Zu hohe Ansprüche nach LTR/ extrem wählerisch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Dies soll mein erster Beitrag in diesem Forum sein und ich hoffe, dass es der richte Thread ist.

Eine kurze Erläuterung zu mir: ich bin Mitte 20 und bin bis dato immer ein Beziehungstyp gewesen.

Hatte 4 LTRs, die längste 2 Jahre. Die letzte ist nun vor etwas länger als einem Jahr durch mich beendet wurden, wie auch alle Beziehungen davor.

Die Frauen in den LTRs waren immer bekannte und die Beziehungen haben sich immer "einfach so" entwickelt, also ohne großes Zutun meinerseits.

So bin ich es nicht gewöhnt aktiv Fremde HBs zu Gamen. Dies wollte ich nun ändern und bin auf dieses Forum gestoßen, habe mir die beginnen FAQs nahe gebracht und Enigmas Heilige Schrift gelesen ;)

Direkt los gelegt und auch sofort mit dem neuen PUwissen Erfolg gehabt..

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe alle neuen Bekanntschaften mit den HBs vorzeitig abgebrochen, obwohl de meisten von denen sicherlich nicht abgeneigt waren..

Alle HBs waren zwischen HB7-HB8.

Ich bin wohl mit der Zeit sehr wählerisch geworden und da mein Ziel definitiv eine LTR ist, möchte ich mir absolut sicher sein, dass diese auch zu mir passt.

In jeder LTR waren bei mir nie sonderlich große Gefühle dabei und ich denke dass ich mich nicht schnell an jemandem emotional binden kann. Und meine letzte LTR war sehr kraftraubend, da ich versucht habe Gefühle zu erzwingen die nicht da waren.

Kennt ihr sowas und wie kann man dem entgegen wirken? Einfach weiter suchen oder ist das ein inner Game fall?

Ich habe dass Gefühl, dass keine meinen Ansprüchen genügt und das stört mich extrem

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen erklären und sorry für diese ausführliche Einleitung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Warum suchst du zwingend nach einer Beziehung? Dann steckst du in einer und sitzt in einem von dir selbst gebautem Gefängnis. Weißt du was die schönste Art ist in eine LTR zu kommen? Automatisch! Du lernst ein süßes Madel kennen, man landet in der Kiste, unternimmt wieder was, hat Sex hier und da und blabla. Irgendwann fühlen beide sich zu einander hingezogen weil alles so ungezwungen ist. So leicht, so abenteuerlich. Jeder ist frei. Und irgendwann "Süße... irgendwie ist das hier wie ne Beziehung...", "Ja nicht wahr? Ist doch cool. Lassen wir es genauso einfach weiter laufen" <-- verliebt in die Augen schau"

Dieses hohe Anspruchsdenken, weißt du was das ist? Zeitverschwendung. Ich will auch ne HB 10, mit Charakter HB10 und Geldbörse HB10. Aber wenn man nur für sowas Augen hat, übersieht man all die tollen anderen Frauen. Und ich glaube du bist noch nicht soweit für eine Beziehung. Geh raus und lern weiter Frauen kennen. Irgendwann entsteht das was ich eingangs beschrieben habe und dann BÄÄÄÄM!!! Funkt es auf einmal. Dieses absolut sicher sein das sie zu dir passt - vergiss den Müll. Um das nämlich herauszufinden müsstest du schon sie öfter treffen, innigere Themen haben die euch beide berühren und schauen wie der Sex ist. Wenn es connected dann weißt du es.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wohl mit der Zeit sehr wählerisch geworden und da mein Ziel definitiv eine LTR ist, möchte ich mir absolut sicher sein, dass diese auch zu mir passt.

In jeder LTR waren bei mir nie sonderlich große Gefühle dabei und ich denke dass ich mich nicht schnell an jemandem emotional binden kann. Und meine letzte LTR war sehr kraftraubend, da ich versucht habe Gefühle zu erzwingen die nicht da waren.

Was lässt Dich nun glauben, dass Du in der Lage bist, eine solche Beziehung zu führen? Wählerisch oder nur ängstlich?

Du hast Dich nie wirklich eingelassen in Deiner Partnerschaft, also hat eher Deine Hülle da etwas gelebt. Was hat Dir denn die Kraft geraubt, Deine Verstellung?

Zwei Jahre sind gerade der Zeitpunkt wo man sich ernsthafter kennen lernt. Menschen treffen aufeinander wie Eisberge, nur ein kleiner Teil ist oberhalb der Oberfläche sichtbar.

Du selber sprichst von HB Nummern...

Wozu willst Du eigentlich eine Beziehung führen, wenn Du doch so wenig Ahnung davon hast wie man sich auf jemanden einlässt, wenn Du so viele Blockaden hast, nicht ernsthaft dabei wirst...wozu das alles?

Kennst Du Dich überhaupt selber und weißt wer Du bist und was Dir gut tut? Ansonsten scheiterst Du schon kolossal.

Mir kommst Du so vor wie einer der im Nebel stochert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lafar und @Keltica

Danke für eure ehrlichen Antworten

Ich denke ihr beide habt unglaublich recht, wenn ihr sagt ich weiß an sich nicht was ich will...

Warum das ganze? Nun ich denke dass eine Beziehung, wenn es denn wirklich zwischen beiden Parteien funkt, eine der schönsten Dinge ist, die man erleben kann.

Ich habe in den Beziehungen vorher versucht dieses Gefühl zu erzwingen, was falsch war keine frage, und das war so kraftraubend für mich..

Vielleicht bin ich deswegen einfach etwas abgeschreckt vor mir selbst?! Muss erstmal meinem Weg finden bevor ich ihm mit einer Frau teilen kann...

Es ist nunmal sehr entmutigend wenn man sich selbst schon so fühlt, wie Keltica schon sagt, als sei man ein Eisberg

@Keltica was denkst du, wie kann ich diese "Blockaden" lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst der Sex dann Gedanke an Beziehung

Ich habe noch keinen erlebt dessen "Wählerisch sein" nicht einfach nur Excuse bzw. Ausrede für andere Probleme war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden