Psychologische Tricks beim Verfassen einer Email // wie komme ich an Adressen?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Antwort vorhin war vom eivon, deshalb nur kurz. Etwas länger:

Der Versand von Webe-E-Mails ohne Einwilligung des Empfängers ist unzulässig. Insofern bewegt sich der TE auf sehr dünnem Eis, extrem dünn. Da sollte man mit Werbe-EMails kurz hintereinander vorsichtig sein, weil der Empfänger dann schneller genervt sein könnte und sich dann "Gegenmaßnahmen" überlegen könnte.

Außerdem hatte ich ja empfohlen, einen Aufhänger zu nehmen (keine Ahnung was - irgendein geiles Video, eine Sonderaktion, was auch immer), um quasi dem Empfänger gegenüber zu begründen, warum nan ihn noch einmal anschreibt.

Nichtsdestorotz hat der TE mit der Vorgehensweise, "ich müll mal gleich alle mit meiner E-Mail zu" schon viel zu viel von seinem Pulver verschossen oder, um es anders zu sagen, seine potentiellen Kunden/E-Mail-Empfänger "verbrannt". Außerdem hat er durch das unprofessionelle Vorgehen schon ein Teil seines Namens "verbrannt". D.h. er hat es sich unnötig schwer gemacht.

Vielleicht sollte er sich überlegen, das ganze von einer anderen E-Mail-Adresse zu starten. Wenn er bislang eine gmx-Adresse verwendet hat, wäre das doch eine gute Gelegenheit, sich eine aussagekräftige Domain zu reservieren und dann die E-Mail von dort zu schicken ...Man muss ihm fast wünschen, dass es so war ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Der Versand von Webe-E-Mails ohne Einwilligung des Empfängers ist unzulässig.

Hab ich dem TE auch schon geschrieben. Interessiert ihn nicht.

Hab's in der Sache mal bis vor's OLG geschafft und mehr durch Glück als Verstand gewonnen. Prozesskostenrisiko um die 20.000 EUR. Und das wird noch besser, da man über Google seinen Mailingtext hier finden wird. Und ihn davor noch Leute gewarnt haben und er dennoch vorsätzlich weiter macht.

Ich hatte damals einen Massenabmahner als Gegner, der dem Richter großkotzig die Rechtslage erklären wollte. DESWEGEN hat er verloren. Weil die ihn gehasst haben. Und das OLG hat sich da auch einen Scheiss aus den Fingern gezogen.

Juristisch hatte er gute Karten (und hat auch genug Prozesse gewonnen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe einfach nur eine Frage per Mail gestellt.

Der Kläger hat daraus eine "Werbung" gebastelt. Weil auf Rückfrage ich ihm einen Link zu meiner Webseite geschickt habe. Das war ne kleine, private Webseite, die ursprünglich mal ne Freundin von mir geschrieben hat.

Auf der Masche ist der schon länger geritten und hat auch bisher vorm AG gewonnen.

Ich fand's a) unverschämt und b) total interessant. Weil wir eben Internetmarketing betreiben. Dachte mir, wenn der damit durchkommt, gehen wir bis zum BGH. Und sollte der BHG das bestätigen, geht das deutschlandweit durch die Presse. Wir schreiben die PR. Und günstiger bekommen wir keine Werbung....

Aber so sicher war die Sache am Ende doch nicht. Im Kern hätte ich das Ding sogar verloren, wenn der sich etwas cleverer angestellt hätte und er als Wettbewerber über Wettbewerbsrecht hätte kommen können.

Der TE löhnt aber zu 100%.

bearbeitet von X323123234^^=:>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du glaub ich einfach pech gehabt.

habe schon mehrere hundert solcher mails verschickt und die meisten landen wahrscheinlich direkt im papierkorb. ab und zu kam ne blöde antwort zurück aber mehr ist noch nie passiert, 20k tut schon weh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@X323123234^^=:>

Will Dir die Ganze zeit eine PM schicken, bekomme nur die Fehlermeldung: You must enter their name in the appropriate field fully.

Glaube Deine Name hat zu viel Sonderzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden