Kurz vor Date im Whatsapp geblockt - Analyse

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ulbert hat schon recht. Der Herr hat ja auch noch Erfahrung aus der guten alten damals-gabs-noch-gar-keine-sms-Zeit.. ;-)

Treffen nach Telefongesprächen sind solider. Das Flake-Risiko ist gering.

War der Comfort hoch beim Kennenlernen und liegt nicht soviel Zeit bis zum ersten Treffen, reicht auch ne stinknormale sms.

Finde ich nicht. Beim schreiben kann sie ganz entspannt antworten, während sie beim reden wohlmöglich erstmal einfach zusagt, um dir nicht vor den Kopf zu stoßen.

Bin da jetzt mal von mir ausgegangen. Ich rufe nicht einfach an um ein Treffen auszumachen. Wenn ich anrufe, dann weil ich den Comfort für nicht hoch genug halte und da nachlegen will. Also Comfort + Terminvereinbarung.

In diesem Fall sinkt durch den Comfort auch die Flake-Wahrscheinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte der TE nach Ulberts Regel "persönliche Treffen werden telefonisch ausgemacht oder sie finden nicht statt" gelebt, dann hätte er keinen Luxusflake am Samstagabend bekommen.

Ulberts Regel gilt nicht für gefestigte Beziehungen (sprich: es gab schon ordentlich Sex), dann könnt ihr Skypen und Whatsappen was die Leitung hergibt, auch Ulbert selber nimmt diese Kommunikationswege, um etwas mehr Privatsphäre zu haben, denn auf der Arbeit und auf dem Weg zur Arbeit ist er ständig von Menschen umgeben...

Ich hoffe, ich konnte endlich herausstellen, dass ich keiner bin, der panisch den Leuten auf die Finger haut, wenn sie einer Frau eine SMS schicken, nur in der ersten Zeit der Annäherung empfehle ich das Telefonat, damit der HG zeigt, dass er Eier hat und weiss woran er beim HB ist. Anrufen ist Flakevermeidung

Achso, wenn ich telefoniere kann sie nicht 30mins vorher per SMS absagen?

Ich finde hier wird (wie bei Pickup oft) viel zu sehr verallgemeinert.

Du sagst du triffst dich mit Frauen nicht welche vorher nicht telefonieren. Ist ja auch vollkommen okay, aber das muss nicht für jeden gelten.

Wenn ich die Frau im RL kennengelernt habe muss ich nicht zwangsweise telefonieren. Wenn ich sie online kennengelernt hab und sie kommt zu mir, muss ich das auch nciht zwangsweise. WANN ich es machen würde wäre zB beim Onlinegame wenn mir so leichte Zweifel kommen oder einfach um abzuschecken ob die Person wirklich die ist die sie vorgibt zu sein. Sprich lerne ich online eine aus Berlin kennen, komme aber aus München ist mal zu telefonieren wirklich angebracht.

Aber diese ganzen "Regeln" wie; Date ausmachen nur per Telefon / Schreib ihr nicht, ruf sie an! sind Schwachsinn und es kommt auf die Personen und Umstände an. Ich mein wieso soll ein guter texter beispielsweise anrufen (außer zur Übung) ?

Auf ein Telefongespräch zu beharren kommt auch irgendwie needy daher.

Bei Freunden oder an öffentlichen Plätzen oder Verkehrsmittel texte ich lieber weil es nicht die ganze Welt etwas angeht was ich wem anders so mitteilen möchte.

Wenn ich anrufe, dann weil ich den Comfort für nicht hoch genug halte und da nachlegen will. Also Comfort + Terminvereinbarung. In diesem Fall sinkt durch den Comfort auch die Flake-Wahrscheinlichkeit.

Ja in dem Fall macht es natürlich Sinn, auch um Attraction aufzubauen. Aber wenn die Frau sich eh schon mit mir treffen will, selber Termine vorschlägt schon per texten halte ich es für nicht nötig die letzten Details per Telefon zu klären.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für euren Input, auch wenn das jetzt hier ein wenig aus den Bahnen gelaufen ist. Mein Problem war ja eher dass sie mich im Whatsapp nach dem Discobesuch anschreibt (+) und danach nicht anschreibt (-) um mich dann letztendlich zu blocken. Habe mir dann heute Abend aus Lw meine Whatsappliste durchgeschaut und was sehe ich da?! Ja richtig, sie hat mich wieder runter von der Blockierliste (+). Jetzt versuche ich halt die Lage zu verstehen.

Gut das sie vll zu einem Date zusagt und dann nicht kommt, okay klingt irgendwie logisch für Frauen. Aber dann einen Wildfremden auf die Blockierliste zu setzen um ihn dann 3 Tage später wieder runterzunehmen check ich nicht so. Ich mein, wenn ich keine Interesse an einer Person hätte und meine Ruhe wollte, wären mir doch die 2 Sekunden Aufwand die Person wieder von der Liste zu löschen schon zuviel. Hat da jemand eine Idee oder soll ich das einfach als gottgewolltes Chaos ansehen?

Naja, ich denke, dass es wenig Sinn hat sie nochmal anzuschreiben und deswegen genieß ich jetzt mal mein Leben und im neuen Semester seh ich sie bestimmt wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PDM abstellen und in 2 Wochen nochmal kontaktieren. In der Zwischenzeit Alternativen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.