Aussage/Zitat wahr?: "Frauen mögen keine Fragen" (aus The Tourist, mit Angelina Jolie & Johnny Depp)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey ihr alle,

im Film 'The Tourist' lehrt Angelina Jolie Johnny Depp das Frauen keine Fragen mögen, er soll sie ohne Frage zum Essen ausführen. Es läuft darauf hinaus das er meint das er nun essen geht und sich freuen würde wenn sie ihn begleitet.
Wenn ich am Ende der Woche in einer Bar eine Unterhaltung begonnen habe und sie gern einladen würde, mal völlig abgesehn davon das ich hier gelernt habe generell eher nichts auszugeben, zumindest nie am Anfang, wäre es besser zu sagen das man sich einen Drink bestellt und sich freuen würde mit ihr zusammen etwas zu trinken, oder ist die direkte Frage danach ob man ihr einen ausgeben darf geeigneter? Bei der Frage habe ich nur das Gefühl das eben diese schnell recht unsicher wirken könnte.

Chatoo

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du wirkst unsicher, weil du wegen eines Drinks einen Post eroeffnest. :crazy:

Im Film ist damit in etwa gemeint:

Du hast ein Leben und laedst die Frau ein, daran teilzuhaben.

Ob sie ja oder nein sagt, spielt dabei keine Rolle (denn essen gehst du sowieso).

Allerdings ging das schrittweise, zuerst ansprechen, abholen, dann erst mitnehmen.

Man liest hier immer wieder so Beispiele:

Du gehst da und da hin (z.B. Konzert). Und du kennst bereits eine, die du gerne dorthin mitnehmen wuerdest.

Schwaerme ihr davon vor und bring sie dazu, mitkommen zu wollen. Hol sie mit deiner Begeisterung einfach ab.

Dann sagt sie "Das klingt toll, auf sowas hab ich schon lange Lust."

Dann sagst du "Ach. Begleit mich doch einfach."

Uebertragen auf deine Bar-Szene:

Du betrittst die Bar und es sitzt eine Jolie da.

Du fragst sie nicht, ob sie mit dir reden moechte, sondern setzt dich neben sie an die Bar und bestellst was (war sowieso dein Plan).

Und dann sprichst sie einfach an (ohne zu fragen) und verwickelst sie in ein schoenes Gespraech.

Weil du dich freust, dass sie dich dabei begleitet. Wenn sie nicht mitkomment (weil sie sich nicht qualifiziert), redest du mit einer anderen oder geniesst deinen Cocktail.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja ich tendiere dazu alles etwas zu sehr zu analysieren & planen, ich arbeite dran, hab mir gerade schon dazu passenden Stoff rausgesucht.
Das klingt ziemlich logisch und eigentlich gar nicht so schwer und komplex wie ich dachte, vielen Dank. Jetzt muss ich es 'nur noch' hinkriegen eine Einstellung dieser Art zu verinnerlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden