Telefongame: typische Fehler (Expertenmeinung)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu ALLERERST DANKE an Alle die bisher geholfen habe bilde mich hier mehr und mehr und bin jetzt schon n kleines bisschen besser geworden DANK euren Tipps die richtig gut sind (ehrlich gemeint !!!!!)

Vorerst der Verlauf zwischen dem HB und mir

Approach in bar-> nächster Tag: Chat in Facebook ->2-3 Tage chat (alles lief gut, keine Neediness und ein wenig sexuelle anspielungen und wenn ich mal ne weile nicht zurückschrieb kam sogar ne 2te nachricht nach und vorallem Rapport aufgebaut) -> Heute dann: Telefongame (musste sie "Leicht" überreden sie gab mir erst nur whatssapp und dann sprach ich sie da nochmal auf ein Telefonat an.

So nun zum Telefongame:

hatte mich extra hier schlau gemacht und war teilweise vorbereitet aber ich denk es hat auch wegen der wenigen Erfahrung nicht so gut hingehauen

folgendes ging glaube ich schief :(

-habe gesagt ich muss in 50 minuten also um 21:00 weg und hab bis 21:15 getelt und gesagt ich hätte die zeit vergessen <-- war das gut :/?

- der engergielevel war am anfang ein wenig hoch aber am schluss eher n bisschen weit unten... manchmal fehlten mir die Worte (so 2-3mal) dann hat sie n neues thema angerissen......

-hab am schluss kein Date abgemacht; speilte aber authentisch die "Ich muss schnell los" Rolle.... :(

- Sie sagte noch ich solle ihr schreiben in whatsapp wenn ich wieder zeit hätte (will kontakt halten?)

allegmein; ich hatte sehr wenig "Cocky and funny" eingebaut und maximal 25-35% redeanteil .... naja übung macht halt den Meister

was sagt ihr zu den Fehlern?

wie gehts jetzt mit dem Chatten weiter soll ich nochmal ein Telefonat rausschlagen oder via chat ein Date versuchen auszumachen....

bearbeitet von Eiscream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zu ALLERERST DANKE an Alle die bisher geholfen habe bilde mich hier mehr und mehr und bin jetzt schon n kleines bisschen besser geworden DANK euren Tipps die richtig gut sind (ehrlich gemeint !!!!!)

Vorerst der Verlauf zwischen dem HB und mir

Approach in bar-> nächster Tag: Chat in Facebook ->2-3 Tage chat (alles lief gut, keine Neediness und ein wenig sexuelle anspielungen und wenn ich mal ne weile nicht zurückschrieb kam sogar ne 2te nachricht nach und vorallem Rapport aufgebaut) -> Heute dann: Telefongame (musste sie "Leicht" überreden sie gab mir erst nur whatssapp und dann sprach ich sie da nochmal auf ein Telefonat an.

Nichts ging gut. Mal ganz ehrlich, wenn ich sehe wie du hier schreibst - nicht was die Rechtschreibung angeht, sondern die Lockerheit - dann weiß ich, das ist auf keinen Fall dein Feld. Es gibt nicht viele Dinge, die man im Textgame wissen muss, aber Rechtschreibung, Lockerheit und witzige Anekdoten, damit das Gespräch nicht stockt, sind die Basics.

Wenn eine Frau schon stockt, dir ihre Nummer zu geben, damit du sie ANRUFEN kannst, dann hast du bereits diverse Fehler gemacht. "Überreden" ist der beste Weg für einen Flake.

Klingt vielleicht ein wenig hart, aber du bist lernwillig und hast erkannt, dass allein Übung den Meister macht. In fünf bis zehn Frauen hast du den Dreh raus. Konzentriere dich auf die Nummern und rufe dann an! Anfangs kannst du durch Smalltalk Sicherheit gewinnen. Nach ein paar Anrufen machst du Dates aus. Nach ein paar Dates bist du selbstsicher. Mit der Selbstsicherheit kommen die zerknitterten Bettlaken.

Simple as that, also Kopf hoch und dranbleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Hab ich das nicht gecheckt? Ihr habt mehr als 50 Minuten telefoniert bis DU dich verabschiedet hast? Sie hat sich bemüht, das Gespräch aufrecht zu halten? Sie hat dich aufgefordert, dich weiterhin zu melden? Ist doch alles gut. Nur dass du kein Treffen klar gemacht hast ist natürlich ein Versäumnis - das du jetzt zügig nachholst. Auch dass du sie zum Telefonat quasi überreden musstest seh ich nicht so eng wie mein Vorposter. Mein Gott, sie war halt nervös, vielleicht wegen ihres (jungen) Alters? Einfach Treffen ausmachen und durchziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Nach kurzem schrieben tatsächlich ohne Probleme n Date ausgemacht danke nochmal für DIE Motivation die ihr mir gegeben habt

hmm jetzt heisst es erstmal : Dating durchlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, jetzt heist es erst mal Hirnfick ausstellen, locker werden und DANN kannst du weiterlesen.

Die Kleine mag dich offenbar, sei jetzt wie du bist und mach dir nichts mit auswendig gelerntem Scheiss kaputt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, jetzt heist es erst mal Hirnfick ausstellen, locker werden und DANN kannst du weiterlesen.

Die Kleine mag dich offenbar, sei jetzt wie du bist und mach dir nichts mit auswendig gelerntem Scheiss kaputt.

Les dich trotzdem gut zum Eskalieren ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kunst beim Date ist es, dass es dir gut geht, du dich wohl fühlst, es dir Spaß macht, welches dein HB ansteckt und somit Kino / die Eskalation von automatisch kommt. Etwas trauen solltest du dich natürlich. Aber das hat etwas mit Überwindung zu tuen. Übe mal den "mir-ist-alles-egal"-Modus (d.h. scheiß drauf, was sie oder denken kann, machs einfach mal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefon/SMS/Facebook hat im Grunde keinen weiteren Sinn, als Lediglich Ort und Zeit des nächsten Treffens zu vereinbaren. Tagelanges Getipper bei Facebook und stundenlange Telefonate sind im Normalfall sogar eher kontraproduktiv. Wenn dich eine Frau nicht wieder treffen möchte, dann liegt deun Fehler eigentlich immer beim Kennenlernen direkt und nicht in einem ungenügenden "Phonegame".

Wenn es bei dir trotzdem geklappt hat, freut mich das natürlich für dich. Der Aufwand, den du dafür getrieben hast, war aber mit Sicherheit unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SUPER Wichtig! KEIN HIRNFICK! Ich hab schon so oft verkackt wegen Hirnfick, bin selber neu hier und in Zukunft KEIN Getippse! Über whatsapp immer nur Uhrzeiten etc. klären und vielleicht ein paar Albernheiten, aber sonst läuft es doch ganz gut. Es muss alles locker laufen am Anfang! Wenn du anfängst die Sache zu zerdenken, dann versuche runter zu kommen und alles objektiv zu betrachten, am besten hier fragen (hilft mir zumindest sehr, da ich selber noch sehr neu bin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-hab am schluss kein Date abgemacht; speilte aber authentisch die "Ich muss schnell los" Rolle.... :(

Warum nicht? Willst du sie denn nicht treffen? Was ist dein Ziel?

Telefonieren sollte nicht zu lang dauern, sondern nur als Instrument dienen, ein reales Date auszumachen. Ebenso Facebook und Whatsapp.

Ich sehe deine Fehler so:

- Zuviel Kontakt über Facebook, Telefon, Whatsapp

- Nicht eskaliert

- Keine Treffen ausgemacht

- Zuviel Hirnfick bzw. Gedanken

Gefahr: Du wirst zum lieben Online-Freund, LJBF.

Besser: Möglichst bald real treffen, ran gehen! Titten statt Tastatur :-)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fettes Lob an gene85 für diesen Beitrag!!!

Er zeigt alles super auf - das Date läuft so in der Art eher lässig und ungestresst ab so das eben spaß macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich voll zu!!!

Mach doch einen neuen Thread auf und kopier das dort rein. Hier zwischen irgendwelchen Threads wird der Beitrag nur unter gehen.

Super Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden