Streitereien

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

bin jetzt seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und war zwischendurch auch im Ausland.

Lief eigentlich alles sehr gut bis mir irgendwann aufgefallen ist das ich manche Eigenschaften an ihr garnicht so toll finde, ich aber trotzdem verunsichert bin ob diese vermeintlich negativen Eigenschaften echt so schlimm sind oder es eine Überreaktion meiner Seite aus ist. Deswegen möchte ich die Beziehung auch nicht gleich beenden sondern fürs Erste nach Rat bzw Meinungen hören. Mit Pick Up hab ich so nicht viel am Hut es fällt mir leicht Mädchen zu finden, aber sie zu halten war schon immer die stressigere Angelegenheit weil mir oft vorgeworfen wird ich sei ein Arschloch etc...

Deswegen einfach nur ein Beispiel was mich in dem Fall sehr verunsichert hat( auch wenn es für Andere vllt einfach nur sinnlos sein könnte):

Es ging einfach darum wer zu wem kommt das nächste mal wenn wir uns sehen. Meine Freundin bot mir an zu wetten, worauf hin ich die wette gewonnen hatte und sie zu mir kommen sollte. War für mich keine schlimme angelegenheit hat mir ja auch in die karten gespielt das ich gewonnen hatte. Daraufhin am nächsten Tag fing sie an mir zu erzählen das ich ja trotzdem zu ihr zu kommen hätte, weil sie ja schon öfters bei mir gewesen ist, ihr das zu spät würde weil sie morgens früh raus muss und so weiter. Da hab ich mich natürlich leicht verarscht gefühlt als es dann hieß das mit der Wette war ja nur spaß und ich könne das ihr zu liebe ja mal tun. Ich empfand das einfach als ziemlich egoistisches und unfaires bzw. unrechtes Verhalten.

Die Tatsache das sie einfach ihr Wort bricht um ihre Interessen zu verfolgen fand ich einfach dreist und ich hab mich natürlich darauf gestützt das das so nicht geht. Natürlich keine einsicht von ihr nur ausreden waum ich zu kommen hätte. Gab dann ne diskussion wo am ende raus gekommen ist das ich sagte überleg mal was du mir für einen quatsch erzählst das ist eine ganz einfache sache entweder du kommst oder du lässt es. Sie ist dann auch pennen gegangen und am nächsten tag hieß es dann auf Nachfrage von ihr ja sie kommt, weil der klügere gibt ja nach.

Meine Frage ist jetzt was hat der ganze Quatsch zu bedeuten und hätte ich in irgendeiner weise sieh dazu bringen können mit dem theater aufzuhören? ( war über telefon)

Danke für die Hilfe ich blick kein Stück mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat dir die Wette vorgeschlagen, verloren und macht dann Terz? Einfach ne schlechte Verliererin ;)

Nicht beachten das Ganze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ernst, dass ist Grundlage eines Streites?

Also, ihr komisches gequatsche ist kindisch. Du aber auch. Natürlich hast du eine Wette gewonnen, aber wie alt seid ihr, 12?

Ich denke, sie möchte einfach dass auch du öfters zu ihr kommst.

Wie wäre es, wenn du ihr angeboten hättest: "Hörmal, Wettschulde sind Ehrenschulden. Aber ich verstehe, dass du möchtest das ich dich besuchen komme. Dann lös deine Wettschuld ein, und demnächst komme ich zu dir."

Ist doch wohl ein geben und ein nehmen.... Sollte es zumindest!

Ansonsten, wenn es zu solch unnützen kindischen Querellen kommt, sei einfach reifer. Du brauchst dich nicht verarschen zu lassen - aber ein entgegenkommen ist in einer Beziehung auch unausweichlich. Denk darüber nach, was hinter dem steht was sie sagt.

Mit solchen steriterein brauch man sich definitiv nicht aufhalten.

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten! Klar ist das kindisch aber ich sehe halt in der Situation kein Stück wo ihr Anliegen, ich solle öfter zu ihr kommen, eine Rolle spielt. Ob sie 100 mal bei mir war und ich 0 mal bei ihr, sie hat gewettet und verloren, was das bedeutet war ihr doch vorher klar ein Entgegenkommen von mir sollte doch völlig irrelevant für die Situation sein. Und deswegen komme ich mir verarscht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regelnazis kann niemand Leiden.

Organisiert das doch einfach entspannt. Wenn sie Früh raus muss, es von zu Haus einfacher zur Arbeit hat, als von dir aus und du später und entspannter zum job kannst dann geh doch dahin. Mein Gott, zieh dir mal den Stock raus und tausch die gewonnene Wette gegen was anderes. Ne Massage, oder n Blowjob. Das war ein flirtiges Spiel, ein Gag, daraus so einen Streit werden zu lassen WEIL MANN JA GEWONNEN HAT!!! ist...oh man.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typischer Fall von ihr redet von zwei verschiedenen Dingen, nehme ich an. Du redest von gewonnen Wetten und "Versprechen".

Sie redet von Zuneigung und Gefallen tun.

Einfach Verständnis entwickeln und aufeinander eingehend eine Lösung finden. Hat sie jetzt auch gemacht, indem sie erstmal nachgegeben hat. Kannst Du dann halt bei der nächsten Gelegenheit auch mal machen.

Wegen sowas streiten ist kontraproduktiv. Noch dazu wenn ich das Szenario so vor Augen habe, dass ihr das dann per Textgetipper ausgemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man miteinander zärtlich sein will, dann steht da jede "Aber du bist dran!!!"-Haltung dem doch im Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden