Plötzlich kein/kaum noch Invest, was passiert?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

Ich 28, sie 24.

Etappen der Verführung: NC.

Hey hab eine Frau auf einer Datingseite kennengelernt. Lief echt gut, direkt nach dem Anschreiben hat sie schon massig investiert. Sind dann auf Whatsapp umgestiegen und haben weiter geplaudert. Sie hat mir auch mehrmals gesagt dass sie mich sehr sympathisch findet mir gute Nacht gewünscht und morgens schon geschrieben wie ich geschlafen habe etc.

Haben dann auch mal über Sex gesprochen und ich glaube es hat ihr sehrr gefallen. Invest danach war immer noch hoch.

Wollten uns dann Montag eigentlich treffen, aber ging net, weil sie früh uns Bett muss und ich erst spät von der Arbeit komme. Haben uns dann auf Donnerstag also morgen geeinigt, DVD bei mir zuhause.

Ich muss sagen ich habe mich nie von selbst aus gemeldet immer sie kommen lassen. So gestern hat sie mir dann erst gegen Abend geschrieben, gefragt wie mein Tag war etc. Haben bisschen geschrieben aber ich fande es kam nicht all zuviel zurück. Sie hat mir dann son Smilie geschickt zur "gute nacht" hab nachgefragt was das für einer ist weil ich ihn nicht kannte, sie machte dann son kusssmilie.

Ich schrieb dann irgendwas witziges wie "aber nur mit zunge" und sie dadrauf aus heitere Himmel "willst du mich verarschen? wollte nur nett sein!"

Hab dadrauf dann "bist doch" geschrieben (hätte woh besser gar nix schreiben sollen)

So heute kam dann nix von ihr, hab sie angeschrieben wegen dem Treffen morgen, hab ihr gesagt 19uhr, sie meinte "okay..." Fragte aber nicht nach einer Adresse. Hab dann gefragt ob sie noch lust hat, sie dann "klar, du nicht?"

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mich stören auch diese Sätze die mit "...." enden. Ich hasse das einfach tierisch, ein Kumpel von mir macht das auch ständig und ich "übersetze" es als "genervt sein".

Ich mein es entscheided sich eh morgen, aber ich hab so das Gefühl dass sie absagen wird. Kapier nur nicht an welcher Stelle ich es verkackt habe bzw. wieso der Chat auf einmal so anders ist.

Vorher war er halt sehr sexuell. Ich glaube ich hätte sie besser treffen sollen als der Chat halt noch so sexbetont war am Montag.

Kapier nur nicht wo der Fehler liegt, war ich vielleicht zu verfügbar?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beschreibung ist sehr wage. Aber es wirkt doch sehr needy, wenn du in einen Kuss-Smiley so viel hinein interpretierst (Kuss-Smileys schreib ich guten Freunden genauso, wenn es lustig ist). Ansonsten hast du dich zu sehr verunsichern lassen von ihrer Zickerei. Und wenn du dich fragst ob du zu verfügbar warst, dann wird das wohl auch so sein.

Und du schreibst. Ruf an, mach ein Date aus, date sie. Solange du ihr nicht gegenüber stehst, bist du nichts für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja ich glaub das Problem beim "letzten mal" war einfach der dass ich Lust auf Sextalk mit ihr hatte. Wie gesagt haben davor halt sehr sexuell geschrieben und das war geil. Tag später kam sie dann halt mit som "hey wie gehts dir, wie war dein tag" an. Hätte ich da vielleicht einfach wenn sie wenig Invest zeigt NOCH weniger Invest zeigen? Ich date sie ja morgen wenns klappt. Falls nicht mal gucken was dann passiert so.

Aber von ihr kommt halt kein Invest, weiß nicht ob ich da wirklich dann wieder ein Treffen vorschlagen sollte wenn sie flaked, wäre Freezen dann nicht besser und warten bis sie sich wieder meldet?

Mit Eskalieren habe ich eigentlich kein Problem. Aber was wenn die Frau dann denkt es geht einem nur um Sex?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du Frauen kennengelernt/bist ihnen gegenüber getreten, bevor du hier/oder allgemein mit PU konfrontiert wurdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Durch Freude oder wenn sich irgendwo in der Bar mal was ergeben hat, aber oft hat die Frau den ersten Schritt gemacht oder sich dann an mich rangemacht.

Glaube die "Kunst" liegt aber auch dadran mehrere Frauen gleichzeitig zu gamen, sodass man sich immer von einer ablenken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube die "Kunst" liegt aber auch dadran mehrere Frauen gleichzeitig zu gamen, sodass man sich immer von einer ablenken kann.

Falsch. Die Kunst liegt darin, einer Frau eine gute Zeit zu geben, und sich nicht durch PU-Hirnfick selbst zu sabotieren. Dann reicht auch Eine.

Wenn ein Treffen ausgemacht ist, dann hampelt man da nicht noch hinterher und pimmelt rum wegen "unklarer" Kußsmileys. Wie alt bistn du?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So sie schrieb vorhin "hey, bin immer noch arbeiten, ich glaube ich schaff das heute leider nicht..."

Ich hab nur "ok" geantwortet..

Gut schlecht? wie weiter vorgehen? Ich würde jetzt erstmal abwarten bis SIE Invest zeigt und treffen vorschlägt oder soll ich ihr?

Obs ne Ausrede war oder ernst gemeint war kann ich nicht einschätzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja auch egal, was es war ... es ist und bleibt n Flake.

Auf dein "ok" folgt jetzt erstmal nichts von dir, sie sollte jetzt mit einem neuen Vorschlag fürs Date antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

soll ich den smalltalk denn ignorieren, sprich FO, oder einfach fragen was es gibt und wenn dann nur blabla kommt kaum Invest zeigen bzw vorgeben beschäftigt zu sein.

Ich mach mir son bisschen den Kopf ob das einfache "ok" vllt nicht zu desinteresiert rüber kommt und sie sich dann sowas denkt wie "der will eh nix von mir, der will nur sex" und sich deswegen nicht treffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, dass denkt sie schon nicht und wie schauts mit desinteresse bei ihr aus, wenn sie eine Verabredung mit dir absagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex talk im Chat halte ich (fast) immer für schlecht. Es führt viel häufiger zu Flakes, als wenn man das nicht macht. Ich kann dir keine Begründung dazu liefern ist aber so. Durch den DVD Abend als Erstdate hast du denn noch mehr den Eindruck erweckt es geht nur um das eine. Die meisten Frauen mögen das nicht.

Denn hab ich die Erfahrung gemacht, desto normaler ich chatte, desto eher wird es was mit dem Treffen. Zudem die chatterei möglichst kurz halten.

Eine hohe Flake Rate ist im Internet aber eher auch normal. Zumindest meine Erfahrung. Für Typen, die super aussehen mag die ganze Geschichte anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da stimme ich dir zu, vorm ersten Date hab ich mir "normalen" Schreiben die sichersten Erfahrungen gemacht. Wobei immer nur kurz und am liebsten anrufen, dass is und bleibt bis jetzt mein "Königsweg".

Zu diesem Thema fällt mir aber nur der Satz ein: "Easy come, easy go" ... ne hohe Flake Rate is typisch fürs Netz, nächste anschreiben oder aber auch mal in einen Club gehen und weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

naja sie "wirkt" aber schon bisschen so als ob will sie sich treffen. Naja wie dem auch sei, ich warte einfach mal ob sie sich meldet. Wenn nich kann ich immer noch irgendwann Treffen vorschlagen und wenn dann nix kommt Next. Manchmal haben mich auch Frauen schon überrascht wo ich dachte dass ist jetzt wieder nur son ne dämliche Chatterei da sie nie Zeit haben und dann hat mir eine mal plötzlich zig nachrichten geschrieben was ich denn heute so mache und halbe stunde später als ich noch net reagiert hatte mich angerufen. (kann aber gut sein dass der Grund damals vielleicht nen anderer Kerl war der sie abgeschossen hatte, und sie wollte dann einfach aus Ablenkung mit mit vögeln). Dieser Sinneswandel kam mir halt sehr merkwürdig vor. Ist aber ne anderer Geschichte/HB

Sex talk im Chat halte ich (fast) immer für schlecht. Es führt viel häufiger zu Flakes, als wenn man das nicht macht. Ich kann dir keine Begründung dazu liefern ist aber so. Durch den DVD Abend als Erstdate hast du denn noch mehr den Eindruck erweckt es geht nur um das eine. Die meisten Frauen mögen das nicht.

Naja das mit dem DVD Abend hab ich nicht direkt vorgeschlagen dass hat sich son bisschen entwickelt aus dem Sextalk heraus. Ich muss sagen ich mache gerne Sextalk aber kann mir auch durchaus vorstellen dass es dann öfter zu Flakes kommt. Ich glaube es ist bei Frauen dann dieser Druck den man aufbaut. Glaube wenn Sextalk dann am besten gleich sofort spontan noch treffen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja auch egal, was es war ... es ist und bleibt n Flake.

"Flake" ist eins dieser beschissenen Jargon-Worte, das jeder anders verwendet und von dem niemand weiss, was es heisst. Im "offiziellen" Jargon-Verzeichnis dieses Forums ist ein Flake eine absichtliche und böswillige Verarsche, um den Kontakt zu vermeiden - z. B. eine falsche Telefonnummer angeben, oder ein Date abmachen, ohne die Absicht zu haben, dann auch zu erscheinen. Was die Frau, um die es hier geht, gemacht hat, ist, ein Date von sich aus rechtzeitig absagen. Also ein sehr faires Verhalten.

Auf dein "ok" folgt jetzt erstmal nichts von dir, sie sollte jetzt mit einem neuen Vorschlag fürs Date antworten.

Woher weiss sie eigentlich, dass sie das sollte?

Das ist eins von vielen Problemen, das die Pickup Idiots haben: sie bauen unausgesprochene Erwartungen auf, denen die Frau dann entsprechen muss, ohne diese Erwartungen zu kennen. Was wäre so schwer daran, diese Erwartung auszusprechen? Was wäre schlimm an "OK, mach einen Vorschlag, wann Du kommen willst"? Ja richtig, damit würde der Mann ja die Führung abgeben. Dass er durch eine unausgesprochene Erwartung die Führung noch viel mehr abgibt, kommt ihm nicht in den Sinn. Scheissspiel.

keine sorge, dass denkt sie schon nicht und wie schauts mit desinteresse bei ihr aus, wenn sie eine Verabredung mit dir absagt?

Nun, es könnte ja durchaus sein, dass sie länger arbeiten musste und es deswegen nicht mehr geschafft hat. Dann würde ihre Absage auf Interesse deuten, sie will es sich nicht verscherzen, indem sie einfach unentschuldigt wegbleibt. Natürlich wissen wir nicht, ob das der Fall ist. Wir wissen aber auch nicht, ob das mit dem länger arbeiten eine Ausrede ist. Wir können im PDM darüber sinnieren oder - ja, was wohl?

PUA_Franky, da Du nicht weisst und nicht wissen kannst, wie ihr Verhalten genau zu interpretieren ist, kannst Du Dich willentlich für eine Interpretation entscheiden. Du kannst Dich dafür entscheiden, dass Du ihre Absage als Desinteresse deutest. Dann solltest Du konsequent genug sein, dieses Desinteresse zu akzeptieren und Dich nicht mehr bei ihr zu melden, sprich: Freeze out. Wenn sie sich doch wieder meldet, dann kannst Du auf Deine Entscheidung, ihr Verhalten als Desinteresse zu deuten, zurückkommen.

Genauso gut kannst Du ihr Verhalten auch als Fairness und als Signal des weiterhin bestehenden Interesses deuten, genauer: Dich für diese Bedeutung entscheiden. Dann ist es nur konsequent, wenn Du Dich in ein paar Tagen wieder bei ihr meldest und einen Vorschlag machst, das verpasste Treffen nachzuholen. Wieder kann es sein, dass sie sich in einer Weise verhält, die der Interpretation, für die Du Dich entschieden hast, zuwiderläuft - zum Beispiel, indem sie Dir nicht antwortet oder wieder und wieder absagt. Dann kannst Du auf Deine Entscheidung, ihr Verhalten als fair anzusehen und als bleibendes Interesse zu deuten, überdenken.

Wichtig: es geht nicht darum, ob Du "richtig" oder "falsch" interpretierst - das wäre PDM. Es geht darum, für welche Interpretation Du Dich entscheidest. Die erste ist eine Interpretation des Misstrauens - Du gehst davon aus, dass sie Dich angeschwindelt hat, als sie sagte, es sei wegen der Arbeit, dass sie nicht komme. Die zweite ist eine Interpretation des Vertrauens, bei der Du ihr zunächst einmal einfach zugestehst, die Wahrheit gesagt zu haben. Bei der Interpretation des Misstrauens kannst du angenehm überrascht werden, bei der Interpretation des Vertrauens kannst Du enttäuscht werden. Das ist der Grund, warum viele PUAs die Interpretation des Misstrauens vorziehen: sie wollen nicht enttäuscht werden (auch eine Art von Verlustangst, obwohl sie es sich nicht eingestehen würden), sondern lassen sich lieber angenehm überraschen. Behaupten sie wenigstens - in Wirklichkeit betrachten viele den Freeze out als taktische Massnahme, gehen von Interesse aus, und sind dann enttäuscht, wenn sie doch kein Interesse mehr eigt, obwohl sie selber sich nicht konsequent verhalten haben.

Doch das nur am Rande. Ich bevorzuge die Interpretation des Vertrauens. Das Leben ist auf diese Art einfach viel angenehmer, man kann den Mitmenschen viel offener und unverkrampfter gegenübertreten, wenn man sich angewöhnt, ihr Verhalten grundsätzlich mit Wohlwollen und Vertrauen aufzunehmen. Ausserdem kann beides, Misstrauen wie Vertrauen, zur selbsterfüllenden Prophezeihung werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dein "ok" folgt jetzt erstmal nichts von dir, sie sollte jetzt mit einem neuen Vorschlag fürs Date antworten.

Woher weiss sie eigentlich, dass sie das sollte?

Habe ich an jemanden interesse, dann frage ich erneut nach und schlage von mir aus einen Termin vor. Sicher, dass macht nicht jede so, allerdings war es bis jetzt bei mir bis jetzt immer so, falls interesse vorhanden war.

keine sorge, dass denkt sie schon nicht und wie schauts mit desinteresse bei ihr aus, wenn sie eine Verabredung mit dir absagt?

Sicher, die eigenen Vermutungen sind nur Annahmen, er kann sie natürlich auch einfach fragen.

Es gibt hierbei natürlich immer viel Spielraum für eigene Interpretationen und Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke aber im Nachhinein das "ok" war in Ordnung. Was zu schreiben wie "komm halt später" wäre eventuell needy rübergekommen, was es ja auch ist.

Ist ja noch alles offen, aber würde es dennoch erstmal bevorzugen wenn sie sich meldet. Also ich warte morgen erstmal ab ob sie sich meldet oder nicht und ansonsten frag ich samstag mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So hab ihr geschrieben wies so geht. Keine Antwort nachdem sie mehrmals online war. Hab die Nummer dann mal gelöscht. Kapier nur nicht wenn sie schon flaked wieso man das noch untermalen muss mit so Wörtern wie "leider". Wieso lässt man das dann net einfach sein?

Hatte aber schon Tage davor komisches Gefühl, weil Invest weniger wurde.

Wär wohl besser gewesen ich hätte sie am Montag getroffen als Invest noch hoch war, aber da war mir das zeitlich zu stressig gewesen an dem Tag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab ihr geschrieben wies so geht. Keine Antwort nachdem sie mehrmals online war.

Leute, begreift es: "wie geht's denn so?" ist so ungefähr die langweiligste Nachricht, die man einer Frau schicken kann. Und sie lädt auch nicht zu einem Invest ein, obwohl es doch eigentlich das ist, was Du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich will jetzt aber auch nicht um Invest betteln nachdem sie ein Treffen hat abgesagt. Es ist ja auch nicht nur das Absagen allein. Es kam sowieso von Tag zu Tag immer weniger Invest von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt aber auch nicht um Invest betteln nachdem sie ein Treffen hat abgesagt. Es ist ja auch nicht nur das Absagen allein. Es kam sowieso von Tag zu Tag immer weniger Invest von ihr.

Und warum schreibst Du ihr dann "Wie geht es dir?"?

Fändest Du es nicht selber total langweilig, solch eine Nachricht zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

naja die Sache hat sich erledigt, hab ihre Nummer gelöscht, von der Datingseite hat sie sich auch abgemeldet... vllt mit ihrem Ex wieder zusammen oder sowas ka mir auch egal.

Was ich draus gelernt habe ist dass man das Eisen besser schmiedet solange es noch heiß ist. Wollten uns erst Montag trefffen als der Chat noch sehr gut und sexuell lief, war aber dann ein kleines "Missverständnis" da wir keine Zeit ausgemacht hatte nur "Abends" gesagt haben. In meinen Augen war das halt eher so 19-20Uhr, weil ich lange arbeite, sie wollte aber eher so gegen 17-18 weil sie früh rausmuss. Haben es dann ja auf Donnerstag verschoben und dann kam immer weniger von Tag zu Tag und dann musste sie auch zufällig an dem Tag länger Arbeiten als sie dachte und blablabla. Wieso machen Frauen eingentlich oftmals son ne scheiße vorm Flaken. Ich mein ich kann mittlerweile schon in gut 80% der Fälle vorhersagen bei einer Verabredung ob die wirklich stattfindet oder da dann in letzter Sekunde noch nen Flake kommt. Ich hasse das wenn ICH weiß dass es nicht zum Treffen kommt aber Frau will es dann umbedingt so aussehen lassen als ob könne sie ja gaaaar nichts dafür dass sie das Treffen absagen muss. Sie hat mir auch biszuletzt immer gesagt "ja klappt bin mir zu 90% sicher!!" Und dann Flake. FInd ich echt lachhaft die Masche.

Nächstemal bin ich einfach schneller sodass die Frau weniger Zeit hat zum überlegen. So Sachen wie erst in 5 Tagen treffen find ich murks, Chattet man nicht um die Zeit zu überbrücken verläuft es im Sand, Chattet man dann ist die Gefahr groß dass man es sich genau DADURCH versaut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du laberst zuviel rum. Uhrzeiten ausmachen. Auch mal telefonieren dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ises. Und cocky sein kommt einfach besser in nem persönlichen Gespräch. Da kannste auch besser kalibrieren und Körpersprache einsetzen. Geht alles beim texten nicht.

Lern einfach aus Deinen Fehlern und mach's nächste mal besser. Wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.