5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich liege im Bett ... Es ist 04:44

Eigentlich wollte ich um 7 aufstehen und ins Praktikum aber mittlerweile hab ich den Wecker auf halb 9 gestellt in der Hoffnung wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen. Ich liege allerdings aus irgendeinem Grund absolut hell wach hier im Bett. Ich hab vorhin schonmal kurz geschlafen dann hat aber mein Mitbewohner seine Tür geknallt und ich war wach .... richtig hellwach .... ich kann ums verrecken nicht mehr einschlafen ich habs jetzt seit 3 - 4 Stunden versucht.

Ich schlafe ich letzter Zeit allgemein sehr unruhig und brauche lange zum einschlafen.... Den Grund dafür kenn ich auch ... im großen und ganzen ist es das scheiß Praktikum was ich absolvieren muss (Pflichtpraktikum FH). Es sind jetzt genau nur noch 8 Tage aber ich kann einfach nicht mehr ... Ich bin in der absoluten scheiß Abteilung gelandet in der sich keiner mit mir auseinandersetzt ..... Ich kann das jetzt noch lange ausführen und die einzelnen Gründe dafür aufzählen aber darum soll es hier nicht gehen ... Es sind nur noch 8 verfickte Tage !!!!

Also wie kann ich mein Hirn abstellen das ich die nicht ganze Nacht im Bett daran denke das ich morgen wieder auf die Arbeit muss. Dieser Scheissladen und die Leute darin rauben mir meinen Schlaf !! Im Ernst ich mein ein Beitrag um so eine Uhrzeit ist schon ziemliche Verzweiflung ...

Also hatte jemand schonmal solche Probleme ??? was hat geholfen ??? Ich muss nur noch ein paar Tage rumbringen, ich hab des jetzt so lange durchgehalten. Es liegt auch ganz sicher daran wenn ich am Wochenende am nächsten Tag z.B. frei habe dann schlafen ich recht schnell und vorallem lange und tief

Wenn ich um 6 nicht schlafe mache ich krank ... ich hab eh nichts zu tun und sitz nur dum rum und lern für meine Prüfung

Ich versuchs nochmal gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in die Apotheke und schildere das. Es gibt Schlafhilfen. Du hast ja nur ne akute Situation. Mir und auch anderen hilft dann eine sehr hoch dosierte Mischung aus Hopfen & Baldrian als Dragees. Es entspannt und man findet zumindest Ruhe.

Es gibt auch kleine Packungen mit Schlafmitteln aber da ist der Wirkstoff wichtig- vieles führt zu Abhängigkeiten. Ich hab das zweimal probiert und habe zwar so was wie Schlaf erlebt aber ich habe mich am nächsten Morgen nur beschissen gefühlt und kann das also nicht empfehlen- denn dann ist man auch nicht unbedingt wach und der Effekt war eher kontraproduktiv unterm Strich.

Kollegen nehmen warmes Bier oder warmen Whiskey, ich kann dazu nix sagen. Ich bekomme das nicht runter.

Ansonsten hilft mir nur exzessiv Sport davor und Magnesium danach einnehmen. Hat auch den Vorteil, dass Du diesen Frust abbauen kannst, der in Dir arbeitet, wenn Du Dich kurz vorher noch mal verausgabst.

Fast hast Du es geschafft und danach ist man stolz auf sich. Weißt Du, es ist nur ein kurzer Zeitraum, Du musst dort nicht Dein Leben verbringen und diese Phasen gehören zum Leben, so doof das klingt, einfach, damit man genau weiß, wofür man sich sonst anstrengt und nicht hin will. Es hilft das zu schätzen, was man sonst hat. Das kann man dann ganz anders einordnen.

Versuch einfach drüber zu stehen. Ich betreibe Yoga aber den Effekt daraus hat man nicht nach ein wenig Praxis, der stellt sich mit der Zeit erst ein.

Meine Mutter backt dann gern Strudel und knallt den Teig durch die Gegend, wenn sie sauer ist. Jede/r hat mit der Zeit sein "Rezept" gegen diese Form von Frust und meine Mutter hat am Ende zumindest ein produktives Ergebnis.

Versuche also das irgendwie zu lenken, wenn Du es nicht beruhigen kannst.

PS: ich hoffe, Du machst nicht krank. Geht mir nicht um die anderen, sondern um Dich. Mache es Dir selber nicht so leicht. Lerne mal etwas durchzuhalten.

Wenn meine Generation was beklagt bei den Auszubildenden, dann dass sie einfach nichts mehr aushalten können. Die Welt ist kein Ponyhof und solche Phasen eine große Lehre- für einen selber.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal ... ich glaub ich versuchs mal mit dem Baldrian

Sport geht leider nicht wegen nem kaputten Knie ... sonst hätte ich das schon längst probiert.

Frustbewältigung mache in der Regel im Fitness... das Problem ist nur das Schlafen und das kommt immer häufiger sowas hatte ich früher vllt 2 - 3 mal in 4 Jahren.

Ich mach übrigens krank .... wieso ? Nicht weil ich nichts aushalten kann sondern weil mir im Praktikum etwas versprochen wurde und ich habe mir vorgenommen dort einiges zu lernen und nicht die Theoriesachen des Studiums -.- ...

Mir wurde ab dem ersten Tag gezeigt das ich hier nicht wirklich willkommen bin bzw. wusste man erstmal nichts von mir (soviel zu den großen Versprechen).... Der einzige der sich mit mir intensiv auseinandergesetzt hat ist seit 2 Monate krank ...... ich bin ungelogen 2 Monate aufs Praktikum ohne auch nur eine Aufgabe zu bekommen ... Irgendwann wirft jeder mal das Handtuch ... ich find ich habs sogar lange durchgezogen ... ich mein was soll das ich verdien zwar besser als jeder mein Kommilitonen aber lernen tu ich nichts totale verarsche

Ich hab in 6 Monaten ganze 3 Fehltage mit dem heute ... ich glaub das ist für solche bedingungen wirklich in Ordnung

bearbeitet von Foster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Sport (es gibt Sportarten, welche sich auch mit einem "kaputten Knie" ausführen lassen)

2) Gesund essen und ausreichend trinken

3) vorm schlafen gehen lesen oder ein "Ritual" durchziehen (auf jeden Fall 1-2 Stunden vorm pennen nicht mehr -> TV, groß essen, zocken, rauchen uva.)

4) Falls du Kaffee konsumierst, weglassen!

5) evtl. masturbieren ^^ besser noch HB ficken

6) meditieren

Da deine Schlafstörung wohl anscheinend mit dem Praktikum zusammenhängen, wird's was psychisches sein.

Sind ja nur noch 8 Tage, Zähne zusammenbeißen und durch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alkohol weglassen, Kaffee weglassen und auf die Zeit nach dem Praktikum fokussieren.

Deine Mindset lautet ab heute: "Es sind nur ein paar Tage. Ein paar Stunden, die wie im Flug vergehen, weil ich ein Ziel habe. Dieses Ziel ist nicht das Ende des Praktikums, sondern die Weiterführung meines Fachhochschulstudiums."

Vor dem Schlafen gehen kannst du es mit warmer Milch probieren, eine Kombination von Zink und Magnesium wirkt ebenfalls Wunder. Baldriantropfen oder Kapseln beruhigen ebenfalls.

Das beste Ruhekissen ist und bleibt aber ein gutes Mindset, welches Probleme zu Zielen umdichtet. "Ich kann alles schaffen! Zeit fliesst und vergeht von ganz allein." Jetzt ist die Chance, das für die Zukunft zu lernen, denn hier geht es nur um das Absitzen von Zeit. Wenn später Termindruck dazu kommt, wo du etwas erreichen musst, machst du dich sonst kaputt. Nimm die Herausforderung an und du gehst gestärkt daraus hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.