Freundin schreibt Liebesbrief

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

befinde mich seit einem Monat in einer Beziehung mit einem sehr netten Mädel. Heute mach ich meine Post auf und finde eine Brief von ihr. Ein Foto von ihr ist drin, und ein Zitat: "you fool, I love you".

Nunja, ich kann nach einem Monat nicht sagen, dass ich sie liebe. Möchte Ihr aber auch nicht vorm Kopf stoßen. Da ich sie wirklich mag, möchte ich die Sache auch nicht einfach mit CF aka "ich mag dich auch, so sehr wie meine chilipflanze" o.ä. vom Tisch wischen. Was macht man denn in solchen Situationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch cool. Was gibts dazu zu sagen?

Zeig ihr, dass du dich drüber freust und gut ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anspielung auf das Lied und das Lied an sich sind bekannt?

Hello, you fool, I love you,
C'mon join the joyride.
I hit the road out of nowhere.
I had to jump in my car
and be a rider in a love game
following the stars.
Don't need no book of wisdom,
I get no money talk at all.
She has a train going downtown.
She's got a club on the moon
and she's telling all her secrets
in a wonderful balloon.
She's the heart of the funfair,
she's got me whistling her private tune.
And it all begins where it ends,
and she's all mine, my magic friend.
She says: hello, you fool, I love you,
C'mon join the joyride, join the joyride.
She's a flower, I can paint her,
She's a child of the sun.
We're a part of this together,
could never turn around and run.
Don't need no fortune teller
to know where my lucky love belongs
Oh no.
Cos it all begins again when it ends,
and we're all magic friends.
C'mon join the joyride, be a joyrider.
I take you on a skyride,
a feeling like you're spellbound.
The sunshine is a lady who rox you like a baby.
Hello, you fool, I love you,
C'mon join the joyride, be a joyrider.

Ihr Kulturbanausen.

Antworte ihr doch auch mit einem Liedzitat.

Da hat Mann schonmal die Möglichkeit, kreativ zu sein, da es kein "love you, too" sein soll.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Antworte ihr mit einem Liedzitat z.b.

My pussy tastes like Pepsi Cola
My eyes are wide like cherry pies
I got sweet taste for men who're older
It's always been so it's no surprise

Ah he's in the sky with diamonds
And it's making me crazy
All he wants to do is party with his pretty baby

Come on baby, let's ride
We can escape to the great sunshine
I know your wife and she wouldn't mind
We made it out to the other side
Come on come on come on come on come on baby
Woah ah yeah...

usw... ;P

Wird sie aufjedenfall verwirren :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde antworten, fsss ich mich über den Brief gefreut habe, und dann fortsetzen mit:

"C'mon join the joyride, be a joyrider."

Falls sie Dich mal direkt fragt, ob Du sie auch liebst: "Die Liebe ist ein zartes Pflänzchen, das der Fürsorge bedarf, damit es wachsen und gedeihen kann. Wir haben erst vor kurzem den Samen gesät, lass uns die Pflanze zum Blühen bringen."

Das ist eine viel romantischer Art des "Auf-Zehenspitzen-Haltens" als jede noch so C&F-Bemerkung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls sie Dich mal direkt fragt, ob Du sie auch liebst: "Die Liebe ist ein zartes Pflänzchen, das der Fürsorge bedarf, damit es wachsen und gedeihen kann. Wir haben erst vor kurzem den Samen gesät, lass uns die Pflanze zum Blühen bringen."

Das ist eine viel romantischer Art des "Auf-Zehenspitzen-Haltens" als jede noch so C&F-Bemerkung.

Mit Verlaub, aber das ist schwul...

Ich wäre keiner Frau wirklich böse, wenn sie nach so nem Spruch mit mir Schluss machen würde.

Das hat man sich dann richtig verdient.

Ich war erst einmal in ner Situation, in der die Gefühle so unausgeglichen waren, dass sie mir sagte, dass sie mich liebt und ich es nicht erwiedern konnte.

Meine Antwort: "Ich wünschte ich könnte das auch schon sagen, aber ich möchte dich nicht anlügen. Ich mag dich sehr und finde dass wir zusammen ne schöne Zeit haben. Wenn ich soweit bin, dann bist du die erste die es erfährt. Versprochen"

Ich habe sie davor in den Arm genommen um ihr zu zeigen, dass sie mir wirklich wichtig ist und sie danach geküsst. Alles gut.

Sicher war sie ein bisschen enttäuscht. Das lässt sich da aber nicht vermeiden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Verlaub, aber das ist schwul...

Ich wäre keiner Frau wirklich böse, wenn sie nach so nem Spruch mit mir Schluss machen würde.

Das hat man sich dann richtig verdient.

Blödsinn. Alles eine Frage des persönlichen Stils.

Wenn man bisher der Obercoole war, kommt das natürlich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich Probleme auch einreden. Normale junge Frauen machen eben so Sachen.

Genieß die Zeit mit ihr.

Entäuscht sein wird eh einer von beiden, wenn mal Schluss sein sollte.

Egal was man in Briefe schreibt oder zu früh oder zu spät sagt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag' einfach du stehst nicht so auf Roxette...

Ne, ist doch süß von ihr. Egal ob nach einem Monat hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworte ihr mit Nine inch Nails - i wanna fuck you like an animal!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute. Es geht doch garnicht darum wie er ihr sagen soll, dass es ihm gefällt. Und niemanden interessiert, wie ihr mit euren Kumpels umgeht. Das ist doch was völlig anderes.

Man merkt dem TE doch schon an, dass er sich eben NICHT darüber freut. Er ist überrumpelt und findet es zu früh, das kann man ohne Probleme kommunizieren. Da muss man auch nichts vorheucheln, man kann einfach sagen dass Madame es etwas eilig hat. Das ganze etwas nett verpacken, aber trotzdem die Wahrheit sagen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Man merkt dem TE doch schon an, dass er sich eben NICHT darüber freut. [...]

Wo liest du das raus? Für mich klingt es so, als ob er sich schon darüber freut, aber selbst halt (noch) nicht das gleiche empfindet.

Ich würde mich auch ehrlich bei ihr bedanken für die süße Aktion und gut ist. Wenn sie dann nachbohrt halt ebenso ehrlich sagen, dass man eben noch nicht so empfindet bzw. einfach länger braucht, um sich auf jemanden einzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt dem TE doch schon an, dass er sich eben NICHT darüber freut.

Das ist eine Interpretation von dir. Ich lese es nicht aus dem Text heraus, lediglich, dass er sie nicht liebt.

Ich finde man sollte eine Liedzeile nicht wie ein ausgesprochenes "Ich liebe dich" werten. Das ist einfach eine kleine Aufmerksamkeit und dementsprechend würde ich damit umgehen.

Mir hat vor ein paar Tagen eine FB ein Gedicht geschrieben. Ich gehe jetzt nicht zu ihr hin und sage "Hey, wir ficken nur, da gehen Gedichte zu weit." War eine coole Idee von ihr und dementsprechend hab ich mich drüber gefreut und ihr das auch gesagt. Ich setze mich ja jetzt auch nicht hin und denke drüber nach ihr ein Gedicht zu schreiben bzw. zerbreche mir den Kopf darüber, was sie damit wohl erreichen will.

Manche (tolle) Frauen machen soetwas ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Ein einfaches, ehrlich gemeintes "Danke" reicht da vollkommen.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Japp, lieber TE, erstmal musst du dich entscheiden WAS du kommunizieren möchtest.

a) findest du das alles zu schnell und fühlst du dich bedrängt, dann kommuniziere es ihr und mach ihr klar das die Worte "Ich liebe dich" für dich persönlich einen hohen Wert haben und das Liebe erst nach und entsteht.

b) willst du lieber ausweichen (ist NICHT negativ gemeint) . Wenn du das möchtest dann verpack es schön. z.B. so wie den gleich in den Anführungszeichen folgenden Satz (achtung, alle Harten Jungs Kotzkübelbereit halten ;-) )

"Hallo meine Süße. Weist du was, heute ist was irres passiert: Ich habe heute einen Brief gefunden den du in unserer Zukunft abgeschickt hast und er ist heute bei mir angekommen. Ist es nicht ein wunderschöner Gedanke, was für eine wundervolle Zeit vor uns liegt ?. Kuss!"

Hintergrund:

Das Mädel möchte etwas Sicherheit haben, sie möchte wissen was das mit euch ist. Sie wird ein leichtes Gefühl der Verunsicherung fühlen. Es ist völlig legitim das du nach einem Monat nicht sagen willst "Ich liebe dich" aber das mit nem Dummen Spruch wegzuwischen wird sie schwer verletzten. Das würde ich als lassen.

Möglichkeit a) ist die aufrichtige Variante, wird aber wohl mit ein bisschen Drama verbunden sein.

Möglichkeit b) ist etwas herumgemogelt, sollte aber euch beide glücklich machen

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich natürlich auch da Probleme schaffen, wo keine existieren. Wenn sie so weit ist, dir das zu sagen, bzw. zu schreiben, ist es doch schön.

Wenn du eben noch nicht so weit bist, kannst du dich ja trotzdem drüber freuen. Verstehe nicht so ganz das Problem...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich natürlich auch da Probleme schaffen, wo keine existieren. Wenn sie so weit ist, dir das zu sagen, bzw. zu schreiben, ist es doch schön.

Wenn du eben noch nicht so weit bist, kannst du dich ja trotzdem drüber freuen. Verstehe nicht so ganz das Problem...

Wie er drauf reagieren soll ohne SIE zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich nicht verstehe: Warum bist du in einer Beziehung mit einer Frau, die du (noch) nicht liebst? Klar, die Liebe muss erst heranwachsen, aber doch bitte BEVOR man eine Beziehung eingeht. Also zumindest für mich wäre das die logische Abfolge. "Liebe" als Indikator dafür, dass ich eine feste Beziehung mit der Frau will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr: " Wenn du mich wirklich liebst, dann beweis es mir und nimm ein Kredit auf und gib mir dann die Summe" Wenn sie es macht, mach dich einfach aus dem Staub!!!

Yeah Player!

Ne Spass... sag doch einfach "Danke"

Und so nebenbei kannste in deiner Reaktion was lernen. Frag dich ma wieso du überhaupt auf die Idee kommst ihr jetzt irgendwie, etwas zurück zu geben? Du kommst mir so vor, als fühltest du dich erpresst von ihr.. denk da mal tief drüber nach.. vielleicht lernst du etwas viel größeres daraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne sie zu verletzen?

Wenn er noch nicht so weit ist, dann ist es schwer, sie nicht zu verletzen.

Und irgendwie hat dirtyplayer auch recht, ein Fass auf machen, weil dir deine Freundin schreibt, dass sie dich liebt.

Hört sich für mich auch so an, als ob der TE sich unter Druck gesetzt fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also würde es keinen von euch wundern wenn euch die Freundin nach nem Monat nen Liebesbrief schreibt? Der TE ist 25. Da kann man schonmal ins Grübeln kommen, ob die "Freundin" überhaupt reif ist für ne richtige Beziehung. Man liebt nicht nach einem Monat.

Sagt viel über das Screening der meisten Member hier aus, witzig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also würde es keinen von euch wundern wenn euch die Freundin nach nem Monat nen Liebesbrief schreibt? Der TE ist 25. Da kann man schonmal ins Grübeln kommen, ob die "Freundin" überhaupt reif ist für ne richtige Beziehung. Man liebt nicht nach einem Monat.

Warum eigentlich nicht? Als meine Tochter auf die Welt gekommen ist, habe ich sie von der ersten Sekunde an geliebt. Ja, ich weiss, das ist eine "andere Art von Liebe". Aber wenn es tatsächlich unterschiedliche Arten von Liebe gibt, wer bist Du, dass Du Dir zu beurteilen anmasst, was Liebe ist und was nicht?

Und warum sollte man nicht schon nach wenigen Tagen einen Liebesbrief schreiben dürfen? Zugegeben, Liebesbriefe sind eh aus der Mode gekommen, aber nur weil sie nunmal "Liebesbriefe" genannt werden, und weil man darin gern Liedzitate schreibt, die "I love you" beinhalten, muss das doch noch längst nicht heissen, dass man sie erst schreiben darf, wenn die Beziehung nach irgendjemandes strengen Kriterien den Begriff "Liebe" verdient.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eigentlich nicht? Als meine Tochter auf die Welt gekommen ist, habe ich sie von der ersten Sekunde an geliebt. Ja, ich weiss, das ist eine "andere Art von Liebe". Aber wenn es tatsächlich unterschiedliche Arten von Liebe gibt, wer bist Du, dass Du Dir zu beurteilen anmasst, was Liebe ist und was nicht?

Und warum sollte man nicht schon nach wenigen Tagen einen Liebesbrief schreiben dürfen? Zugegeben, Liebesbriefe sind eh aus der Mode gekommen, aber nur weil sie nunmal "Liebesbriefe" genannt werden, und weil man darin gern Liedzitate schreibt, die "I love you" beinhalten, muss das doch noch längst nicht heissen, dass man sie erst schreiben darf, wenn die Beziehung nach irgendjemandes strengen Kriterien den Begriff "Liebe" verdient.

Du immer mit deinem Blödsinn hier.

Dein Kind ist aus dir erst entstanden, das ist eine VÖLLIG ander Form von Liebe als es sie zwischen Mann und Frau gibt. Das solltest du doch als "erfolgreicher" Coach wissen.

Man liebt jemanden nicht nach so kurzer Zeit. Das gibt es nicht. Liebe entsteht nach und nach, durch Höhen, Tiefen und vor allem Zeit. Das was du meinst ist Verliebtheit, ist was völlig anderes. Meinst du, nur weil es auf Englisch da steht bedeutet es etwas anderes? Ich sage dir was es beudetet - sowas wird von Mädels / Jungs benutzt die sich Hals über Kopf verknallt haben und am liebsten direkt mit den 3 Worten durch die Gegend werfen würden. Aber weil die 3 Worte auf Deutsch so furchtbar einengend und "zu früh" klingen, schreibt man sich Sachen wie "I love you" oder "ILY<3".

Das ist nichts anderes, wirklich. Aber du bist auch schon 40+, die Generation die das benutzt hast du nicht miterlebt. Ps. Schlaf doch mal mit deiner Schwester, deiner Aussage nach ist das doch alles das selbe. (Nicht als Beleidigung gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.