The Wolf of Wall Street

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

ich habe bis vor kurzem einen Film gesehen, dieser heißt Wolf of Street. In diesem handelt es sich um einen motivierten jungen Mann, der reich werden will (und es auch schafft). Viele werden sich wahrscheinlich denken, was ich damit sagen will.

Ich fang mal:

Jordan (Protagonist) fing an als Broker (Aktienhändler) zu arbeiten, er war motiviert und die Begeisterung hatte ihn gepackt, schon am ersten Tag bekam er sogar einen Mentor der ihm die ersten Überlebendstipps für den Jungel (die richtige Arbeit) gibt. Doch am ersten Arbeitstag sanken die Aktienkurse drastisch ab. Er war wieder am Anfang, er musste eine billige Stelle bei einem kleinen Laden annehmen, wo er mit seinen Künsten und seiner überqualifizierten Begabung Aktien zu verkaufen auffiel. Er begann damit, wie der Teufel zu verkaufen und machte sich nach kürzester Zeit selbstständig. Seine Firma hatte viel Erfolg und er war wieder im Spiel. Doch das genügte ihm nicht. Er verfiel den Drogen. Bis er am Schluss nichts mehr hatte, weil er einfach alles wollte.

Ihr fragt euch bestimmt, was das hier mit PickUp zu tun hat, kommen wir jetzt mal dazu:

Mir ist aufgefallen, dass viele sich zwingen auf die Straße zu gehen, was für den Anfang bestimmt gut ist. Aber nach kürzester Zeit genügt das einem einfach nicht, was ganz normal ist (der Kick ist weg). Manche "Profis" machen sogar Wettbewerbe um was zu lernen, dabei verlieren sie einfach die Bedeutung der Moral von PickUp aus den Augen. Sie versuchen jede Frau zu closen und das am besten so schnell wie möglich, doch geht es hauptsächlich darum, sein Leben auf die Reihe zu kriegen und den schlechten Platz bei der Arbeit oder die schlechten Noten in der Schule nicht zu akzeptieren, sondern einfach nach den Sternen zu greifen.

Ich frage mich, ob die Auswirkungen von PickUp wirklich immer gut sind, den manche spielen mit ihrer Psyche und ob sie mit dieser "Macht" umgehen können oder ihr doch verfallen. Ich befürchte selber ihr zu verfallen. In anderer Hinsicht ist es was Selbstverständliches, dass der Mensch mehr will, wenn nicht alles. Denn schon in der Steinzeit ging es um Dominanz. Ob wir wollen oder nicht, wir erliegen unseren Instinkten, was der Steinzeit nicht fern ist.

Mit diesem Post wollt ich eigentlich eine kleine Diskussion starten und eure Meinung zu diesem Thema hören.

Danke im Vorraus :)

LG Romcho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich ist es nicht gut, wenn der PUA keinen Menschen mehr sieht, sondern nur ein Objekt und wie sich wie ein Roboter verhält.

Ich behaupte mal aber, wenn jmd. solch Verhalten über längere Zeit an den Tag legt, merkt er von alleine, dass er seelisch verkümmert...

Hier sollte er spätestens mal nen anderen Weg einschlagen!

Als kleine Anmerkung. Er redet in diesem Vortrag sogar über NLP, Pacing etc...

http://www.youtube.com/watch?v=grRVyc_i8-0

Zeigt mal wieder, Techniken die in pickup gezeigt werden werden überall eingesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann PU einen Menschen genau so zum negativen verändern wie der Film.

Hab ich persönlich selbst erlebt und der Prozess kann sich üeber Jahre hinwegziehe. Ein Wing ist zu einem völlig gewissenlosen arroganten Arschloch mit Alkoholproblemen geworden, der andere braucht ständig Bestätigung von Frauen sonst ist sein Selbstwert im Keller

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Dingen frag ich mich ob Unwissenheit, also die Unwissenheit gegenüber pickup nicht doch ein Segen ist. Anderseits ist es auch ein Fluch.. Egal ich muss jetzt auch mal Schlafen gehen. Freu mich auf weitere Meinungen :) wäre auch nett wenn manche hier Erfahrungen Posten könnten, Naugthy_boy .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viele Menschen die sich und ihr Verhalten reflektieren kriegen noch rechtzeitig die Kurve, andere haben das Glück wahre Freunde zu haben, die sie zwingen der harten Realität ins Auge zu sehen, bei anderen ist das ein schleichender Prozess wo man erst der Realität ins Auge schaut wenn es zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes x beliebige Genussmittel. Manche können damit umgehen, manche eben nicht.

Manche benutzen die Suchfunktion, manche eben nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles hat immer zwei Seiten. So ists nunmal.

Würde ich eine menge Geld haben hätte ich mich nicht unter Kontrolle. Ich würde diese Macht missbrauchen.

Ich habe zum Glück nicht soviel Ergeiz um im Berufsleben weit aufzusteigen und damit bin ich auch völlig zufrieden.

Es reicht mit wenn ich mir mehr als ein paar andere Leisten kann.

Durch Pickup habe ich den Selbstwert gefunden Frauen näher zu kommen, ich weiß nicht ob ichs ohne gepackt hätte.

Für mich war es einfach ein mysterieum und ich war so ein krasser NiceGuy ich glaube aus meinen Fehlern hätte ich nie gelernt.

Man redet sich halt ein wenn die Frau das nicht zu schätzen weiß hat Sie mich nicht verdient.

Ich hab nun ne LTR mit einer Frau die von außen jeder AFC als "völlig andere Liga" beschreiben würde und das reicht mir.

Ich werde nun alles geben in der Beziehung nicht betasiert zu werden und sollte mir das die nächsten 5 Jahre gelingen so kann ich

mir Kind und Familie mit dieser Frau vorstellen :)

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dabei verlieren sie einfach die Bedeutung der Moral von PickUp aus den Augen. Sie versuchen jede Frau zu closen und das am besten so schnell wie möglich, doch geht es hauptsächlich darum, sein Leben auf die Reihe zu kriegen ...

Ich halte das einfach für den üblichen Ablauf. Die Jungs kommen zu PU weil sie mehr Mädels flachzulegen wollen. Oder weil sie ihre Ex zurück wollen (deshalb werben PU-Coaches halt genau damit). Dann erfahren sie von PU - als der magischen Pille. Sie lesen sich ein, machen ein Bootcamp und beginnen auf Mädchen zuzugehen. Und nach ner Weile stellen man dann fest, dass es eigentlich um mehr - um Persönlichkeitsentwicklung geht.

Manche überspringen ein paar Schritte und manche bleiben irgendwo stecken. Ach und ich hab den Frauenhass vergessen. Der stellt sich kurz nach dem Beginn ein, endet aber zum Glück auch bald wieder.

Dennoch ist keine der Phasen schlecht - sie gehören halt zur Entwicklung dazu.

... Ich frage mich, ob die Auswirkungen von PickUp wirklich immer gut sind, den manche spielen mit ihrer Psyche und ob sie mit dieser "Macht" umgehen können oder ihr doch verfallen. Ich befürchte selber ihr zu verfallen. In anderer Hinsicht ist es was Selbstverständliches, dass der Mensch mehr will, wenn nicht alles. Denn schon in der Steinzeit ging es um Dominanz. Ob wir wollen oder nicht, wir erliegen unseren Instinkten, was der Steinzeit nicht fern ist. ...

Das ist nur moralische Bewertung und der Versuch das Verhalten irgendwie pseudo-wissenschaftlich zu Erklären. Du bist wer Du bist, egal ob Du in der S-Bahn sitzt oder in nem Porsche. All das wovor Du Dich "fürchtest", all das steckt schon jetzt in Dir drin.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA, NLP, Speed Seduction Eso-Methoden, (was viele sektengurus anwenden) sind mit Messer zu vergleichen. Man kann damit leckere Menus kochen, oder auch jemanden. verletzen evtl. auch sich selbst.

Ich kann mich auch noch erinnern, wie ich mit falsch verstandenem Alpha-und Pua-Prinzipien, plötzlich angefangen habe zu lügen und Frauen zu neggen.

Beim lügen war ich plötzlich schockiert über mich selber. Es hat sich schlecht angefühlt und war doof. Wenn ich lügen muss um eine Frau zu layen, dann lass ich s lieber. was für ein sch..

beim Neggen übertreibts man weil man denkt, man müsse jetzt immer den Harten markieren, der sich nichts mehr gefallen lässt.

Noch heute habe ich eine gewisse Beta-isierungs-Paranoia. die ich vor Pua nicht kannte. (und dann wohl einfach in jeden Shit-test reinfiel.) klar. man soll sich von Frauen nicht zum Hündli degradieren, aber wenn bei jeder Bitte oder simplen Aufforderung grad ein Beta-Alarm losgeht, macht es mit Frauen auch kein Spass mehr.

nach nun 15 Jahren der Auseinandersetzung mit Selbsthilfe, Pers.entw. Pua SS usw. kann ich sagen, dass man damit auch viel falsch machen kann, und so auch schaden anrichtet, und in Sackgassen läuft, die man ohne Pua etc. nicht gemacht hätte.

Es hat also nicht nur Vorteile, ein "Eingeweihter" zu sein. bzw. man sollte immer auch den Kopf und die Ethik, Moral einschalten, sonst ist die Gefahr wirklich sehr gross ja geradezu wahrscheinlich dass man ähnliche Karriere wie der Wolf der Wallstreet erlebt. (innerlich degenerierung, nicht unbedingt die äussere macht in dem ausmass wie Leo) :crazy:

Ach und ich hab den Frauenhass vergessen. Der stellt sich kurz nach dem Beginn ein, endet aber zum Glück auch bald wieder.

Dennoch ist keine der Phasen schlecht - sie gehören halt zur Entwicklung dazu.

Warum eigentlich diese Frauenhass-Phase? warum kurz nach Beginn? Wann und warum endet sie wieder?

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich diese Frauenhass-Phase? warum kurz nach Beginn? Wann und warum endet sie wieder?

ich glaube das beginnt in dem Moment wo die Jungs merken, dass Sex für Frauen leichter zu bekommen ist. Und aus Neid und (eingeredeter) Ablehnung wird schnell mal Hass. Sobald Mann dann seine Grundversorgung in den Griff bekommen hat, spätestens dann hat sich das mit dem Neid erledigt.

Disclaimer: das ist nur ne Theorie, die so in der Art bei ein paar Bier mit Kumpels entstanden ist. Passt aber gut zu dem was man hier regelmässig beobachten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das beginnt in dem Moment wo die Jungs merken, dass Sex für Frauen leichter zu bekommen ist. Und aus Neid und (eingeredeter) Ablehnung wird schnell mal Hass. Sobald Mann dann seine Grundversorgung in den Griff bekommen hat, spätestens dann hat sich das mit dem Neid erledigt.

Disclaimer: das ist nur ne Theorie, die so in der Art bei ein paar Bier mit Kumpels entstanden ist. Passt aber gut zu dem was man hier regelmässig beobachten kann.

Es gibt welche die aus der Frauenhass Phase auch garnicht mehr rauskommen. Abgesehen von Neid kann der auch aufgrund von zu vielen Rejections entstehen. Das ist wie mit Frauen die behaupten staendig nur an "die Falschen" oder "Arschloecher" zu geraten, iwann entwickeln sie eventuell einen Hass.

Was noch durch PU entstehen kann:

- Verlust von Respekt gegenueber Frauen (Frauen an denen man nicht ernsthaft interessiert ist werden als Sparringpartner/Uebeungsobjekte angesehen)

- Die Sucht nach staendigen Sargen und Bestaetigung von Frauen

- Frauen "Wegwerf" Mentalitaet, macht Maedel XY es nicht so wie ich will, schiesse ich Sie einfach ab und suche mir eine neue

- Pseudo Alpha Macho Gehabe mit dem Versuch dem Umfeld zu beweisen wie geil man doch sei

Und auch nicht ganz ohne:

Der Verlust von Empathie und Selbstreflexion. Ich erinnere mich da an eine Situation in Hamburg die mein Wing mit einem anderen PUA beim sargen erlebt hat.

Es passierte an der Kasse bei Rossmann (in einer laaaaaaangen Schlange). Die Unterhaltung verlief ungefaehr so:

PsychopatenPUA: Hi

HB (guckt ueberrascht): Hi?

PsychopatenPUA (toternst): Ich werde dich hypnotisieren das du doch unsterblich verbliebst... (will weiterreden)

HB (entsetzt): Bitte was?!

PsychopatenPUA (toternst): Blablablabla (irgendein anfang von einem Pattern)

HB verdreht die Augen und dreht sich weg (haelt ihn logischerweise fuer einen Psycho)

PsychopatenPUA (Apha dominant angepisst): Ey ich rede mit dir, dreh dich nicht weg!

HB laesst ihre Sachen auf dem Band und fluechtet aus dem Laden

:rofl:

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles hat immer zwei Seiten. So ists nunmal.

Würde ich eine menge Geld haben hätte ich mich nicht unter Kontrolle. Ich würde diese Macht missbrauchen.

Ich habe zum Glück nicht soviel Ergeiz um im Berufsleben weit aufzusteigen und damit bin ich auch völlig zufrieden.

Es reicht mit wenn ich mir mehr als ein paar andere Leisten kann.

Durch Pickup habe ich den Selbstwert gefunden Frauen näher zu kommen, ich weiß nicht ob ichs ohne gepackt hätte.

Für mich war es einfach ein mysterieum und ich war so ein krasser NiceGuy ich glaube aus meinen Fehlern hätte ich nie gelernt.

Man redet sich halt ein wenn die Frau das nicht zu schätzen weiß hat Sie mich nicht verdient.

Ich hab nun ne LTR mit einer Frau die von außen jeder AFC als "völlig andere Liga" beschreiben würde und das reicht mir.

Ich werde nun alles geben in der Beziehung nicht betasiert zu werden und sollte mir das die nächsten 5 Jahre gelingen so kann ich

mir Kind und Familie mit dieser Frau vorstellen :)

Just my 2 Cents

Ich will hier niemanden dumm anmachen. Ich finde die dick markierten Bereiche in so vielen Punkten eine fehlerhafte Lebenseinstellung. Mit derer man böse auf die Fresse fallen kann.

1. Einerseits keine Passion im Beruf, es geht hier nicht um Ehrgeiz es geht darum in etwas gut zu sein, der Erfolg ist nur ein Nebenprodukt dessen.

2. Nur ein bisschen besser als andere zu sein, ein Anspruch der von vielen Gesichtspunkten falsch ist. Du musst so gut sein wie du sein willst, unabhängig wie gut andere sind. Du siehst dich immer im Vergleich zu anderen und das ist schlecht.

3. Schon wieder sprichst du von "aussen jeder AFC". Du brauchst also wieder eine Bestätigung von aussen und was ist wenn du diese nicht bekommen kannst? Wieder eine Abhängigkeit...

Zum TE, dass Grundproblem ist, kaum einer und vor allem hier im Forum, weiss worum es bei Pickup geht. Ich mache dazu aber bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolf of Wall Street ist ein geiler Film!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir beide Szenen extra zusammengeschnitten, mit Virtual Dub, und auf mein Handy gepackt!

1. Wie er bei der "Billig-Firma" Mist-Aktien an Mistleute verkauft. Genial. Hab noch nie so eine gute Sales-Pitch in einem Mainstream Movie gesehen, Gratuliere!

2. Wie er sein Team ausbildet die Leute abzuzocken, wieder genial.

Nennt mich eine Bazille, aber nur so wirds gemacht.

@TE: Du hast moralische Bedenken, schön gut vernünftig für dich, aber was bringt es dir? In der wahren Welt sind die Bazillen die Gewinner, nice guys finish last.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die wahren Roboter sind doch die Menschen, die bei allen Kleinigkeiten moralische Bedenken haben, ihr Wort immer halten müssen, zu jeden nett sind, versuchen niemals zu lügen, vor Gewalt zurückschrecken und am besten immer noch versuchen alles richtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kingmonkey ich habe nicht über die Moral gesprochen sondern die Gefahr bei der Sache (PUA), bei so was erinnere ich mich an den Klassiker, "aus grosser Macht folgt Grosse Verantwortung" Und könntest du mir den Begriff bazille näher bringen, also erklären was eine bazille in der Gesellschaft ist und warum das einen weiter bringt mich?! Das würde mich interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem deterministischen System sind wir nur Schachfiguren. Derjenige, der das Spiel versteht, kann die Schachzüge so anordnen, dass sein bereits vorausgeplantes Ereignis eintritt.

Spaßig ist es, sich das Regelwerk dieses Spiels herauszuarbeiten.

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen sind Roboter, unabhängig von PU, sie wissen es nur nicht. Die breite Masse, die "AfC's" funktionieren wie Uhrwerke, sind kleine Rädchen im System, tun das was ihnen gesagt wird, glauben alles was von "oben" u. der Systempresse/-medien kommt u. hinterfragen nichts. Ordnen sich bedingungslos unter, sind nett und machen es jedem recht, insbesondere Frauen u. denen die in der Hierarchie über ihnen stehen. Moderne, naive Sklaven die glauben sie sind frei, aber. in einer vom System geschaffenen Illusion leben, die Sinne vernebelt von vermeintlicher Moral, Entertainment u. Konsumwahn.

Nun entdeckt der ein oder andere PU u. Persönlichkeitsentwicklung, es öffnet ihm Stück für Stück die Augen u. er bricht aus. Es ist alles eine Frage der inneren Willensstärke sich selbst Grenzen zu setzen u. Fehlentwicklungen gegenzusteuern.

Unwissend lebt es sich zwar am einfachsten, denn man kann nicht missen was man nicht kennt, aber wissend hat man mehr davon wenn man erstmal weiß das System auzutricksen. Durch Fleiß alleine wurde noch nie jemand reich, sondern nur indem man andere geschickt einspannt bzw. austrickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem deterministischen System sind wir nur Schachfiguren. Derjenige, der das Spiel versteht, kann die Schachzüge so anordnen, dass sein bereits vorausgeplantes Ereignis eintritt.

Spaßig ist es, sich das Regelwerk dieses Spiels herauszuarbeiten.

JR

Du als Bauer im Game ordnest Schachzüge an ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht über die Moral gesprochen sondern die Gefahr bei der Sache (PUA), bei so was erinnere ich mich an den Klassiker, "aus grosser Macht folgt Grosse Verantwortung"

PUA ist also "große Macht"? Und das hier ist dann das Board der Mächtigen?

:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CoolidgeEffekt klar ist es grosse Macht :) stell dir mal vor du könntest pickup in einem gewiesen Grad makellos ausüben. Du könntest Menschen bewusst manipulieren. Zwar gibt es unbewusste Manipulation die auch sehr positiv sein kann aber wenn jemand bewusst weiß wie man einen Menschen manipuliert kann das alles nach hinten losgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie mans nimmt...

PU ist keine Zauberei, auch wenn hier manche so tun. Du kannst der beste Hypnotiseur und NLPer der Welt sein, und du wirst trotzdem keine Macht über Menschen haben.

Ich glaube nicht daran, dass du mittels PU einfach jede Frau ins Bett quasseln kannst, selbst wenn du der beste PUA der Welt bist und alle Tricks drauf hast.

Für mich ist es Persönlichkeitsentwicklung, "mehr nicht".

Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die wahrscheinlich nicht hier her gehört.

Macht ist aber ein starkes Wort, und wahrscheinlich hier für die Meisten Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Männer wollen immer mehr, geben nichts ab, vernichten Konkurrenten, sind aggressiv und asozial. Schau Dir mal die ganzen Unternehmen oder die Politik auf der Welt an. Geführt von Männern. Die haben schon Millionen aber kaufen immer mehr Immobilien auf, überfallen Länder, beuten aus, wollen noch mehr Geld, mehr Einfluss. Die Nachfolger sind wiederum Männer aus Seilschaften, die ähnlich ticken.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.