Kurz vor Date im Whatsapp geblockt - Analyse

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich steh jetzt hier vor einem kleinen Problem. Und zwar ich hab vor knapp 3 Wochen eine HB in einem Club kennengelernt und auch heftig mit ihr rumgemacht. Wir haben dann Nummern ausgetauscht und sie hat mich dann auch am nächsten Tag angeschrieben und wir haben dann für ein paar Tage später ein Date ausgemacht. Nun ja ich steh vor dann vor dem Schuppen und sie kommt nicht und bedanke mich und sie meint sie hätte einen Autounfall gehabt. Klingt zwar irgendwie komisch, aber wäre doch wohl möglich. Naja wir haben dann nochmal über Whatsapp geschrieben und irgendwie ergab sich da nie ein tiefgründiges Gespräch und so hab ochs dann einfach gelassen und sie ging in der Zwischenzeit für knapp 2 Wochen heim zu ihrer Familie. Wir hatten dann ausgemacht das wir uns nach ihrer Rückkehr treffen und das Date nachholen und ich meinte so das wir dann an dem jetzigen We nochmal schreiben könnten und sie meinte auch so japs. Jedenfalls schreib ich ihr heute und merke ich bin geblockt im Whatsapp!? Also online Zeit wird nicht angezeigt, von anderen Nummern aus schon und die Nachrichten kommen nicht an. Jetzt steh ich vor dem Haufen und weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Klar ich hab den Kontakt nicht intensiviert aber irgendwie ging sie da eh nie drauf ein und dann hab ich mir gedacht: schreibste besser nichts, dann schreibste auch nichts falsches.

Könnte ihr mir bitte einen kleinen Überblick geben? Was sind eure Meinungen dazu?

Beste Grüße und danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung? Es bestand nie Attraction. Ein Makeout betrunken im Club fällt auch nicht unter die Kategorie. Sie hat gehofft, dass sich das von selbst erledigt, jetzt zieht sie die Notbremse. Mag man von halten was sie will, such dir Frauen mit mehr Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädels haben eine grundsätzlich Art zur Bewertung von vergangenen Vorfällen (z.B. Makeout). Sie hatten eine schöne Zeit mit dir im Club und danach ist das Thema für sie durch. Es sei denn, du hast für einen langfristigen interessanten und vertrauenswürdigen Eindruck gesorgt. Aber selbst dann sind lange time bridges tödich.

In deinem Fall kommt noch dazu, dass sie einen Autounfall hatte. Da ist ein krasses Erlebnis, was sie tief in ihr Gedächdnis brennt und alles andere überdeckt.

Das einzige, was dir jetzt helfen kann, ist ein erneutes zufälliges Treffen im Club. Da kannste dann von vorn beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung? Es bestand nie Attraction. ... Mag man von halten was sie will, such dir Frauen mit mehr Stil.

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Die Frau kannst Du mal locker vergessen. Für die Zukunft merken: persönliche Treffen nicht per Textbotschaft ausmachen.

Im vorliegenden Fall wird die Frau sich denken: Jetzt habe ich dem Kerl schon drei mal das Treffen mit Ausreden verschoben, wann merkt der das denn endlich mal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau kannst Du mal locker vergessen. Für die Zukunft merken: persönliche Treffen nicht per Textbotschaft ausmachen.

Klappt wunderbar wenn man es richtig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

hey popopirat, möglicherweise gibt es da draußen auch noch Genies, die die Dates mit Buschtrommeln oder per Telepathie ausmachen. Für Otto-Normal-User empfiehlt sich der gute alte "Anruf".

Aber vielleicht möchtest Du uns mal Deine 1a Date-per-SMS-Technologie vorstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

danke für das Feedback.

@ walga: So ähnlich wie du sehe ich das auch. Sie geht anscheinend öfters in den Club und von daher werd ich sie irgendwann noch einmal sehen und die Karten werden neu gemischt.

@Autark: Das hab ich ein klein wenig befürchtet, aber so ist das nunmal mit Alkohol. Aber was definierst du unter Stil? Klar, wär ich mit ihr sofort heimgegangen würd ich das auch so sehen, aber da es nur rumgemachte war. Ich sehe das dann locker und hab da keinen schlechten Eindruck von solch einer Person. Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege oder was übersehen habe.

@ulbert: Danke auch für deinen Input. Seh ich übrigens ähnlich. Habe beim ersten Date im Whatsapp geschaut wann sie online ist und hab dann angerufen. Ging leider keiner mehr dran und sie war dann auch 5 Stunden lang nicht mehr online. Danach kam dann ein: Hi, was gibts?. Natürlich ist das wieder komisch aber wenn mich jemand fremdes anrufen würde auf den ich keinen Bock hätte würde ich sicherlich NICHT mein Handy für 5 Stunden aus der Hand legen.

Habe ich da was übersehen? Nochmal danke für euren Input.

Nun ja Freunde, die Ferien stehen kurz davor und dann ruft der Rucksack und Asien, also keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken ;)

Und man sieht sich ja immer 2 mal im Leben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Autark: Das hab ich ein klein wenig befürchtet, aber so ist das nunmal mit Alkohol. Aber was definierst du unter Stil? Klar, wär ich mit ihr sofort heimgegangen würd ich das auch so sehen, aber da es nur rumgemachte war. Ich sehe das dann locker und hab da keinen schlechten Eindruck von solch einer Person. Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege oder was übersehen habe.

Es geht nicht um das Makeout oder ihr Trinkverhalten ansich. Sondern darum, dass du selber vielleicht weniger trinkst und dein Screening dadurch nicht beeinträchtigst. Selbst wenn du sie mit zu dir bekommst, meinen ONS Erfahrungen ist der Grundsatz entsprungen, dass keine (überspitzt) Schnapsleiche mehr mitgenommen wird, ganz einfach weils echt kein Fun bringt dann und Anstrengung > Spaß. Durch bessere Selektion kannst du wesentlich zuverlässiger Nummern sammeln, die auch bis zum nächsten Treffen halten. Ist aber im Club auch immer so eine Sache. Schon lange nicht mehr meine liebste Location, da spack ich inzwischen einfach nur noch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Núñez

hey popopirat, möglicherweise gibt es da draußen auch noch Genies, die die Dates mit Buschtrommeln oder per Telepathie ausmachen. Für Otto-Normal-User empfiehlt sich der gute alte "Anruf".

Aber vielleicht möchtest Du uns mal Deine 1a Date-per-SMS-Technologie vorstellen ?

Da braucht es keine "1a Technologie". Ich kann sowieso nicht ganz nachvollziehen, weshalb smsen hier immer so verurteilt werden. Für eine bestimmte Altersgruppe ist das ausschließliche kommunizieren über whatsapp, bis hin zum Zustand Dauer-online, völlig normal. Wie man das zu finden hat, ist eine andere Geschichte. Ein Anruf eines fast vollkommen Fremden kann dann schon mal als komisch, oder unangenehm empfunden werden, weshalb hier auch so oft zu lesen ist "HB ging nicht dran".

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich denke, es ist einfacher mit Leuten per Telefon zu kommunizieren und herauszuhören, ob die Zusage zum Discobesuch echt oder gefaket ist.

Um das alles mit SMS hinzubekommen, muss man glaube ich ein bisschen mehr können.

Da brauchen wir keine Grundsatzdebatte entfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wenn Madame nicht antwortet und auch auf eine hinterhergeschobene SMS nicht antwortet, dann muss man halt eine andere am Start haben. Herrgott, lest Euch mal ein bisschen ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie antwortet, nur halt nicht rangeht?

Was bringt es dann, hartnäckig auf "Phonegame" zu beharren, weil nur das genug "alpha" ist?

Ich habe mir am Anfang damit jedenfalls viele Dates kaputt gemacht.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Mendoza: Ich schreibe auch schon mal eine SMS. Man kann auch per SMS zu einem Date hinleiten, wenn es aber dann ans Absprechen von Ort und Zeit kommt, dann rufe ich an.

Es wäre wegen der Verbindlichkeit und um zu Verhindern, dass man in der Schlange vor der Disco steht und Madame kaltfüßig flaket, wie oben beschrieben ist.

Eine Frau, die lieber SMSt als zu telefonieren stelle ich mir beim Date auch ein bisschen mühsam vor...

a) kann die sich von ihrem Handy lösen und sich angeregt unterhalten ?

b) ist sie in der Lage, ohne den Gebrauch von Chatfloskeln zu sprechen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat einfach kein bock zu telefonieren. SMS ist für sie die bequemlicherer Art zu kommunizieren, wenn du dauernd anrufst und noch hinterfragst wieso sie nicht drangeht ist die Dame natürlich angepisst.

Belasse es also beim schreiben.

Sollte sie nicht mehr zurückschreiben würde ich mir Gedanken machen.

@ulbert

whatzZapp hat0r,L0l!11!!!

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, die lieber SMSt als zu telefonieren stelle ich mir beim Date auch ein bisschen mühsam vor...

a) kann die sich von ihrem Handy lösen und sich angeregt unterhalten ?

b) ist sie in der Lage, ohne den Gebrauch von Chatfloskeln zu sprechen ?

Da hat der gute Ulbert hat schon recht. Manchmal gibt es jedoch nicht die Gelegenheit anzurufen und man "muss" sich auf SMSen beschränken. Leider geht dabei jegliche Körpersprache ab und unsere Persönlichkeit (die uns vermutlich auch den Numberclose ermöglichte) wird fast gänzlich kastriert. Deswegen bin ich auch ein Fan von Kisscloses (oder mehr), wenn man sich sieht. Dann läufts auch mit den SMS besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir am Anfang damit jedenfalls viele Dates kaputt gemacht.

Ich denke SMS oder Telefon dass muss jeder selber wissen. Ich bin im Telefongame nicht gut, zweitens macht es mir kein Bock anzurufen wegen Dingen die man auch schnell per texten klären kann. Soll ich jetzt also immer anrufen weil irgendjemand mal eine Art "Gesetz" verfasst hat dass man das vorm Date so zu machen hat?

Wenn ich schon kein Bock hab anzurufen, wieso soll ich es machen? Hab mit meiner Freundin damals auch nur getextet. Ich denke es kommt auf mehrere Faktoren an: Das HB, einen selbst, und die Situation.

Also wenn mein Textgame gut ist, bzw besser gesagt wir uns im Chat gut verstehen, wieso soll ich dann auf ein Anruf bestehen? Es gibt solche und solche Menschen. Habe auch Freunde mit denen kannste net chatten weil die extrem schreibfaul sind und man ewig braucht, da ruf ich dann eher an. Gibt aber auch welche die Telefonieren halt nicht gern, wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich glaub, hier wird grandios aneinander vorbei geredet... wollen wir mal telefonieren ?

Im Fall des TE sehe ich die Sache wie folgt

Samstag rumgeknutscht in der Disco, Telefonnummer abgegrast

Er ruft paar Tage später an, bekommt keine Antwort, es wird gesmst, die Frau sagt zu, um eine Ruh zu haben, Date wird per SMS ausgemacht, dann kann man es auch 30 Minuten nach Termin mit der dümmsten Ausrede per SMS absagen.

Hätte der TE nach Ulberts Regel "persönliche Treffen werden telefonisch ausgemacht oder sie finden nicht statt" gelebt, dann hätte er keinen Luxusflake am Samstagabend bekommen.

Ulberts Regel gilt nicht für gefestigte Beziehungen (sprich: es gab schon ordentlich Sex), dann könnt ihr Skypen und Whatsappen was die Leitung hergibt, auch Ulbert selber nimmt diese Kommunikationswege, um etwas mehr Privatsphäre zu haben, denn auf der Arbeit und auf dem Weg zur Arbeit ist er ständig von Menschen umgeben...

Ich hoffe, ich konnte endlich herausstellen, dass ich keiner bin, der panisch den Leuten auf die Finger haut, wenn sie einer Frau eine SMS schicken, nur in der ersten Zeit der Annäherung empfehle ich das Telefonat, damit der HG zeigt, dass er Eier hat und weiss woran er beim HB ist. Anrufen ist Flakevermeidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ulbert hat schon recht. Der Herr hat ja auch noch Erfahrung aus der guten alten damals-gabs-noch-gar-keine-sms-Zeit.. ;-)

Treffen nach Telefongesprächen sind solider. Das Flake-Risiko ist gering.

War der Comfort hoch beim Kennenlernen und liegt nicht soviel Zeit bis zum ersten Treffen, reicht auch ne stinknormale sms.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch aber nicht darum, soll ich anrufen oder nicht, sondern natürlich ruft man an, also man versucht es. Wenn die Dame diese Art des Kontaktes aber nicht mitmacht, wie verfährt man dann weiter, das ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man da denn groß drüber diskutieren?

Entweder das Mädel nexten, weil man persönlich keine Lust auf Getippere hat oder aber man schreibt mit ihr und aktzeptiert das.

Ist übrigens häufig ein Signal für mangelnden Comfort wenn die Lady nicht telefonieren will. Da kann man im Nachhinein gar nichts tun. Ich hab auch hin und wieder so Fälle erlebt, dass Frauen zwischen Kennenlernen und Date nicht telefonieren wollten, danach war das dann aber überhaupt kein Problem für sie. "Jetzt kenne ich dich ja..."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ulbert hat schon recht. Der Herr hat ja auch noch Erfahrung aus der guten alten damals-gabs-noch-gar-keine-sms-Zeit.. ;-)

Treffen nach Telefongesprächen sind solider. Das Flake-Risiko ist gering.

War der Comfort hoch beim Kennenlernen und liegt nicht soviel Zeit bis zum ersten Treffen, reicht auch ne stinknormale sms.

Finde ich nicht. Beim schreiben kann sie ganz entspannt antworten, während sie beim reden wohlmöglich erstmal einfach zusagt, um dir nicht vor den Kopf zu stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Damen blocken scheinbar schnell. Kumpel hat ein #NC gemacht. Tage später sich per Whatsapp gemeldet, sie reagiert nicht, dann wollte er ihr nochmal schreiben war dann aber schon blockiert :rofl: Der hat sich tierisch aufgeregt, hätte er halt angerufen. Am Telefon wird aber auch oft geflaket, da nicht rangegangen wird. Vergeude nicht deine Zeit bei der und ziehe weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden