Komplizierte story(ltr)..

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast xruss

Hey!

Bin neu hier im Forum, ist das erste mal das ich überhaupt über meine Probleme wo schreibe, hoffe also das ich nichts übersehe beim schreiben und das ich gut beraten werde..

Also Ich : 23, Arbeitend, und das sollte meine erste beziehung sein.

Ich hatte eine nicht so entspannte kindheit und Teenager Zeit hinter mir, bis zum 17 Lebensjahr ca. (Eltern geschieden mit 10 wieder zusammen mit 15, shit einfach.)

Hatte mich von 15-20 Jahre nur zuhause vorm PC befunden - WoW gezockt, hatte es dabei auch relativ weit gebracht, aber wayne. Dann hatte ich die Lehre als Maschinenbautechniker fertig und hab den Führerschein gemacht, dann kam ich in eine gute Firma wo ich auch Heute noch Arbeite, habe mein Leben vom PC suchti zum "alleskönner" umgestellt.

Sie 17, (bitte weiterlesen..)macht noch Schule, hatte nur kurzzeitig ein paar lovers, aber nie richtig gv.

Trifft sich gerne mit Freundinen, geht öfters mal über den Durst hinweg saufen, Spielt E-gitarre in einer Band, hatt sonst keine männlichen freunde, sie sagt immer das alle anderen männer doof sind da die eh nur ins bett wollen und nicht so einfühlsam sind wie ich.

Ahja wir sind beide eher vom Land.

Also!
Hab Sie vor 15 Monaten kennengelernt, war troz des relativ großen altersunterschiedes ziemlich eindeutig, ich sah sie - sie sah mich, alles passte beide Freuten sich.

Sie hat nach dem ersten Monat mit der Pille angefangen - lay war kein großes Thema, war für uns beide das "erste" mal nach (nur) 3 Wochen, keiner hatte es eilig etc.

Der Frieden dauerte ca 3 Monate an, dann kahmen die ersten Streitereien, weil ich sie anschienend nicht akzeptierte wie sie war, Haare Schwarz gefärbt, mir wäre Rot lieber gewesen sagte ich ihr!(Ein grund zum Streiten, srysly?!)

Nagut, solche Sachen passierten öfters - habs einfach mal auf ihre "junghaftigkeit" geschoben, eventuelle hormonschübe von der Pille, die nahm sie damals das erste mal.

Dann kamen immer wildere streitereien, zb. wars am Valentinstag so das wir nur skypen konnten, ihre Worte waren dann bei skype, sie wolle kein Valentinstag feiern, da das zu mainstream ist, ich sagte ja gut, mir is das wayne.

Dannach hatte sie eine Woche Ferien und wollte schon seit 2 Monaten die ganze Woche bei mir sein, bei skype sagte sie dann sie müsse nächste Woche umbedingt nach Hause da ihre Band sie umbedingt braucht - was dann in mir kochte kann sich wohl jeder denken der eifersucht kennt?! Ich Sagte ihr das sie das nicht machen kann und ob sie mich verarschen möchte?!

Am Nächsten Tag kahm sie dann zu mir und ich Sagte ihr : was soll das? Ich kann dir so nicht vertrauen, sag mir was das soll! Liebst schon einen anderen?

Sie verneinte ging in tränen auf und wusste nicht was sie nun machen soll, ihre Bandprobe hatt sie dann abgesagt und wir verbrachte eine gechillte Woche.

Am Sonntag fuhr sie wieder nach Hause und schrieb mir dann eine SMS, der Text war in ungefähr dieser : was glaubst du, wer du bist, das du mit mir so rumkommandieren kannst, ich kann gehen wann und wohin ich will, etc.

Da ich ihr das nicht bewilligte streiteten wir einige Tage rum, dann sagte ich ihr, ich habe kein Interesse mehr! Such dir n anderen den du verarschen kannst!

Bin zu ihr gefahren mein Zeugs holen, aber sie bestand darauf dass ich ihr ins gesicht sage, das schluss sei, ich konnte das aber nicht. Bin in Tränen ausgebrochen und habe ihr gesagt das sie doch das wichtigste für mich sei..

Also waren wir wieder zusammen und haben sich sogar ein paar Monate gut verstanden, natürlich gabs hier und da verschiedene meinungen aber halb so wild.

Dann kahm der wohl schönste Sommer meines Lebens.

Echt keine probleme gehabt mit meinem liebling.

Und im Herbst ging die Streiterei wieder von vorne los.

Ich würde sagen alles passt nicht was sie macht, sie findet sich selber hässlich, ich mache alles falsch, usw.

Ich dachte mir naja, vlt hat sie ja nur eine Laune oder so, aber nach ein paar Wochen riss mir dann der Faden und ich sagte ihr das jetzt ruhe sei da ich dass nicht ertragen kann!

Ich sage ihr wirklich oft sachen, die sie falsch macht, aber, warum sollte ich sie nicht darauf aufmerksam machen wenn sie etwas besser machen könnte?

Zb. nicht immer vorm fernseher auf der couch pennen, dann tut ihrs kreuz auch nicht so weh, oder beim fortgehen nicht soviel zu bechern, dann hat sie am nächsten Tag nicht so n kater.

Solche sachen interpretiert sie dann als "du willst mich nur ändern" "akzeptiere mich doch wie ich bin", daraufhin sage ich ihr dann auch mindestens 10x das sie ja machen kann wie sie will aber dann soll sie nicht soviel jammern.

Ich Pushe sie auch teilweise sehr, von wegen, mach dies besser mach das noch besser..

Sie ging seit dem Herbsturlaub auch wieder öfters unter der Woche weg(hat sie vor mir immer gemacht) und hat sich komplett vollaufen lassen, bis zum übergeben, mitten unter der Woche..

Ich sagte ihr sie dürfe sich das schleunigst wieder abgewöhnen, sie geht zur schule und da kann sie sich nicht reinsetzen im Halbrausch/schlaf, daraufhin begann auch eine hitzige diskussion das ich ihr nichts anzuschaffen hätte, und sie das garnicht einsieht denn sie ist ja 17 und muss ihr leben noch Leben, daraufhinn sagte ich ihr, du kannst in einer Beziehung nicht alles machen was du willst, das ist dir klar oder?.. mehr als Diskutieren war das nicht, den im endeffekt hat sie einfach so weitergemacht..

Desweiteren hatte ich viele familäre streiterein mit meinem Vater von September bis Dezember - ich hatte da sauviel stress da ich bei ihm 3 Autos untergestellt hatte die ich schlussendlich alle entsorgt habe, tausende ersatzteile und was weiß ich was ich noch alles weggeschmissen habe.. waren echt keine leichten Monate.

Sie hat mir zwar sehr geholfen, aber sie hat mich gleichzeitig ausgesaugt durch ihr gejammere wie scheisse das doch alles ist mit den Autos und wozu ich dies und das noch zerlege wenn ich den rest eh wegschmeisse..

Weihnachten bis 6. Jänner:

Wir hatten uns ausgemacht 2 Wochen zu zweit zu verbringen und über alle den Stress den wir die Letzten monate hatten zu vergessen.

Erste Woche war Wunderbar, sie ging am 25. weg weil das eh so ausgemacht war, passte alles.

Die 2te Woche war allerdings dann nicht in Ordnung, am Montag bekam sie einen anruf von ihrer freundin sie solle doch auf einen kaffee vorbeischaun, sie ohne lang zu überlegen, natürlich!

Ich war daraufhin sowas von sauer - okay - es geht dabei um einen "kaffee" denkt man sich, die kahm aber dann mit so einer fahne nach hause das ich mir dachte, ist das ihr ernst?!

Ich kahm mir zu dem punkt nurmehr verarscht vor, stritt mit ihr und Silvester ging den bach runter.

Es beruhigte sich dann wieder eine Woche alles..

vor 2 Wochen war dann der Totale K.O. schlag sie nur mehr am jammern, steigt mir extra auf die zehen, sagt mir 10x am Tag das ich eh nichts kann und das eh nichts bringt wenn ich was beim Auto mache und ich mich lieber zu ihr legen soll - daraufhin fragte ich sie, ob ich bei ihr anwachsen soll? Am wochenende klebe ich eh fast nur an dir!

Das war mitten unter der Woche, wir sehen uns schon seit 1 Monat nur mehr am Wochenende, Sex ist schon seit 3 Monaten etwas zurückgegangen, aber noch vorhanden.

Ich Sagte zu ihr dann nur noch wenn du am Wochenende kommst, besprechen wir jetzt mal gescheit, den so gehts nicht weiter, aufgelegt!

Am Freitag dann wild geredet und diskutiert, ich währe an vielem schuld und sie natürlich nicht - ich habe dann solange auf sie eingeredet das sie verdammt nochmal mit ihrer arschigen art mir alles schlechtzureden aufhören kann sonst kann sie mich auch vergessen und gesagt das wir uns beide nun nichts mehr vorschreiben und gegenseitig belästern was man nicht besser machen könnte, sollte es doch so weitergehen kann sie sich sofort nach hause verziehen. Ausserdem sagte ich ihr das wenn sie unter der Woche fortgehen möchte, sie mir das eine Woche vorher zu sagen hat.

2 wunderbare Wochen folgten, dann hat sie angkündet das sie am donnerstag fortgeht, alles klar, lag innerhalb der ausmachung.

Sie war dann bis 3 Uhr morgens wach mit ihren Freundinnen, ging am nächsten Tag zur Schule und fuhr dann zu mir, NOCH immer gerochen wie eine Schnapsflasche, gejammert ohne ende, mich schlechtgeredet, so das sie es schaffte innerhalb von ca. 10h meinen geduldsfaden zu ende zu striken.

Nichtmal am Samstag hörte sie dann auf, ich habe sie dann gefragt was sie überhaupt noch bei mir will sie soll sich verpissen da ich sie nicht mehr ertrage, dann hat sie auf "ich bin so arm" gemacht..

Ich sagte ihr dann, ich weiß nicht wass dein Plan ist, aber wennst mich lange verarschen willst, hspiel ich nicht mit, ich hole jetzt mein Zeug bei dir, bin rausgestürmt ins Auto und weggefahren.

Ich bin dann nicht zu ihr gefahren sondern eine runde um die Häuser und wieder zurück, sie war verschwunden, hatte so ziemlich alles liegengelassen was sie mithatte, ist ohne Jacke und BH zum Bahnhof gelatscht und nach hause gefahren.

Okay, heute war ich bei ihr habe ihr Zeug hingebracht und wir haben dann nochmal geredet, sie bildet sich auf alle fälle ein das ich der schuldige bin an dem was Freitag und Samstag passiert ist, da mir nicht egal ist was sie labert..

Ich sagte ihr dann, puppe, du bist hier die die am Faden zieht, also wenn wer was zu ändern hat, dann wohl du. Habe ihr alles mögliche was sie mir vorwirft für sie abgeändert, zb. sagte sie dass ichs eh nicht hinkriege das Auto zu reparieren(bastle schon ne weile daran) und das alles sinnlosse zeitverschwendung ist, ich sagte ihr, das ist das selbe wie du niemals richtig e-gitarre spielen wirst, aber ich sage dir das nicht in einer täglichen Portion!

Zum schluss war sie noch immer der meinung, ich muss mich ändern, spinne ich?! oder doch sie?! Ich sagte ihr dann noch einige male das es so nicht weitergeht, sie muss was ändern und ich auch.

Ob sie n anderen Lover hat, kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht. Sie hat den ganzen Tag geheult, ich auch ziemlich oft, ich versteh das mädel einfach nicht..

Wir hatten schon geplant gehabt im kommenden Sommer zusammenzuziehen, aber das wird wohl eh nichts mehr..

Puh, ist doch etwas länger geworden, ich hoffe man kanns lesen und verstehen.

Ich habs eh etwas grob gehalten, was in einem Jahr so alles passiern kann wäre eh zuviel zu schreiben.

Das Problem ist, ich kann sie eh nicht abschieben, ich hänge sowas von an ihr..

Was soll ich da machen? Kann ich da noch was machen?

Kalte Schulter zeigen und mich erstmal wieder mit Energie volltanken, bis ich den Vampir wieder anzapfen lasse? Was ich nicht wirklich schaffen werde da ich für sie zu angreifbar bin..

Sollte ich ihr einfach freie bahn geben für alles das sie tut und mich von ihr zur sau machen lassen, nur damit ich an ihrer titte saugen kann?

Die Meisten werden eh sagen lass sie einfach, ist zu jung, aber es ist einfach zu komisch, wie kanns sein das sie Teilweise der Herzesliebste mensch ist und teilweise wie ein affe im wohnzimmer?

Ich bin auch eher der verletzbare, bzw. habe ich bis jetzt in meinem Leben öfters schlechtes erfahren als wie gutes, schon allein meine Kindheit die ich mit meinem jüngeren Bruder teilen durfte der viel mehr Liebe erfuhr als wie ich..

Hört sich sehr whinerlich an, aber sowas prägt einfach ein ganzes Leben, Psychische behandlung suche ich zu Zeit auf, aber das wird auch nicht von Heute auf Morgen gut.

Ich danke schonmal für eure Antworten!

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wenn ich dein Vater wäre, ich würde dir jetzt ein paar Zeilen um die Ohren hauen das du vier Wochen lang heulen würdest. Glaub mir das. Aber dein Problem ist genau das: du hattest keine väterliche Orientierungsperson. Du wurdest in all den Jahren nicht auf das vorbereitet, was man Leben nennt bzw was das Zwischenmenschliche angeht. Man hat dir nicht beigebracht wie man richtig streitet und du hast nunmal kein Wissen darüber wie eine Frau funktioniert, wie sie denkt, wie sie fühlt. Und hinzu kommt das du noch nicht einmal weißt wer du eigentlich bist.

Scheiße, was?

Jetzt liste ich dir deine Problemzonen mal auf:

- du hast ein riesen Ego

- du hast ein sehr verletztes Ego

- du setzt dich gern in die Opferrolle

- du hast ein zerstörtes Selbstbewusstsein

- du neigst dazu in eine Vaterrolle zu schlüpfen

- du hast Verlustangst

- dir fehlt Selbstliebe

- du bist extremst Eifersüchtig

Du bist komplett zerfressen mit Wut und Trauer. Da du keine gesunde Beziehung zu dir selbst hast, bist du auch nicht in der Lage eine gesunde Beziehung zu einer Frau aufzubauen.

Sie ist nunmal noch ein Teenie, das hast du zu respektieren das sie sich erstmal selbst finden muss. Sie wird noch öfter ihren Kleidungsstil wechseln, ihre Haare färben usw. Wenn du sie lieben würdest, würdest du sie darin sogar noch unterstützen. Denn es gehört zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung dazu, und darauf hat sie ein Recht. Ein Grundrecht, welches du ihr entsagst. Natürlich rebbeliert sie dagegen. Du bestimmst nicht über ihr Leben. Sie darf tun und lassen was sie will. Sie ist ein freier Mensch und nur freie Menschen finden zu sich selbst und sind fähig zu lieben. Wenn du ihr nächstes Grundrecht nun auch nimmst... ist das noch Liebe was du ihr schenkst?

Dann wenn du deinen gesamten shit da oben nochmal durchliest - du benimmst dich ihr gegenüber wie ein Vater! Bist du ihr Partner oder ihr Vater? Du untersagst, du verbietest, du drohst, du zeigst Konsequenzen auf... Ich habe die ganze Zeit in deinem Text darauf gewartet das der Satz kommt "...dann hat sie mir voll in die Fresse gehauen." Ich hätte an der Stelle applaudiert.

Jetzt komm mal runter und lerne was es heißt frei zu sein und einem anderen Menschen Freiheit zu gewähren. Ihr seit beide verletzte Wesen und schlagt nur gegeneinander euch die Köpfe ein. Warum ihr noch Sex habt liegt daran, weil ihr euch abregen müsst und euch Streicheleinheiten nehmt, wo sie damals gefehlt haben. Das ist ein Haufen Scheiße was da abgeht.

Du bist noch sehr unreif und solltest sehr sehr schnell an deinen Baustellen arbeiten. Und das sind:

Dich selbst kennenzulernen

Männliche Identität

Wissen wie Frauen funktionieren

Wie man sich auf einen Menschen den man liebt zu beziehen

(Beziehung = sich auf einander zu beziehen)

Buchempfehlung: Der Weg des wahren Mannes.

Damit du mal ruhiger wirst und das arme Ding mal zur Ruhe kommen lässt. Beschäftige dich weiter mit PU und Männlichkeitswerdung. Im Grunde wollt ihre beide das was man euch in eurer Kindheit/Jugendzeit nicht gegeben hat. Also gibts euch. Du brauchst keine Psychoberatung. Du brauchst einfach nur ein paar Erkenntnisse über dich und Frauen im allgemeinen. Durchstöbere und intensiviere die Schatztruhe speziell Beziehung. Beschäftige dich mit dem Advanced Member Winddancer. Dessen Beiträge werden dir helfen.

So und jetzt werde ein liebender Mann, der versteht eine Frau zu berühren und zu führen. Du hast es schonmal geschaft dich zu ändern: Von einem Nerd-suchti zu einem Alleskönnner. Solch eine Verwandlung wünsche ich mir nochmal für dich. Aber nun einen Schritt weiter.

Viel Erfolg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Ich danke dir hochachtungsvoll für deine Antwort.

Ich kann dir da größtenteils nur zustimmen, nur ein paar fragen bleiben mir noch offen..

Ich vergas zu erwähnen, sie hatte keinen richtigen Vater, der haute ab als sie 6 Monate alt war und den sieht sie nur sporadisch und er ist für sie ein unmensch.

Würde dem nur zusagen das sie deshalb mir als älterem überhaupt die chance gab weil sie einen vater ähnlichen kontakt suchte..

Ist es dann überhaupt ratsam, jetzt alles über den haufen zu werfen wenn ich sie nicht verlieren möchte?

Oder liegt diese beziehung so oder so schon im boote richtung wasserfall?

Ich habe leider in meinen jüngeren Jahren ebenfalls keine freiheiten gehabt, oder zumindest nichtmal annähernd die, die sie hat, deshalb wohl die eifersucht und das vaterliche benehmen, wobei das halt meine meinung ist und ich nicht recht alles verstehe..

Ich gebe ihr, finde ich, genug freiraum, ich möchte nur nicht das sie durchs land zieht und ihr dabei etwas zustößt, wegen der angst sie zu verlieren, kommt das auch aus der Vater-role, oder darf ich das als ihr freund nicht?

Muss ich sie wirklich gehen lassen - auch wenn sie dann ein komplett andere Mensch wird zu dem ich keine Beziehung mehr haben kann? ich denke mal ja, oder?.. Verwirrung breitet sich in mir aus..

Ich hoffe mal das ich das geregelt bekomme und die Hürden meiner Vergangenheit hinter mir lassen kann, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß wie..

Danke, ehrlich, endlich mal jemand der mir die wahrheit sagt, in meinem umfeld, schafft das ja keiner und lässt mich im dunkeln tappen.

Wünsche dir auch nur das Beste.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Eine Frage noch..

Darf/sollte/muss ich mit ihr über die sachen die ich hier in erfahrung bringe, reden?

Z.b. "Führen" für anfänger , die Framebeschreibung, finde ich sehr passend und auch informativ für sie, da sie auch eher ohne willen durch den tag läuft,zumindest macht sie den anschein als wäre es so.

Oder gehe ich da in eine ungute richtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man andere belehrt, sollte man erstmal mit sich selbst ins Reine kommen. Du hast wahrlich genug Baustellen, an denen du arbeiten solltest. Und jetzt möchtest du sie schon wieder zurecht biegen? Siehst du nicht, dass das schon wieder das selbe Muster ist, dass sich durch eure gesamte Beziehung zieht?

Lass die Kleine mal Teenie sein und lerne stattdessen deinen Kontrollzwang abzulegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Entschuldige, aber was hat es mit kontrolle zu tun, wenn ich ihr etwas zeigen möchte, das ihr helfen könnte?

Dass Verstehe ich nicht, sorry..

Ob sie sich das dann durchliest - oder nicht, liegt doch nicht an mir, sondern ist ihre freie entscheidung.

Genauso wie viele andere sachen, nur sie selbst entscheiden kann und das habe ich ihr auch oft genug gesagt.

Mir kommt vor als würden meine texte teils falsch verstanden werden..

Oder denke ich da so um 4 ecken wenn ich so denke?!

Ich habe sie nie zu etwas gezwungen, ausser dem, das ich kein Intereese an einer Beziehung habe, in der sie mich zur sau macht.

Oder wie würdet ihr reagieren wenn euer partner, euch nur für dumm hinstellt und alles was ihr gerne macht schlecht redet?

Oder euer partner sich nicht an ausgemachte sachen hält die schon monate vorher besprochen waren, wie zb. die Woche Ferien verbringe ich bei dir, 2 Tage vorher dann aber, neee ich komm doch nur 5 Tage anstatt 10.

Es kann natürlich von mir aus gehend ein fehler sein da ich eher ein weichei bin und das auch oft zeige und sie das, teilweise ausnutzt, was ich mir aber nicht gefallen lasse.

Was dann wiederum dazu führt das sie auf mich spinnt, da ich ja auf sie spinne, da ich sie nicht akzeptiere wie sie ist und so spinnen wir unser spinnennest..

Würde ich ihr ebenfalls jeden Tag sagen sie sei zu unfähig für die Schule und zum Gittare spielen, würde ichs verstehen wenn ich auch öfters mal die breitseite abbekomme, das wäre dann nur gerecht, aber ich mache das nicht und akzeptiere sie ja größtenteils so wie sie ist, das bissl mit dem ich sie hier und da ärgere, sehe ich als ansporn, aber vermutlich ist das auch schon zuviel.

Das mit der haarfarbe, muss ich wohl auch richtigstellen - für den fall das es falsch aufgefasst wurde - es war ein wunsch von mir - den sie aufnahm und erstmal verdaute und dann 2 Wochen Später total durchgedreht ist weil ich sie nicht akzeptiere wie sie ist, weil sie die haare so nicht haben möchte... Okay! habe ich echt schade gefunden, aber akzeptiert, hat einen Monat gedauert bis sie sich beruhigt hatte wegen diesem wunsch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aufhören würdest deine Energie in Rechtfertigungen zu investieren, könntest du vielleicht verstehen, was die Vorposter meinen.

Auch mir ging es beim Lesen deines Textes so, dass mich das "Vater-Verhalten" deinerseits direkt ansprang.

Du bist nicht ihr Vater!

Du bist nicht ihr Problemlöser.

Und vor allem vielleicht das Wichtigste. Du weißt es nicht besser!

Dein oben geschildertes Verhalten beinhaltet aber genau diese Aussagen in umgekehrter Form.

Vielleicht hilft dir folgender Gedanke, die Kontrollsucht los zulassen.

Ohne neue Erfahrungen lernst du nichts dazu. Du bist, was du erlebt hast. Wie soll das Mädel zu einer reifen Persönlichkeit wachsen, wenn ihr die Möglichkeit dazu genommen wird, weil jemand ihr sagt, so! so! so! und so!

Und all die "Fehler", welche sie scheinbar nun begeht und durchlebt, führen zu einer Weiterentwicklung. Manche Dinge muss man nicht erleben, aber keine Sache, die du da oben geschildert hast, ordnet sich in diese Kategorie ein. Denn da hinein gehören wohl eher solche Dinge, wie Mord, Vergewaltigung und...

Davon abgesehen, kann ich dem Vorposter nur zustimmen. Lerne dich selbst kennen, erkunde deine Wünsche und Vorstellungen, entwickle Pläne und Zukünfte und dann lebe sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Ich verstehe es nicht egal wie ich darüber nachdenke, bin wohl noch nicht weit genug, keine ahnung!

Jedenfalls sehe ich es nicht so das ich ihr "Chef" bin! Keine ahnung wo das so deutlich zu lesen ist...

Aber wer sagt "dir" - "euch" das ich es nicht besser weiß?
woher soll ich wissen das ich es besser weiß?

woher soll irgendjemand erahnen das irgendjemand etwas besser weiß?

Ich schreibe nun nicht meine gesamte Lebensgeschichte hier - das würde den Rahmen sprengen alleine wenn ich mit den Negativen Sachen die ich erleben durfte beginne.

Ist auch belanglos, aber ich bin nicht 10 Jahre im Keller gessesen und habe nie die Welt gesehen! Ich habe schon mehrmals "girls" kennengelernt, mit denen es halt nicht sein sollte.

Ich war auch oft saufen, ich hatte damals freunde, die nach wie vor meine freunde sind, obwohl wir einige km voneinander entfernt wohnen.

Ende hier, ein fast normales Leben, bestückt mit Deppresionen die ich verdrängt habe vorm PC.

Ich habe - mitten im text geschrieben, das ich dieses verhalten bereits eingstellt habe, zwar etwas spät, aber ich denke ich kann ihr doch tipps geben wie, den Kuchendeckel geradestreichen sieht gut aus, das kleidungsstück würde dir super passen, wenn du n kalender hättest würdest dir nicht soviel merken müssen, lieber 3x die Suppe kosten bevors versalzen ist.

Was daran das Problem sein sollte chek ich nicht..

Ich glaub dahingehen bin ich dann wohl ein hoffnungsloser fall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Ausserdem... und entschuldigt das ich mich hier so durchkämpfe.. Sollte ich anders vorgehen in dieser art Forum?..

also ich zitiere:

10. Freiheit
LTRs sind Gratwanderungen. Man versucht einerseits, ein Leben mit dem Partner aufzubauen, andererseits eine gewisse Eigenständigkeit beizubehalten. Ein beständiger Kompromiss zwischen alleine und zusammen. Es wird nicht umsonst immer wieder betont, wie wichtig es ist, sich unabhängig vom Partner um eigene Lebensbereiche zu kümmern. Wenn man alles zusammen macht, wird einen der Partner schnell nerven. Hör 24/7 das gleiche Lied, iss das gleiche Gericht - und du wirst lernen, es zu hassen.

"Aha, nicht ständig was zusammen machen", klingt gut, kann man umsetzen. Ist aber noch nicht alles. LTRs erfordern nämlich ebenso, wie sie physische Freiheit benötigen, auch eine psychische Freiheit. Akzeptanz des Partners ist hier unabdingbar. Seien es andere Wertevorstellungen, andere Ziele, andere Ansprüche (auch an die LTR selbst), oder einfach nur die Akzeptanz anderer Vorlieben. Solange beide Partner bei einem Kompromiss glücklich sein können, sollte dieser auch angestrebt werden. Ein übereiltes "Next", nur weil man sich der Herausforderung nicht stellen will, sorgt bei beiden für Leid und zeigt nur, dass man noch nicht bereit ist, eine LTR zu führen.

Es zählt also einerseits, dem Partner die Freiheiten zu lassen, die er haben will und andererseits sich auch selbst die Freiheiten zu nehmen, die man selbst möchte.

ich zwinge sie zu ! nix ! wir haben soweit alles geregelt das ich damit klarkomme, genauso wie sie, also verstehe ich nicht warum ihr mir vorwerft ich würde mich als ihr vormund sehen..

Oder

Gilt alles was ich hier zu lesen finde so oder so nicht weil sie noch zu jung ist?!

kommt mir schön langsam so vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niergends steht, dass du sie zwingst irgendetwas zu tun. Das hat nie jemand behauptet. Aber du setzt sie unter Druck.

Lies dir deine letzten Posts durch. Du möchtest ihr etwas zeigen, dass ihr hilft. Du willst ihr Leben ändern. Du willst ihr helfen. Sie, sie, sie, sie. Aber wie du selbst erkannt hast: du kannst sie zu nix zwingen. Das ist schon mal gut, hast du das erkannt. Jetzt musst du nur noch erkennen, dass du es trotzdem ständig versuchst. Vielleicht meinst du es sogar wirklich nur gut, aber das ändert nichts daran: Sie ist nicht deine Baustelle. Das bist du selbst!

Lass sie mal einfach sein. Wirklich! Ist egal, was sie tut! Wirklich egal! Sie ist 17! Da wird noch viel Entwicklung kommen, aber die muss von ihr kommen. Nicht von dir! Besonders nicht dann, nachdem eure Beziehung zu Ende ist. Natürlich stimmt nicht alles, was sie dir vorgeworfen hat. Natürlich sollst du dich nicht unbegründet anmeckern lassen. Aber bei euch beiden liesst man soviele Defizite raus. Bei ihr ist das absolut normal weil noch Teenie. Du bist älter und solltest entsprechend weiter sein.

Nochmal: Die Beziehung ist zu Ende. Deine einzige Baustelle bist du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Also gut, so kappiere ich das schon eher..

mir fehlt einfach so viel in meinem Leben aktuell..

Ich dachte damals als ich mit ihr zusammenkahm noch total anders, damals war ich noch so eingestellt, sie ist wer sie ist, warum ich dann plötzlich diesen drang bekommen habe sie zu ändern, naja kann ich nicht wirklich erklären, aber ich glaube das eifersucht da eine große rolle spielt.

Genauso wie ich es nie anders erlebt habe bei meinem eltern... Mehr erfahrung oder gesehen habe ich einfach nicht.

Ich wollte alles besser machen, aber bin total in das Muster meines eigenen Vaters gefallen...

Das Tut echt weh, aber es ist gut das ich es nun begreife!!!

Ich habe angefangen das Buch: Der Weg des wahren Mannes zu lesen, die ersten 30 Seiten gaben mir schon ein gefühl, das ich einfach alles in den Letzten Monaten Falsch gemacht habe.

Das Buch werde ich sicherlich fertiglesen, da sich einfach soviele gedanken schon in meinem kopf überschlagen, da ich diese perspektive noch nie gesehen habe!

Bevor ich mit ihr zusammengekommen bin, war ich viel eher das, was diese paar seiten beschreiben, ein Mensch mit zielen, der sich soweit selber kannte und selbstvertrauen hatte das er dachte er würde alles schaffen und alles aus dem weg räumen was ihm den weg versperrt.

PU ist ja sogesehn das selbstbewusstsein sein, oder? Davon hatte ich damals auch wirklich genug, alleine mich daran wieder zu erinnern, pusht mich sehr.

Nichts konnte mich aus dem gelichgewicht bringen, bis ich Sie kennengelernt habe, da bin ich dann für mich persönlich nochmals aufgestiegen und war glücklich, angstlos, verliebt, ich hatte alles! Besser hätts nicht sein Können.

Natürlich war ich aber so dumm, mich gehen zu lassen, wurde fad etc. Typisch für mich..

Ich wurde dann wohl uninteresant für sie deshalb wollte sie weniger zeit mit mir verbringen, da andere sachen interesannter waren, aber mich packte nur die eifersucht..

Ausserdem war es dann so, das die ersten streitereien mit ihr begannen, dann hatte ich den unendlichen stress mit meinem Vater und nun streiten wir weiter, ich bin da in ein Loch gefallen aus dem ich mich nicht mehr befreien konnte. Mir kommt es ausserdem so vor als würde Sie mir energie abzapfen, aber das kann ich durch all die äuseren einflüsse dieses Jahr nicht wirklich sagen..

Das was ich in diesem Forum lesen konnte, hat mich wieder etwas beflügelt, das was mir die flügel wieder stutzt ist, das du sagst die Beziehung wäre so zu ende..

Naja, wie soll ich sagen, ich bin nicht gewillt sie aufzugeben und habe seit gestern schon viel gelernt, dies ist aber nur der anfang, ich werde mich für sie... ich schreibe wieder für SIE weil ich zu 100% neede...

Ich werde an mir Arbeiten weil ich will das diese Beziehung nicht zugrunde geht, auch wenn es schon sehr spät ist.

Auch wenn es von aussen so aussieht, als würden die defizite hier überliegen - dem ist nicht so..

Ich habe den ersten post in Hass und wut verfasst, natürlich nur das geschrieben, was mir durch den kopf ging.

Es gab soviele schöne sachen und zeiten zwischen uns - Solche Streiterein passieren, da ich einfach Angst habe, Angst alles zu verlieren das ich noch habe...

Durch den Streit mit meinem Vater habe ich soviel von meinem Hab und Gut vernichtet, dass ich mir erst wieder ein innerGame aufbauen muss, mich selbst aufzugeilen an dem wie gut ich bin.

Durch all den shice den ich Letztes Jahr durchmachen musste hat meine persönlichkeit sehr gelitten, das hat mich einfach angreifbar gegen alles gemacht.

Sie sagt zu mir ich soll meinen Hobbys nicht soviel geld widmen und eher darauf achten das ich die Autoversicherung bezahlen kann(bezahle ich halbjährlich), die Finanzen Spielen gut mit, gibt da kein Problem!

Aber ich höre zwischen den Zeilen andauernd "Du kannst es eh nicht, du kannst es eh nicht!"

Und dann fange ich meist soviel zu denken an dass ich nur mehr ausrasten könnte!!

Sie Sagte zu mir, am Sonntag sie möchte nicht schlussmachen, aus den selben gründen wie ich, braucht aber erstmal zeit zum reflektieren, darf sie haben, soviel sie will, die brauche ich jetzt auch.

Das band zwischen uns ist etwas besonderes, das sagt jeder der uns gemeinsam sieht, das ist wie bud spencer und essen, das gehört zusammen, hört sich denke ich mal total doof an, aber so ist es.

Ich habe sie gestern, trozdem kurz gefragt, was sie von mir denkt, was ich für Charakterzüge habe.

Ihr erstes Wort war sensibel, ich habe dann nachgeforscht, was sensibel überhaupt ist (meine allgemeinbildung ist teilweise ziemlich für die sau xD) und habe ein paar Tests für hochsensible Menschen gefunden, laut den Tests bin ich Hochsensibel, nur blöd das ich JAHRE zu spät daraufkomme... Es erklärt einfach soviel, was sich in mir abspielt, was andere nichtmal annähernd denken habe ich schon 3x umgeschlagen im kopf..

Es erklärt denke ich auch viele andere Charakterzüge die sie mir aufgezählt hat.

Was mir auch sehr auffält und ich zugeben muss, ich habe eher eine feminere seite an mir, während sie die maskuline seite hat, was in der konstelation ja nicht umbedingt schlecht ist.

Es verwirrt nur beide, eher altmodische eingestellte menschen, wenn ER öfter heult als wie SIE und keiner kann erklären warum.

Echt keiner in meiner Familie hat sich bis jetzt die Mühe gemacht, daran zu denken, das das was sie von ihren Eltern gelernt haben nicht mehr richtig zur Zeit passt..

Und da komme ich noch zu einer Frage, wenn sich für mich unklärbare sachen auftuhen - sollte/kann ich diesen thread weiternutzen, oder sollte ich im beginner unterforum posten?

Als abschluss noch, ich danke euch allen sehr, ich kanns gar nicht ausdrücken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es dir zu leicht.

Aber ich denke für diese Erkenntnis ist es noch zu früh.

Ein Satz, den man in solchen Momenten beim ersten und selbst beim x-ten Mal nur schwer versteht, ist: Lass los, wenn du sie wiederhaben willst.

Vielleicht hilft dir das sprachliche Bild von zwei formlosen weichen Körpern, welche sich annähern und dann im Laufe der Beziehung langsam verkanten und verhärten. Sie bilden Spitzen aus und stoßen sich mehr oder weniger von einander ab. Wie sollen diese Körper je wieder zusammen passen? Natürlich nur dann, nachdem sie wieder weich und formbar geworden sind und das braucht wie der Härtevorgang Zeit und weil wir hier von Menschen reden Selbstliebe und Selbstzuwendung.

Um noch einmal auf den Satz vom Beginn einzugehen: Sich selbst( und andere) in eine Schublade zu packen, kann manchmal ein gewisses Verständnis für sich selbst( und andere) beinhalten, aber in den meisten Fällen setzt man sich nur Grenzen, die furchtbar hinderlich sind beim Wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Das es NICHT leicht wird ist mir sehr wohl klar!

Und das mit dem weich werden, ist mir bewusst.

Mann braucht nach einem Streit immer, ein paar Tage, biss man sich wieder mag.

Je nachdem wie grob der Streit war, mehr, oder weniger, zum vergleich mal.

Ab und zu ists nach 5 min wieder tiptop.

Zerstört man sich gegenseitig, so wie es bei uns nicht mehr lange gedauert hätte, da ich einfach ihre Dramas, Tests und zeichen nicht kannte, kanns sehr leicht passieren das es nicht mehr passt.

Und dann sollte man auf kurz oder lang echt das "uns" beenden.

Denn mehr als wie ein Streit war es im grunde nicht..

Nur ein etwas, verkanteter, wie du schon geschrieben hast, sie Testet mich auf herz und nieren, da sie sich nicht sicher ist ob ich sie Liebe und ich chek das halt nicht - woher auch wenn einem sowas nie jemand sagt?

Ich denke mir seit Monaten die verarscht mich, endlich gabs die erleuchtung!

Zumindest würde das was im Buch steht, sehr zu ihrem verhalten passen und ob das was im Buch steht auch funktioniert, werde ich bald austesten können.

Ich wills aber in Zukunft besser machen, bzw. mit ihr besser machen.

Ich habe einfach garkeine ahnung von der "Frau" oder besser gesagt, meinem "mädel".. gehabt, ich dachte mir, sie is in ordnung und hat nicht den selben tick den andere Frauen haben, aber naja, zu früh gefreut.

Damit Sprenge ich meine Grenzen, von denen ich mich in den letzten Monaten zuviel eingrenzen lassen habe und werde wieder Frei von Sorgen und Angst!

Es kostet immer überwindung, keine frage, aber wo wille da ein weg!

Immerhin habe ich mich schon öfters aus der Seilschlinge befreit, warum diesesmal nicht auch, und mir einen weiteren Traum erfüllen.

Und wille, durchhaltevermögen, durchsetzungsvermögen, gefühl und liebe, das habe ich alles! Ich war nur zu dumm es einzusetzen!

Jetzt da ich es Kappiert habe, bin ich sehr zuversichtlich, das ich diesen test den mir mein Leben aufbürgt, ich auch schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es nur überflogen, alleine der Roman zeigt schon wie emotional abhängig du von ihr bist.

Ansonsten, Gleich u. Gleich gesellt sich gern, ihr habt da eure kleine Soap Opera mit allen Dramen die dazu gehören, sie genießt dieses P&P (Schluss machen, wieder zusammenkommen) u. die starken Emotionen sehr u. du scheinbar auch.

Dass du (wie sie) auch ein Problem mit deinem IG u. Selbstwert hast ist klar, du bist noch eifersüchtig dazu (warum fragst du ein Frau ob sie einen Lover hat wenn du doch das Beste bist was ihr passieren kann?!), aber wenigstens bist du (noch) konsequent u. unneedy. Renn ihr nur nicht hinterher sondern sei geduldig u. freeze sie mal, lern andere Frauen kennen. Schieß sie ruhig mal wieder ab wenn sie es mal wieder übertreibt, wenn sie dann wieder kommt könnt ihr immer so weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Also, knapp 2 wochen später ist es jetzt - ich melde mich wieder weil ich etwas hilfe gebrauchen könnte.

Ich bedanke mich erstmal wirklich sehr für deinen beitrag Lafar, der hat mir echt einen arschtritt gegeben das ich aufgewacht bin!

Ich habe nun die Bücher, Der weg des wahren Mannes und Lob des Sexismus gelesen.

Mir ist nun bewusst worden, das ich so arg viel ins falsche tor geritten habe.. Ich bin mir meiner Schuld bewusst und Arbeite seit 2 Wochen hart an mir, habe viele ängste überwunden und auch am inner game gearbeitet.

aber.. allein all die shit tests die ich verbockt habe, falls es überhaupt shit tests waren, glaubt ihr kann sie das in ihrem jungen alter schon, oder eher nicht?

Ich habe in mir den konflikt - das ich nicht weiß ob das jetzt alles tests waren, oder ob sie es einfach gemacht hat ohne die unbekannte kraft - kann ich überhaupt so denken, oder ists egal in welchem alter, alle frauen testen, ab dem zeitpunkt wo sie geschlechtsreif werden?

Warscheinlich alles hirnwichse, und sie ziehts seit anfang an durch und mich übern tisch.. ^^

Jetzt werde ich halt weiterhin stark am innergame arbeiten und mich gegen die schon standardisierte betaisierung wehren..

Eingesehen, dass ich sie nicht besitzen kann habe ich bereits und ich währe ihr auch nicht sauer wenn sie schon einen anderen hätte..

Morgen kommt sie zu mir - wir hatten in den letzten 2 Wochen nur kurze gespräche, das letztere davon war:

Sie: Du fehlst mir so!

Ich: Das freut mich das ich dir fehle!

Sie: Du vermisst mich nicht, war klar.

Ich: Das glaubst du auch nur weil du denkst du bist was besseres.

Sie: Du glaubst auch du kannst kuhle sprüche klopfen!?

Ich: du bist hier die "kuh"..

Freeze für 5 min

Ich: Ich liebe dich du weißt das ganz genau und du fehlst mir auch!(ich hätte auf ein melden von ihr warten sollen, oder?)

Habe ich da richtig reagiert? Früher hätte die konversation total anders ausgesehen...

Oder sollte ich das etwas verschärfen, witziger machen? Sex ging da nicht, da wir nur telefonierten - ist auch fail ich weiß aber bei 90km entfernung fahre ich nicht jeden tag zu ihr, sowieso jetzt wo ich standhaft erste schritte gegen die betaisierung einleiten muss, entweder sie investiert, und fährt zu mir, oder ich lasse sie mal heißlaufen für die nächste zeit.

So wie zuvor lasse ich mich sicher nicht mehr vom Unbekannten kontrolieren..

Jedoch wäre ich über ein paar tipps sehr erfreut, wie ich noch besser gegen tests bestehen kann.

Ich mache es mir warscheinlich unnötig schwer, aber wie ich gelesen habe, braucht ein mann ziele - mein ziel ist nicht mit ihr bis ans ende der Tage zusammenzusein und mich betaisieren zu lassen.

Mein ziel ist es, für meine eigenen interessen wieder mehr sorge zu tragen! Und eine anständige beziehung mit dem mädel für die restliche zeit hinzubekommen!

Ich danke schonmal für gute, hilfreiche antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"freeze für 5 min." im Textgame.....Ohje du hast noch Nichts verstanden, das war warten, aber kein Freeze. Du steigst wieder auf ihr Drama ein u. fällst durch die Shittests ("Du glaubst auch du kannst kuhle sprüche klopfen!?") durch indem du beleidigend wie ein Kleinkind wirst u. sie als Kuh bezeichnest.

Ein freeze heißt du entziehst ihr deine Aufmerksamkeit bis SIE investiert.

"Ich liebe dich du weißt das ganz genau und du fehlst mir auch!", nochmal du hast nichts verstanden. Der Satz per Text ist AFC hoch 10. Im Kontext mit dem Rest wechselst du somit den Frame in jedem Satz: Erst machst du auf Cool, dann auf arrogant, dann auf beleidigend und am Ende wieder auf Needy verliebt. 4 Frames, Junge das ist übelst unattraktiv für Frauen.

Also:

Du hast falsch reagiert, du wirst es immer falsch machen solange du reagierst, du musst nämlich AGIEREN bzw. Ignorieren wenn jemand eine Reaktion erzwingen will!

Richtig wäre gewesen gar nicht erst auf den Orbitercheck "du fehlst mir so" so zu reagieren. Warum schreibst du zurück? Ignoriere es doch einfach, freeze out bis sie richtig investiert, dann Treffen ausmachen und verführen. Außerdem Textgame, da kannst du als Anfänger nur verlieren, gar nicht drauf einlassen, wenn dann nur um Treffen abzustimmen oder dosiert C&F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Hmm also doch so viel falsch...

Nagut, sie kommt heute und möchte sicher vom bahnhof geholt werden, soll ich sagen ich hole sie und 10min später kommen, mit der begründung ich musste den streichelzoo noch füttern(wäre meine wahl)

Oder ihr gleich sagen geh zu fuß, hab keine zeit?

Sie hat gestern gegen 22uhr noch geschrieben:

Sie: freust du dich auf morgen?

Ich: du?

Sie: beantworte du mal zu erst

Ich: bin unschlüssig

Sie: Na dann brauch ichs dir garnicht sagen

Ich: ist klar, ich öffne mich und du verarscht mich..

Sie: nein! Ich vermisse dich seit sonntag blablabla und sie freut sich auf morgen

Ich: lass uns morgen weiterreden.

Ich werd nicht schlau draus.

Diese nachricht soll mich in vertrautheit wiegen, oder?

Ich denke mal ich blocke jede nachfrage auf sex von ihr mit, hab kopfweh, oder ähnlichem.

Sollte ich ihr bei allem die kalte schulter zeigen, mit dem verweis will was anderes machen?

Was wenn ich gewisse sachen auch tuhen möchte? Nicht so eng sehen?

Was für mich auch schwer abzuwiegen ist, ab wann bin ich frech und wann zu frech?

Aber ich glaube das muss ich selbst herausfinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du machst typische ANfängerfehler: Du schießt unkalibriert übers Ziel hinaus.

Merke: So lange sie sich zu dem was du willst compliant verhält brauchst du PU gar nicht. Du zeigst ihr nur die kalte Schulter wenn sie Drama macht u. sich nicht so verhält wie du willst.

Also du hast sie 2 Wochen gefreezed, das war gut und das reicht auch erstmal. Lass zwanghaftes C&F u. Machtspielchen, das kauft sie dir nicht ab u. du wirst inkongruent wirken. Triff sie nun mit der Attraction aus dem Freeze, wenn sie Sex will u. du auch dann habt einfach Sex, mach dichjetzt nicht verrückt.

Du brauchst bei dem Treffen gar kein PU. Nur wenn sie flaked, also absagt, dann startest du einen konsequenten freeze out bis sie wieder weich wird. Wenn sie beim Treffen Drama schiebt u. dir auf den Sack geht beendest du das Treffen u. gehst.

Lass außerdem die Diskutiererei beim Texten, auf ihre Frage hätt ich einfach geantwortet "yo" und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Alles klar, ja bin schon ziemlich angespannt was das alles betrifft..

Werds mal lockerer sehen, für normal war das erste treffen nach streits immer harmonisch.

Nur 1-2 wochen später, war sie meist wie ausgewechselt..

Nagut ich danke dir für den anfang und schaue mal wie sich das nun entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne weg: Ich finde es gut, dass du an dir arbeiten willst. Aber so eine Entwicklung geht nicht schnell von heute auf Morgen. Auch nicht wenn man Bücher liest. Die zwei Wochen werden dir vielleicht ein paar Anstösse gegeben haben, aber vielmehr ist da noch nicht, wie man auch deutlich merkt.

Das Konzept der Shittests ist zum Beispiel so eine Sache. Die Leute lesen Shit-TEST und glauben ab sofort, dass sich die Frauen im heiratsfähigen Alter einmal wöchentlich in ihrem Hexenzirkel versammeln und sich die neusten Gemeinheiten ausdenken, wie sie die Männerwelt als nächstes zur Verzweiflung bringen können.

Es mag auch einige ältere User hier immer noch erstaunen, aber dem ist nicht so. Shittest passieren in den wenigsten Fällen vorsätzlich oder absichtlich. Das ist stinknormales, menschliches Verhalten, das übrigens auch Männer abziehen, und kein feindlicher Akt. Oftmals wird es sogar erst zum Shittest, wenn der Mann denk "Oh... ist das jetzt ein Shittest? DEN muss ich bestehen! BÄM!!! C&F!!!!"

Gerade bei LDS ist die Wahrscheinlichkeit Sachen misszuinterpretieren enorm hoch. Entgegen der allgemeinen Meinung von Lesern liefert LDS kein festes Regelwerk, das bei jeder Beziehung funktioniert. Dazu gibts einfach zu viele Variabeln in Form von Menschen und deren Leben. Also als Tipp von mir: Nimm LDS nicht toternst!

Schlussendlich ist es dein Leben in dem du klar kommen musst, aber ich kann dir nur nochmal sagen: Die Kleine ist 17! Sie ist noch ein Teenie! Der vordere Stirnlappen wird sich erst in nächster Zeit wieder nach den Wartungsarbeiten der Pupertät einschalten. Erwarte von ihr nicht, dass sie sich wie eine 20, 25 oder 30-jährige verhält. Und erwarte schon gar nicht, dass sie sich so verhält, wie du das möchtest.

Ihr habt doch Schluss gemacht oder? Anstatt darüber nachzudenken, was sie alles verbockt hat und wo sie dich unfair behandelt hat und warum sie das macht und ob sie es jetzt schon wieder macht, solltest du einfach dazu stehen, dass Schluss ist, die Beziehung sein lassen und weiter an dir arbeiten. Wenn du in der Beziehung bleibst, wirst du dich versuchen an das gelesene zu halten, dabei zweifellos über das Ziel hinaus schiessen und immer weiter in der Scheisse untergehen.

Wie gesagt, es ist dein Leben und grundsätzlich bin ein ein Fan von auf die Schnauze fallen. Aber nur, wenn man auch daraus lernt!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: freust du dich auf morgen?

Ich: du?

Sie: beantworte du mal zu erst

Ich: bin unschlüssig

Sie: Na dann brauch ichs dir garnicht sagen

Ich: ist klar, ich öffne mich und du verarscht mich..

Sie: nein! Ich vermisse dich seit sonntag blablabla und sie freut sich auf morgen

Ich: lass uns morgen weiterreden.

was ist den blos mit dir nicht richtig ....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht kompliziert, du machst es dir schwer

Du hättest dich kürzer fassen sollen. Du redest zu viel um den heißen Brei.

DU bist besitzergreifend. Schieb nicht alles auf deine verkorkste Kindheit. Du bist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Schluss gemacht haben wir nicht, weder sie noch ich wollte das.

Es war einfach eine 2 wöchige pause mit wenig kontakt, die pause hat sie anscheinend verrückt nach mir gemacht.

Wir haben viel geredet, über alles was in zukunft besser sein muss und was sie sich wünscht.

Ich habe sie einfach in die ecke getrieben, ich sehe alles ein, es ist meine schuld.

Ich sagte ihr sie kann machen was immer ihr beliebt, sie muss sich eh selbst draufkommen was scheisse ist und was nicht.

Meine Eifersucht zu allem was sie macht, habe ich bemerkenswert, gut abgestellt, wundert mich selbst, wie scheissegal es wirklich ist

Ich muss mehr auf mich selber schauen, bevor ich mich um sie kümmere und das setze ich jetzt auch um.

Es war gut nochmals hier reingeschrieben zu haben, ansonsten wäre ich wirklich weit übers ziel hinausgeschossen, bzw. habe ich das trozdem oftmals.

Es ist alles andere als leicht, alles was ich "gelernt" habe auch richtig umzusetzen, vieles in den büchern stimmt schon, aber wenn der zeitpunkt ist, das gelernte umzusetzen ist wieder eine total andere story..

Nicht alles dreht sich um die "kunst des verführens", wobeis aber wirklich oft eine hilfe ist, verkrampft daran halten ist aber auch keine lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Bin neu hier im Forum, ist das erste mal das ich überhaupt über meine Probleme wo schreibe, hoffe also das ich nichts übersehe beim schreiben und das ich gut beraten werde..

Also Ich : 23, Arbeitend, und das sollte meine erste beziehung sein.

Ich hatte eine nicht so entspannte kindheit und Teenager Zeit hinter mir, bis zum 17 Lebensjahr ca. (Eltern geschieden mit 10 wieder zusammen mit 15, shit einfach.)

Hatte mich von 15-20 Jahre nur zuhause vorm PC befunden - WoW gezockt, hatte es dabei auch relativ weit gebracht, aber wayne. Dann hatte ich die Lehre als Maschinenbautechniker fertig und hab den Führerschein gemacht, dann kam ich in eine gute Firma wo ich auch Heute noch Arbeite, habe mein Leben vom PC suchti zum "alleskönner" umgestellt.

Sie 17, (bitte weiterlesen..)macht noch Schule, hatte nur kurzzeitig ein paar lovers, aber nie richtig gv.

Trifft sich gerne mit Freundinen, geht öfters mal über den Durst hinweg saufen, Spielt E-gitarre in einer Band, hatt sonst keine männlichen freunde, sie sagt immer das alle anderen männer doof sind da die eh nur ins bett wollen und nicht so einfühlsam sind wie ich.

Ahja wir sind beide eher vom Land.

Also!

Hab Sie vor 15 Monaten kennengelernt, war troz des relativ großen altersunterschiedes ziemlich eindeutig, ich sah sie - sie sah mich, alles passte beide Freuten sich.

Sie hat nach dem ersten Monat mit der Pille angefangen - lay war kein großes Thema, war für uns beide das "erste" mal nach (nur) 3 Wochen, keiner hatte es eilig etc.

Der Frieden dauerte ca 3 Monate an, dann kahmen die ersten Streitereien, weil ich sie anschienend nicht akzeptierte wie sie war, Haare Schwarz gefärbt, mir wäre Rot lieber gewesen sagte ich ihr!(Ein grund zum Streiten, srysly?!)

Nagut, solche Sachen passierten öfters - habs einfach mal auf ihre "junghaftigkeit" geschoben, eventuelle hormonschübe von der Pille, die nahm sie damals das erste mal.

Dann kamen immer wildere streitereien, zb. wars am Valentinstag so das wir nur skypen konnten, ihre Worte waren dann bei skype, sie wolle kein Valentinstag feiern, da das zu mainstream ist, ich sagte ja gut, mir is das wayne.

Dannach hatte sie eine Woche Ferien und wollte schon seit 2 Monaten die ganze Woche bei mir sein, bei skype sagte sie dann sie müsse nächste Woche umbedingt nach Hause da ihre Band sie umbedingt braucht - was dann in mir kochte kann sich wohl jeder denken der eifersucht kennt?! Ich Sagte ihr das sie das nicht machen kann und ob sie mich verarschen möchte?!

Am Nächsten Tag kahm sie dann zu mir und ich Sagte ihr : was soll das? Ich kann dir so nicht vertrauen, sag mir was das soll! Liebst schon einen anderen?

Sie verneinte ging in tränen auf und wusste nicht was sie nun machen soll, ihre Bandprobe hatt sie dann abgesagt und wir verbrachte eine gechillte Woche.

Am Sonntag fuhr sie wieder nach Hause und schrieb mir dann eine SMS, der Text war in ungefähr dieser : was glaubst du, wer du bist, das du mit mir so rumkommandieren kannst, ich kann gehen wann und wohin ich will, etc.

Da ich ihr das nicht bewilligte streiteten wir einige Tage rum, dann sagte ich ihr, ich habe kein Interesse mehr! Such dir n anderen den du verarschen kannst!

Bin zu ihr gefahren mein Zeugs holen, aber sie bestand darauf dass ich ihr ins gesicht sage, das schluss sei, ich konnte das aber nicht. Bin in Tränen ausgebrochen und habe ihr gesagt das sie doch das wichtigste für mich sei..

Also waren wir wieder zusammen und haben sich sogar ein paar Monate gut verstanden, natürlich gabs hier und da verschiedene meinungen aber halb so wild.

Dann kahm der wohl schönste Sommer meines Lebens.

Echt keine probleme gehabt mit meinem liebling.

Und im Herbst ging die Streiterei wieder von vorne los.

Ich würde sagen alles passt nicht was sie macht, sie findet sich selber hässlich, ich mache alles falsch, usw.

Ich dachte mir naja, vlt hat sie ja nur eine Laune oder so, aber nach ein paar Wochen riss mir dann der Faden und ich sagte ihr das jetzt ruhe sei da ich dass nicht ertragen kann!

Ich sage ihr wirklich oft sachen, die sie falsch macht, aber, warum sollte ich sie nicht darauf aufmerksam machen wenn sie etwas besser machen könnte?

Zb. nicht immer vorm fernseher auf der couch pennen, dann tut ihrs kreuz auch nicht so weh, oder beim fortgehen nicht soviel zu bechern, dann hat sie am nächsten Tag nicht so n kater.

Solche sachen interpretiert sie dann als "du willst mich nur ändern" "akzeptiere mich doch wie ich bin", daraufhin sage ich ihr dann auch mindestens 10x das sie ja machen kann wie sie will aber dann soll sie nicht soviel jammern.

Ich Pushe sie auch teilweise sehr, von wegen, mach dies besser mach das noch besser..

Sie ging seit dem Herbsturlaub auch wieder öfters unter der Woche weg(hat sie vor mir immer gemacht) und hat sich komplett vollaufen lassen, bis zum übergeben, mitten unter der Woche..

Ich sagte ihr sie dürfe sich das schleunigst wieder abgewöhnen, sie geht zur schule und da kann sie sich nicht reinsetzen im Halbrausch/schlaf, daraufhin begann auch eine hitzige diskussion das ich ihr nichts anzuschaffen hätte, und sie das garnicht einsieht denn sie ist ja 17 und muss ihr leben noch Leben, daraufhinn sagte ich ihr, du kannst in einer Beziehung nicht alles machen was du willst, das ist dir klar oder?.. mehr als Diskutieren war das nicht, den im endeffekt hat sie einfach so weitergemacht..

Desweiteren hatte ich viele familäre streiterein mit meinem Vater von September bis Dezember - ich hatte da sauviel stress da ich bei ihm 3 Autos untergestellt hatte die ich schlussendlich alle entsorgt habe, tausende ersatzteile und was weiß ich was ich noch alles weggeschmissen habe.. waren echt keine leichten Monate.

Sie hat mir zwar sehr geholfen, aber sie hat mich gleichzeitig ausgesaugt durch ihr gejammere wie scheisse das doch alles ist mit den Autos und wozu ich dies und das noch zerlege wenn ich den rest eh wegschmeisse..

Weihnachten bis 6. Jänner:

Wir hatten uns ausgemacht 2 Wochen zu zweit zu verbringen und über alle den Stress den wir die Letzten monate hatten zu vergessen.

Erste Woche war Wunderbar, sie ging am 25. weg weil das eh so ausgemacht war, passte alles.

Die 2te Woche war allerdings dann nicht in Ordnung, am Montag bekam sie einen anruf von ihrer freundin sie solle doch auf einen kaffee vorbeischaun, sie ohne lang zu überlegen, natürlich!

Ich war daraufhin sowas von sauer - okay - es geht dabei um einen "kaffee" denkt man sich, die kahm aber dann mit so einer fahne nach hause das ich mir dachte, ist das ihr ernst?!

Ich kahm mir zu dem punkt nurmehr verarscht vor, stritt mit ihr und Silvester ging den bach runter.

Es beruhigte sich dann wieder eine Woche alles..

vor 2 Wochen war dann der Totale K.O. schlag sie nur mehr am jammern, steigt mir extra auf die zehen, sagt mir 10x am Tag das ich eh nichts kann und das eh nichts bringt wenn ich was beim Auto mache und ich mich lieber zu ihr legen soll - daraufhin fragte ich sie, ob ich bei ihr anwachsen soll? Am wochenende klebe ich eh fast nur an dir!

Das war mitten unter der Woche, wir sehen uns schon seit 1 Monat nur mehr am Wochenende, Sex ist schon seit 3 Monaten etwas zurückgegangen, aber noch vorhanden.

Ich Sagte zu ihr dann nur noch wenn du am Wochenende kommst, besprechen wir jetzt mal gescheit, den so gehts nicht weiter, aufgelegt!

Am Freitag dann wild geredet und diskutiert, ich währe an vielem schuld und sie natürlich nicht - ich habe dann solange auf sie eingeredet das sie verdammt nochmal mit ihrer arschigen art mir alles schlechtzureden aufhören kann sonst kann sie mich auch vergessen und gesagt das wir uns beide nun nichts mehr vorschreiben und gegenseitig belästern was man nicht besser machen könnte, sollte es doch so weitergehen kann sie sich sofort nach hause verziehen. Ausserdem sagte ich ihr das wenn sie unter der Woche fortgehen möchte, sie mir das eine Woche vorher zu sagen hat.

2 wunderbare Wochen folgten, dann hat sie angkündet das sie am donnerstag fortgeht, alles klar, lag innerhalb der ausmachung.

Sie war dann bis 3 Uhr morgens wach mit ihren Freundinnen, ging am nächsten Tag zur Schule und fuhr dann zu mir, NOCH immer gerochen wie eine Schnapsflasche, gejammert ohne ende, mich schlechtgeredet, so das sie es schaffte innerhalb von ca. 10h meinen geduldsfaden zu ende zu striken.

Nichtmal am Samstag hörte sie dann auf, ich habe sie dann gefragt was sie überhaupt noch bei mir will sie soll sich verpissen da ich sie nicht mehr ertrage, dann hat sie auf "ich bin so arm" gemacht..

Ich sagte ihr dann, ich weiß nicht wass dein Plan ist, aber wennst mich lange verarschen willst, hspiel ich nicht mit, ich hole jetzt mein Zeug bei dir, bin rausgestürmt ins Auto und weggefahren.

Ich bin dann nicht zu ihr gefahren sondern eine runde um die Häuser und wieder zurück, sie war verschwunden, hatte so ziemlich alles liegengelassen was sie mithatte, ist ohne Jacke und BH zum Bahnhof gelatscht und nach hause gefahren.

Okay, heute war ich bei ihr habe ihr Zeug hingebracht und wir haben dann nochmal geredet, sie bildet sich auf alle fälle ein das ich der schuldige bin an dem was Freitag und Samstag passiert ist, da mir nicht egal ist was sie labert..

Ich sagte ihr dann, puppe, du bist hier die die am Faden zieht, also wenn wer was zu ändern hat, dann wohl du. Habe ihr alles mögliche was sie mir vorwirft für sie abgeändert, zb. sagte sie dass ichs eh nicht hinkriege das Auto zu reparieren(bastle schon ne weile daran) und das alles sinnlosse zeitverschwendung ist, ich sagte ihr, das ist das selbe wie du niemals richtig e-gitarre spielen wirst, aber ich sage dir das nicht in einer täglichen Portion!

Zum schluss war sie noch immer der meinung, ich muss mich ändern, spinne ich?! oder doch sie?! Ich sagte ihr dann noch einige male das es so nicht weitergeht, sie muss was ändern und ich auch.

Ob sie n anderen Lover hat, kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht. Sie hat den ganzen Tag geheult, ich auch ziemlich oft, ich versteh das mädel einfach nicht..

Wir hatten schon geplant gehabt im kommenden Sommer zusammenzuziehen, aber das wird wohl eh nichts mehr..

Puh, ist doch etwas länger geworden, ich hoffe man kanns lesen und verstehen.

Ich habs eh etwas grob gehalten, was in einem Jahr so alles passiern kann wäre eh zuviel zu schreiben.

Das Problem ist, ich kann sie eh nicht abschieben, ich hänge sowas von an ihr..

Was soll ich da machen? Kann ich da noch was machen?

Kalte Schulter zeigen und mich erstmal wieder mit Energie volltanken, bis ich den Vampir wieder anzapfen lasse? Was ich nicht wirklich schaffen werde da ich für sie zu angreifbar bin..

Sollte ich ihr einfach freie bahn geben für alles das sie tut und mich von ihr zur sau machen lassen, nur damit ich an ihrer titte saugen kann?

Die Meisten werden eh sagen lass sie einfach, ist zu jung, aber es ist einfach zu komisch, wie kanns sein das sie Teilweise der Herzesliebste mensch ist und teilweise wie ein affe im wohnzimmer?

Ich bin auch eher der verletzbare, bzw. habe ich bis jetzt in meinem Leben öfters schlechtes erfahren als wie gutes, schon allein meine Kindheit die ich mit meinem jüngeren Bruder teilen durfte der viel mehr Liebe erfuhr als wie ich..

Hört sich sehr whinerlich an, aber sowas prägt einfach ein ganzes Leben, Psychische behandlung suche ich zu Zeit auf, aber das wird auch nicht von Heute auf Morgen gut.

Ich danke schonmal für eure Antworten!

Grüße.

Ich hab mir die Antworten nicht durchgelesen, aber ich bin mir fast sicher, dass sie alle das gleiche sagen.

Du bist ne -piep-, kontrollierende jammernde -piep-, die sich aufspielt als wärst du ihr Vater.

Gott ich kann garnicht alles aufzählen was du falsch machst oder gemacht hast. Dir müsste man LDS wirklich ins Hirn prügeln.

Das Mädchen kann froh sein, dass sie weg ist (wobei, dass weiß ich noch nichtmal, ich kam bei deinem Post nur bis zur hälfte).

bearbeitet von Enatiosis
WORTWAHL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.