wie antwortet/reagiert man auf sowas?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gem

Tach!

hab vor 10 Tagen eine Frau kennen gelernt u habe perfekt durcheskaliert.

Sprich wir hatten schon regelmäßig Sex u wurde Eltern vorgestellt u hab bei ihr übernachtet.

Sie hat sich erst vor 3-4 Wochen von ihrem Ex getrennt.

Gestern Abend schon abweisender geworden u heute diese Nachricht:

Ziemlich stressig heute...
Hab extrem viel Arbeit und hab heute auch erst spät begonnen.
Bin eine Stunde gefahren, weil alle so die Hose voll haben -.-
Was tut sich bei dir?
Werd bis 8 wahrscheinlich in der Arbeit bleiben und danach erst ins Wifi fahren, sonst komm ich mit den Stunden nicht zusammen.
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich am Abend gerne kurz auf die Geburtstagsfeier schauen. Hab total vergessen, dass die heute ist...
Bist du fleißig am lernen?
Muss jetzt auch die nächsten Tage voll Gas geben, sonst werde ich das alles nicht schaffen. Denke, es wird vernünftiger sein für dich und für mich, wenn wir uns erst nach unseren Prüfungen wieder sehen. Ansonsten sind wir beide nur abgelenkt und unkonzentriert, was uns in dieser Situation nicht zum Erfolg führen wird. Will dir nicht weh tun damit und ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Es wird sonst auch keiner bei mir schlafen oder sonst etwas passieren, das kann ich dir versprechen. Ich muss mir auch mal überlegen, wie ich mein Leben in Zukunft gestalten möchte und was ich bereit bin einzugehen oder auch nicht. Für dich ist die ganze Situation vl etwas leichter, da du schon länger als 3 Wochen nicht mehr fix eine Beziehung hast.. Brauche jetzt mal Zeit für mich selbst und die ganzen Prüfungen möchte ich auch schaffen... Horcht sich vl gerade sehr egoistisch und deppat an, ist es aber nicht. Denke nur, dass es für mich momentan das beste ist, einfach mal ein paar Tage mir alles durch den Kopf gehen zu lassen. Bin nicht der Typ Mensch, der einfach ins kalte Wasser springt und dann erst merkt, dass es nicht gescheit war, weil es wirklich kalt ist..-.-
Will dir und auch mir keinesfalls etwas schlechtes bzw. uns weh tun. Falls du denkst, es ist ein Anderer an dieser Sache beteiligt, dann täuscht du dich. Auch garantiert nicht mein Ex-Freund, was dir ws gleich als erstes in den Kopf geschossen ist, weil der gerade am Weg nach Thailand ist für die nächsten 4 Wochen. Bin mir bewusst, dass du in diesem Moment nicht sonderlich begeistert sein wirst von meinen Zeilen, jedoch wirst du es locker verdauen können, wenn ich selbst wieder weiß wer ich bin, was ich will und wie ich meine Zukunft gestalten möchte.
Bussi XXX
Wie darauf reagieren? Was will sie mir damit sagen? Ende der Geschichte oder?
Sie hat mich eigentlich in eine art von "beziehung" reingezogen...
danke..
Sie: HB7, 21 Jahre --> ziemlich reif für ihr alter u sehr eifrig im job uni etc
Ich: 29J..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort:

Bei mir läuft alles bestens! Danke der Nachfrage.

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, ich respektiere deine Entscheidung. Wünsche Dir viel Erfolg bei den Prüfungen!

Ich melde mich bei dir!

Gruß XXX

Und mehr schreibst du nicht!

Nach 2-3 Wochen rufst du Sie an und machst ein Date klar!

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gem

Ich akzeptiere deine Antwort nur bin ich der Meinung, dass du dich täuscht. Ich habe bis dato nur über meine Ex-Beziehung geschrieben und das waren 2 Threads. Okay und einmal über eine Arbeitskollegin. Wo komme ich denn creppy rüber?

Und nein ich habe nicht das Problem, dass Frauen mich ständig absägen. Aber werde trotzdem über deine Worte nachdenken.

Also mir wurde durch die Blume verkündet, dass sie keinen Bock mehr auf mich hat oder? Keine Reaktion mehr von meiner Seite oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Antwort, kein Getippere. Und mal darüber nachdenken, wieso Frauen so eine bleib-mal-auf-Abstand-Warnung abgeben: weil Du needy und klammernd rüberkommst, auch wenn Du das natürlich vehement bestreiten wirst.

Sie ist im off. Ruf sie in drei Wochen an, wenn sie sich nicht bis dahin gemeldet hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dein eigentliches Problem: Sie agiert, du reagierst nur. Eigentlich sollte es eher umgekehrt sein. Ein Mann, der sich von einer Frau erst in die eine statt in die andere Richtung lenken lässt, wird halt schnell unattraktiv. Überlege dir mal, warum sie sich einen 29-jährigen anlacht und welche Eigenschaften sie mit deinem Altersvorsprung verbunden haben könnte: Reife, Erfahrung, Weitsicht, innere Ruhepol, jemand der weiß, wohin er in seinem Leben will, wären ein paar Beispiele.

Aber so wie sich das liest, hast du da ihre Vorstellungen nicht erfüllt, daher stammt wahrscheinlich ihre emotionale Verwirrung. Und wenn sie momentan tatsächlich überdurchschnittlich stark beschäftigt ist, hat sie damit auch die perfekte Rationalisierung für die Entscheidung, dich erst mal nicht mehr zu treffen.

Ich denke, dass du in der Situation nicht mehr tun kannst, als auf ihre Ansage einzugehen und ihr dabei allerdings zu signalisieren, dass sie nicht von dir erwarten kann, dass du solange brav zu Hause sitzen und Däumchen drehend darauf warten wirst, bis sie sich entschieden hat.

Etwas weiter ausholend wäre auch interessant, wie dein sonstiges Frauenleben in letzter Zeit verläuft? Mit wie vielen Frauen hattest du in den letzten Monaten Sex, wie viele Dates hattest du? Ich habe den Eindruck, es wäre besser für dich, mal grundsätzlich an deinen Frauen-Verführ-Fähigkeiten zu arbeiten, als dich direkt in eine Beziehung zu stürzen.

29 und 21, wie kommt ihr eigentlich immer auf so ne Kacke.

Meinst du mit Kacke, dass sie sich in dem Alter so verhalten, oder den Altersunterschied selber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat grad ne Beziehung beendet und der nächste Typ klammert.

Klar will sie erstma ihre Ruhe. Einfach chillg bleiben und Kontakt locker und spassig halten ohne zu drängeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt gar nichts schreibst, wirkst du beleidigt. Schreib das was Zitko dir riet.

Du warst das Klischee eines Rebound-Guys. Sie hat dich in ihre alten Beziehungsmuster reingezogen (Eltern vorgestellt) und gemerkt, dass das so nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...eine bleib-mal-auf-Abstand-Warnung, ... weil Du needy und klammernd rüberkommst...

Glaub mir, exakt das ist es! Manchmal merkt man das selbst nicht.

So kurz nach der Trennung bist Du wahrscheinlich nur der Reboundguy. Dein Geklammere wird für sie darum doppelt nervig sein.

Schreib ihr höflich zurück, dass das für Dich ok ist und lass sie in Ruhe. Sofern Du bei der Dame nochmal zum Zuge kommen willst, solltest Du jetzt keinesfalls anfangen herum zu argumentieren oder die beleidigte Leberwurst zu spielen. Es geht hier nicht darum wer Recht oder Unrecht hat.

Nochmal etwas Allgemeines:

Ich habe in meinen jungen Jahren sehr viel Zeit damit verschwendet darüber nachzudenken, warum Frauen was sagen. Immer will man SOFORT eine LOGISCHE Erklärung. Diese gibt es nicht und Frauen brauchen so etwas auch nicht! Wir Kerle wünschen uns das, weil wir uns als weniger emotionsgetriebene Wesen eben alles logisch erklären wollen. Bislang war es immer so, dass Frauen zwar dies und das gesagt haben, ihr Verhalten dem am Ende aber doch nicht entsprochen hat. Sie sagen, sie wollen Abstand und liegen eine Woche später doch wieder bei dir im Bett.

--> Will heißen: Die Worte einer Frau sind alles andere als in Stein gemeißelt! Achte nicht darauf was sie sagen, sondern darauf was sie tun!

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das Ganze von zwei Seiten und würde so reagieren:

• Prüfungen / berufliche Zukunft: Diese weitsichtige Entscheidung des jungen Mädels hätte ich von Dir mit 29 Jahren erwartet – würde das voll und ganz akzeptieren, evtl. ihr anbieten, dass sie sich gerne kurzfristig zur „Entspannung" melden kann. Nach einer langen Lernsession kann es doch passieren, dass einem die Decke auf den Kopf fällt und man auf andere Gedanken kommen will.
    • Beziehungs-hopping: Sie prüft Dich. Auf der einen Seite will sie mit 21 Jahren nach einer LTR endlich was erleben (vielleicht trichtern ihr das sogar die beste Freundin / Altersgenossen ein), auf der anderen Seite hat sie dich am Bein. Wie stehst du zu Ihr?! Wie siehst du die Situation

>> Ich würde folgende Antwort schreiben:

Danke für Deine Mail und mach Dir keine Sorgen. Die Prüfungen gehen natürlich vor – wir können anschließend das erreichte feiern.

Falls Dir die Decke auf den Kopf fallen sollte und Du Ablenkung brauchst (ich meine hier nicht unbedingt Sex) kannst Du Dich gerne kurzfristig melden.

Bis dann und bleib cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gem

Das ist dein eigentliches Problem: Sie agiert, du reagierst nur. Eigentlich sollte es eher umgekehrt sein. Ein Mann, der sich von einer Frau erst in die eine statt in die andere Richtung lenken lässt, wird halt schnell unattraktiv. Überlege dir mal, warum sie sich einen 29-jährigen anlacht und welche Eigenschaften sie mit deinem Altersvorsprung verbunden haben könnte: Reife, Erfahrung, Weitsicht, innere Ruhepol, jemand der weiß, wohin er in seinem Leben will, wären ein paar Beispiele.

Aber so wie sich das liest, hast du da ihre Vorstellungen nicht erfüllt, daher stammt wahrscheinlich ihre emotionale Verwirrung. Und wenn sie momentan tatsächlich überdurchschnittlich stark beschäftigt ist, hat sie damit auch die perfekte Rationalisierung für die Entscheidung, dich erst mal nicht mehr zu treffen.

Ich denke, dass du in der Situation nicht mehr tun kannst, als auf ihre Ansage einzugehen und ihr dabei allerdings zu signalisieren, dass sie nicht von dir erwarten kann, dass du solange brav zu Hause sitzen und Däumchen drehend darauf warten wirst, bis sie sich entschieden hat.

Etwas weiter ausholend wäre auch interessant, wie dein sonstiges Frauenleben in letzter Zeit verläuft? Mit wie vielen Frauen hattest du in den letzten Monaten Sex, wie viele Dates hattest du? Ich habe den Eindruck, es wäre besser für dich, mal grundsätzlich an deinen Frauen-Verführ-Fähigkeiten zu arbeiten, als dich direkt in eine Beziehung zu stürzen.

29 und 21, wie kommt ihr eigentlich immer auf so ne Kacke.

Meinst du mit Kacke, dass sie sich in dem Alter so verhalten, oder den Altersunterschied selber?

Finde deinen Ansatz sehr gut. Du hast recht ich reagiere. Ich denke ich weiß auch warum: weil ich mir selbst nicht sicher bin bzg der Frau u es einige Defizite gibt an ihr, mit denen ich zu kämpfen hatte. Vielleicht hat sie das auch gespürt. Mag auch stimmen, dass ich nicht das bieten konnte was sie sich unter einem 29jährigen vorgestellt hat. War sicher kein Ruhepol da bei mir die letzten 3Prüfungen in meinem Uni Leben anstehen.

Du sprachst die Verführung an: Also ich denke dass ich da alles richtig gemacht habe. 1. Date in der Therme und bis zum Sex durcheskaliert an einem Abend. Denke dass das schon ok ist ;) Hatte auch vor ihr einige Dates u einige FC etc. Aber vielleicht bin ich wirklich nicht reif für eine Beziehung. Werde darüber nachdenken müssen. Needy kam ich mir auch nicht vor. Bin regelmäßig heimgefahren u habe auch zu Vorschlägen ihrerseits nein gesagt u bekundet, dass ich keine Zeit habe. Sie hat sich auch gleich mit einem Herzen auf meiner FB Pinnwand "breit" gemacht.. und ich dachte eher dass es mir zu schnell ging. Bin dann auf den "love-Zug" aufgestiegen und habe "mitgespielt". Wenn dann konnte das NEedy rübergekommen sein. Oder ich reflektiere total falsch über meine Person - wovon ich aber nicht ausgehe.

Habe ihr jetzt kuz geschrieben wie oben vorgeschlagen nur ohne "Melde mich in 2-3 Wochen"

Es liegt noch viel Arbeit vor mir :-/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 29... kennst sie seit 10 Tagen, hast schon bei ihr geschlafen und wurdest Eltern vorgestellt... sie seit 3-4 Wochen Single... AAAAAAAAAAAALLES KLAAAAAAAAAAAAAAAR ;) Wann ist Hochzeit, morgen?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Wie wärs mal mit einer ganz neuen Strategie: "Ehrlich & Entspannt" ?

Antwort in etwa wie folgt :

"Hey Süße, na holla da hast du echt ein Strammes Programm heute... Ist kein Ding , kann verstehen das du dann nur noch etwas auf dem Geburtstag entspannen willst :-) Hätte dich heute gern gesehen, aber für mich trifft sich das auch ganz gut, hab noch n gutes Lernpensum vor mir. Hab viel Spass heute abend :-*"

Fertig, nicht mehr nicht weniger, keine Lügerei von wegen mit wieviel HBs du jetzt heute abend noch nach Las Vegas fliegst etc.

Sowas hat zwei Komponenten. Ersten sagst du ihr das sie dir nicht egal ist und das du sie gern siehst, und zweitens zeigst du das du sie nicht klammerst, das sie nichts ERFÜLLEN muss für dich.

Wenn sie dich wirklich will, wird sie dann irgendwann von alleine mehr wollen... Du kannst es nicht erzwingen !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen tun sowas immer dann, wenn du ihnen das gefühl gegeben hast, sie haben dich in der tasche. So auch hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gem

kleines update : sie hat geantwortet..

Das freut mich. War ja auch nicht böse gemeint und ist ja nicht wegen dir.
Es ist momentan alles zu viel für mich und ich will dich nicht verletzen, weil ich dich total gern habe. Und ich will nicht, dass am Anfang alles drunter & drüber geht, das wäre nicht fair dir gegenüber und es wäre kein guter Start für eine Beziehung....
Was machst du bist am lernen?
Bussi <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sicher hast du die Kleine nicht.

Aber du machst jetzt das was richtig ist. Halte das alles spassig aber locker.

Sie soll gutes und lustiges mit dir verbinden. Der Rest passiert von alleine oder EBEN NICHT.

Du wirst das durch keine Aktion oder öfter treffen ändern

Ist auch in deinem Interesse. Frauen die direkt aus einer LTR kommen sind meistens nicht zuverlässig emotional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gem

Ich lass sie jetzt auf jeden Fall zappeln.

Sie hat Anfangs massiv damit angefangen ob das für mich Richtung Beziehung etc geht.

Dann heute so eine E-Mail. Ich denke nicht, dass es richtig wäre hier einfach wieder zu antworten als wäre alles okay.

Sollte ich ihr wirklich etwas bedeuten wird sie sich dessen schon bewusst werden. Klarer Fall für einen freeze out.

Ich werde wieder andere daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein freez out.

nur sich klar von ner beziehung distanzieren... falls noch nicht zu spät...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass sie jetzt auf jeden Fall zappeln.

Sie hat Anfangs massiv damit angefangen ob das für mich Richtung Beziehung etc geht.

Dann heute so eine E-Mail. Ich denke nicht, dass es richtig wäre hier einfach wieder zu antworten als wäre alles okay.

Sollte ich ihr wirklich etwas bedeuten wird sie sich dessen schon bewusst werden. Klarer Fall für einen freeze out.

Ich werde wieder andere daten.

natürlich wollen sie wissen wie du das siehst. Das heisst aber nicht das sie auch wirklich gleich ne LTR wollen.

Manchmal sind Ratio und Emotion eben nicht das Selbe.

Deswegen gibt sich Mann am Anfang schlauerweise eher bedeckt was das angeht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

lass den Freeze-Mist. Schreib oder Rede mit ihr wann du willst .. melde dich nur nicht unnötig oft von deiner seite aus. Und ändere dein Mindset dahin gehend das du eben noch NICHT fest mit ihr zusammen bist. ( Das bist du vielleicht in 3-6 Monaten )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

lass den Freeze-Mist. Schreib oder Rede mit ihr wann du willst .. melde dich nur nicht unnötig oft von deiner seite aus. Und ändere dein Mindset dahin gehend das du eben noch NICHT fest mit ihr zusammen bist. ( Das bist du vielleicht in 3-6 Monaten )

Genau so.

Aber erwarte keine Beziehung, die Kleine ist noch im völligen Emo-Chaos ihrer letzten Beziehung, dazu kommt das Alter. Junge, die will gerade einfach mal durchziehen.

Ein guter Freund hat 2007 seine heutige Freundin auf ner Party kennengelernt. Sie war 19, Abi gerade in der Tasche, Party ohne Ende, frisch getrennt, Südamerikareise stand bevor. Er war 26.

Er ist cool geblieben, hat sie ein paar mal getroffen und mit ihr geschlafen.

Sie hatte wieder nen Freund, er hat es einfach geschluckt weil er wusste, DIESER wird der Rebound Guy. War einfach weiter nett, normaler Smalltalk, Bierchen etc...

Sie trennte sich, ging wieder auf Reisen, mein Kumpel tauchte auf ihrer Abschiedsfeier auf und zeigte ihr damit einfach mal ehrliches Interesse.

Wieder ging Zeit ins Land, sie kam zurück, sie trafen sich im Frühjahr 2009 zum Essen.

Er zog für ein Praktikum nach Hamburg, sie ging mit, weil sie spürte, dass der Kerl in Ordnung ist und absolut ausgeglichen, kein Stresser.

Heute sind sie noch immer zusammen, er hatte zwischenzeitlich keinen Job, da Grafiker, sie zog in ne andere Stadt, volles Programm.

Heute sind sie beide zusammen wieder in unserer Heimatstadt, gemeinsame Bude, bestes Paar, das ich kenne. Die Kinder werden hübsch und weltklasse, 5 Sterne.

Und warum? Weil er einfach cool geblieben ist. Er wusste von Anfang an, dass er die Frau will und hat sich einfach mal entspannt zurückgelehnt und die Zeit arbeiten lassen.

cheers

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

Genau so.

Aber erwarte keine Beziehung, die Kleine ist noch im völligen Emo-Chaos ihrer letzten Beziehung, dazu kommt das Alter. Junge, die will gerade einfach mal durchziehen.

Ein guter Freund hat 2007 seine heutige Freundin auf ner Party kennengelernt. Sie war 19, Abi gerade in der Tasche, Party ohne Ende, frisch getrennt, Südamerikareise stand bevor. Er war 26.

Er ist cool geblieben, hat sie ein paar mal getroffen und mit ihr geschlafen.

Sie hatte wieder nen Freund, er hat es einfach geschluckt weil er wusste, DIESER wird der Rebound Guy. War einfach weiter nett, normaler Smalltalk, Bierchen etc...

Sie trennte sich, ging wieder auf Reisen, mein Kumpel tauchte auf ihrer Abschiedsfeier auf und zeigte ihr damit einfach mal ehrliches Interesse.

Wieder ging Zeit ins Land, sie kam zurück, sie trafen sich im Frühjahr 2009 zum Essen.

Er zog für ein Praktikum nach Hamburg, sie ging mit, weil sie spürte, dass der Kerl in Ordnung ist und absolut ausgeglichen, kein Stresser.

Heute sind sie noch immer zusammen, er hatte zwischenzeitlich keinen Job, da Grafiker, sie zog in ne andere Stadt, volles Programm.

Heute sind sie beide zusammen wieder in unserer Heimatstadt, gemeinsame Bude, bestes Paar, das ich kenne. Die Kinder werden hübsch und weltklasse, 5 Sterne.

Und warum? Weil er einfach cool geblieben ist. Er wusste von Anfang an, dass er die Frau will und hat sich einfach mal entspannt zurückgelehnt und die Zeit arbeiten lassen.

cheers

Was ich an diesen Denkweisen nur immer nicht verstehen, wo ich aber vllt auch noch viel lernen muss, stört euch das nicht, dass ihr dann wisst, dass sie mit anderen Typen Spaß hat...also ich habe da kein Bock drauf, selbst nur ne Auszeit für 3-6 Wochen oder so zu machen, wo ich weiß, dass in der Zeit was mit anderen läuft...und er macht das dann nach ca. 2 Jahren....aber ich denke bei mir kommt auch immer hinzu, dass es dann schwer wird, weil Gefühle im spiel sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich an diesen Denkweisen nur immer nicht verstehen, wo ich aber vllt auch noch viel lernen muss, stört euch das nicht, dass ihr dann wisst, dass sie mit anderen Typen Spaß hat...also ich habe da kein Bock drauf, selbst nur ne Auszeit für 3-6 Wochen oder so zu machen, wo ich weiß, dass in der Zeit was mit anderen läuft...und er macht das dann nach ca. 2 Jahren....aber ich denke bei mir kommt auch immer hinzu, dass es dann schwer wird, weil Gefühle im spiel sind....

Mann, Frauen wollen keinen kleinen Pisser, der sich schon in die Hosen macht, wenn er nur an eine mögliche Konkurrenz denkt.

Werde Selbstbewußt. Wen interessiert eine mögliche Konkurrenz, die es noch gar nicht gibt. Dein wirkliches Problem ist dein scheiß Geklammere. Mach weiter so und es kostet dich diese Frau.

Goldene Regel: Sie macht einen Schritt zurück und du zwei. Das hält die Liebe frisch und verhindert, dass sie dich als Klammeraffe wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden