Gesundheit geht den Bach runter

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Butter ist bei mir so gut wie immer dabei.

Butter ist praktisch reines Fett, das hat echt nur noch wenig mit Milch zu tun.

Nicht mal ich als superhoch-Lactoseintolerante, die nicht einmal lactosehaltige Tabletten nehmen kann, hat Probleme mit Butter.

Unterschätze hier nicht eine extreme Casein-Intoleranz. Ich beispielsweise reagiere schon, wenn Wein mit Casein verarbeitet wurde. Selbst auf Butterschmalz, das eigentlich als caseinfrei gilt ist für mich tabu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du das mit der "geringen Belastbarkeit"? Was für Hautprobleme?

Führst du ein Migränetagebuch? Hast du eine Akuttherapie die du nimmst, wenn du weißt, dass du nach bestimmten Auslösern oder deiner Aura einen Migräneanfall bekommen wirst? Nimmst du eine Dauer-Migräneprophylaxe?

Vielleicht hast du auch nicht den richtigen Neurologen. Aber es ist auch so, dass man bei Migräne über Monatehinweg den Verlauf beobachten und die Medikation entsprechend anpassen muss.

Klingt für mich, als ob Stress bei dir eine große Rolle spielt. Mit der richtigen Behandlung stehen die Chancen gut, deine Migräneanfälle auf unter 2 pro Monat zu reduzieren. Vielleicht lassen sich deine Hautproblem ja auch ganz leicht beheben, zB mit einer simplen keratolytischen Hautsalbe(leichte Säure)----> Hautarzt.

Wenn Sport deine Migräne triggert, könntest du ja auch einfach nur deine Migräne und deine Hautprobleme behandeln lassen und ansonsten dein Leben chillen.

Oder ein bisschen mehr machen und 5-10kg abnehmen und nicht zu anstrengendes/Migräne-auslösendes Fahrradfahren und Spazieren gehen machen, um deine Glucose Sensitivität zu erhöhen.

Hör nicht auf die Spinner mit der veganen Ernährung, basischen Ernährung sowie dem nicht diagnostizierten Magnesiummangel und dem nicht diagnostizierten Gichtanfall. Die ersten beiden Dinge haben keinen wissenschaftlichen Boden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne einfache Frage; wieviel Wasser trinkst Du per Day ?

1-2 Liter, manchmal weniger. Hängt auch davon ab wie salzig ich esse. Hab insgesamt nicht so viel Durst.

Ist natürlich viel zu wenig ...

Ok, mein Tipp, bevor Du was anderes machst:

Trinke jeden Tag 3 Liter, über dem Tag verteilt.

Stell Dir morgens 3 LITERFLASCHEN auf den Schreibtisch und stelle dir einen wecker, pro stunde 0,3 bis 0,4 trinken -,das ist ein glas ...

Auch wenn du keinem durst hast. Machs einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1-2 Liter, manchmal weniger. Hängt auch davon ab wie salzig ich esse. Hab insgesamt nicht so viel Durst.

Stell Dir morgens 3 LITERFLASCHEN auf den Schreibtisch und stelle dir einen wecker, pro stunde 0,3 bis 0,4 trinken -,das ist ein glas ...

Das kann böse enden! Man hat nicht umsonst keinen Durst! Vor allem wenn das Wasser natriumarm ist, tut sich der Körper eventuell schwer das auszuscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann böse enden! Man hat nicht umsonst keinen Durst! Vor allem wenn das Wasser natriumarm ist, tut sich der Körper eventuell schwer das auszuscheiden.

Das mit dem Natrium ist richtig. Zuviel Wasser schadet allerdings nie. Und Dehydrierung kann eben auch Migräne auslösen. Es ist ein Versuch, der nichts kostet und kaum Risiken hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies die Perfect Health Diet und setze das um! Dort sind auch sinnvolle Supplemente aufgelistet (Vitamin D3, Magnesium, usw).

Wenn hier jeder 2te was anderes vorschlägt, verwirrt das nur und du hast das Buch ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Zuviel Wasser schadet allerdings nie.

Öh... das lies nochmal nach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1-2 Liter ist sicher nicht für jeden optimal, aber (gerade wenn man nicht viel Sport macht) jetzt weit von "zu wenig trinken" entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, normalerweise ist das ein längerer Post, ich liefer mal Stichpunkte

Supplemente

- Multivitamin (optional) Alpha Men myprotein

- Fischöl

- Vitamin D3 (5000-10000 IU am Tag)

- Zinkchelat, Magnesiumcitrat

Ernährung

-> mehr Wasser, am besten stilles Wasser mindestens 4 Liter

- streiche Kohlenhydrate bis auf Gemüse erstmal komplett

- bei Gemüse nur Ballaststoffreiches Gemüse und auch nicht zuviel (Brokkoli, Bio Spinat, Rosenkohl, Blumenkohl etc)

- Tomaten und Paprika sind gut

- iss keine pflanzlichen Fette mehr außer Kokosöl (dies sollte Bio und kaltgepresst sein, nimm das:

http://www.amazon.de/Manako-Kokos%C3%B6l-Kokosfett-kaltgepresst-GLAS/dp/B005QVPA4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390816441&sr=8-1&keywords=manako+kokos%C3%B6l)

- Iss Kerrygold Butter, und ja Kerrygold ist wichtig, da diese Butter von grassgefütterten Kühen ist, Omega 3 und Omega 6 Balance

- Iss grassgefüttertes Rind oder Bison (gibts online oder in manchen Supermärkten, wird hier als irisches steak bezeichnet)

- Iss Lachs aus Wildfang, am besten Bio

- Iss Bacon

- Iss Bio Freiland Eier

- Brate stark nur in Kokosöl an

- Bratfett Kokosöl und Kerrygold Butter (butter nicht stark erhitzen)

- Brate Gemüse in ordentlich fett an

- Salze gut

- evtl das noch probieren bei Verdauungsproblem

http://www.mindbodygreen.com/0-5875/15-Reasons-to-Use-Apple-Cider-Vinegar-Every-Day.html

mach das 10 Tage und iss dann einmal Kohlenhydrate, ordentlich (Süßkartoffeln, Kartoffeln, weißer Reis, Bananen)

und dann das ganze von vorne, nur jede Woche 1x Kohlenhydrate

http://athlete.io/5266/why-vegetable-and-nut-oils-suck/

generell Carbnite Solution, optimiert auf Health

Beispiel Detox Diet 2.0

FOOD LIST

Grass-Fed Beef: High in Omega-3s, Conjugated Linoleic Acid, and Vitamin B12
Bacon: Good source of fat and stearic acid
DHA Fortified Eggs: High in Omega-3s, Leucine, and contain assorted vitamins and minerals
Fish Oil: Ric Omega-3 source
Coconut Oil: Loaded with MCTs for fat burning and to increase cellular incorporation of Omega-3s
Creatine: Muscular antioxidant
Whey Isolate: Amplifies cells' natural antioxidant machinery

INSTRUCTIONS

Every meal should consist of only the first three items in any combination plus 1/4 cup of fibrous ultra-low carb veggies, such as chopped pepper
Ingest 10g of fish oil per day
Cook with butter or coconut oil (perferred)
Take 10-20g f creatine per day
Take upwards of 100g of whey isolate PWO and no other nutrients at that time
Once per week, have a Carb Nite
Avoid plant-derived fats (except coconut oil), even from nuts (macadamia nuts are OK on occasion)

Podcasts mit Dr. Rakesh Patel (Doktor der einige Diabetes Patienten, heilen oder deren Lebensumstände verbessern konnte)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CEYQFjAB&url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fdh-kiefer%2Fsets%2Fkiefer-with-dr-rakesh-patel%2F&ei=Yi7mUvK0AtDQ4QSTnoCoCw&usg=AFQjCNEvM9x3gX3b5XrYSaMPg7Fep8xRUw&sig2=aITvXhuUh3PwnToW9x2-mQ&bvm=bv.59930103,d.Yms

generell Biojacked Dr. Rakesh Patel suchen

hier auch noch ein paar gute Tipps

http://www.bulletproofexec.com/the-complete-illustrated-one-page-bulletproof-diet/

oh und für Training

-> lies das Buch SS oder kauf dir ein Coaching von Shao für die Grundübungen, lerne diese richtig auszuführen und mache diese dann, allerdings nichts auf der Progression wie bei SS, sonder mit moderaten Gewichten, langsamer steigern wie bei gesunden Menschen

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich

Aids sowieso, und bei Potenzproblemen soll es auch helfen

Dank SS + Gomad muss Mann nie mehr zum Arzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, Du hast Recht. Ich bin noch "alten Weisheiten" aufgesessen.

Selbst die "Rentner Bravo" rät von zuviel Wasser ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Rentner Bravo ist das auch richtig.

Ein junger Mensch ohne Herzinssufizienz und Nierenschaden verträgt 3 Liter Wasser,selbst wenn es natriumarm ist....wird ja immer schlimmer hier.

Natriummangel gibt es bei gesunden in Industrienationen praktisch nicht mehr, weil ihr alle zuviel Salz und gesalzenes fresst.

Es gitn hier sooooo unglaublich gute Leute in fast allen Bereichen, nur gehn die immer mehr unter, weil jeder Vogel dummschwätzt.

Bitte bevor man postet einfach sich selbst mal die Frage stellen:

Was ist meine Kompetenz auf diesem Gebiet? Woher hab ich die Erkenntnis?

Wenn es ein Erfahrungswert ist, dann ist das okay!! Schreibt aber einfach etwas dazu wie etwa:

"Objektiv hab ich keinen Plan, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nach 1 Liter Kirschcola bumsen kann wie ein Hirsch!"

Damit ist allen geholfen. Danke!

EDIT: Falls man ein Syndrom der inadequaten ADH Ausschüttung hat, dann kann man auch Probleme haben Wasser auszuscheiden...nur für den Fall das irgendein Klugscheisser ausm Busch kommt. ;)

bearbeitet von deppchef
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Rentner Bravo ist das auch richtig.

Ein junger Mensch ohne Herzinssufizienz und Nierenschaden verträgt 3 Liter Wasser,selbst wenn es natriumarm ist....wird ja immer schlimmer hier.

Natriummangel gibt es bei gesunden in Industrienationen praktisch nicht mehr, weil ihr alle zuviel Salz und gesalzenes fresst.

Es gitn hier sooooo unglaublich gute Leute in fast allen Bereichen, nur gehn die immer mehr unter, weil jeder Vogel dummschwätzt.

Bitte bevor man postet einfach sich selbst mal die Frage stellen:

Was ist meine Kompetenz auf diesem Gebiet? Woher hab ich die Erkenntnis?

Wenn es ein Erfahrungswert ist, dann ist das okay!! Schreibt aber einfach etwas dazu wie etwa:

"Objektiv hab ich keinen Plan, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nach 1 Liter Kirschcola bumsen kann wie ein Hirsch!"

Damit ist allen geholfen. Danke!

Es gibt durchaus "zu viel Wasser", aber das fängt bei einem gesunden Menschen bei Leibe nicht schon bei 3 Liter am Tag an, sondern geht eher in die Richtung mehrere Liter in wenigen Minuten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das Problem eines jeden Forums. Will ich mich gut über etwas für mich neues informieren, muss ich mich immer erst durch hunderte unnütze unbegründete posts durchwühlen, bevor ich einen guten mit einem Link zu einem ausgezeichneten Guide finde.

Habe noch nie die Leute verstanden, die die Stickies nicht lesen. Es ist einfach so ineffizient.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht sie aber seltenst. Ist halt Meckern auf hohem Niveau dann und ein Zwang, den derjenige nicht braucht, wenn er es runterkämpfen muss.

Unglaublicherweise reichen bei uns im Winter 1,5-2l + Sportverbrauch am Tag easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht sie aber seltenst. Ist halt Meckern auf hohem Niveau dann und ein Zwang, den derjenige nicht braucht, wenn er es runterkämpfen muss.

Unglaublicherweise reichen bei uns im Winter 1,5-2l + Sportverbrauch am Tag easy.

Jup, hast du recht.

Um mal nicht nur destruktive Kritik zu betreiben...Frage an den TE:

Reizdarm/Magen: Seit wann neu aufgetreten? Eher Verstopfung oder dünn oder abwechselnd?

Migräne: Ebenfalls seit wann? Irgendeine Änderung im Leben, die das getriggert haben könnte? Irgendwas verändert bevor sie auftrat?

Vorstufe Diabetes: Was heisst Vorstufe? gestörte Glukosetoleranz? Wer hat die das diagnostiziert? und wie hat er das gemacht?

Du bist 33 udn dein BMI scheint ja auch nicht so katastrophal zu sein, da ist ein Diab. Typ 2 mmmh schon eher ungewöhnlich

Hautprobleme: Genauer bitte? Akne? Wann neu aufgetreten?

geringe Belastbarkeit: was heisst das? seit wann aufgefallen/neu aufgetreten?

Was bedeutet die Aussage: "Mein Körper möchte nicht auf Fettverbrennungumstellen?"

Was ist an Allergiediagnostik bisher gelaufen?

Falls du Laktose wirklich noch nicht weggelassen hast, wäre das auch das erste was ich mal probieren würde.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das nciht eh recht easy an der Farbe des Urins diagostizieren? Wenn weiß, dann gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das nciht eh recht easy an der Farbe des Urins diagostizieren? Wenn weiß, dann gut?

Wenn weiß, dann solltest du weniger Drogen in deiner Blase schmuggeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Reizmagen/Reizdarm, Migräne (inkl. Aura), Vorstufe Diabetes (Zuckerabhängigkeit), Hautprobleme, geringe Belastbarkeit."

Wie hoch ist dein Eiweiss-Spiegel im Blut? Wie hoch ist dein Magnesium-wert? Hast du eine Glutenunverträglichkeit? Lithium, Selen, Vit D, Zink, B-Vitamine.......?!

Du merkst ja gerade selbst dass es das reinste Ratespiel ist. Jeder labert irgendeinen anderen Mist, keiner hat Ahnung weil keiner deine Blutwerte kennt.

Dabei kann man sehr viel durch MESSEN herausfinden.

Ich würde mir mal überlegen zu nem Arzt zu gehen der auch ein bisschen was im Kopf hat und nicht gerade im Mittelalter hängengeblieben ist.

Da wird eben auch mal ein Aminogramm erstellt (au ja, sowas gibts). Kennt dein Hausarzt Arginin? Weiss er dass es dafür den Nobelpreis gab? Hm?

Trotzdem mal pauschal

1. Laufen (jeden Tag)

​2. Keine Kohlenhydrate mind. 4 Wochen (und zwar Null Komma Null. Kein Aufladetag oder so ein Schwachsinn) - Dein Hirn muss sich von Ketonkörpern ernähren hilft auch bei Migräne

3. 200g Eiweiss am Tag (ggf. einzelne Aminosäuren zufügen - je nach Aminogramm)

4. Magnesiumspiegel auf über 1,0 mmol/l -> keine Migräne

5. Kein Obst erstmal (Die Fructose zerstört dein Magen genauso)

6. Omega 3 (2-3 gramm am Tag... Weniger bringt NICHTS.. das wäre wie 100mg Vitamin C.. )

7. Meditiere.. und zwar im richtigen Zustand

Und wie gesagt... UNBEDINGT ein Blutbild machen. Ein Bild wo man auch was erkennt. Dann wirst du schon wissen was du wie und wo auffüllen musst.

Alles andere ist einfach reine Spekulation....

und an den weiter über mir: 1g Protein pro KG?!?! Was soll das bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

​2. Keine Kohlenhydrate mind. 4 Wochen (und zwar Null Komma Null. Kein Aufladetag oder so ein Schwachsinn) - Dein Hirn muss sich von Ketonkörpern ernähren hilft auch bei Migräne

Wie kann man denn soetwas pauschal empfehlen. Verstehe ich nicht. Die wenigsten Menschen kommen mit so wenig KH gut klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man denn soetwas pauschal empfehlen. Verstehe ich nicht. Die wenigsten Menschen kommen mit so wenig KH gut klar.

ähm? wozu braucht man Kohlenhydrate? Der 400-m Läufer vielleicht, ja. Die Frage ist Öel/Eiweiss (Fett) oder Kohlenhydrate (Zucker)

Solltest dich mal ein bisschen einlesen z.B. bei Dr. Coy, das hilft dir das ganze zu verstehen. Denn du liegst falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden