Wie Man besser mit dem Vater klar kommt

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hai, ich habe die meine Oma 3 Jahre lange gepflegt.

Mein Vater ist seitdem sehr schwer zugänglich geworden.

Er bleibt bis Morgens um 7 Uhr wach und pennt dann bis zum späten Nachmittag.

Es fällt mir schwer mit ihm zu reden weil er sich nahezu ununterbrochen mit dem Fernsehn ablenkt.

Und wenn ich mal mit ihm rede er sich ganz schlecht konzentriert, sodass ich auch schwere Themen 2 oder 3 Fach wiederholen muss.

Das Problem ist dabei das es mich Kraft kostet und ich hinterher das Gefühl von einem ungelösten Problem weiterhin habe.

Schlussendlich lässt er sich einfach gehen, was mir peinlich ist wenn er riecht weil er sich Wochenlang nicht Badet damit er seine Zeit mit Tv Sendungen schauen verbringen kann.

Aufgefallen ist mir das ich diesen Mangel an Kommunikation mit Videospielen und Kaufen Kompensiert habe. Seitdem ich aufgehört habe Videospiele zu Zocken hat sich die Kaufsucht erhöht. Deshalb nehme an es fehlen die Impulse und das erzeuge ich durch das Kaufen und den Entstehenden Streit, dass mein Vater von dem Klingeln der Post geweckt wird.

Zwischendurch gab es Lichtblicke als wir gemeinsam aufräumten, aber es gab viel Geschrei.

Und dann blockiere ich, weil die Situation an sich dadurch negativ gefärbt mir einfach zusätzlich anstrengend wird.

Ich bin davon überzeugt, das alles durch Gespräche und der Aufarbeitung seiner Trauer um meine Oma, die seine Mutter war zu lösen ist.

Wie Redet man mit einem Menschen der Sprachlich unerreichbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Vater sollte sich Arbeit suchen oder eine beschäftigung. Du solltest dir Freunde suchen, mit welchem du deine Probleme bereden kannst! Mach Sport und hab spaß an deinem Leben, die ganze Stimmung zu Hause drückt dich runter... Lass dich nicht in den Sog deines Vaters ziehen. Hast denn du überhaupt Arbeit? oder gehst du zur Schule?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Vater sollte sich Arbeit suchen oder eine beschäftigung. Du solltest dir Freunde suchen, mit welchem du deine Probleme bereden kannst! Mach Sport und hab spaß an deinem Leben, die ganze Stimmung zu Hause drückt dich runter... Lass dich nicht in den Sog deines Vaters ziehen. Hast denn du überhaupt Arbeit? oder gehst du zur Schule?

Hallo also mein Vater ist Rentner und zudem noch Schwerbehindert. Ich selber gehe noch zu Schule. Das mit dem Sport ist eine Gute Idee ich habe mir ein Fitness Buch zu Weihnachten Schenken lassen Trainieren ohne Geräte, aber man muss sich für Klimmzüge doch eine Stange holen.

Du meinst aber sicher Sport bei dem man zusammen mit anderen Leuten raus geht.

Ist im Moment wohl das beste.

Laut Selbsteinschätzung ist es schwer mit mir auszukommen weil ich sehr direkt das sage was ich denke und das zudem unkonventionell ist.

Es kommt sehr sarkastisch und Beleidigend rüber und mir fällt es schwer das Verhalten zu unterdrücken oder gänzlich abzulegen.

Ich war mal 14 Tage im Fitnessclub und da waren nur Kerle unter 176 (bin selber 186). Und da gab es sehr viele Spannungen.

Habe auch keine Lust ständig mich mit Leuten die nicht Fitness wie ich wollen sondern Bodybuilding betreiben zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke es hat viel mehr damit zu tun, dass du ein Innergame Problem hast! Ein gutes Gespräch daran fest zu machen, dass jemand klein ist und du groß ist bullshit... Im Fitnesscenter unterhält man sich über Gott und die Welt.

Und jetzt noch eine ernsthafte Frage, dein Vater ist schwer Behindert und du willst von ihm Tipps, wie du bei deinen Problemen im Leben weiter kommst?... Will jetzt nicht deinen Vater beleidigen, aber als Vorbild sollte man Leute nehmen, welche erfolgreich mit beiden Beinen im Leben stehen und, welche einem auch wirklich Tipps geben können, was einem im Leben weiter bringen!

Verbessere dein Innergame, suche dir Freunde mit denen du spaß haben kannst entwickel dich im allgemeinen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai ich möchte ja mehr mit meinem Vater kommunizieren, aber es mundet einfach in ins Leere weil er viel TV schaut.

Tipps erwarte ich keine, aber er lässt sich jetzt extrem schwer hängen was mich dann auch zusätzlich Traurig macht.

So kommt es das er das Wegwerfen des Weihnachtsbaums bis jetzt heraus gezögert hat was wieder zu streit geführt hat.

Er fühlt sich in seinem Selbstmitleid gestört. Mittlerweile schaffe ich es täglich ein wenig Müll "herauszuschmuggeln"

Das mit dem Freunde suchen ist leicht finden ebenfalls, nur auf Grunde meiner extrem unkonventionellen Art ecke ich an.

Wenn man nur Getränke aus Glasflaschen und nicht PET/ Alkohol trinkt, weil es mir einfach nicht schmeckt,

wird man als komisch angesehen wenn man trotzdem gut drauf ist.

Wenn ich dann Spirte trinke und die Mädels fragen ob ich Wodka getrunken habe und ein sage und die dann

ausem Gals trinken sind die enttäuscht das es ja wirklich kein Wodka ist.

Bin selbst Künstler und habe aufgrund dessen eine vielleicht sehr feminine Ausstrahlung.

Sn Karnevall gehe ich gerne raus, aber die Missgunst wegen meines gutes Aussehens war enorm.

Man rechnet nicht damit das ich mich mich wehre, aber ich werde angepöbelt wenn ich die hübschen

Mädels anspreche gerade als sich die etwas schüchtern jetzt sich wild entschlossen zeigten das zu machen.

Das hat sich nun schon gebessert und man lässt mich in Ruhe.

Aber das ganze Theater bevor ich weg gehe senkt halt ziemlich die Laune im Vorfeld.

Aber mittlerweile kann ich mich freuen weil ein paar meine Punkte bearbeitet worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast glaube ich eine total verzerrte Selbstwahrnehmung. So wie sich das liest hast du ziemliche Inner Game Probleme.

An diesen Baustellen solltest du arbeiten.

crewmix hat da schon direkt ins Schwarze getroffen. Seinen Post solltest du öfters lesen.

Glasflaschen - PET

Alkohol - kein Alkohol

Spannungen weil andere kleiner sind bzw. weil sie eine andere Sportart/-richtung betreiben?

Ich bitte dich....

Das sind jetzt nur wenige der vielen Dinge die in deinem Post stecken aber dies ist sicherlich KEIN Grund.

Setzt dich mal etwas mehr mit dir selbst auseinander und zwar realistisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden