Ex stellt sich quer/Austausch persönliche Gegenstände

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir wechseln diese Phasen gerade tageweise, ich bin teilweise in einer Woche schon echt weit gekommen und sehe, dass es mir besser geht, trotzdem verfalle auch ich, vorallem abends vorm Schlafen gehen in das "mimimi er bemüht sich gar nicht mich zurückzubekommen, ich bin ihm egal" hirngewichse..

ansonsten lenk ich mich ja ab, treffe alte freunde, männer, geh shoppen, kümmer mich um mein Leben usw. Aber die Gedankendämonen kommen halt bisweilen wieder. Vorallem, da ich momentan noch Kontakt zu ihm habe wegen den Sachen, immer mal kurze WA Nachrichten halt.

Ich hoffe es wird besser, sobald das alles geregelt ist und Ruhe im Karton ist, also gar kein Schreiben-Müssen mehr wegen irgendwelchen Gegenständen.

Das ist die Entäuschung weil du prinzipiell noch willst WENN WENN WENN (er was ändert).

und Er bringt dieses Wenn nicht. Deswegen fühlst du dich mies.

Die ganze Sache ist ein zweischneidiges Schwert in Beziehungen. So kann man sich nämlich eine Beziehung auch selbst kaputtreden

alla "wenn er mich wirklich lieben würde, würde er dies tun, Ist doch echt einfach das zu ändern". Kann gefährlich sein so ein Denken.

Weil man quasi eine Entäuschung provoziert. So Generell. Der ander Partner könnte übrigens ebenso Erwartungen haben die nicht

erfüllt werden und TADAAAA schon hat man 2 Leute die sich gegenseitig eher boykottieren, abwarten und taktieren als eine Beziehung zu leben.

Die Beziehung is dann natürlich bald tot.

Das wird bei deiner Trennung denke ich nicht der Grund gewesen sein. ABER erklärt dein Gefühl und deine Gedanken vorm Schlafen.

Deswegen sollte man einen Menschen entweder mit den Fehlern nehmen oder gar nicht. Herumdoktern und Erwartungen aufstellen wird immer bestraft.

Und kostet Enegie.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut richtig, genau das ist es.

Das ist die Entäuschung weil du prinzipiell noch willst WENN WENN WENN (er was ändert).

und Er bringt dieses Wenn nicht. Deswegen fühlst du dich mies.

hachja, ich hoffe diese Phase ist bald vorbei. Ich will das so gerne loshaben. Ich benötige den berühmten "Gefühle Off" Knopf :D Ich hab auch echt keinen Bock mehr daran zu denken.

Aber mehr als Zeit hilft da wohl eh nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich traue dem Braten mit den Karten irgendwie nicht... Warum soll er ein Interesse daran haben, die Karten zu verschicken? Die Sendungsnummer klingt zwar erstmal beruhigend, aber sind dann auch wirklich die Karten drin? Ich will echt nicht den Teufel an die Wand malen, aber mir wäre die Version Abholen durch die Freundin lieber gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute.. Er hat sich evtl. gehen lassen in der LTR.

Aber unterstellt Leuten doch nicht immer das Schlimmste.

Der hat die Karten abgeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"wenn er mich wirklich lieben würde, würde er dies tun, Ist doch echt einfach das zu ändern". Kann gefährlich sein so ein Denken.

Klassischer double-bind (und damit eine hochgradig krankmachende Kommunikation), für den viele kulturblind sind.

Wechselt man die Geschlechter aus, wird das auch schnell klar: "Wenn sie mich wirklich lieben würde, würde sie 'nen Dreier mitmachen!" klingt einfach nur absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

er hat mir heute im WA ein Screenshot zukommen lassen, mit der Sendungsnummer der Karten. Porto muss ich ihm nicht zurückzahlen, das wäre so ok.

Ich hab mich neutral artig bedankt und gesagt, das war sehr fair von ihm. Jetzt halte ich von mir so lange KS bis ich meinen restlichen Shice bei ihm abhole.

Hatte noch kurz im Sinn ihn nach seiner Prüfung zu fragen, weil sie ihm sehr wichtig war (für einen Job) hab es dann aber doch gelassen, bevor ich mir ne Klatsche hole. Lieber nix persönliches fragen. Tut er ja auch nicht.

Irgendwelche Anmerkungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie läufts mit der Persönlichkeitsentwicklung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gebe mir Mühe, habe die letzten Tage viele Dinge gemacht, die ich schon lang nicht mehr gemacht habe/mich nich getraut habe etc.

Gibt es Lektüre oder Linktipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle kann ich auch empfehlen. Sieht ORIGINAL aus wie n Gartenzwerg aber daran solls ja nicht scheitern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha alles klar, na wenn er noch lustig aussieht

diesen peter frahm hab ich mir schon reingezogen, war ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich ca. 8 Wochen nach meiner Trennung, aufgrund der Tipps hier, auch mal mit Herrn Tolle auseinandergesetzt. Ich muss sagen,

dass es seitdem wesentlich besser geworden ist. Ich weiß allerdings nicht so recht ob man sich mit seinen Werkzeugen selber verarscht.

Allerdings hatte ich die 8 Wochen davor die Zeit, mich intensiv und emotional mit der zerbrochenden Beziehung zu beschäftigen.

Tipp von meiner Seite:

Tolle lesen ist am Anfang nicht gerade leicht (jedenfalls für mich). Habe die Bücher dennoch verschlungen - Allerdings habe ich zu Hause (Putzen, kochen - whatever)

mir div. Vorträge von Ihm bei Youtube angehört. Dann wird einem einiges klarer. Einfach auch auf seinen subtilen Humor einlassen. Der Mann hat für mich

sogar sehr hohen Unterhaltungswert - temporär natürlich. Viel Erfolg!

Außerdem habe ich jetzt einfach mal angefangen spanisch zu lernen. Mal gucken wie weit ich damit komme.

Schönen Tag Ihr Leidenden - heult nicht soviel rum, der Frühling naht!

bearbeitet von Piccadilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ja, Tolle ist gut.

was mich an Tolle stört ist dieser "Esotherik-Touch", denn was er beschreibt hat Hand und Fuss und muss nicht noch verquast werden. Gleiches gilt für Deida. Als sehr rationaler Mensch geh ich dann schnell in Abwehrhaltung und muss mich zwingen diese zu überwinden.

Apropos "David Deida" , ich denke aus "Der Wahre Weg des Mannes" könntest du auch manches mitnehmen, wenn du es einfach aus der Weiblichen Perspektive (also der Anderen Seite) siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich an Tolle stört ist dieser "Esotherik-Touch",

Gerade dieser Esotherik-Touch hat sich im Nachhinein für mich als unheimlich wertvoll herausgestellt, auch wenn ich mich am Anfang ebenfalls etwas überreden musste, Deida und Tolle überhaupt ernst zu nehmen. Mittlerweile gehe ich sogar soweit zu sagen, dass es gerade diese geistliche Ebene ist, die besonders gut funktioniert - und letztendlich überhaupt funktioniert hat. Ich persönlich finde dass es einem gerade als Mann hilft, nicht immer alles rational zu sehen und auch mal zu symbolisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich wurde es schon geschrieben.....

.... Warum bringst du deine Sachen nicht in Sicherheit bevor du mit ihm Schluss machst ?????

Natürlich kann man immer darauf hoffen, dass der andere sich genauso fair verhält wie man selbst, aber das ist naiv, vor allem nach Trennungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirn EInschalten - Forenordnung beachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.