Alle hängen an ihren SmartPhones - wie ansprechen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke, Cycle, für das Loblied.

Zu deiner Frage, Droid, was ist, wenn man zum NC sein eigenes internetfähiges Handy zücken muss:

Ich habe keine Ahnung, weil ich kein eigenes internetfähiges Handy habe, und meine Fragen tatsächlich nicht jederzeit unterwegs selbst beantworten kann.

Aber: Wie Cycle auch zum Schluss schreibt, besteht ja der Sinn des Openers ausschließlich darin, das Gespräch zu eröffnen. Es kann passieren, dass sie sich nach zehn Minuten Gespräch gar nicht mehr daran erinnert, wie du sie angesprochen hast. Und wenn doch, dann kann ich mir vorstellen, ist es auch egal: Denn wenn du im Gespräch danach sympathisch warst, merkt sie halt, dass deine Gesprächseröffnung ein wenig geflunkert war. Na und? "Du Schlingel" wird sie denken und ihr werdet euch verschmitzt angrinsen. Wenn sie dir die Nr. geben will, wird sie nicht einen Rückzieher machen mit den Worten: "He, du hättest ja auch selbst das Ergebnis vom Afrika-Cup nachschauen können! [Dass du mir insgesamt sympathisch warst, wird mir dadurch unwichtig, du Arsch]" Wenn sie dir die Nr nicht geben will, wird sie's nicht machen, dann war's halt ein nettes Gespräch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle, die trotzdem meinen sie müssten hier noch ihren persönlichen Vorschlag hinterher posten, beweisen damit nicht, wie kreativ sie sind, sondern nur, dass ihnen zu diesem Thema die nötige Kompetenz fehlt, sinnvolle Ratschläge zu erteilen. Im Grunde ein absolutes Paradebeispiel für eines der Hauptprobleme dieses Forums: 80 % aller Antworten und Ratschläge sind komplett für den Müll, weil sie von Leuten stammen, die selbst noch nicht annähernd so weit sind, dass sie geeignet dafür sind, anderen Leuten Ratschläge zu erteilen.

Sorry, Ert, Individualchaotin, Flirtvogel, Wowamous, kingmonkey2013 und Tom373, eure Tipps sind im Vergleich zu dem von NieWiederNovember einfach kompletter Müll. Der von Fastlane übrigens auch, aber da sein Beitrag nur sechs Minuten jünger ist als der von NieWiederNovember, gebe ich zu seinen Gunsten davon aus, dass er gepostet hat, bevor er NieWiederNovembers Beitrag lesen konnte. Ihr alle anderen aber habt eure Posts zu Zeitpunkten geschrieben, wo NieWiederNovembers Beitrag schon so lange in diesem Thread stand, dass ihr mir nicht erzählen könnt, ihn nicht gesehen zu haben.

Kann man nicht besser formulieren.

This. NieWiederNovember hat nicht nur die perfekte Antwort geliefert, sondern sogar noch erklärt, warum das so ist. Alles was danach noch kam, bestärkt nur die Annahmen, dass es wohl wirklich keine bessere Idee gibt.

Naja. Seine Antwort ist auch eine Stilfrage. Ein direct passt in jeder Situation und ist das Einfachste von der Welt. Denn du schreibst ja selbst...

P.S.: Ich glaube es ist dringen mal wieder an der Zeit darauf hinzuweisen, dass der einzige Sinn eines Openers darin liegt, ein Gespräch zu beginnen. Es gibt keine Bonuspunkte dafür, dies auf besonders kreative (oder gar „kreative“) Weise zu tun.

Der Clou beim indirekt-Game ist halt die Transition und daran scheitern die meisten Anfänger. Die Frau muss irgendwann wissen, dass du sie angesprochen hast, weil du sie scharf findest. Warum sollte sie dir sonst die Nummer geben?

Ich hab schon viele Frauen mit Kopfhörern im Ohr oder Handys in der Hand geöffnet. Mehr als ein deutliches "Hey" braucht es nicht um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Und warum indirekt & kompliziert anstatt direkt & einfach? Dann weißt du wenigstens unmittelbar ob ein Interesse ihrerseits besteht.

Das geht jetzt aber am Thema vorbei.

Das situative Opening von NiewiederNovember ist natürlich auch gut. Wenn man es beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Seine Antwort ist auch eine Stilfrage. Ein direct passt in jeder Situation und ist das Einfachste von der Welt. Denn du schreibst ja selbst...

Der Clou beim indirekt-Game ist halt die Transition und daran scheitern die meisten Anfänger. Die Frau muss irgendwann wissen, dass du sie angesprochen hast, weil du sie scharf findest. Warum sollte sie dir sonst die Nummer geben?

Naja, ein direct kann halt oft plump sein: "Hey ich find dich hübsch, gibst du mir deine Handynummer " auf offener Straße ist oft einfach platt und wie November es formuliert hat, oft als zu forsches Eindringen in die Comfort-Zone betrachtet. Keine Frau bekommt ein feuchtes Höschen, wenn sie weiß, dass du sexelles Interesse hast. Die wird dich nicht gleich gut oder nicht gut finden, und möchte sich auch nicht sofort entscheiden.

Es muss egal, ob direct oder indirect einfach charmant witzig rübergebracht werden. Der Clou bei direct und auch bei indirect ist doch das charmante flirten nach der Gesprächsöffnung. Natürlich wissen die Mädels bei beiden Formen, dass man sie scharf findet. Doch erst das charmante Game weckt ihr Interesse, das ist die Voraussetzung für die Nummer. Ein direct bringt erstmal gar nichts, einer Frau zu zeigen, dass man sie gut findet, ist nun wirklich nichts außergewöhnliches.

Ich weiß auch nicht, warum man auf Teufel komm raus Leute anmachen soll, die im Bus die Zeitung lesen oder wie ich gerade mit dem Smartphone im Pickupforum posten. Man muss doch nicht alles erzwingen. Gibt genügend offenere Situationen, um Frauen anzusprechen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ein direct kann halt oft plump sein: "Hey ich find dich hübsch, gibst du mir deine Handynummer " auf offener Straße ist oft einfach platt. Keine Frau bekommt ein feuchtes Höschen, wenn sie weiß, dass du sexelles Interesse hast.

Es muss egal, ob direct oder indirect einfach charmant witzig rübergebracht werden. Der Clou bei direct und auch bei indirect ist doch das charmante flirten nach der Gesprächsöffnung. Natürlich wissen die Mädels bei beiden Formen, dass man sie scharf findet. Doch erst das charmante Game weckt ihr Interesse, das ist die Voraussetzung für die Nummer. Ein direct bringt erstmal gar nichts, einer Frau zu zeigen, dass man sie gut findet, ist nun wirklich nichts außergewöhnliches.

Hast du Recht.

War mir jetzt zuviel Invest da auch noch einen direct-Game-Leitfaden dranzuhängen. "Hey ich find dich hübsch, gibst du mir deine Handynummer " hat nichts mit Game zu tun, sondern klingt nach AFC mit Eiern. Fast auf einer Wellenlänge mit "Uhh Chica! Bist du heißßßß!" Das ist keine Verführung, das ist gar nichts. Proleten-Opening.

Ich weiß auch nicht, warum man auf Teufel komm raus Leute anmachen soll, die im Bus die Zeitung lesen oder wie ich gerade mit dem Smartphone im Pickupforum posten. Man muss doch nicht alles erzwingen. Gibt genügend offenere Situationen, um Frauen anzusprechen.

Klar. Geht ja nicht um "auf Teufel komm raus". Läuft da ein Hottie tippernd über die Straße sprech ich sie an. Wäre ja unverzeihlich ihr nicht die Chance zu geben mich kennen zu lernen... ;-)

Ansonsten ist pre-Selektion einer der wichtigsten Punkte im Daygame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Grinsend hingehen und fragen, ob ihr bluetooth Name "Muschi-Peng" ist.

Versuchsaufbau:

Du hast 2. Handy's,

Einem davon gibst Du irgend nen abgefahrenen Username.

Das andere ist dein Standard Telefon, das Du ihr lächelnd unter die Nase hälst und ihr das Suchergebnis präsentierst.

Klar ist sies nicht, aber sie wird drüber lachen können und schon bist Du im Gespräch und ihr könnt rätseln wer so heißen könnte.(vll die Oma am Nachrbartisch) Denn auch ihr Gerät wird den Namen finden.

Geht in jeder Bar, Cafe, U-Bahn was auch immer.

Und ja sie wird euch fragen warum Du gerade auf sie zugegangen bist. :D

Beste Grüße, probierts aus.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Das stimmt schon, JohnnyBGoode.

Siehs mal so, man kann auch gleich fragen wie denn ihr richtiger Name ist. Da ihr beide schon die Telefone in der Hand habt ist es auch kein großes Kunststück gleich die Nr. zu tauschen.

Ihr speichert Sie natürlich unter "Muschi-Peng" ein oder was auch immer.

So kann man auch wunderbar wieder anknüpfen (loop).

Deshalb einfach mal ausprobieren, immer wieder lustig im Hörsaal oder in der Schule für die etwas jüngeren.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich mal mit meinem inner game beschäftigen wenn ich du wäre da du hatest. Was ist daran verwerflich sich im Bus/Bahn mit seinem Smartphone zu beschäftigen???

Ausserdem siehst du die Welt sehr negativ.

Ausserdem gehst du davon aus das die leute keine lust auf eine konversation haben, wenn du mit dieser einstellung reingehst hast du schon verloren

Yes! Hab mal die beiden stellen fett markiert, die ich unterschreiben würde...Danke.

This. NieWiederNovember hat nicht nur die perfekte Antwort geliefert, sondern sogar noch erklärt, warum das so ist. Alles was danach noch kam, bestärkt nur die Annahmen, dass es wohl wirklich keine bessere Idee gibt.

Alle, die trotzdem meinen sie müssten hier noch ihren persönlichen Vorschlag hinterher posten, beweisen damit nicht, wie kreativ sie sind, sondern nur, dass ihnen zu diesem Thema die nötige Kompetenz fehlt, sinnvolle Ratschläge zu erteilen. Im Grunde ein absolutes Paradebeispiel für eines der Hauptprobleme dieses Forums: 80 % aller Antworten und Ratschläge sind komplett für den Müll, weil sie von Leuten stammen, die selbst noch nicht annähernd so weit sind, dass sie geeignet dafür sind, anderen Leuten Ratschläge zu erteilen.

Sorry, Ert, Individualchaotin, Flirtvogel, Wowamous, kingmonkey2013 und Tom373, eure Tipps sind im Vergleich zu dem von NieWiederNovember einfach kompletter Müll. Der von Fastlane übrigens auch, aber da sein Beitrag nur sechs Minuten jünger ist als der von NieWiederNovember, gebe ich zu seinen Gunsten davon aus, dass er gepostet hat, bevor er NieWiederNovembers Beitrag lesen konnte. Ihr alle anderen aber habt eure Posts zu Zeitpunkten geschrieben, wo NieWiederNovembers Beitrag schon so lange in diesem Thread stand, dass ihr mir nicht erzählen könnt, ihn nicht gesehen zu haben.

P.S.: Ich glaube es ist dringen mal wieder an der Zeit darauf hinzuweisen, dass der einzige Sinn eines Openers darin liegt, ein Gespräch zu beginnen. Es gibt keine Bonuspunkte dafür, dies auf besonders kreative (oder gar „kreative“) Weise zu tun.

Deshalb hab ich nach #4 auch bis heute nicht mehr gelesen und dann gesehen was für eine Diskussion hier entstanden ist. Das wiederum finde ich gut, weil es zeigt, dass die Thematik ja einige beschäftigt...

Zum einen gibt es genügend Ladies die ohne Handy rumlaufen und zum anderen ist es einfach vollkommen egal, selbst wenn sie Kopfhörer aufhaben kannst du sie trotzdem ansprechen. Du hast vermutlich Angst davor abgelehnt zu werden.

Genau. Deshalb habe ich den Thread eröffnet, um Tipps zu bekommen mit welchen Openern/Routinen ich die Approach Angst in der speziellen Situation besser "kontrollieren und eindämmen" kann.

Es ging mir einfach darum, dass ich sehr viel Zeit in der Woche in UBahn/SBahn/Bus und Regionalbahn verbringe...Aber es halt nicht gebacken krieg, ein HB dort anzulabern, weil Inner Game und Mindset nicht stimmen. Und die Frage nach den Openern hatte nichts mit "auf Teufel komm raus" zu tun, sondern ist den Umständen geschuldet, dass ich nicht immer nur am WE auf Partys HBs approachen will...sondern einfach im EveryDayLife und nicht nur im Vorbeigehen zur Bahn (das trau ich mir noch weniger zu, wegen Zeitdruck etc) sondern ruhig, dann in der Bahn, wo ich mich eh dann 2 Stunden aufhalten werde...

Over and Out,

Sonny

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden