Gesprächsthemen wenn man HBs länger kennt und selbst im Stress ist?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin seit einigen Monaten beruflich etwas mehr ausgelastet und finde daher nicht mehr so viel Zeit verschiedene Städte zu bereisen etc. Das wird in ca. 3-4 Monaten wieder anders aussehen, aber aktuell schläft mein Lifestyle etwas. Auch möchte ich die HBs nicht mit meinem Berufsleben zulabern, da mir die ein oder andere schon mal dezent mitgeteilt hat, dass ich davon etwas zu viel plappel.

Hatte ich sonst bei Treffen mit HBs immer viel Interessantes zu erzählen, gerade wenn man sich neu kennen lernt, merke ich aktuell das es etwas langweilig wird und auch die HBs schon Sachen auspacken, die mich etwas langweilen, einfach damit man überhaupt was zu erzählen hat.

Wie begegnet man diesem Problem für diese Übergangsphase? Oder muss ich einfach besser im Storytelling werden und belanglose Alltagssituationen mit so viel Emotionsstuff vollpacken, dass Sie für andere hochinteressant wirken? (Ohnehin nicht wirklich meine Stärke). Aktuell verliere ich wg. diesem Smalltalkproblem sogar einige Treffen und ich denke mir auch, dass einige HBs sich zwar gern mit mir treffen wollen, aber wir beide etwas wissen, dass man sich ja doch nicht viel zu sagen hat..

Vielen Dank

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Whatsapp ein cooles Bild durchsenden, dass Dich bei was abenteuerlichem zeigt. Ansonsten relativ wenig texten.

Bilder sagen mehr als Worte. Wahrer Spruch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass dein "Storypool" irgendwann erschöpft ist und sich das einpegelt ist doch normal.

Entweder du achtest genau darauf, ob sie irgendwelche Vorlagen gibt, auf die du eingehen und die du vertiefen kannst, oder baust den Smalltalk um Dinge auf, die du sonst mitbekommst. Was du in Zeitungen oder Büchern liest, im Fernsehen siehst, evtl ihre Meinung zu bestimmten Themen die aktuell in den Medien kursieren einholen, von lustigen/ merkwürdigen Personen erzählen die du unterwegs gesehen hast, vielleicht was du über Facebook etc skurriles von Freunden gehört hast- irgendwas findet sich da schon. Letztendlich ist's ja nicht ohne Grund nur Smalltalk.

Die Arbeit würde ich da eher ausschließen, es sei denn, es ist gerade wirklich etwas passiert, über das es sich zu reden lohnt. Gespräche über die Arbeit sind sonst für Flirts eher Mist, du willst ja sicher abschalten und auch für sie wird es nicht das bevorzugte, unterhaltsame Thema sein. Arbeit verbinden die viele Menschen ja nicht gerade mit Freude und Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lästern.

Am besten über die Probleme/Stories mancher User im PUF.

Hier gibts soviel Gesprächsstoff, das man Tage füllen kann.

Lacher und abschweifen in sexuelle Themen inkl.

Geschichten von Arbeit sind ok mMn, solange sie lustig/witzig/gruselig/usw sind. Kein 0815 Zeug.

Ansonsten zusammen, oder auch mal was alleine erleben.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du versuchst das Gespräch am laufen zu halten und über dein Leben zu plappern, ist das wirklich nicht gut.

Was ich bei Dates gerne mache, ist sie einfach versuchen zu tragen, ohne irgendein Wort zu sagen. Wenn du ihre Beine nimmst, blocken viele HBs einfach ab (fühlen sich zu schwer), aber das macht nichts. Trag sie einfach 20m, so kommt man sich näher. Oder wenn euch der Gesprächsstoff ausgeht, Versuch keinen unsinn zu labern, sondern SAG ihr das ehrlich mit Sympathie: ohje ich glaub unser Gesprächsstoff geht aus. Aber ich würde dich jetzt gern küssen oder so :DD

Verstehst du? Nicht deine Geschichten machen dich attraktiv, sondern dein Charakter ist das, was dein game auszeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Ja. Im Kontext kann ja son Tragen ganz witzig sein, aber manch Frau stempelt dich ggf als Creep ab, wenn das unpassend/ohne Kontext passiert.

ohje ich glaub unser Gesprächsstoff geht aus. Aber ich würde dich jetzt gern küssen oder so :DD

Hui mit Ansage.

TE,

du kannst zB einfach in ne Bar gehn, die du nicht kennst, ihr kuckt sie euch an, probiert die Drinks, macht Menschenkino, lästert, spielt Love,Hate,Sex, labert Bullshit. Ab nem gewissen Punkt kannste dann auch direkt eskalieren, fummeln usw..

Du musst keine Stories erzählen, sondern Dinge mit der HB erleben. Dinge, an die ihr euch später erinnert. Darin besteht deine Aufgabe. Der Gesprächsstoff ergibt sich dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich sonst bei Treffen mit HBs immer viel Interessantes zu erzählen, gerade wenn man sich neu kennen lernt, merke ich aktuell das es etwas langweilig wird und auch die HBs schon Sachen auspacken, die mich etwas langweilen, einfach damit man überhaupt was zu erzählen hat.

Interessierst du dich denn wirklich für den Menschen hinter der Fassade? Ich finde es im allgemeinen sehr spannend zu erfahren was mein Gegenüber bewegt und motiviert. Alleine darüber kann man ganze Abende füllen und auch Gemeinsamkeiten entdecken.

Oder wenn Talk nicht so deine Sache ist, dann nimm sie doch mal zu ner netten Aktivität mit. Minigolfen oder was auch immer dir und ihr Spaß macht. Somit hat man sofort die Aktivität über die man sich austauschen, lachen und auch näher kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es immer eine unfassbare Bandbreite an Dingen, die man nicht erzählt hat, aber nur ein Teil davon wird oft und schnell abgerufen, an viele Dinge erinnert man sich erst wieder durch bestimmte Assoziationen oder sie scheinen vielleicht für ihn nicht erwähnenswert zu sein. Hier geht's ja laut Topic um Frauen, die er länger kennt, da ist ein Großteil seiner bewegensten Momente sicher erzählt, sollte einen aber nicht daran hindern, Gesprächsthemen zu finden. Tipps dafür gab es ja jetzt schon einige, Beobachtung ist das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Themen Wahl ist nicht der entscheidende punkt wichtig. ist die Verpackung und die Art wie man über Das Thema redet. Erzählst du von der Arbeit ist das auch okay,

du darfst deine HB halt nicht zu deinem Arbeitskollegen machen und ihr irgendwelche Fachbegriffe an den Kopfballern und sie damit langweilen

bearbeitet von firefighter4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hörst, guckst oder liest keine Nachrichten? gehst nicht ins Kino, guckst keine Serien, besucht keine Museen, kein Theater, keine Oper, machst keinen Sport uns bist auch nicht belesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kultivier den Belief: "Alles was ich ihr erzähle ist interessant, weil ich es interessant finde"

Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, wenn du am liebsten über Torture-Porn-Filme redest ist es für die meisten Mädels weniger gut geeignet. Aber ich wette du hast Sachen in deinem Leben mit den du dich enthusiastisch Unterhalten kannst.

Du bist viel berfuflich Unterwegs: Dann hast du viel mit Menschen zu tun, rede mit ihr über soziale Interaktionen.

Du brauchst viel Schlaf um für deinen Job Fit zu sein: Erzähl ihr was für tolle Ideen du gefunden hast um gut zu schlafen (Maske, Komplette Raumverdunkelung, Musik, Hörspiele)

Du musst in deinem Job Top-Gepflegt Auftreten: Rede mit ihr über Pflege-Produkte, "Sag mal was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Haarspülung und einem Conditioner?" (Ist beider das Selbe lol) Aber so ne Frage regt ein Gespräch an.

Die Single-Mädels sind alle berufstätig, erst redest du locker über den Job (nicht Beschweren sondern auf die positiven konzentrieren, begeistert von deinem Business erzählen), dann mehr auf Private Themen lenken. Du wirst doch auch was nach der Arbeit machen. Wenn du gerne lustige Youtube Videos schaust dann zeig ihr halt die witzigen Vidz. Und wenn es ihr nicht gefällt, mein Gott dann kann es auch sein dass ihr nicht so gut zu einander passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank erst mal für eure zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten. Natürlich beschäftige ich mich nicht nur noch 24/7 in beruflichen Themenwelten, erlebe dies und jenes und halte mich auch über Nachrichten auf den aktuellen und lese Fachbücher zum Thema Psychologie, Lebenseinstellungen etc.

Ich bin auch nicht völlig unbegabt wenn es darum geht im Alltag Situationen aufzunehmen und interessant zu verpacken. Aber gerade wenn man mit den HBs auch zwischen den Treffen häufiger telefoniert, schreibt oder Ähnliches ist nun einmal vieles Geschehene bereits thematisiert worden. Ich melde mich schon extra weniger und teilweise sparen sich auch die HBs Interessante Neuigkeiten für ein Treffen auf und sagen, sie wollen mir das persönlich berichten. Aber wenn ich mich wirklich mal 3-4 Tage nicht melde, krieg ich schon mal zu hören, dass sie das etwas schade finden bzw. sie werden selbst aktiv und melden sich.

Auch wenn man sich über Wochen getroffen hat und immer so 2-3 h miteinander verbracht hat sind viele interessante Kindheitstrories bereits einmal aufgetischt und man kommt dann schnell in einem Bereich wo es zwar noch etwas zu erzählen geben würde, es aber vielleicht für die HB dann wirklich aus dem Kontext gegriffen vllt. sogar aktiv als Gesprächsfüller wahrgenommen wird.

Ich bin schon recht unternehmungslustig, wenn die Zeit da ist und gerade wenn man mal mit der HB ein cooles Event organisiert ggf. eine Städtereise oder ähnliches merkt man regelrecht, wie sie aufblühen. Aber leider ist dafür bei mir in letzter Zeit wenig Freiraum.

Viele Situationen die man sonst im Alltag erlebt sind ja selbst wenn man sie emotional erzählt für den Moment praktisch und effektiv. Aber bringen einen nicht unbedingt in eine tiefere Gesprächswelt.

Ich muss ehrlich sagen ich finde es schwer, derzeit bei mir die Problempunkte scharf herauszukristallisieren um sie angehen zu können. ich möchte mich ja auch gern mit den HBs Treffen und wir gehen auch mal ins Kino bzw. Bowlen. Aber mich plagt das negative Grundgefühl, dann nicht so recht zu wissen was man sich erzählen könnte. So verrückt es auch klingen mag. Ich höre den Hbs auch interessiert zu, hake nach oder Frage nach und versuche auch die Einstellungen zu verschiedenen Themen zu beleuchten, aber so richtig gelingt mir das noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.