8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Schreiber,
ich bitte um einen Rat, am besten von Erfahrenen oder von Leuten, die Ähnliches erlebt haben wie ich.

Ich kenne PU recht lange, war (davor) immer eher schüchtern mit nicht viel Selbstbewusstsein. Ich erzähle von den letzten Abschnitten meines Lebens:

Etwa vier-einhalb Jahre ist es jetzt her, dass ich mit meiner ersten und einzigen Freundin Schluss machte. Diese Beziehung ging drei-einhalb Jahre. Ich beendete es, weil es zu viel Streit gab und sie dabei war, mit einem Anderen anzubändeln.

Danach hängte ich mich voll in die PU-Sache rein (ich hatte PU etwa ein halbes Jahr davor entdeckt). Das ging etwa 2 Jahre lang. Ich las viel an Theorie, versuchte es umzusetzen, traf mich mit Leuten aus der Community, ging auf Lairs, absolvierte sogar mehr als einmal ein Bootcamp. Ich investierte also recht viel Energie und probierte verschiedenes aus. Das Ergebnis: Ernüchternd. Ich schaffte es zeitweise meine Ansprechangst zu minimieren, bekam Telefonnummern und in überschaubaren Abständen auch mal einen KC oder Date. Aber nicht mehr. Keine langlebigen Bekanntschaften mit Frauen, keine Beziehung, überhaupt keinen Sex. Sicher kann ich nicht leugnen, dass ich auch oft Spaß hatte bei den PU-Aktivitäten, aber je mehr Zeit verging, desto mehr frustrierte mich der ausbleibende Erfolgt bzw. die übermäßige Investition an Energie, im Verhältnis zu dem genommen, was es mir letztendlich brachte.

Nach diesen zwei Jahren wollte ich dann erst einmal nichts mehr von PU wissen, kam zu dem Schluss, dass die Theorien (für mich) nicht funktionieren, verwarf das meiste und versuchte mich davon zu distanzieren. (Ganz geht das natürlich nicht, viele gelernte Glaubenssätze bezüglich der Gesellschaft bleiben hängen)

Stattdessen versuchte ich mich mehr auf mein Leben und dessen Verbesserung zu konzentrieren. Ich zog mich in mein Privatleben zurück, konzentrierte mich aufs Studium, suchte mir ein paar mehr Hobbies, versuchte Frauen mehr oder weniger zu vergessen. Quasi nach dem Motto: wenn ich ein interessantes Leben habe und halbwegs zufrieden bin, kommen die Frauen vielleicht von selbst. Nun, das passierte nicht. Etwa ein Jahr lebte ich mit dieser Haltung und hatte noch weniger Kontakt zu Frauen, als in meiner PU-Zeit.

Ich habe mich danach in Psychotherapie bei einem Psychologen begeben, aufgrund meiner sozialen Ängste/Misserfolge, mangelndem Selbstwert und den daraus folgenden depressiven Verstimmungen. Die Therapie geht nun schon ca. ein-einhalb Jahre und läuft derzeit noch. Ich habe mir also erhofft damit meinen Weg zu finden. Ich will nicht sagen, dass es mir bisher gar nichts brachte, aber ein Fortschritt läuft nur sehr schleppend (er nennt es auch so). Zudem bekomme ich manchmal Tipps, welche mir aus PU-Sicht sehr suspekt erscheinen, wie z.B. dass es in Ordnung ist, sich Gedanken über eine Beziehung mit eine Frau zu machen, bevor man mit ihr Sex hatte. Oder einmal, als ich von einer Frau (schon nach KC und etwas Verknalltsein meinerseits) das LJBF bekam, riet er mir, die Freundschaft anzunehmen und zu schauen, ob sich daraus dann irgendwann vielleicht mehr entwickelt.
Ich habe während dieses aktuellen Lebensabschnitts meine zurückgezogene Haltung wieder mehr abgelegt und ab und zu Frauen angesprochen, dann auch wieder ein Bootcamp gemacht. Das Ergebnis war jedoch dasselbe wie bei den Malen davor. Auch das gewonnene Selbstbewusstsein, was ein Bootcamp zweifelsfrei bei mir bewirkt, löst sich wieder auf, sobald ich längere Zeit damit aufhöre, viele Leute auf der Straße anzusprechen. Ansprechangst kommt dann auch immer wieder.

Meine allgemeine Haltung bezüglich Frauen ist über die Zeit hinweg leider recht negativ geworden. Neid auf deren soziale Vorteile. Manchmal Wut im Angesicht des Begehrens, dass ich mir gar wünschte, ich würde sie nicht begehren.

Ich hatte nun also über 4 Jahre keinen Sex und bin Mitte-20. Für viele hier mag das wohl unvorstellbar klingen. Um einige naheliegende Assoziationen vorzubeugen: Nein, ich bin nicht fett, ungepflegt, computersüchtig oder vollkommen sozial isoliert.

Was ich will? In erster Linie Sex, sowie die Fähigkeit und das Selbstbewusstsein mir welchen holen zu können. In zweiter Linie auch wieder eine Beziehung.
Was könnt ihr mir zu meiner Geschichte sagen? Was könnte funktionieren, damit ich meinen Weg finde? Ich weiß eigentlich nicht recht, was ich mir hiervon verspreche, aber ich hatte das Bedürfnis hierher zurückzukommen und zu fragen. Auch weiß ich nicht wie sich die deutsche PU-Szene in den letzten Jahren entwickelt hat.

Danke für alle Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Klassiker, soetwas passiert, wenn man PU ohne vorherige Persönlichkeitsentwicklung anwendet. Was willst Du als Mann darstellen und was erwartest Du von einer Frau? Hast Du Erwartungen? Wie kannst Du ihre Erwartungen erfüllen, was hast Du einer Frau zu bieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

erstmal finde ich es klasse, dass du dich uns gegenüber so öffnest. Aber es das Ganze scheint dir ja sehr auf der Seele zu brennen und dich nachhaltig und negativ zu beeinflussen. Das ist kein guter Zustand und hoffentlich kein Weg in die Depression.

Ich schlage vor, dass du dich fürs Erste nicht so auf Frauen ("Ich muss unbedingt Frauen kennenlernen, flachlegen, küssen etc..") versteifst. Ja, du hast geschrieben, dass du dich bereits für ein Jahr in dein Privatleben zurückgezogen hast...Aber es klingt so, als ob du dich isoliert hättest und nur ständig darauf gehofft hast, dass endlich eine heiße Frau bemerkt was für tolle Hobbies du hast. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass du zurück zu dir selbst findest. Unabhängig von Frauen. Dein Glück und deine Zufriedenheit darf nicht von Frauen abhängig sein sondern versuche einen Weg zu finden wieder mit dir selbst im Reinen zu sein. Sei es durch Hobbies, Uni, Arbeit, Freunde, etc. Und dann wenn du denkst: "Woa, ich liebe mein Leben und ich bin echt ein geiler Typ.", dann kannst du dich um die Ladys kümmern. Denn wenn du zufrieden mit dir selbst bist, strahlst du das auch aus.

Das hat zwei Auswirkungen (bestimmt auch noch mehr...):

1) Rejection wird scheißegal, da du nicht so eine blöde Tuse zu deinem Glück brauchst.

2) Du projizierst ein starkes Bild das auf Frauen anziehend wirkt: du bist zufrieden, selbstbewusst, weißt wer DU bist, weißt was DU zu bieten hast, weißt was DU willst. Wenn eine Frau das nicht sieht, Pech gehabt.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. 4 1/2 Jahre Beziehung, schwierige Trennung (ich bin ihr hinterher gerannt), dunkle Monate...

Hier sind ein paar Sachen die mir geholfen haben:

1) Meditation

Ich meditiere mittlerweile jeden Tag 15 Minuten und ich genieße es sehr. 15 Minuten nur mit dir selbst, ohne Stress, ohne Gehirnsmog, kann Wunder bewirken. Ich kann dieses Buch nur empfehlen: Mach mal Platz im Kopf: Meditation bringt's! - Andy Puddicombe

2) Hobbies

Ich habe wieder angefangen mehr Sport zu treiben. Ich glaube dazu muss ich nicht viel erklären. Sport -> Selbstbewusstsein, Spaß, Stressreduzierung, schöner Körper, etc. Außerdem lese ich wieder viel, viel mehr.

3) Freunde

Während meiner Beziehung haben meine Freunde leider sehr gelitten (ja,ja ich weiß....). Verbringe Zeit mit deinen Freunden. Geh feiern (ohne dem Ziel eine Frau kennenzulernen) sondern einfach um Spaß zu haben. Unternehmt was gemeinsam. Wandern, Skifahren, Bowling, Gokart, weiß der Geier. Fahr für ein Wochenende nach Prag, London, Rom, Paris...

Also, wie geht dieser schmalzige Spruch nochmal: "Love yourself before you can love someone else." (oder so ähnlich).

Hier sind noch ein paar meine Lieblingsvideos:

http://21university.com/top-ten-dating-mistakes/

Hau rein und ich wünsch Dir alles Gute. Kannst mir auch ruhig ne PM schreiben wenn du ein bisschen quatschen möchtest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch mal in der selben Situation. Bei mir etwas extremer. Keine Freundin und langezeit eine Jungfrau gewesen plus Creepy. PU Trap.

Da ich die Entwicklung durchgegangen bin und es geschafft habe ebenso erfolgreich auszubrechen, kann ich dir exakt deine/die 5 größten Stickingpoints auflisten, warum es bei dir schief läuft.

1. Fehlender Momentum:

Todsünde Nr. 1. Mach niemals eine Pause. Sei immer im flow. Jeden verdammten Tag. Egal wie viel Monate und Jahre du dafür bluten musst.

Ein Bootcamp bring dir Null, wenn du nicht im Stande bist, danach jeden Tag weiter zu machen, bis du die Konzepte "VERINNERLICHT" hast.

Momentum ist ebenso die einzige Waffe wie du auch AA besiegen kannst. Es gibst keinen zweiten Revolver. Kein Momentum= Lebe für immer mit deiner AA.

Scheiß auf Quoten Rejectiondenken. Du machst so viel wie viel es nötig ist, bist du deine Fortschritte und Erfolge erreichst.

2. Fehlende Nachanalyse:

Todsünde Nr. 2. Fortschritte und Erfolge sind das Resultat deiner Nachanalyse. Nimm dir jeden Tag mind. 5 Minuten Zeit.

Wenn du mehr richtig als falsch machst, dann und genau dann hast du Game. Wann machst du mehr richtig als falsch? Genau dann wenn du deine Stickingpoints analysiert und dich jedesmal versuchst zu verbessern. Deine besten Sets sind meistens deine wichtigsten Sets

3. Zu Creepy:

Wenn dich PU creepy machst, dann lerne erstmal normal zu wirken. Ich wette du wirkst unkalibriert oder deine Empathie ist noch nicht stark genug. Das sind meisten Faktoren, die ein AFC sehr gut im Griff hat. Verschiebt besser dein Kontinuum auf Normal/AFC als auf Mr. Creepy. Da du Sex haben willst, werden eh die Frauen dich nicht in LJBF abschieben. Du wirst unterbewusst sexuell fast alles richtig machen. Sei nur besser mehr AFC als Creepy. Als andere stimmt dann sowieso.

4. Fehlendes Selbstbewusstsein

Mach irgend eine Tätigkeit, die dein Selbstbewusstsein steigert. Egal was es ist. Mach es nur!

5. Kein Ziel

Hab ein klares Ziel in Pu und arbeite JEDEN TAG darauf hin. PUNKT.

Ich sehe immer wieder Leute im Club, die meinen das sie PU machen. Letztendlich stehen sie im Club wie die größten inaktivsten Deppen herum und trinken sich voll.

Die einzigen, die sie letztendlich mit nach Hause mitnehmen sind sie selber, falls sie nicht irgendwo ziemlich voll auf der Straße herumlegen. Da reißt jeder AFC, der niemals von PU gehört hat, mehr als diese Typen die von PU gehört haben. Leider. Hebe dich von ihnen ab und mach das wofür du PU machst. Sei dir bewusst was du willst und was du in den Moment machen musst, damit du dein Ziel erreichst.

Ich bin den Weg gegangen und ich weiß wo von ich spreche. Ich hab es auch geschafft davon auszubrechen und hab mittlerweile sehr große Fortschritte machen können. Mache es mir nach, falls du das Game eines Tages wieder eine Chance geben willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@heksor

wenn man PU ohne vorherige Persönlichkeitsentwicklung anwendet.

Was verstehst du konkret darunter? Ich dachte immer PU ist auch und hauptsächlich Persönlichkeitsentwicklung.

(1) was erwartest Du von einer Frau? Hast Du Erwartungen? (2) Wie kannst Du ihre Erwartungen erfüllen, was hast Du einer Frau zu bieten?

(1) Angesichts meiner Lage halten sich meine Erwartungen mittlerweile in Grenzen. Wichtigste ist wohl, dass ich gut mit ihr auskomme/mich wohl dabei fühle und sie halbwegs gut aussieht.
(2) Abgesehen von einem Penis? ;) Ich könnte wohl ein paar meiner Eigenschaften nennen, die ich für gut befinde, aber im Endeffekt kann ich ihr wohl nur mich als Gesamtpaket bieten, das es so nur einmal auf der Welt gibt. Ich versuche eigentlich auch nicht mehr etwas generisches darzustellen, sondern ich selbst zu sein.

(@tomasulo siehe PN)

@PUA Jonas
Ja einiges davon klingt recht plausibel.

Ein Bootcamp bring dir Null, wenn du nicht im Stande bist, danach jeden Tag weiter zu machen, bis du die Konzepte "VERINNERLICHT" hast.

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du die Sachen verinnerlicht hattest? Was/wie viel hast du täglich gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh mal,

Pickup ist ein reines Werkezeug, Theorie, wenn Du es so willst...Nicht mehr, nicht weniger...

Ich versuche Dir das mal am Beispiel Rapport verständlich zu machen: Rapport bedeutet im Endeffekt nichts anderes als Vertrauen. Vertrauen das Du im Laufe eines Abends/Dialogs aufbaust, um damit Deine Ziele zu erreichen (evtl. Lay) usw...

Wie soll Dir eine Lady vertrauen, wenn Du Dir selbst nichteinmal vertraust...Du projezierst Deine Haltung unbewusst und suggerierst ihr, dass Du Dir ja im Grunde selbst nichts Wert bist (kein Selbstwert, kein Sebstbewusstsein etc.)....Was soll sie davon halten? -Frauen spüren das....

Diese PU-Elemente, wie z.B. Attraction (eigentlich alle PU-Elemente), funktionieren nur, wenn Du sie verinnerlichst...Findest Du Dich selbst abstossend und mies, wird es Dir im seltesten Fall gelingen, Attraction zu erzeugen...Wie auch, Du projezierst ja Deine innere Haltung unterbewusst nach außen...Frauen spüren das....

Daher ist es falsch zu glauben, ich habe jetzt das PUBUCH gelesen, 20 Bootcamps absolviert, 30 Std. auf der Straße verbracht, ich krieg jede rum...Du kannst noch soviel approachen, wenn Dein InnerGame und Deine Entwicklung (zu einem ganzen Kerl) hinterherhinken, wirst Du niemals Erfolg haben.

Klar, Du kannst Dich mit einer x-beliebigen Lady zufrieden geben, so wie Du es oben schon erwähnt hast, anspruchslos sein, Deine Bedürfnisse runterschrauebn, aber glücklicher wirst Du dadurch nicht. Du musst anfangen an Dir zu arbeiten, keine Routinen auswendig lernen, sondern wirklich an Dir, an Dir als Mann, an Dir als Menschen...Sei Dir etwas Wert! Du wertest Dich nicht durch eine Frau auf, klar ist es schön eine Lady zu haben, aber dadurch werden Deine Probleme ja nicht weniger...Ganz im Gegenteil. Frauen riechen schwache Männer, wie Haie das Blut, dann gehen die Shittest los, die Machtkämpfe usw...All das kannst Du Dir ersparen, wenn Du zunächst an Dir arbeitest.

Ließ bitte zunächst: Deida - Der Weg des wahren Mannes, dann E. Tolle (klammer den Eso-Scheiss aus, dann ist es wirklich brauchbar) und wenn Du dann noch ganz viel Zeit hast, LdS (das kannst Du dann aber getrost verbrennen). Alles in der Reihenfolge. Anschließend nochmal Deida...Geh zum Sport, such Dir Hobbies...Es gibt soviele schöne Dinge auf der Welt, mach Dich nicht von irgendwelchen Frauen abhängig...Mach zunächst bei Dir "klarschiff", dann geht alles andere von allein.

Wünsche Dir nur das Beste!

Gruß

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pickup ist ein reines Werkezeug, Theorie, wenn Du es so willst...Nicht mehr, nicht weniger...

Ok, dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis davon was PU ist. Ich sehe es als noch mehr als das. Es wird viel mit Glaubenssätzen gearbeitet, man kennt ja den Begriff "InnerGame" und bezeichnend ist es schon, dass zwei der drei Autoren deiner Leseempfehlungen PUler sind.

Ich meine, ich bin nicht nur rausgegangen und habe stupide Sets nach Routinen gemacht, ich habe auch viel über mich nachgedacht, den Glauben gewonnen meine Entwicklung selbst in der Hand zu haben, bin zum Sport, hab auf meinen Kleidungsstil geachtet...

Ansonsten ist denke ich alles richtig was du schreibt. Es ist aber leider nichts wirklich neues für mich.

Sei Dir etwas Wert!

Das sagt mir ja mein Therapeut schon von Anfang an. Ich soll erkennen, dass ich ein liebenswerter Mensch bin. Aber ich finde den Weg dahin nicht. Ich kann nicht einfach sagen "ich bin toll" und *peng* habe ich Selbstwert. Ich kann mir rational klar machen, was ich alles kann, was ich bisher im Leben geschafft habe, was meine Vorzüge sind, aber ich fühle es nicht.

Ich werde mir dann mal den Deida holen. Danke für den Tipp. LdS habe ich übrigens schon gelesen. Wieso soll ich es jetzt verbrennen?

Und noch mal meine Frage: was verstehst du konkret unter Persönlichkeitsentwicklung? "An dir arbeiten" das hört man oft, aber es ist genauso unkonkret.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

LdS hat nichts mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun...Wenn Du ne Waschmaschine kaufst, ist da doch auch eine Gebrauchsanleitung bei oder? LdS bricht im Endeffekt eine einseitige von Dir bestimmte Beziehungsdynamik auf ein paar nicht wissenschaftlich fundierte Thesen runter. Aber viele Dinge dort, funktionieren ganz von allein, wenn Du Deinen Selbstwert erkannt hast.

Schau mal, der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist DU! Du solltest einfach damit umzugehen lernen, dass Du 1.) niemandem Rechenschaft ablegen musst (sondern nur für Deine Taten gerade stehen) und 2.) Du Dich nicht von anderen abhängig machen solltest.

Dein Lebensziel kenne ich nicht (Du selbst ja offenbar auch -NOCH- nicht) und jeder hat mal Phasen im Leben in denen es suboptimal läuft, aber dann darfst Du Deine kleinen selbtsgesteckten Ziele nicht verlieren und wenn Du davon eins erreicht hast, dann feier Dich! Du bist ein wertvoller Mensch und alles was Du tust, hat auch einen Grund (den evtl. nur Du kennst und der tief verborgen in Dir schlummert), aber irgendwann wirst Du das große Ganze erkennen.

Du solltest zunächst mal Deinen Fokus auf den Selbtswert legen. Das ist keine Rechenaufgabe alla: Das habe ich erreicht und das ging schief...Sondern Dich als Menschen erkennen, bewusst sein...Versuche mal an einem Sonntag, den ganzen Tag absolut bewusst zu erleben, das Gefühl Deiner Beine wenn Du aufstehst, den Weg zur Toilette, das Urinieren usw...Fühle erstmal den Organismus und dann fang an nach dem Inneren zu suchen und zu fühlen, Bewusstsein ist alles!

Jeder Mann, der sich selbst erkannt hat, ist weitaus mächtiger/besser/erfogreicher (nenn es wie Du willst) in der Damenwelt, als jmd. der irgendwelche Routinen spielt und den Framekasper mimt...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden