dates (und auch übers Schreiben), und dass das natürlich Attraction frisst...

Zu gut kennenlernen frisst dann Attraction, wenn du nicht besonders wirkst.

Und natuerlich wirkst du nicht besonders, wenn du needy bist, staendig schreibst und nicht eskalierst.

Und wenn du ihren Aufmerksamkeitskomplex bedienst.

> Freeze: Würde wohl nicht klappen.. hab ich mal angesetzt gehabt, indem ich dann auch mal ne Woche nichts geschrieben hab

> bis dann ein kurzer Bericht von ihr kam, was sie grad so macht und die Frage wies mir geht...aber zeugte wirklich nicht von großer Sehnsucht..!

Das war ein Koeder. Und du Huendchen hast ihn gefressen.

> Ideen sind einfach sie jetzt zu ködern mit irgendeiner Nachricht

0,01% Chance vs. 99,99% Risiko

Freeze hat mehr Chance.

> aber ich hab halt grade nichts tolles zu berichten :DD

Auch eine deiner Baustellen.

> ODER jetzt ein Ultimatum setzen.. denn ich hab wirklich keinen Bock mich von soner Göre hinhalten zu lassen! :D

> (Alternativen hab ich, aber will bei ihr eben nicht aufgeben - wenn dann will ich auch ne klare Absage von ihr

>- erst dann ist eine Schlacht geschlagen in meinen Augen ;) )

Anfaengerfehler. Du laesst dich doch grad hinhalten.

Wenn nicht, wo liegt dann dein Problem?

Du willst dich schlagen? Du wirst verlieren.

Leb dein Leben und deine Alternativen. Sie kann daran teilhaben oder auch nicht.

Aktuell signalisiert sie "nicht" - also hast du deine klare Absage schon.

Frauen ueberlegen es sich aber manchmal anders. (Freeze hilft)

Dann wird sie auf dich zukommen.

> dass es nur am fehlenden Kuss lag bezweifel ich,

Ich beweis dir das Gegenteil: du haettest sie gekuesst und da sie schon verliebt war, waere sie noch verliebter gewesen.

Ihr haettet euch danach wieder getroffen und telefoniert, nicht 3 Wochen getippert.

Alles andere waere dann nicht passiert.

> weil sie nicht der Typ ist, die nur darauf gewartet hat,

Aha. PDM.

> meine Taktik ist da einfach nicht aufgegangen, dachte eben, dass das die attraction erziel

> , weil ich sie eben gegen alle erwartung nicht geküsst hab

Lies dich ein. Ein Mann, der Attraction hat und nicht versucht zu kuessen, der verliert normalerweise Attraction.

Du hast keinerlei Grund geliefert, weshalb das in deinem Fall anders haette sein sollen.

Deine Taktik ist Hirnfick.

> Ach, sonst läuft das bei mir auch anders, keine Sorge ;)

Ahja. Wie denn?

> Aber so was Schüchternes, Junges weckt bei mir immer ein bisschen den Jagdinstinkt.

Nicht nur bei dir. Und was sie damit macht, ist ihre Sache.

Mit dir hat sie nix gemacht und du jagst nicht, sondern dackelst.

> Needy: Nur bedingt, ich seh das ganze eben als ein Spiel, und ich verlier nicht gerne ;)

Trari trara trallalla.

> Werd ihr auf jeden Fall nicht hinterherlaufen, deswegen Freeze oder Ultimatum.

Tust du schon.

Zum Ultimatum: Es zeigt nur deine Unsicherheit in Bezug darauf Entscheidungen selbststaendig zu treffen. Es ist Erpressung, die bei den wenigstens Frauen wirkt.

> Warum ich den Freeze für schwierig erachte in diesem Fall

Na dann klappts halt nicht.

Freeze wirkt immer, wenn noch Attraction da ist.

Zerstoeren tut der nur, wenn du ihn in der falschen Situation anwendest. Und das ist bei dir definitiv grad nicht der Fall.

Ob er zum Erfolg fuehrt, haengt davon ab, dass man den Abbruch richtig kalibriert und darauffolgend wieder gutes Game faehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> schon zu gut kennengelernt hat in den Dates (und auch übers Schreiben), und dass das natürlich Attraction frisst...

Zu gut kennenlernen frisst dann Attraction, wenn du nicht besonders wirkst.

Und natuerlich wirkst du nicht besonders, wenn du needy bist, staendig schreibst und nicht eskalierst.

Und wenn du ihren Aufmerksamkeitskomplex bedienst.

Versuche schon dich zu verstehen und mir leuchtet das ein und will mich auch nicht rechtfertigen, versuche aber zu analysieren.. -wirke schon besonders auf sie durch zahlreiche hobbys (klavier,gitarre,surfen usw.), viele reisen etc., student (und auch das kein bwl oder so:D) -habe viel mit ihr geschrieben,stimmt, das ist wirklich nicht gut, und hat attraction gefressen; war aber immer so, dass sie mehr geschrieben hat als ich und ich auch nicht sofort für sie verfügbar war, sondern eben auch viel unterwegs bin ...

Und Aufmerksamkeitskomplex habe ich schon bedient, durch das viele schreiben, war aber dabei nie unterwürfig etc., habe ihr z.B. noch nie ein Kompliment gemacht oder sowas..

> Freeze: Würde wohl nicht klappen.. hab ich mal angesetzt gehabt, indem ich dann auch mal ne Woche nichts geschrieben hab

> bis dann ein kurzer Bericht von ihr kam, was sie grad so macht und die Frage wies mir geht...aber zeugte wirklich nicht von großer Sehnsucht..!

Das war ein Koeder. Und du Huendchen hast ihn gefressen.

Dass das ein Köder war, ist mir auch bewusst... habe es halt nicht komplett durchgezogen, sondern auf dieses "wie gehts dir"-Ding nach 10 Tage mit einer kurzen Message geantwortet..

> Ideen sind einfach sie jetzt zu ködern mit irgendeiner Nachricht

0,01% Chance vs. 99,99% Risiko

Freeze hat mehr Chance.

Ok. Dein Nachdruck hat mich nun überzeugt, werde ich jetzt auf jeden Fall so durchziehen!

> aber ich hab halt grade nichts tolles zu berichten :DD

Auch eine deiner Baustellen.

Is grade Klausurenphase bei mir.. Außer, dass ich hin und wieder andere Mädels in Bars getroffen hab, war eben die letzten 3 Wochen nicht viel los bei mir - und das kann ich ihr ja schlecht so erzählen nehm ich an.. aber das wird sich zum Glück ab Ende nächster Woche wieder ändern, wenn Lernphase beendet ist!

> ODER jetzt ein Ultimatum setzen.. denn ich hab wirklich keinen Bock mich von soner Göre hinhalten zu lassen! :D

> (Alternativen hab ich, aber will bei ihr eben nicht aufgeben - wenn dann will ich auch ne klare Absage von ihr

>- erst dann ist eine Schlacht geschlagen in meinen Augen ;) )

Anfaengerfehler. Du laesst dich doch grad hinhalten.

Wenn nicht, wo liegt dann dein Problem?

Du willst dich schlagen? Du wirst verlieren.

Leb dein Leben und deine Alternativen. Sie kann daran teilhaben oder auch nicht.

Aktuell signalisiert sie "nicht" - also hast du deine klare Absage schon.

Frauen ueberlegen es sich aber manchmal anders. (Freeze hilft)

Dann wird sie auf dich zukommen.

> dass es nur am fehlenden Kuss lag bezweifel ich,

Ich beweis dir das Gegenteil: du haettest sie gekuesst und da sie schon verliebt war, waere sie noch verliebter gewesen.

Ihr haettet euch danach wieder getroffen und telefoniert, nicht 3 Wochen getippert.

Alles andere waere dann nicht passiert.

Ja, hast absolut Recht!

> weil sie nicht der Typ ist, die nur darauf gewartet hat,

Aha. PDM.

> meine Taktik ist da einfach nicht aufgegangen, dachte eben, dass das die attraction erziel

> , weil ich sie eben gegen alle erwartung nicht geküsst hab

Lies dich ein. Ein Mann, der Attraction hat und nicht versucht zu kuessen, der verliert normalerweise Attraction.

Du hast keinerlei Grund geliefert, weshalb das in deinem Fall anders haette sein sollen.

Deine Taktik ist Hirnfick.

Im Nachhinein erkenn ich auch, dass das doof war :D Sie hat nur davor (nach dem ersten Date) extrem viel Interesse gezeigt und ich wollte sie damit eben noch in Unwissenheit wiegen, ob ich genauso begeistert bin von ihr, wie sie von mir - das war ein Scheißgedanke, ich sehs ein! :D

> Ach, sonst läuft das bei mir auch anders, keine Sorge ;)

Ahja. Wie denn?

Normalerweise date ich andere Typen von Mädels, eben solche, die vllt am Anfang noch die Schüchterne spielen, dann aber aus sich raus kommen, sodass sich der Rest völlig von selbst ergibt und ich garnicht mehr groß was tun muss.. Sie ist da eben eher der Typ "harte Nuss" in meinen Augen..

> Aber so was Schüchternes, Junges weckt bei mir immer ein bisschen den Jagdinstinkt.

Nicht nur bei dir. Und was sie damit macht, ist ihre Sache.

Mit dir hat sie nix gemacht und du jagst nicht, sondern dackelst.

Ja, die Kritik ist zurecht, weil ich eben nicht eskaliert habe. Aber dackeln tu ich nur im Kopf, habe ich niemals vor ihr gemacht!

> Needy: Nur bedingt, ich seh das ganze eben als ein Spiel, und ich verlier nicht gerne ;)

Trari trara trallalla.

> Werd ihr auf jeden Fall nicht hinterherlaufen, deswegen Freeze oder Ultimatum.

Tust du schon.

Mit was tu ich das denn? Damit, dass ich nach einem Treffen gefragt!? Sorry, den Punkt versteh ich nicht..

Zum Ultimatum: Es zeigt nur deine Unsicherheit in Bezug darauf Entscheidungen selbststaendig zu treffen. Es ist Erpressung, die bei den wenigstens Frauen wirkt.

Hat mich überzeugt! Werde freezen. Ich selbst würde wohl auch nicht gerne mit einem Ultimatum konfrontiert werden wollen.. Hatte mehr in die Richtung gedacht "also da jetzt von dir nichts kam, sollte ich da annehmen, dass du keine Lust hast?" - aber die Idee ist wieder komplett verworfen, braucht nicht mit dem Kopf schütteln :D So eine Nachricht wär wohl der Todesstoß für mich :DD

> Warum ich den Freeze für schwierig erachte in diesem Fall

Na dann klappts halt nicht.

Zerstoeren tut der nur, wenn du ihn in der falschen Situation anwendest. Und das ist bei dir definitiv grad nicht der Fall.

Ob er zum Erfolg fuehrt, haengt davon ab, dass man den Abbruch richtig kalibriert und darauffolgend wieder gutes Game faehrt.

Freeze ist nicht perfekt, weil sie im Alltag genug unterhalten wird und da mit Sicherheit kein großes Vermissen passiert. Kenn ich von mir selbst: Man hat eigentlich jemand gutes an der Angel, aber dann kommt eine andere, die eig schlechter ist, aber für den Moment einfach interessanter,weil neu, sodass man die andere manchmal sogar völlig vergisst.. :D

Aber der Freeze ist unter allen Möglichkeiten die vielversprechendste in der SItuation, seh ich jetzt ein, danke dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht warst du ja zu dem zeitpunkt bereits die schlechtere alternative. schon mal daran gedacht?

ich frage mich, was das alles bringen soll, was ist das endziel? ficken? beziehung?

der satz mit "es ist für mich ein spiel und ich verliere nicht gern" wirkt etwas zwanghaft. wie so einer, der beim türsteher scheitert um dann mit seinen brüdern wiederzukommen, um den club aufzumöbeln. verstehst?

du hast es versaut und jedwede aktion macht dich nur noch unattraktiver, abgesehen davon, dass du ja auch durchaus seinerzeit schon die schlechtere alternative gewesen sein könntest.

lass es sein. du verschwendest deine energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm, Du weisst genau, dass das nicht stimmt:

1. Freeze wirkt nicht immer, auch nicht, wenn Attraction da ist.
  2. Die konzeptionellen Probleme von Freezes sind hinlänglich bekannt, lies Dich ein.
  3. Ob er zum Erfolg führt, hängt nicht nur vom Kalibrieren des Abbruchs und vom darauffolgenden Game ab, sondern von einer Rreihe von Parametern, auf die man keinen Einfluss hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> war aber dabei nie unterwürfig etc., habe ihr z.B. noch nie ein Kompliment gemacht oder sowas..

Du denkst also, dass dich ein Kompliment ihr gegenueber schon unterwuerfig macht?

> sondern auf dieses "wie gehts dir"-Ding nach 10 Tage mit einer kurzen Message geantwortet..

Und dann? Ging die Tipperei wieder voll los?

> war eben die letzten 3 Wochen nicht viel los bei mir -

> und das kann ich ihr ja schlecht so erzählen nehm ich an..

Nimmst du an...

Wenn du so dringend Sex mit einer brauchst, dass du dein Leben wegen "mal lernen" faken musst...

Du kannst lügen, ehrlich sein oder ein anderes Leben führen, wenn du dich für deins schämst.

> Mit was tu ich das denn? Damit, dass ich nach einem Treffen gefragt!?

> Aber dackeln tu ich nur im Kopf, habe ich niemals vor ihr gemacht!

Die ist 19. Und so wie du hier schreibst, was in deinem Kopf los ist - riecht die das, da was faul ist.

Deine Unsicherheit, needy oder was weiss ich. Irgendwas wird sie gestoert haben.

Und vielleicht war jmd anders cooler.

> Ich selbst würde wohl auch nicht gerne mit einem Ultimatum konfrontiert werden wollen..

Vor allem nicht, wenn du auf Abstand gehst.

> So eine Nachricht wär wohl der Todesstoß für mich :DD

Ja.

> Freeze ist nicht perfekt, weil sie im Alltag genug unterhalten wird und da mit Sicherheit kein großes Vermissen passiert.

= Du hast keine Attraction im Vergleich zu anderen. Deswegen haettest du eskalieren sollen, als du die Chance hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Strike79:

-Mir fällt sonst wirklich absolut nichts ein mit was ich mich sonst unterwürfig gemacht haben sollte. Aber hast schon Recht, irgendwo liegt der Hund gebgraben, aber an unterwürfiger Tipperei meinerseits kann ich mich nicht erinnern!

Is wohl einfach, dass sich ein bisschen Langeweile eingeschlichen hat, damit muss ich wohl leben und dass der fehlende Kuss natürlich auch dumm war..

-Danach hab ich fast nix getippt, kurzes statement, wo ich so die letzten Tage unterwegs war und dass jetzt Lernstress angesagt ist, danach gleich das Ding mit Eislaufen..

Das mit dem Ziel kann ich nicht klar festsetzen, ist ein bisschen von allem.. aber gebe auch gerne zu, dass ich die Niederlage nicht so richtig akzeptieren kann und allein deswegen wieder mehr Lust auf sie bekomme, so ist das eben :D - wiegesagt, sie hat ja auch noch Wochen nach dem 2. Date gemeint, dass sie mich "wiedersehen wolle (:" - genau deswegen seh ich auch noch ne Chance.

Mit der Alternative kannst du schon Recht haben, zumindest was den Status jetzt angeht!

Aber werd jetzt wirklich nicht nochmal was hinterherschieben - in irgendeiner Form wird sie schon reagieren, da vertrau ich jetzt einfach mal drauf !

bearbeitet von SurfGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach komm, Du weisst genau, dass das nicht stimmt:
  1. Freeze wirkt nicht immer, auch nicht, wenn Attraction da ist.
  2. Die konzeptionellen Probleme von Freezes sind hinlänglich bekannt, lies Dich ein.
  3. Ob er zum Erfolg führt, hängt nicht nur vom Kalibrieren des Abbruchs und vom darauffolgenden Game ab, sondern von einer Rreihe von Parametern, auf die man keinen Einfluss hat.

Ach komm, du weisst auch genau, dass ... und ich dir teilweise bestimmt zustimme. ;-)

Hast du fuer die hier beschriebene Situation eine bessere Alternative vorzuschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Und jetzt schreibt sie auf einmal plötzlich nurnoch sehr sporadisch, obwohl wir davor fast täglich geschrieben haben und im Moment ignoriert sie meine Message, dass ich am We Schlittschuhlaufen will und hoffe, dass sie mich begleitet.

Meine Frage also:

Wie schaff ich es wieder Attraction zu erhalten? - und das NUR über Whatsapp!

Hätte sie echtes Interesse an Dir und wäre verknallt, dann hätte sie alles abgesagt und Dir ein Date zu einem anderen Zeitpunkt angeboten. Sie hat Dich längst unter "Handwerker, Umzugshelfer, Fahrer, Ego-Pusher, Begleiter wenn Freundinnen im Urlaub sind" abgelegt.

Mit Getexte löst Du keine Attraction aus. Höchstens ein "der nervt". Am besten nix machen. In 2-3 Wochen mal anrufen oder knappe emotionale SMS, daß Du zu Veranstaltung XY gehst. Sie kann gern mitkommen. Wenn sie absagt, Nummer löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ihr seht das jetzt auch ein bisschen zu einseitig, weil ihr hier natürlich meine postings im forum lest und nicht das, was ich ihr so schreibe, bzw. das, was sie mir schreibt, deswegen habt ihr diesen Blick auf mich als ihren Dackel. Das ist definitiv nicht so, das einzige ist, dass ich sie jetzt zum zweiten mal nach nem Treffen frage und sie beim ersten mal abgesagt hat, weil sie schon was vor hatte (von dort hat sie mir auch n bild geschickt, stimmt also), und mich jetzt halt warten lässt.

Getexte kam wiegesagt mehr von ihr als von mir, und wenn dann hat sie sich mit 5 nachrichten hintereinander bei mir gemeldet, bis ich dann geantwortet habe. Ich merk eben nur, dass diese Attraction weg ist bzw. stark vermindert, weil sie mir jetzt nicht mehr oft schreibt (ich deswegen aber auch nicht), bis auf die Frage jetzt nach dem Treffen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ihr seht das jetzt auch ein bisschen zu einseitig, weil ihr hier natürlich meine postings im forum lest und nicht das, was ich ihr so schreibe, bzw. das, was sie mir schreibt, deswegen habt ihr diesen Blick auf mich als ihren Dackel. Das ist definitiv nicht so, das einzige ist, dass ich sie jetzt zum zweiten mal nach nem Treffen frage und sie beim ersten mal abgesagt hat, weil sie schon was vor hatte (von dort hat sie mir auch n bild geschickt, stimmt also), und mich jetzt halt warten lässt.

Klar sehen die Forenleuts das einseitig. Drum sollst Du ja auch nicht Dein Verhalten vom Urteil der Forenleuts abhängig machen, sondern Dir hier Anregungen holen und Dich dann selbst entscheiden. Und ganz wichtig: rechtfertige Dich nicht vor dem Forum. Du machst Dein Ding, Punkt.

Vielleicht hilft Dir http://www.pickupforum.de/topic/128649-ploetzlich-keinkaum-noch-invest-was-passiert/?p=1674583 und gibt Dir zusätzliche Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Danke!!!! (: Ich werds einfach mal auf mich zukommen lassen, was jetzt von ihr kommt, und hoff mal das Beste, ansonsten freut sich ne Andere über meine Frage nach Eislaufen! (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Drum sollst Du ja auch nicht Dein Verhalten vom Urteil der Forenleuts abhängig machen, sondern Dir hier Anregungen holen und Dich dann selbst entscheiden.

2. Und ganz wichtig: rechtfertige Dich nicht vor dem Forum. Du machst Dein Ding, Punkt.

3. Vielleicht hilft Dir http://www.pickupforum.de/topic/128649-ploetzlich-keinkaum-noch-invest-was-passiert/?p=1674583 und gibt Dir zusätzliche Ideen.

1. Wie kann man sich unabhaengig von Anregungen entscheiden? Du weisst, das das nicht geht.

Aber du meintest sicher, er soll selber nachdenken, ausprobieren und lernen.

2. Das kommt darauf an. Manchmal helfen die Rechtfertigungen, um den Verfasser und die Situation besser zu verstehen. Und dann weitere Anregungen zu geben.

Wenn er dann Nr. 1 befolgt und die Situation von Anfang an ausreichend beschreibt, dann kann er sich Rechtfertigungen sparen.

Und vermutlich haette er dann diesen Post auch gar nicht eroeffnen muessen.

3. Das ist sachdienlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Letztendlich darfst Du auch nicht auf uns hören. Nur durch eigene Erfahrung und viele Eckdaten kommst Du zu Deinem Bauchgefühl in Sachen Frauen. Dieses Bauchgefühl wird Dir viel Zeit & Ärger ersparen und Dich souveräner machen. AlLes Gute auf Deinem Weg.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Sie hat wie erwartet geantwortet und auch wie erwartet montags, also nach dem WE, sodass sie mir nicht "absagen musste" .

"hey..es tut mir leid, ich hatte die letzten tage einfach so viel zu tun:( Hoffe das legt sich bald und es regelt sich alles :/ Tut mir echt leid...:( Hoffe du verzeihst mir :O Wie siehts bei dir aus? Lernstress?:s"

Was schlagt ihr vor? Bleibt ihr bei freezen bis sie nach Treffen fragt? Oder war das genug Invest?

ich würde ihr gern das schreiben, aber kommt vllt zu beleidigt, was meint ihr?:

"Habe Verständnis dafür, deswegen würd ich dich beim Treffen ja auch ablenken.. trotzdem fällt es mir ehrlich gesagt sehr schwer das grade zu glauben. Auf mich wirkt das eher so, als würdest du mich "warmhalten" wollen, und da habe ich wirklich absolut keine Lust drauf..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> "hey..es tut mir leid, ich hatte die letzten tage einfach so viel zu tun:( Hoffe das legt sich bald und es regelt

> sich alles :/ Tut mir echt leid...:( Hoffe du verzeihst mir :O Wie siehts bei dir aus? Lernstress?:s"

Sie hat keine Zeit für dich und will dich warmhalten (auch Orbit genannt).

> Was schlagt ihr vor? Bleibt ihr bei freezen bis sie nach Treffen fragt? Oder war das genug Invest?

Sie sagt dir, dass sie grad keine Zeit hat und du warten sollst.

Wo siehst du da einen Invest?

> "Habe Verständnis dafür, deswegen würd ich dich beim Treffen ja auch ablenken..

> trotzdem fällt es mir ehrlich gesagt sehr schwer das grade zu glauben.

> Auf mich wirkt das eher so, als würdest du mich "warmhalten" wollen,

> und da habe ich wirklich absolut keine Lust drauf..."

Übersetzt:

Schatz, ich habe es kaum ausgehalten ohne dich. Ich hätte so gerne den Unterhalter für dich gespielt.

Aber nun hast du mich beleidigt und lügst mich auch noch an, gib es endlich zu!

Dann können wir auch gleich Schluss machen!

Zuerst musst du mal wissen, was du willst.

Willst du Drama machen?

Dann beschimpf sie und wünsch ihr ein schönes Leben.

Willst du sie loswerden bzw. ist sie dir egal?

Dann ignorier sie. Vielleicht kommt sie dann sogar nochmal mit mehr Invest an.

Interessiert sie dich, aber du willst dennoch nicht ihr Hampel sein?

Dann schick sie in deinen Orbit, bis sie sich wieder interessierter zeigt.

Muster: wenig Invest, nicht beleidigt, höflich, eher desinteressiert weil beschaeftigt

"Hallo Schnuckiputz! Ok. Hab mir am Wochenende eine Lernpause gegoennt. Hat sich gelohnt... Wir schreiben uns, bis bald mal wieder!"

Wenn sie danach nichts mehr sagt, kannst du nach 2-3 Wochen nochmal ein Date vorschlagen (vorher ggf. aufwaermen).

Eventuell reagiert sie aber auch, poste das mal hier.

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!! Coole hilfreiche Antwort denke ich!

steht recht oft "tut mir leid" drin und "hoffe du verzeihst mir", deswegen war das in meinen Augen eine Art Erniedriegung von ihr vor mir.. aber richtiger Invest natürlich nicht, hast recht :D

Was mich angeht, sie ist optisch halt der Hit und liegt eben etwas vor meinen Alternativen, daher interessant für mich, auch wenn sie wie beschrieben nicht die Unterhaltsamste ansonsten ist. Wenns nicht klappt bin ich nicht traurig drum, aber habe grade auch Gefallen dran zu versuchen aus der Situation noch was rauszuholen..

Mit meinem angedachten "Ultimatum" hast du auch recht, soll halt iwie deutlich machen, dass ich es nicht nötig hab ihr weiter hinterherzulaufen indem ich schon wieder nach nem Treffen frag.. aber dein vorschlag ist eindeutig besser, da er dasselbe bezweckt, und dabei nicht so beleidigt und damit needy und verletzt rüberkommt...

denke so, wie du es beschrieben hast, werde ichs machen.. warte jetzt aber auch noch ein paar Tage mit der Antwort.. dieses we hätte ich ohnehin keine zeit für sie gehabt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> steht recht oft "tut mir leid" drin und "hoffe du verzeihst mir", deswegen war das in meinen Augen eine Art Erniedriegung von ihr vor mir..

Nein, das war der Versuch zu testen, wieviele Worte welcher Art nötig sind, damit du ein Date vorschlägst.

> Mit meinem angedachten "Ultimatum" hast du auch recht, soll halt iwie deutlich machen,

> dass ich es nicht nötig hab ihr weiter hinterherzulaufen indem ich schon wieder nach nem Treffen frag..

Wenn du es nicht noetig hast, dann hast du auch kein Ultimatum noetig.

> warte jetzt aber auch noch ein paar Tage mit der Antwort.. dieses we hätte ich ohnehin keine zeit für sie gehabt..

Ständig ewig warten bedeutet du bist eben doch beleidigt (und hast sie deswegen runterpriorisiert) oder du bist total desinteressiert oder desorganisiert genug, dass du keinen Zweizeiler auf die Reihe bekommst.

Wenn du willst, dass sie dir zeitnah antwortet, musst du das eben auch erstmal vormachen.

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden