Sie hat ein Kopf wie'n Sieb!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community,

ich: 22

Sie: 20

dauer der beziehung: 3 monate

problem: naja, ob es ein problem ist, sei mal dahin gestellt. egal was ich meiner freundin erzähle, sie vergisst es paar tage später wieder, in extremsten fällen sogar paar minuten (haben gesagt wir wollen freitag shoppen, 20 minuten später fragt sie was wir freitag machen wollen....)

jetzt sind wir halt gestern deswegen heftig aneinander geraten, weil ich sie vorletzte woche und letzte woche gefragt habe ob wir mit ihrer freundin diesen samstag losgehen wollen, sie hat zugestimmt und meinte ich soll ihre freundin mal fragen was sie davon hält. jetzt hat sie mir gestern plötzlich erzählt dass sie samstag mit ihren arbeitskollegen losgehen will... hat mich dann in dem moment leicht angekotzt...

frage: ist das von mir zu empfindlich? ich habs ihr gesagt dass mich das nervt und sie meinte dann trotzig dass sie das ganze dann absagt... nun kann ich samstag daheim chillen, weil meine leute alle wieder zum studieren sind und sie meine das ist eine reine firmensache und ich soll da nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Freundin ist doch dann noch frei?

Ansonsten ist es zwar nervig, aber sie hat Dir auch angeboten ihren Kollegen abzusagen wenn es Dir so wichtig ist, also hättest Du auch noch darauf eingehen können.

Es ist schwierig Menschen zu ändern, wenn Du es versuchen willst mach es humorvoll, nicht vorwurfsvoll, aber sei dann kosequent in Deinen Prinzipien. Und such Dir Leute mit denen Du weggehen kannst oder sachen die Du allein machen kanst und Dich voran bringen oder Dir Spaß machen, wenn sie was versemmelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst andere Menschen nicht ändern oder umerziehen. Deshalb akzeptiere deine Freundin so wie sie ist, mit allen positiven wie negativen Eigenschaften. Oder, wenn du meinst, das du das nicht kannst, suche dir eine andere!

Aber mit jemandem eine Beziehung einzugehen, der Eigenschaften besitzt, die einen massiv stören, in der Hoffnung ihm diese abgewöhnen oder aberziehen zu können, das ist schlichtweg bescheuert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist keine Eigenschaft die mich massiv stört, ich kann von mir nicht viel besseres behaupten, ich vergesse auch das eine oder andere mal etwas, ich glaube das geht jedem so, nur ich habe sie mehrfach drauf angesprochen.

In erster Linie gings mir um die Reaktion von mir, ob ihr denkt dass es zu hart war, mir reicht es wirklich dass sie sich entschuldigt hat und eine Lösung finden wollte. Nur da sie lange Zeit mit ihren Freundinnen nicht los war, wollte ich mich da nicht mit rein drängen und hab gesagt es ist für mich ok, da sie auch mal ihren Spaß haben kann, schließlich bleiben noch einige andere Wochenenden. Für mich sind Freiheiten das wichtigste, deshalb wars einerseits ärgerlich, da das wo wir hin wollten nur einmal im Monat ist, andererseits ist es mir auch Latte :D

Trotzdem danke für die guten Antworten, hat mir nochmal einen Denkanstoß für die Zukunft gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie allgemein so verpeilt, schusslig und vergesslich ist, musst du das akzeptieren können. Wie Cycle schon sagt: Akzeptiere deine Freundin mit all ihren Schwächen und liebe sie auch dafür, so wie sie ist.

Du könntest ihr zB einen schönen Kalender in Handtaschengröße schenken, in den sie alle ihre Termine eintragen kann. Wenn sie die Idee gut annimmt, besteht in Zukunft kaum Gefahr, dass sie sich verplant oder Termine vergisst, weil sie immer weiß, was an dem Tag ansteht. Es gibt sicherlich tausend elektronische Möglichkeiten sich zu organisieren, aber wenn es ein schönes kleines Buch ist und du vll ein paar Bilder von euch rein klebst, wird sie ihn bestimmt gern in die Hand nehmen.

Das nächste Mal, wenn deine Kumpels außerhalb der Stadt sind und deine Freundin was durcheinander wirft, mach einfach was für dich und geh zum Pumpen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie allgemein so verpeilt, schusslig und vergesslich ist, musst du das akzeptieren können. Wie Cycle schon sagt: Akzeptiere deine Freundin mit all ihren Schwächen und liebe sie auch dafür, so wie sie ist.

Du könntest ihr zB einen schönen Kalender in Handtaschengröße schenken, in den sie alle ihre Termine eintragen kann. Wenn sie die Idee gut annimmt, besteht in Zukunft kaum Gefahr, dass sie sich verplant oder Termine vergisst, weil sie immer weiß, was an dem Tag ansteht. Es gibt sicherlich tausend elektronische Möglichkeiten sich zu organisieren, aber wenn es ein schönes kleines Buch ist und du vll ein paar Bilder von euch rein klebst, wird sie ihn bestimmt gern in die Hand nehmen.

Das nächste Mal, wenn deine Kumpels außerhalb der Stadt sind und deine Freundin was durcheinander wirft, mach einfach was für dich und geh zum Pumpen!

Die Idee ist einfach genial, da sie mir das selbe auch vorgeschlagen hat!!! Ich hab morgen nachmittag frei und sehe sie abends, werde ich gleich umsetzen. HAB TAUSEND DANK!!! Bin gerade echt hammer begeistert davon!. :yahoo:

Das mit dem Pumpen steht eh aufm Plan, nur leider macht das Studio um 18 Uhr zu :/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Zwischenfrage: Habt ihr überhaupt mal einen Werteabgleich gemacht? Dir ist Zuverlässigkeit und Planbarkeit scheinbar wichtig, ihr scheinbar nicht so. Die Frage ist: Weiß sie, dass es Dir wichtig ist? Wenn nicht, solltest Du ihr das unbedingt sagen.

Oftmals wirkt es Wunder, wenn der Andere einfach nur versteht, was einem wichtig ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mit ihrer Freundin los - Deine Freundin ist anscheinend n super Wing-Man :)

Aber mal im Ernst: Warum musst DU IHRE Freundin fragen? Hätte sie das selbst gemacht, hätte sie den Termin wahrscheinlich auch nicht verschusselt. Ich kenne das von meier LTR auch. Mir ist aufgefallen, je mehr man sie selber regeln lässt, desto weniger verpeilt geht die durchs leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie da ruhig hingehen, und du triffst dich dann an diesem Tag mit Peter, Laura oder Petra. Mach kein Drama draus - das bringt dir nur Ärger.

Jedoch kann ich dich absolut verstehen, derartiges Verhalten kann ich auch gar nicht ab.

"Belohnen" mit einer subtilen Anspielung ala Kalender in Taschengröße würde ich Sie definitiv nicht.

bearbeitet von Böser_Sportler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ganzen PU Kram in Ehren.. es gibt jedoch noch ganz andere psychologische Modelle und Handlungsalternativen. ;-)

Ich sehe das Geschenk nicht als Belohnung. Sondern als Aufforderung thomasz Bedürfnissen entgegen zu kommen, wohingegen sie das Bedürfnis hat so wie sie ist angenommen zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie oft genug von ihren Eltern/Lehrern in dieser Beziehung gemaßregelt wurde und darauf sehr trotzig aus dem Kind-Ich reagiert, wenn ihr Freund nun mit dem Maßregeln & Vorwürfen aus dem Eltern-Ich anfängt. Ihr Verhalten hat nichts mit Geringschätzung gegenüber Thomasz zu tun. Das ist alleine seine Interpretation. Und niemand kann mit Verhalten Gefühle wie "genervt sein" auslösen, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Wobei genervt sein wahrscheinlich eher "Enttäuschung" über das verpatzte Wochenende und dem Verlust der Zeit und des Spaßes mit ihr entspricht.

Eigentlich geht es immer darum seine Bedürfnisse & Gefühle ohne Schuldzuweisung wertfrei zu kommunizieren. Denn erst wenn sich der andere nicht mehr angegriffen und sich verstanden fühlt wird er seinen Widerstand ablegen und sich für das Neue öffnen. Mit der Brechstange vorgehen hilft hier gar nichts. Ich würde ihr das Buch nach einem Gespräch darüber geben und ihr dabei sogar die Wahlfreiheit lassen ob sie es benutzen möchte oder nicht. Denn immer wenn man jmd anderen etwas aufzwingt wird er in den meisten Fällen mit "indirekter Freiheitswiederherstellung" reagieren.Sprich.. vielleicht wird sie es ein paar mal Dir zu liebe nutzen... es dann aber nach einer gewissen Zeit zur Seite legen. Sie muss es wollen und sich selbst dafür entscheiden ihren Freund in dieser Beziehung glücklich zu machen..

--> ansonsten: Mach was an dem Abend. Geh alleine inne Disco raus, wenn's sein muss. Nimm die Freundin!!

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 'ne Frau, sie der Kerl. Zuverlässigkeit, erwachsen sein, yadda, yadda, yadda, ist trotzdem so.

sie hat zugestimmt und meinte ich soll ihre freundin mal fragen was sie davon hält.

Geh mit ihrer Freundin los, die hat doch Zeit. ernsthaft. ist kein Gequatsche. mach das.

Achja, übrigens...

und sie meine das ist eine reine firmensache und ich soll da nicht mit.

vergessen am Arsch. Du bist Plan B. immer wahrscheinlich.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder schlicht mal weniger kiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "sie ist vergesslich" ist Bullshit. Entweder bist du zu uninteressant oder hast dich schon soweit betaisiert (siehe anderes Topic) dass du uninteressant geworden bist.

Frauen die geil auf dich sind, vergessen nicht. Selbst nicht die schusseligsten. Gebe ich dir schriftlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich deine Freundin?

Scherz beiseite. Wirst du nicht ändern können. Kalender hier und da schenken..ich glaub ich hab schon 20 Dinger bekommen allein für 2013 drei Stück.

Was hilft: konsequent sein. Verabrede dich mit Leuten, biete ihr an mit zu kommen. Wenn sie es verplant, wie in diesem Fall mit der Freundin, machst du dir halt einen legendären Abend mit der Freundin. Hilft an drei Baustellen:

1. Du machst dich von ihr unabhängig, indem du dein Leben durchziehst und nicht von ihrer Verpeiltheit abhängig machst.

2. Du gehst eiskalt allein mit ihrer Freundin los. Dramarama, rate mal wie oft du dann bei so einer Gelegenheit noch versetzt wirst. (paolos attracionproblem ad acta)

3. Du machst dich interessant. Sie bekommt das Gefühl etwas zu verpassen, wenn sie Abende mit dir verpeilt. Beschleunigt den Merkprozess enorm.

Hilft zumindest meinem Siebkopf auf die Sprünge.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei genervt sein wahrscheinlich eher "Enttäuschung" über das verpatzte Wochenende und dem Verlust der Zeit und des Spaßes mit ihr entspricht.

das und nichts anderes, wie gesagt, ich bin beim besten willen nicht sauer!

Mal eine Zwischenfrage: Habt ihr überhaupt mal einen Werteabgleich gemacht? Dir ist Zuverlässigkeit und Planbarkeit scheinbar wichtig, ihr scheinbar nicht so. Die Frage ist: Weiß sie, dass es Dir wichtig ist? Wenn nicht, solltest Du ihr das unbedingt sagen.

Oftmals wirkt es Wunder, wenn der Andere einfach nur versteht, was einem wichtig ist.

hab ich ihr so gesagt bei dem gespräch, sie meinte halt dass es zB bei der arbeit nicht besser ist, da vergisst sie auch sachen nach 2-3 stunden und wird erinnert ( spielt in dem fall aber keine rolle, rein beispielhaft) und sie drauf achten wird in zukunft.

2. Du gehst eiskalt allein mit ihrer Freundin los. Dramarama, rate mal wie oft du dann bei so einer Gelegenheit noch versetzt wirst. (paolos attracionproblem ad acta)

naja, wie gesagt, ihre freundin arbeitet ja mit ihr zusammen, demnach geht sie ja zusammen mit ihr los, weil sie davon ja anfangs nichts wusste.

so: gestern abend hab ich mich dann mal öffentlich erkundigt wer am samstag denn abends da und da ist, es haben sich mehrere leute gemeldet, darunter auch einige HB.

und was kam: sie hat mir gesagt dass sie die anderen gefragt hat und ich urplötzlich doch mit kann...

habe ich aber herzlich dankend abegelehnt und gehe nun mit ner freundin da hin. folglich war sie natürlich erstmal richtig mad aber was solls :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal gegen die Wand laufen lassen.

Wenn ihr das nächste mal was mit Freunden ausgemacht habt, würde ich es erst wieder 1-2 Stunden vorher ansprechen "Wir müssen ja gleich los". Sollte Sie zwischenzeitlich was anderes ausgemacht haben, dann nimm das einfach zur Kenntnis und mach dein "ausgemachtes" Ding.

Sie erwartet ja von Dir mehr oder weniger deinen/euren Plan über den Haufen zu werfen, die Freunde zu versetzen etc.. Das ist nicht nur Dir ggü. nicht ok sonder auch den Freunden. Da sollte man vorher zumindest mal drüber gesprochen haben...

MfG

bearbeitet von weeper_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

grins... das bestätigt allerdings die Theorie das sie nicht vergesslich ist, sondern du zu uninteressant (warst).

Beobachte mal die nächsten Wochen und berichte mal, ob sie von ihrer "Demenz" geheilt ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden