Schwanger und schwierig

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich glaube das hier einige sehr kompetente Leute unterwegs sind die mich vielleicht wirklich weiter bringen können und mir einen neuen weg aufzeigen wende ich mich an euch.

Ich 28 erste Beziehung

Sie 28, hatte schon mal ne 5 jährige Beziehung die dann durch Schläge seinerseits beendet wurde und einige amouröse Abenteuer ;)

Aktueller Stand: Dauer 9 Monate mit mehrfachem, leider sehr inkonsequenten, Schluss machen meinerseits. Sie ist schwanger.

Zu Mir:

Ich habe bevor ich sie kennen gelernt habe über 40 Kg abgenommen, durch PU, NLP und co. Habe ich an meinen Gedanken gearbeitet und die schlechten raus geschmissen. Gedanken wie: „Für sowas bist du doch viel zu Fett“, „Mit dem Gewicht bekommst du eh keine ab“ usw. Der übliche destruktive Mist eben. Ich habe angefangen mein Leben in den Griff zu nehmen, Verantwortung zu übernehmen, bewusst zu leben, meine Ausbildung nachgeholt, nicht mehr jeden Tag vor sich hin plätschern gelassen.

Vorgeschichte

Dann habe ich sie kennen gelernt und am Anfang war alles toll. (Wie oft ihr das bestimmt schon gelesen habt ;) ) Unheimlich viele tolle neue Eindrücke, auch abseits des körperlichen. Abends mit ihr in irgendwelchen Bar´s abhängen, neue Menschen, neue Lebensweisen, neue Einstellung (Wie man kann auch einfach mal unter der Woche in ne Bar gehen und was trinken und am nächsten Morgen wieder arbeiten?)

Die ersten 3 Monate liefen echt gut, hatte sau viel Spaß mit ihr und habe viel gelernt. Dann wurde ich Arbeitslos und war davor wohl schon etwas needy und habe nur temporär Eier gezeigt, was sie gnadenlos genutzt hat. Sex immer weniger, sie arbeitet in meiner Stadt deswegen war sie fast jeden Tag bei mir sonst muss sie 20 km fahren und ich fand es auch ehrlich gesagt einfach schön mit ihr Zeit zu verbringen. Aber auch in den ersten 3 Monaten muss ich leider zugeben das es nicht durchgehend toll war. Frage von Mir: „Kommst du heute Abend vorbei?“ Antwort von ihr: „Ich hab keine Lust!“ hat mich ehrlich gesagt ins Herz getroffen was ich ihr auch gesagt habe. Sie meinte nicht das sie keine Lust auf mich hatte sondern das sie keine Lust hatte sich fertig zu machen. Ich habe sie gefragt was das ganze für einen Sinn macht wenn sie es nicht schafft sich aufzuraffen für den Menschen dem sie „Ich liebe dich“ sagt. Konsequenzen von mir = 0

Ich wurde operiert hab ihr gesagt ich will nicht das sie mich so sieht (im nachhinein einfach dumm) sie sagt was macht das alles überhaupt für einen Sinn wenn sie mich nicht mal im Krankenhaus besuchen darf, sie muss darüber nachdenken ob sie das so will. Ich gebe nach, verlustangst.

Immer mehr Block´s ihrerseits, ich merke das ich eigentlich immer der bin der sie küsst und in den Arm nimmt, ich stelle es ein und wir küssen uns kaum noch. Ich frage sie ob sie mich nicht gerne küsst, sie lässt sich nichts anmerken.

Sie sagt ich liebe dich macht aber wenig Außer anwesend zu sein.

Ich sage ich liebe dich und tue gern Dinge für sie, Massage, rücken kraulen (steht sie total drauf), lecker kochen ihr ne Badewanne einlassen Kerzen aufstellen und Rosen Blätter verteilen. Ich bringe ihr oft was aus den Läden mit von dem ich weiß das sie es mag oder braucht einfach um zu zeigen das ich an sie denke. Ich schreibe ihr sehr lange gefühlvolle SMS und ich mache es wirklich gern und es fällt mir auch nicht schwer.

Ich spreche sie drauf an warum von ihr nichts kommt, das ich gerne mal einen Kuchen von ihr hätte oder das sie mal zu mir unter die dusche steigt oder was sie sonst so geben kann und will. Sie sagt eine Beziehung ist nicht dafür da das man sich ständig gegenseitig überrascht, ich sag ihr das ich es so sehe das man sich gegenseitig positive Spitzen setzen kann und soll, wenn der andere einem harten Arbeitstag hatte ne Massage oder ihm was abnehmen von seinen Aufgaben, einfach nicht so festgefahren sein und Listen führen wer wann was gemacht hat.

Vor 3 Monaten hielt ich es nicht mehr aus und habe ihr gesagt das ich das ganze beende, das wir einfach nicht zusammen passen und ich ihr viel Glück wünsche den richtigen zu finden. Tränen ohne Ende und ich werde mich ändern, bitte gib mir noch eine Chance ich kann an mir arbeiten etc. Ich gebe ihr die Chance. Natürlich ändert sich nur 2 Wochen etwas. Ich habe aus meiner Kindheit sehr viel Übung mich scheiße behandeln zu lassen und bin einfach in alte Verhaltensmuster zurück gefallen. Ich habe ihr nur sehr selten bewusst Grenzen gesetzt habe immer wieder gemerkt wie sie versucht diese zu verschieben oder aus zu dehnen. Wobei ich nie sagen würde das ich alle Aktionen bewusst wahrgenommen habe. Aber selbst wenn ich sie Wahrgenommen habe ich es ignoriert oder ihr durchgehen lassen um der frieden willen.

Der Momentane Stand ist das ich 2 Wochen vor Weihnachten Schluss gemacht habe und auch wirklich 4 Tage nichts von mir habe hören lassen. Sie hat dann nichts mehr gegessen und mir unfassbar lange und gefühlvolle SMS geschickt die mir wirklich viel gegeben haben. Ich habe mich wieder mit ihr getroffen und sie hat mir erzählt das sie ständig kotzen muss und ihre Tage nicht mehr kommen. Ich habe zu ihr gesagt sie soll nen Test machen sie meinte das wäre nur psychisch bedingt und hat dann mit ihrer Freundin telefoniert die ihr auch gesagt hat sie soll nen Test machen. Ergebnis sie ist schwanger.

Deswegen versuche ich es noch mit ihr irgendwie hin zu bekommen. Nicht das ich keine Gefühle mehr für sie habe aber ohne Das Kind wäre für mich Schluss weil einfach zu viel passiert ist. Das Kind ist für mich einfach ein Grund es doch noch mal zu versuchen und zwar mit allen Mitteln. Ich habe zu ihr gesagt das wir zu einer Beratungsstelle sollten und ich fahre zurzeit den Betablocker.

Ich merke wie mich die ganze Beziehung ziemlich zurück geworfen hat und wie ich im Moment, auch wenn es nicht gut läuft zwischen uns, wieder richtig aufblühe und mehr lache und in die Richtung gehe wo ich am Anfang war. Der fehlende Sex belastet mich nicht mehr so wie vorher, da habe ich teils schon schlecht reagiert. Nun bin ich viel gelassener. Fakt ist ich habe mit mir spielen lassen. Fakt ist ich habe mich schlecht behandeln lassen. Fakt ist ich weiß nicht warum aber ich will es ändern. Es ist nicht so das ich sie deswegen hasse oder das ich sie verfluche wegen allem was passiert ist. Ich habe für mich dahinter einen Haken gesetzt und versuche es besser zu machen. Deswegen melde ich mich hier, ich weiß nicht wie ich es besser machen kann. Am ende hatten wir trotz allem 1-2 mal die Woche Sex, manchmal auch mehr, mir aber viel zu wenig. Ich habe natürlich mit ihr geredet, ihr gesagt das für mich der Sex elementar ist, ihr gesagt das ich nicht verstehe das selbst wenn sie keine so große Lust hat man sich doch nen ruck geben kann, ich habe auch nicht immer Lust ihr den Rücken zu kraulen aber ich mache es dennoch gerne weil ich weiß das sie das gerne hat. Kurz ich habe versucht mit Logik zu kontern.
Ich bin kein Mensch der sagt wir müssen das so machen wie ich das sage. Ich war lange sehr inkongruent nicht nur ihr sondern auch meiner Familie gegenüber (nichts was man nicht mehr hinbekommt, ich war aber dennoch so komisch das ich den Abstand momentan spüre).

Ich will nicht erreichen das sie mir meine Wünsche erfüllt oder sonst was, ich will weniger zickereien, mehr Harmonie, ich weiß das ich an meinen Ansprüchen zu arbeiten habe, da sie mir das gibt was sie kann das muss ich akzeptieren, aber ich würde mir wünschen das sie auch mal bei sich schaut, bei sich Fehler sucht oder an sich arbeitet und vor allem eine gemeinsame Richtung

Aktuell:

Gestern wollten wir ins Kino, war schon seit Tagen bekannt und reserviert. Ich habe gekocht wir haben gegessen, noch eine halbe stunde fern gesehen und dann wollten wir los. Sie wollte fahren, bzw. gefahren werden, weil sie keine Lust! hatte zu fahren!

Ich: „Du weißt das ich sehr ungern fahre weil ich nicht versichert bin. Ich fahre nicht.“

Sie: „Gut dann bleibe ich hier.“

Ich: „Gut, dann bleib da, dann gehe ich allein ins Kino. Hammer Geil.“

Dann bin ich allein ins Kino, sie hat mir dann im Whatsapp geschrieben und angerufen das das total asi von mir ist sie einfach so sitzen zu lassen (Im nachhinein hätte ich vielleicht noch mal deutlich machen sollen das ich es wirklich mache.) Sie meinte sie fährt dann Heim, ich habe zu ihr gesagt das sie das gerne machen kann, aber sie auch einfach runter zum Kino kommen kann und wir haben einen schönen Abend. Dann meinte sie ich soll wieder hoch laufen und wir gehen dann in sie Spätvorstellung oder sie fährt heim. Ich habe das verneint und ihr gesagt das sie heim fahren soll. Am nächsten Morgen fand sie es scheiße das ich sie allein gelassen habe. Ich hätte wie eine Diva reagiert, vielleicht war es auch zu krass von mir, aber ich glaube im Moment das ich besser zu hart bin als falsch nach zu geben.

Sie arbeitet sehr gerne mit schlechtem Gewissen und versucht mich zu erpressen, schlechtes Gewissen versucht sie auch immer bei Ihren Eltern, leider mit hohen Erfolgsaussichten. Sie plärrt solange bis sie etwas bekommt (Zitat von ihrem Vater)

Nachdem sie grade eben wieder versucht hat mich zu erpressen da ich Ihr gesagt habe das ich grade keine Lust habe ihr den rücken zu kraulen (keiner hat mich mehr lieb) und sie dann meinte ich würde jetzt gern heim fahren, bin ich in die Küche und habe den Abwasch gemacht und bin dann wieder zu ihr rein und habe zu ihr gesagt (ganz ruhig) das sie jetzt bitte nach Hause fahren soll da ich keine Lust habe mich länger von ihr erpressen zu lassen. Sie soll bitte darüber nachdenken was sie für die Zukunft will, ich möchte jedoch nicht gegen sie kämpfen und mir ständig ein schlechtes Gewissen von ihr machen lassen. Dann ist sie unter lautem Getöse (Ich komme nie wieder zu dir) abgedampft und hat mir geschrieben ich wüsste gar nicht wie es ihr im Moment geht. Sie kann nicht mehr sie muss durch alles alleine durch. Ich habe ihr geschrieben sie soll darüber nachdenken was sie will und auch so Handeln. Sie soll die ruhe nutzen.

Ich weiß es ist viel geworden aber ich denke das man dadurch vielleicht besser verstehen kann wer warum wie handelt. Ich hoffe auf irgendetwas konstruktives, vielleicht wie ich mich verhalten sollte oder ob ich einfach total falsch handle? Etwas das ich tun oder sagen könnte damit sie mit mir versucht die Situation so gut wie möglich zu meistern und nicht gegen mich.

Ich bin im Moment sehr gelassen, ich fühle mich wieder... Vollständig, so das meine Seele und mein Körper im Einklang sind, das ich das mache was in meiner Macht liegt, ohne mich selbst zu verkaufen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich fühle mich richtig, vorher habe ich mich lange falsch gefühlt... Klar finde ich die Situation scheiße und hätte es mir anders gewünscht, aber ich kann es nicht mehr ändern. Ich wäre gern für sie da, würde ihr zeigen das sie einen Platz in meinem Herzen hat, aber ich habe im Moment einfach das gefühl das ich wenn ich ihr das zeige sie mich damit erneut verletzen würde. Es liegt bestimmt nicht am Kind, nicht das das einer falsch versteht, ich habe Kinder gern, naja, nach nem 3/4 Jahr ist es schon ein bisschen früh, aber wenn das zwischen uns passen würde dann könnte ich mich wahrscheinlich sogar freuen. Bitte helft mir, ich bin niemand der vor der Verantwortung flieht!

Wenn ihr fragen habt, ich antworte gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So Bro,

wir sind im selben Alter aber du hast ja echt Null-Erfahrung und dann schwängerst du gleich die erste! Meine Güte...

Sei dir bewusst, das wenn du dich trennst, Sie das Kind bekommt...der richtige Stress für dich erst noch losgehen kann! Kindesunterhalt,Betreuungsunterhalt, Umgangsrecht etc.

Wenn Sie will, dann macht Sie dir dein Leben als Vater sehr schwer und zur Hölle und das Gesetzt gibt ihr die Möglichkeiten.

Was du tun solltest:

- denke über dein Weltbild nach!

- Kannst du dir vorstellen von der Kindesmutter getrennt zu sein?

Glaub es mir, das ist nicht schön. Die Erfahrung hab Ich bereits leider gemacht!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst mir immer alles sehr verbalisieren zu wollen und nimmst alles gleich ernst/persönlich.

Hast du neben ihr einen guten Ausgleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boa das ist vielleicht einer krankesten Geschichten hier.

Junge deine Geschichte ist einfach richtig heftig! Du bist als absoluter Vollnerd und Komplett-Beta in diese Beziehung gegangen und hast dir sofort den Mega-Deal eingefangen. Ein Kind!

Das bringt selbst mich an die psychischen Grenzen! Das ist so abartig. Ich mein, dass du von PickUp nicht die geringste Ahnung hast, das weißte selbst!

Ich woltle am Anfang bei

Frage von Mir: „Kommst du heute Abend vorbei?“

noch quoten, aber habs dann doch gelassen als ich weiter las... Ich wollte schreiben: hör auf zu fragen.. so on..

aber hey du hast einfach alles falsch gemacht. genauso wie ich in meiner erste "längeren Beziehung" OHNE SEX

Ich möcht dir nur ein Rat geben. LES DICH HIER EIN. Hau Lob des Sexismus in den Kopf lies es mindestens 3 komplett durch. Halte dich solang komplett von Frauen fern! Und fang ein komplett neues Leben an! Und hab die nächsten zwei Jahre nur noch SEX MIT KONDOM und nicht mit BillyBoy sondern mit reisfesten Gummis!

Der Punkt Gummies werd ich küntig öfters in meinen Beiträgen erwähnen!

Und wenn du mich jetzt fragen würdest was ich an deine Stelle machen würde... und ich weis das wird hier ganz böse beäugt: Ich würd sie nach Holland fahren und mit ihr dort einen kiffen und nebenbei es irgendwie arangieren dass sie abtreibt (je nach dem in welchem Monat sie is) Das würde ich jetzt derzeit als höchstes Ziel und gr´ößte Mission sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@dirtplayer

Wenn das mal so einfach wäre...sie nach Holland fahren etc... Weist du was in einer Frau abgeht, sobald sie checkt das da etwas in Ihr heran wächst!?

Da ist dann auch mit ehrlichen, tiefgehenden, gefühlvollen und oder logischen Gesprächen nichts mehr zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Beziehung zwischen Euch: Das wird nichts mehr. Auch mit dem Kind. Mach mit der Frau Schluß, du wirst da nie auf einen grünen Zweig kommen. es ist zwar ein Vorurteil, aber ich bekomme es auch hier immer wieder bestätigt. Frauen, die sich derart scheiße von einem Mann behandeln lassen, (schlagen usw) haben in der Regel einen Hau weg. Denn keine normale Frau würde es mit solchen Männern länger aushalten, sie aber fünf Jahre. Sie will ja fast schlecht behandelt werden und braucht das Drama. Siehe Kinobesuch.

Dann das Kind: Also sonst bin ich ja der erste, der immer die Leute hier kritisiert, wenn sie sagen: "Ach die Frau spielt was vor" und "Die LSE-Tante wurde von jemand anderen geschwängert" usw. Doch hier ist es eben nicht eine zu junge Teenie-Mutter, oder normal zickiges Mädel, hier liegt der Fall schon sehr anders. Deswegen wirklich überprüfen, ob sie wirklich schwanger ist.

Dann zu deiner Verantwortung: Du machst mit ihr bestimmt und freundlich Schluss. Du kannst vorbringen, dass nur du zwar eine Lösung ohne Kind besser fändest, angesichts eures Beziehungsstatus, aber du natürlich zu dem Kind stehst. Nicht nur finanziell.

Das ist auch deine Verpflichtung als Mann, denn dann gehts nicht mehr um dich oder sie, oder wer wem das Leben versaut, sondern um einen Menschen, der auf dich angewiesen ist. Ich meine, wir diskutieren hier tagtäglich, ob jetzt die fehlenden Männer in der Kindheit Schuld sind an verunsicherten Jungs usw. Also mach es doch bitte anders.

Klar, s ist scheiße, gerade mit der Frau. Auch für das Kind. Aber du musst jetzt klare Linien ziehen. Beende die Beziehung, gehe nicht auf Drama und Manipulation ein. biete ihr Freundschaft und Unterstützung an, und: Sei für das Kind da.

Auch eine Therapie für sie, wäre wohl das richtige.

Oder es gibt kein Schwangerschaft oder ihr entscheidet euch gegen das Kind. Aber das liegt nicht in deinen Händen. Aber wenn du klar und deutlich sagst, dass es keine Zukunft gibt für euch, ist das auch nur fair für sie. Damit sie bei ihrer Entscheidung nicht von falschen Annahmen ausgeht.

Fazit: Die Beziehung musst du klar beenden. Gerade damit die Sache mit dem Kind nicht noch verfahrener wird. Wenn du klar, konsequent und fair bleibst, (also keine Beziehung aber Freundschaft). dann werden auch ihre Manipulationsversuche abnehmen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dirtplayer

Wenn das mal so einfach wäre...sie nach Holland fahren etc... Weist du was in einer Frau abgeht, sobald sie checkt das da etwas in Ihr heran wächst!?

Da ist dann auch mit ehrlichen, tiefgehenden, gefühlvollen und oder logischen Gesprächen nichts mehr zu retten.

Ich bin ehrlich und weis es nicht genau! Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach wird und das da insbesondere tiefgehende oder logische Gespräche nichts helfen werden. Deshalb würd ich instinktiv von meinem ehrlichen Weg abweichen und meine grausamsten Manipulationstaktiken auspacken, einfach weil ich mich in meiner Existenz bedroht fühlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Wieso bedroht es dich in deiner Existenz, ein Kind gezeugt zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Cycle

dirtplayer will folgendes sagen:

Ein Kind das er nicht will,die Frau möglicherweise austrägt -> finanzielle Folgen = Bedrohung der Existenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wirklich einer der schlimmsten Dinger die ich hier gelesen habe, sowohl dein Verhalten als auch das mit dem Kind.

Ich will jetzt nicht auf alle deiner kleinen Fehler eingehen weil du die selber erkennen wirst wenn du dich mal ordentlich hier eingelesen hast.

Aber zwei Dinge sind wirklich heftig.

1. Warum, Warum zur Hölle, tust du dir so eine Frau an? Sie ist ein LSE Weib der Extraklasse mit allen Facetten (Manipulation, Drama, emotionale Erpressung, etc.). Alleine die Tatsache dass sie 5 Jahre in einer Beziehung war in der sie geschlagen wurde würden bei mir schon alle Alarmglocken klingeln lassen, und zwar auf heftigster Stufe!

Das zeigt dass du in deiner Entwicklung noch nicht am Ende angelangt bist, denn ein Mann mit einigermaßen Selbstwert würde sich niemals auf so etwas einlassen! Also geh deinen Weg weiter!

2. Das mit dem Kind ist jetzt natürlich sehr ungünstig, aber da kannst du leider nix mehr tun. Wenn sie das Kind wirklich bekommen will dann sei für das Kind da, aber ich würde dir trotzdem raten dich nicht mehr auf sie einzulassen, das ganze kann noch viel hässlicher werden.

Hast du den Schwangerschaftstest gesehen? Einer Frau auf diesem Dramalevel kann man alles zutrauen.

Auf jeden Fall zählst zuerst mal du, dann dein Kind und dann der Rest.

Alles gute!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

krasse scheisse ! Bro, lass dir die Sache nicht zu sehr an deinen Selbstwert kommen. Jeder der hier ehrlich ist , weis das man manchmal an Frauen gerät mit denen es wunderbar zu sein scheint, die unglaublich faszinierend sind. Und man unter der Dicken schicht "Seelenrostschutzlack" dann die vergammelte Ego Karosse findet.

Du hast ganz normale Fehler gemacht, die eben - wenn man an die falsche Gerät - in einer mittelschweren Katastrophe enden.

Beide Dinge sind möglich. Mit ihr zusammenbleiben und dich trennen.

Aber was du jetzt brauchst ist Coolness und "Innere Führung" und zwar in beiden Fällen. Lass dich niemals auf einen Trennungkrieg ein! In verbindung mit dem Kind kannst du da nur verlieren. Im Falle einer Trennung muss du deinen Weg gehen und ihr gegenüber freundlich bleiben, selbst wenn sie dir in die Eier tritt. Leg dir bitte eine Teflonschicht zu.

Sei mutig! Wenn sie nicht weiterweis, dann nimm sie an die Hand und entscheide.. führe Sie! Das heisst nicht das du sie zur Abtreibung drängen sollst. Glaub mir : Wenn sie merkt wie dich ihr Drama und ihre Angriffe nicht berühren, wird sie völlig handzahm werden.

Sie wird eine Schwache Person sein , voller Zweifel und Ängsten. Sie braucht einen Partner an dem sie sich festhalten kann, einen Kerl der mutig ist, und diesen Mut testet sie mit ihrem Verhalten. Sie wird auch ihren Ex brutalst getestet haben, was er mit Schlägen beantwortet hat. Deswegen ist sie so lange bei ihm geblieben, denn die Schläge haben "weniger" weh getan als einen Mann der stark zu sein scheint zu verlieren.

Wenn du mit ihr zusammenbleiben willst musst du wahrscheinlich genauso handeln. Damit meine ich ausdrücklich KEINE Körperlichen Schläge. Aber du wirst sie immer an die Kandarre nehmen müssen und sie abstrafen müssen wenn sie Respektlos ist. Denn wenn du das nicht tust bist du in ihren augen schwach und du bekommst noch mehr verpuhlt.

Bei solchen Frauen greifen die gleichen Mechanismen im PU wie bei anderen Frauen auch.. aber krankhaft ins Extrem gesteigert.

Willst du so leben ? Kannst du so leben ?

Wenn du mit ihr zusammenbleibst darfst du sie NIEMALS im Drama ernst nehmen. Du musst theoretisch bereit sein sie im Extremfall am Arm zu packen und aus der Wohnung zu werfen.

Kannst du das ? Bist du mental so stark ?

Es heisst hier immer "LSE zieht LSE an". Das allerdings verkürzt. Nicht die Eigenschaften von LSE ziehen einander an, vielmehr gilt : LSE HAT KEINE ANDERE WAHL.

LSE traut sich nicht zu einen intakten Partner zu bekommen, LSE gibt sich deswegen mit dem minderwertigen Angebot zufrieden. Das gilt für dich UND deine Partnerin.

PS:

Egal ob Trennung oder nicht. Besteh auf einen Vaterschaftstest , ggf . Vaterschaft formell anzweifeln. Anwalt fragen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cycle

dirtplayer will folgendes sagen:

Ein Kind das er nicht will,die Frau möglicherweise austrägt -> finanzielle Folgen = Bedrohung der Existenz

Finanziell ist der Schaden begrenzt. Es aufziehen kostet mehr als wenn du nur Unterhalt zahlst.

Ganz wichtig, kümmere dich ernsthaft um das Kind. Die Frau lässt du Links liegen, die ist dir scheißegal. Das Kind ist wichtig - das ist ein Teil von dir, dass ist das einzige was zählt.

Und die nächsten knallst du mit Gummi.

Sie ist auch wirklich schwanger? Du bist auch ganz sicher der Vater?

Ab kurz vor der Geburt wird sie aus Angst vermutlich Handzahm und nen halbes Jahr später wird sie dich zum Teufel jagen.

So hat es meine LTR mit dem Vater ihres Kindes gemacht. Der hat ihr Drama ernst genommen...

Klar macht die Drama/Alarm. Du bist dann nicht mehr "nur" der Spritzer sondern musst auch providen.

Die klatscht dir einen Test nachdem anderen um die Ohren.

Meine hat letztens Theater gemacht weil sie ne halbe Stunde nicht wusste was ich mache - Shittest. Bloß nicht auf so Scheiße einsteigen.

DerErwachte hat es in meinen Augen recht gut erkannt, LSE ist für mich so eine Phase - deren länge man als Mann bestimmt.

Wenn die mit Drama und Shittests kommt musst du das entsprechend erkennen und handeln. Dann endet die Phase auch erstmal wieder.

Wie hat ein Freund mal gesagt, Drama ist der einzige Grund das es zu Sex kommt ;-)

Ganz wichtig wenn ein Kind im Spiel ist, da gibt es Drama welches auch kein echtes Drama ist. Stress im Job und dann ist das Kind krank!

In meinen Augen haben die Kinder Sensoren dafür genau im falschem Moment krank zu werden - aus Sicht der Frau.

In den Momenten musst du Alpha sein und ihr Aufgaben abnehmen, bewusst Entscheidungen treffen. OK ich mache zeitiger Feierabend und hole dies/jenes welches von xyz ab, gehe Einkaufen - whatever.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erst mal für die zahlreichen Antworten.

Du scheinst mir immer alles sehr verbalisieren zu wollen und nimmst alles gleich ernst/persönlich.

Hast du neben ihr einen guten Ausgleich?

Ja, ich versuche die Dinge die mich stören an zu sprechen, eigentlich habe ich schon einen guten Humor und kann auch selbst ironisch sein, aber wenn du immer nur negative witze zu hören bekommst, nimmst du sie irgendwann automatisch ernst. Nein ich habe leider noch keinen Ausgleich, ich habe meinen Motorradführerschein gemacht mit dem ich ein neues Hobby inkl Verein und allem anfangen wollte, doch dann ist mir meine Arbeitslosigkeit dazwischen gekommen. Das hat natürlich ein Loch in die Kasse gesprengt das ich im Moment erst wieder fülle.

1. Denn keine normale Frau würde es mit solchen Männern länger aushalten, sie aber fünf Jahre. Sie will ja fast schlecht behandelt werden und braucht das Drama. Siehe Kinobesuch.

2. Dann das Kind: Also sonst bin ich ja der erste, der immer die Leute hier kritisiert, wenn sie sagen: "Ach die Frau spielt was vor" und "Die LSE-Tante wurde von jemand anderen geschwängert" usw. Doch hier ist es eben nicht eine zu junge Teenie-Mutter, oder normal zickiges Mädel, hier liegt der Fall schon sehr anders. Deswegen wirklich überprüfen, ob sie wirklich schwanger ist.

3. Dann zu deiner Verantwortung: Du machst mit ihr bestimmt und freundlich Schluss. Du kannst vorbringen, dass nur du zwar eine Lösung ohne Kind besser fändest, angesichts eures Beziehungsstatus, aber du natürlich zu dem Kind stehst. Nicht nur finanziell.

Das ist auch deine Verpflichtung als Mann, denn dann gehts nicht mehr um dich oder sie, oder wer wem das Leben versaut, sondern um einen Menschen, der auf dich angewiesen ist. Ich meine, wir diskutieren hier tagtäglich, ob jetzt die fehlenden Männer in der Kindheit Schuld sind an verunsicherten Jungs usw. Also mach es doch bitte anders.

4. Auch eine Therapie für sie, wäre wohl das richtige.

1. Nur um das klar zu stellen sie hat sich nicht 5 Jahre lang schlagen lassen, sie hat mir das so erklärt das die beiden 3 Jahre zusammen waren und er unbedingt mit ihr zusammen ziehen wollte mit 18. Dann hat er irgendwann nur noch gekifft und gezockt, eines Nachts war er dann so laut (Teamspeak) und sie hat ihm mehrmals gesagt er solle leiser sein weil sie arbeiten müsse. Dann hat sie die Sicherung raus gehauen. Jeder der mal ein richtiger assi Zocker war (wie ich) wird verstehen das seine Welt in dem Augenblick kaputt gegangen ist. Da ist er ausgetickt.

2. Sie ist definitiv Schwanger und abtreiben in Deutschland kommt nicht mehr in Frage.

3. Das ich darum kämpfen werde das es dem Kind an nichts mangelt ist für mich ein selbstverständnis. Wie ich bereits erwähnt habe geht es mir nicht darum mich um meine Verantwortung zu drücken. Ich mag Kinder und werde egal wie es alles endet meinem Kind ein guter Vater sein.

4. Wie verpackt man das am besten?

@dirtplayer

Wenn das mal so einfach wäre...sie nach Holland fahren etc... Weist du was in einer Frau abgeht, sobald sie checkt das da etwas in Ihr heran wächst!?

Da ist dann auch mit ehrlichen, tiefgehenden, gefühlvollen und oder logischen Gesprächen nichts mehr zu retten.

Ich bin ehrlich und weis es nicht genau! Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach wird und das da insbesondere tiefgehende oder logische Gespräche nichts helfen werden. Deshalb würd ich instinktiv von meinem ehrlichen Weg abweichen und meine grausamsten Manipulationstaktiken auspacken, einfach weil ich mich in meiner Existenz bedroht fühlen würde.

Natürlich habe ich anfangs nen Mega Druck in der Magengegend gehabt so arg das ich dachte ich muss mich übergeben. Das mit der bedrohten Existenz ist nicht verkehrt, wobei es mir finanziell nicht so schlecht geht da ich endlich einen sehr guten Arbeitgeber gefunden habe.


1. Warum, Warum zur Hölle, tust du dir so eine Frau an? Sie ist ein LSE Weib der Extraklasse mit allen Facetten (Manipulation, Drama, emotionale Erpressung, etc.). Alleine die Tatsache dass sie 5 Jahre in einer Beziehung war in der sie geschlagen wurde würden bei mir schon alle Alarmglocken klingeln lassen, und zwar auf heftigster Stufe!

Das zeigt dass du in deiner Entwicklung noch nicht am Ende angelangt bist, denn ein Mann mit einigermaßen Selbstwert würde sich niemals auf so etwas einlassen! Also geh deinen Weg weiter!

2. Das mit dem Kind ist jetzt natürlich sehr ungünstig, aber da kannst du leider nix mehr tun. Wenn sie das Kind wirklich bekommen will dann sei für das Kind da, aber ich würde dir trotzdem raten dich nicht mehr auf sie einzulassen, das ganze kann noch viel hässlicher werden.

Hast du den Schwangerschaftstest gesehen? Einer Frau auf diesem Dramalevel kann man alles zutrauen.

Auf jeden Fall zählst zuerst mal du, dann dein Kind und dann der Rest.

Alles gute!

1. Schön das du solche Alarmglocken hast, darfst dich glücklich schätzen. Ich würde nie behaupten das ich mit meiner Entwicklung am Ende bin, deshalb bin ich hier und arbeite an mir.

Ich glaube es unterschätzen viele hier was es heisst mit 27 das erste mal eine Frau zu küssen.

Ich glaube es unterschätzen viele hier was es heisst wenn man mit 26 urplötzlich feststellt das man 10 Jahre seines Lebens verschwendet hat.

Ich glaube es unterschätzen viele hier das, so sehr man sich auch dagegen wehrt und versucht es auf zu arbeiten, wenn man mit 15 von seinem eigenen Vater gesagt bekommt wann man das letzte mal seine Schwanzspitze gesehen hat oder von der eigenen Mutter zu hören bekommt das du AUCH schön sein kannst (wenn du abnimmst), eben immer etwas hängen bleibt. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen warum ich wie gehandelt habe, ich habe meine jugend nur überlebt weil ich es geschafft habe sehr viele gemeinheiten und verletzende Dinge zu ignorieren. Ich will damit auch mein verhalten nicht entschuldigen, ich möchte nur das ich besser verstanden werde wenn ich meine das ich mich in altbekannte verhaltensmuster zurück gezogen habe.

Moin,

krasse scheisse ! Bro, lass dir die Sache nicht zu sehr an deinen Selbstwert kommen. Jeder der hier ehrlich ist , weis das man manchmal an Frauen gerät mit denen es wunderbar zu sein scheint, die unglaublich faszinierend sind. Und man unter der Dicken schicht "Seelenrostschutzlack" dann die vergammelte Ego Karosse findet.

Du hast ganz normale Fehler gemacht, die eben - wenn man an die falsche Gerät - in einer mittelschweren Katastrophe enden.

Beide Dinge sind möglich. Mit ihr zusammenbleiben und dich trennen.

Aber was du jetzt brauchst ist Coolness und "Innere Führung" und zwar in beiden Fällen. Lass dich niemals auf einen Trennungkrieg ein! In verbindung mit dem Kind kannst du da nur verlieren. Im Falle einer Trennung muss du deinen Weg gehen und ihr gegenüber freundlich bleiben, selbst wenn sie dir in die Eier tritt. Leg dir bitte eine Teflonschicht zu.

Sei mutig! Wenn sie nicht weiterweis, dann nimm sie an die Hand und entscheide.. führe Sie! Das heisst nicht das du sie zur Abtreibung drängen sollst. Glaub mir : Wenn sie merkt wie dich ihr Drama und ihre Angriffe nicht berühren, wird sie völlig handzahm werden.

Sie wird eine Schwache Person sein , voller Zweifel und Ängsten. Sie braucht einen Partner an dem sie sich festhalten kann, einen Kerl der mutig ist, und diesen Mut testet sie mit ihrem Verhalten. Sie wird auch ihren Ex brutalst getestet haben, was er mit Schlägen beantwortet hat. Deswegen ist sie so lange bei ihm geblieben, denn die Schläge haben "weniger" weh getan als einen Mann der stark zu sein scheint zu verlieren.

Wenn du mit ihr zusammenbleiben willst musst du wahrscheinlich genauso handeln. Damit meine ich ausdrücklich KEINE Körperlichen Schläge. Aber du wirst sie immer an die Kandarre nehmen müssen und sie abstrafen müssen wenn sie Respektlos ist. Denn wenn du das nicht tust bist du in ihren augen schwach und du bekommst noch mehr verpuhlt.

Bei solchen Frauen greifen die gleichen Mechanismen im PU wie bei anderen Frauen auch.. aber krankhaft ins Extrem gesteigert.

Willst du so leben ? Kannst du so leben ?

Wenn du mit ihr zusammenbleibst darfst du sie NIEMALS im Drama ernst nehmen. Du musst theoretisch bereit sein sie im Extremfall am Arm zu packen und aus der Wohnung zu werfen.

Kannst du das ? Bist du mental so stark ?

Es heisst hier immer "LSE zieht LSE an". Das allerdings verkürzt. Nicht die Eigenschaften von LSE ziehen einander an, vielmehr gilt : LSE HAT KEINE ANDERE WAHL.

LSE traut sich nicht zu einen intakten Partner zu bekommen, LSE gibt sich deswegen mit dem minderwertigen Angebot zufrieden. Das gilt für dich UND deine Partnerin.

PS:

Egal ob Trennung oder nicht. Besteh auf einen Vaterschaftstest , ggf . Vaterschaft formell anzweifeln. Anwalt fragen

Danke für deine aufmunternden Worte! Ich weiß das ich scheiße gebaut habe und das die Situation fast nicht schlimmer sein könnte, du bist einer der wenigen die nicht das bedürfnis haben mir das noch mal unter die Nase zu reiben.

Was genau meinst du mit trennungskrieg? Sich gegenseitig vorwerfen wie scheisse man ist? So bin ich nicht.

Ich hatte nie das Bedürfnis einen anderen Menschen zu schlagen. Kein Mann, keine Frau, kein Kind. Wenn ich sie schlagen würde könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.

Ich will es versuchen, ich kann nicht wissen ob ich es durch ziehen kann. Ich kann nicht sagen ob ich die richtige Entscheidung treffe oder nicht. Ich kann nur sagen das ich später mal meinem Kind in die Augen schauen will und ich ihm, nachdem es mich fragt: "Papa, warum bist du nicht bei Mama geblieben?" zu ihm/ihr sagen kann: "Ich habe ALLES versucht was in meiner Macht stand."

Ich glaube ich kann es lernen, Ich glaube ich habe das potentzial dazu, ich bin noch nicht soweit, ich muss noch viel an mir arbeiten um diesen zustand zu erreichen den du angesprochen hast. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, Literatur oder sonstige tipps, ich brauche einen Fahrplan, ich bin für alles sehr dankbar. Ich weiß das ich im Moment aufpassen muss wie ein Fuchs, ich weiß das ich mich nicht zurücklehnen und alles vor sich hinplätschern lassen darf. Wenn ich mich zu sicher fühle werde ich am vorsichtigsten sein müssen. Kein Mensch will das. Wenn das Kind nicht im Spiel wäre, wäre ich weg und würde mich neu Aufbauen.

Mir ist bewusst das in mir in Schieflage ist das ich das so lange mit gemacht habe.

Das mit dem Vaterschaftstest steht ganz oben auf meiner Prioritätenliste.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Nur um das klar zu stellen sie hat sich nicht 5 Jahre lang schlagen lassen, sie hat mir das so erklärt das die beiden 3 Jahre zusammen waren und er unbedingt mit ihr zusammen ziehen wollte mit 18. Dann hat er irgendwann nur noch gekifft und gezockt, eines Nachts war er dann so laut (Teamspeak) und sie hat ihm mehrmals gesagt er solle leiser sein weil sie arbeiten müsse. Dann hat sie die Sicherung raus gehauen. Jeder der mal ein richtiger assi Zocker war (wie ich) wird verstehen das seine Welt in dem Augenblick kaputt gegangen ist. Da ist er ausgetickt.

Das schlagen ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Andere Kiffer und Zocker schlagen garnicht und haben auch in solchen Situationen noch eine Hemmschwelle. Das war ein Problemtyp mit dem sie fünf Jahre zusammen war! Hinzu kommt ihr jetziges Verhalten was da drauf passt, wie die Faust aufs Auge.

Ich finde es super, dass du zu deinem Kind stehen willst, da bist du mehr Mann, als so manche Prollalphas hier. Auch ist natürlich das Kind die wichtigste Person, welches auf dich angewiesen ist, und nichts für diese Situation kann.

Dennoch: Du hast kaum Erfahrung mit Frauen, und checkst nicht, dass es mit deiner Freundin keine Zukunft geben kann und du einen klaren Cut machen musst. Du bist ihr nicht gewachsen und wirst sie nicht handeln können.

Schluss machen, professionell freundschaftlich mit ihr umgehen und für dein Kind da sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du später das Sorgerecht übernehmen musst, bzw. das Kind zu dir kommt, weil die Dame überfordert ist. Wenn hier schon mal Einigkeit herrscht, sollte es dir das zu denken gibt.

Auch, dass sie so spät erst, die Schwangerschaft bemerkt ist seltsam.

Dukannst wg. Therapie mit ihr zzusammen zu einer Beratung gehen, das ist schon einmal ein Anfang. Dann wäre der Schritt zur Therapie für sie nicht mehr so groß und du kannst dies mit dem Berater anstoßen.

"Papa, warum bist du nicht bei Mama geblieben?" z

Du hättest schon Schluss gemacht, gäbe es das Kind nicht. Du bist extrem beziehungsunerfahren, Sie ist extrem manipuativ und hat dich in der Hand. Du reagierst auf jeden Manipulationsversuch und kannst dem nichts entgegensetzen. Ihr seid beide nicht der richmige Partner füreinander.

Es wäre die Hölle erstmal für dich, und dann später für das Kind. Aber irgendwann bist du dann auch emotional so negativ belastet, dass das Verhältnis von dir zum Kind auch sehr leiden wird.

Solange du dich um das Kind kümmerst, und soweit möglich viel Zeit verbringst, werden solche Sprüche nie kommen.

Du hast noch ein zu romantisch verschobenes Beziehungsbild, und glaubst du könntest darum kämpfen, das klappt aber nicht. Das beste für euer Verhältnis ist ein freundschaftlich professionelles. Mach jetzt Schluss, halte die nächsten Wochen Drama und Manipulation aus, und ihr werdet dafür in den nächsten 20 Jahren ein vernünftiges Verhältnis zueinander haben.

Ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich werde jetzt Dinge sagen, zu denen du mit allem Recht der Welt sagen kannst "Leichter gesagt als getan".

Deine Beste Chance in dieser Situation liegt für dich in "Emotionaler Aufgeräumtheit" und stringentes Angehen der Situation. Wenn du dich für aufrechterhaltung der Trennung entscheidest ( was ich selbst in der Situation machen würde ) dann gib deiner Ex im Ruhigen Ton zu verstehen, das du bei der Trennung bleibst, aber das dir klar ist das ihr da jetzt eine gemeinsame Verantwortung habt, in der Du dich mit ihr voll einbringen willst. Mach mit ihr einen Plan was IHR alles noch machen müsst wegen des Kindes, bitte dabei deine Führung an (nicht aufzwingen) , denn egal was sie für eine Zicke ist oder was auch immer .. sie fühlt sich grad völlig verletzlich und hat angst. Und ich glaube , so wie jon29 , das du mehr Kerl und Alpha bei diesem Thema bist als so mancher hier.

Selbst wenn sie dich anpisst ( was sie irgendwann mal tun wird ) kannst du mit graden Rücken dastehen, denn du hast ein Ziel : Deinem Nachkommen den Start in das leben zu ermöglichen.

Das sie eine Therapie machen sollte würde ich in ruhe so verpacken das du auch eine machen wirst. Falls du es noch nicht tust , so rate ich dir dazu. Ich denke das dein Selbstwert schwer beschädigt ist nachdem was du in Jungen Jahren erlebt hast, daran musst du dringend arbeiten, sonst wirst du kaputt gehen.

Auch ich bin der Überzeugung das du ihr nicht gewachsen sein wirst. Auch ich wäre das nicht, denn ich will eine Partnerin respektieren können. Ich denke das deine Ex nur stabil in einer Beziehung ist wenn sie einen Rücksichtslosen Kerl an ihrer Seite hat. Solche Frauen können für einen weicheren Mann zum Monster werden , der sie durchkaut und ausspuckt.

Ich denke es wird schon schwer genug für sich sein sich von ihr zu distanzieren , selbst wenn ihr nur über das kind verbunden seit.

Bro, du drehst in den nächsten Jahren ein grösseres Rad als die meisten hier : Dafür mein Respekt !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

40 Kg ? Dazu gehört Willen nein ----> WILLEN :good:

und ein HIGH FIVE

Mein Rat an dich:

1) Entscheide dich bitte zwischen Jetzt oder in 18 Jahren trennen ! Alles dazwischen wird dem Kind am meisten "weh tun" ! (spreche aus erfahrung, denn meine eltern haben sich geschieden als ich 6 war und ab da hatte ich ein immer weiter negativeres leben)

Ich bin mir sicher wäre ich von Anfang an so aufgewachsen wäre es kein Problem gewesen !

2) Falls du dich jetzt trennen möchtest, hier eine gute Begründung

---->Du bist der Mann ! Sie hat dich aber im Griff wie ihren kleinen Jungen!

---->Wer 40 kg abnimmt (jeder der mal 4-5 abgenommen hat weiß wovon ich rede) hat enormes potential extrem glücklich zu werden....:! Warum? Naja weil abnehmen auch arbeiten an seiner Persönlichkeit ist .....PU gehört auch zur Persönlichkeitsentwicklung

---->Du wirst dein Glück finden, da bin ich mir sicher !

---->Eine tolle Frau, die alles für dich macht und das was du für sie machst, genau so wertschätzt,wie du es verdienst. Mit Respekt!

aber um diese Frau zu finden musst du dich auf die suche machen und (das ist jetzt meine Philosophie) so viele verschiedene !TOLLE und Interessante! Frauenkennenlernen wie nur möglich um dir quasi dein "Sahnestück" auszuwählen

Noch ein Tipp am Rande: Invest sollte (meiner Meinung nach) 45%Mann/55%Frau sein

Und in einer LTR dann 50/50

Bei euch sieht es anscheinend so aus 80%Du/20%Sie

Willste jetzt nicht hören, aber mach auch einen Vaterschaftstest! Logische Begründung hierfür....

--->So wie sie mit dir umgeht, würde es micht nicht wundern wenn sie sich auch noch anderweitig beschäftigt !

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

wo das Thema nochmal so deutlich genannt wird, auch wenn es profan klingt.

Meiner Kenntnis nach MUSS du beim Thema Vaterschaft SOFORT reagieren nach der Geburt. Ist die Vaterschaft einmal anerkannt kann dies nicht mehr rückgängig gemacht werden ! Das heisst in so einem Falle wärst du für ein Kind was ein anderer mit deiner Partnerin gezeugt hat voll unterhaltspflichtig !

Und falls jetzt die eine oder andere Cat hier jetzt die Augen verdreht. Besonders in SO einer Situation ist es wichtig hier Klarheit zu schaffen. Die Rechtslage ist für männer nicht grad vorteilhaft. Und in so einem Fall sollte die Frau auch an das Kind denken, denn wenn das Thema baldigst nach der Geburt geklärt ist, haben wir männer auch leichter die Möglichkeit und ohne Zweifel einzubringen.

Lieber TE , sollte deine Ex hier über die Maßen rumzicken und auch logischen Argumenten unzugänglich sein (evtl sogar den Abstammungstest verweigern !) ist was im Busche.. dann erst recht. Am besten lässt du dich baldig in einem Erstgespräch von einem Anwalt dazu beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was genau meinst du mit trennungskrieg? Sich gegenseitig vorwerfen wie scheisse man ist? So bin ich nicht. Ich hatte nie das Bedürfnis einen anderen Menschen zu schlagen. Kein Mann, keine Frau, kein Kind. Wenn ich sie schlagen würde könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Ich will es versuchen, ich kann nicht wissen ob ich es durch ziehen kann. Ich kann nicht sagen ob ich die richtige Entscheidung treffe oder nicht. Ich kann nur sagen das ich später mal meinem Kind in die Augen schauen will und ich ihm, nachdem es mich fragt: "Papa, warum bist du nicht bei Mama geblieben?" zu ihm/ihr sagen kann: "Ich habe ALLES versucht was in meiner Macht stand."

Alles zu versuchen heißt nicht zu allem "Ja" und "Amen" zu sagen. In obigem Zitat zeigst du, dass du deine Aggressionen massiv unterdrückst. Was das heißt, weißt du ganz genau. Du hast deinen Frust und deine Aggressionen gegen dich selbst gerichtet. Dein früheres Gewicht ist so ein Anzeichen. Find ich sehr stark, dass du das ändern konntest. Finde einen Kanal für deine Aggressionen.

Du hast massiv angestauten Frust über Verletzungen aus deiner Kindheit, Jugend, etc in dir, das spüre ich, wen du über deine Eltern schreibst, und das ist sicher nicht alles. All diese Frustgefühle und die Wut wollen raus, endlich raus...

Dass du so entschieden gegen Gewalt gegen andere bist, ist moralisch und strafrechtlich betrachtet gut. Ich lese daraus aber noch etwas, dass du innerlich spürst, dass deine aufgestaute Wut so massiv is, dass sie, wenn sie auf einen Schlag herauskommt alles um dich herum vernichten könnte.

Aggression hat eine konstruktive und eine destruktive Seite. In deinem Beispiel von ihrem Exfreund hatte er ebenso massiv aufgestaute Wut in sich. Er hat diesen ganzen Lebensfrust mit dem Spielen zugedeckt, in kleinen Dosen auch immer mal was abgelassen. Als sie die Sicherung kickte, hat er die ganze innere über Jahre aufgestaute Wut plötzlich auf sie projeziert und an ihr abreagiert. Dort hast du die destruktive Seite gesehen. Indem du früher soviel zugenommen hattest, hast du auch ihre destruktive Seite gesehen. Finde den Weg zwischen den Extremen, Gewalt gegen dich, Gewalt gegen andere. Positive Aggression ist die wundervolle Energie, die dich deine Ziele im Leben erreichen läßt, wie du es so gut mit dem Abnehmen erreicht hast. Sie läßt dich Widerstände überwinden und sie zeigt den anderen konstruktiv und deutlich Grenzen auf.

Ich finde, eine systemische Familienaufstellung würde dir gut tun. Sicher auch noch ein paar andere Sachen... Sich wirklich gut um das Kind zu kümmern, das ggf. dein Kind ist, bedeutet, dass du noch weiter und ein wenig besser lernen könntest, gut auf dich selbst aufzupassen und den anderen die Grenzen aufzuzeigen. Ein Kind lernt mehr aus deinem vorgelebten Verhalten als aus deinen Worten. Und ich denke, du möchtest jedem Kind dieser Welt die unangenehmen Teile deiner Kindheit/Jugend ersparen. Dann kümmere dich darum, dich selbst mal aufzuräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

führt hier im Thread vielleicht auch alles etwas zu weit, aber es ist was dran. Deine Disziplin hat sich weit gebracht. Sie war notwendig und sie zeigt wie stark du in deinem Kern bist. Bei der Demütigung die du in deinen jungen Jahren wohl erlebt hast, ist das ein Wunder was du geschafft hast, das zeigt jedem der einen wachen Verstand hat , das du überdurchschnittlich bist ! Führe dir das bitte immer vor Augen !

Jedes neugeborenes Kind kommt mit dem gleichen "Konto" an Vertrauen und Selbstvertrauen auf die Welt. Dieses Konto ist das Startkapital für ihr Leben. Kein Kind ist benachteiligt. ABER es gibt Eltern die bescheissen ihr Kind, sie VERUNTREUEN dieses "Konto". Um sich selbst besser dastehen zu lassen , um ihren eigen Frust abzureagieren, verprassen sie den Selbstwert des Schützlings.

Ein Teil von dir weis das! Und dieser Teil ist stinksauer. Er ist wütend. Voller Zorn. Und an irgendeiner Stelle wird dieser Zorn rauskommen. Wenn du nichts tust , wahrscheinlich da wo die wenigste Gegenwehr ist : BEI DEINEM KIND ! Nicht weil du schlecht bist , sondern weil du dann gar nicht anderes kannst, und so wird dieser "Fluch" in die Nächste Generation gegeben.

Unterbrich diesen Fluch !

Werde wütend ! Lass diese Wut raus. Deine Wut ist gerecht! Aber sie ist es nur wenn sie da landet wo sie herkam. Sag Deinen Eltern "Wie konntet ihr nur ?? Wie konntet ihr mir das antun?? Warum habt ihr mich SO verletzen können? Wie wenig liebe für eure Kind war in Euch ??? Wie könnt ihr einem Kind das 'laufen lernt die beine brechen' ?!?!? Warum seit ihr so schlechte Eltern gewesen ???"

Schrei sie an wenn du willst !

Es gibt kein Recht der Eltern auf die Liebe der Kinder ! Aber es gibt ein Recht der Kinder auf die Liebe der Eltern !

Ein erfahrener Therapeut kann dies auch mit dir tun ohne das deine Eltern anwesend sind. Du wirst lachen , aber es hat mich mal sehr sortiert , als ich PLAYMOBIL-Männchen angeschrien habe ;-)

Es könnte auch helfen eine Sportart zu suchen in der du Aggressionen rauslassen kannst (Kampfsport etc)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es versucht... Zwei Jahre danach bin ich wieder hier und kann euch sagen, ihr hattet sowas von recht. Sie hat mich durchgekaut und ausgespuckt. Ich habe es beendet. Endlich hatte ich die innere Stärke gefunden. Im Moment schlafe ich bei meiner Schwester, Wohnung an dem 01.11. Ich weiss nicht was auf mich zu kommt. Bin im Moment extrem angespannt und habe Magenschmerzen. Klar das sie nach tritt von wegen es wäre vll nicht mein Sohn etc. Sie zieht das ganze Programm durch. Unterstes Niveau. Ich versuche ruhig zu bleiben und mir keine scheisse Schlacht mit ihr zu liefern. Meinen kleinen habe ich schon seit drei Wochen nicht mehr gesehen. Ich hoffe das ich ihn bald wieder in die Arme schließen kann. Ich schreibe vom Handy da mein PC in der Garage meines Bruders steht. So wie alle meine anderen Sachen in müllsäcken von ihr vor die tür gestellt wurden. Ich fühle mich im Moment einfach nur beschissen. Ich wollte euch fragen ob ihr einen Tipp habt was ich machen kann das ich da raus komme. Ich habe klar wieder zu genommen, ich bin in alte Muster zurück gefallen. Ich dokumentiere jede Kommunikation mit ihr um meinem kleine später zeigen zu können warum ich gegangen bin. Wenn "bedarf" besteht gehe ich gern mal ins Detail was die letzten zwei Jahre lief. Ich bin im Moment echt an Ende. Von froh das ich meine Arbeit habe, wenigstens eine Konstante in meinem aktuellen Leben.

Ich hoffe einer von euch hat nen tip.

Ich dachte ich könnte ihr einen anderen Weg zeigen, sie bleibt aber auf ihrem. Deshalb musste ich gehe. Zwei Jahre keine veränderung, ausser das es mir immer schlechter ging.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Min Jung,

erstmal durchatmen! Du bist auf dem richtigen Weg. Natürlich musste es so kommen, weil du -wie House eingangs erwähnte- null Ahnung hattest. ABER Erfahrungen sind immer wertvoll, besonders die harten sind die, an denen du wachsen kannst. Keep it in mind!

Andere Paare trennen sich auch und haben Kinder. Die wenigsten sind dabei Feuer und Flamme für einander. Also mach dich mal nicht selbst so fertig und mal nicht den Teufel an die Wand! Ich glaub, du solltest dich davon lösen, deinem Sohn irgendwann eure Konservationen vorhalten zu wollen. Ich denke, über kurz oder lang werdet ihr euch als Eltern arrangieren. Ihr braucht wahrscheinlich beide erstmal ein eigenständiges Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind ist nie für die Trennung seiner Eltern verantwortlich. Ebenso sollte ein Kind nie der Grund sein, warum die Eltern zusammen sind. Du bist neben Vater auch (Ex-)Freund und Mann und Mensch.

Nichts ohne Vaterschaftstest anerkennen.

Wenn es dein Kind ist, dann sei niemals der Vater, der wegen der Arbeit keine Zeit für das Kind hat, wenn es krank ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dokumentiere jede Kommunikation mit ihr um meinem kleine später zeigen zu können warum ich gegangen bin.

Moin und:

Bitte fang sowas nicht an! "Die Mama war der Grund, die hat das und das geschrieben"

Fangt bitte nicht an und spiel das Kind zwischen dir und der Frau gegeneinander aus.

Das ist das schlimmste was man einem Kind antun kann!

Dein Sohn kann nichts für eure Probleme!

So etwas kann man eventuell (!!!) mal mit seinen Kindern besprechen, wenn sie älter sind, im Leben stehen und damit umgehen können.

Wenn du das früher machst, z.B. Teenageralter, kann sich das unglaublich negativ auf die Psyche auswirken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.