Ex stellt sich quer/Austausch persönliche Gegenstände

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, wer meinen Thread verfolgt hat, kennt meine letzte Beziehung und deren Ende...

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem, was Drama gibt...

und zwar ist es so, dass mein Ex mir schwierigkeiten beim Austausch der restlichen Sachen macht. Also meiner Sachen. Er verhält sich mir gegenüber ziemlich kindisch/beleidigt und ist auch im Schriftvekehr, den ich möglichst neutral und informativ halte, sehr pampig/pseudo kalt/kurz angebunden usw.

Er hat z.B. alles im Facebook von mir gelöscht (was mir ja egal sein kann) und das dann schriftlich damit begründet, dass er das wegen meinem neuen Titelbild gemacht hat (da steht eine Lebensweisheit drin, die ich aber nicht als Seitenhieb meinte...hat aber im entfernteren Sinne was mit Selbstliebe zu tun und dass man nicht Menschen hinterherrennen soll, die sich freiwillig nicht um einen bemühen, weil es da nicht wert ist) Davon fühlte er sich wohl jedenfalls angesprochen und reagierte total eingeschnappt. Kann ich ja nichts für, wenn er auf meinem Facebookprofil rumstalked.

Nunja, das kam jedenfalls raus, als ich nochmal Kontakt zu ihm aufnahm via Whatsapp um den Austausch meiner Sachen zu besprechen.

ich hab ihm sein komplettes Geld, was ich ihm noch schuldete von gemeinsamem urlaub e.c am zweiten tag nach der trennung komplett überwiesen und er zetert jetzt rum, was den austausch meiner sachen betrifft und stellt sich total quer.

es geht zb um konzertkarten, die ich ihm zu weihnachten geschenkt habe. aufgrund von trennung gehen wir nicht mehr hin und da ich die kohle echt nötig habe, weil ich ihm meine schulden komplett statt in Raten oder so einem Scheiß zurückgezahlt habe (mir war lieber, alles auf einmal, damit ruhe im karton ist) hatten wir schon mal flüchtig besprochen, dass ich sie verkaufen kann, da wir ja nun getrennt sind und eh nicht hingehen und ich das geld davon behalten kann. desweiteren hat er noch einen Schlüssel zu meiner Wohnung und ein Smartphone, welches mir gehört. Ich möchte die Sachen, vorallem den Schlüssel auch gerne wieder. Ich finde, ich habe mich fair aus der Sache verabschiedet, indem ich ohne Kommentar, wenn und aber meine Schulden bezahlt habe.

er war jetzt stinkig, dass er mir ja auch nicht meine weihnachtsgeschenke von ihm wegnehmen würde (wtf? das hat überhaupt nichts damit zu tun sondern nur, dass ich das geld jetzt brauche! das habe ich ihm auch freundlich erklärt, ihm lag ja auch was daran seine kohle wiederzukriegen..!) und er weigert sich halt, sie per post zu verschicken, weil er angeblich zu beschäftigt ist. (das ist klar eine Ausrede, um am längeren hebel zu sitzen und weil er wohl beleidigt ist)

da ich nach der trennung für abstand der ganzen situation ersmtal abgehauen bin, bin ich seit einigen tagen inn meiner heimatstadt 300 km entfernt und darf nun freunde aus der Entfernung mobilisieren, dass sie meine sachen inkl dieser beschissenen karten bei ihm abholen und sie jemand für mich zu post bringt, dass sie rechtzeitig an die käufer kommen... (sie sind mittlerweile verkauft und sobald das Geld der Käufer bei mir angekommen ist, wollte ich sie losschicken - klar)

Tja, ich hätte halt erwartet, nachdem ich auch fair und neutral war, dass er sagt, dass es kein problem ist, dass er mir entgegen kommt und die scheiß dinger einfach in einer postfiliale abgibt, wo er eh zweimal täglich vor und nach der arbeit mit dem auto dran vorbeikommt, aber neeein er wäre ja gerade vieeeel zu beschäftigt. ich finde das reichlich bescheuert und auch ziemlich traurig. :aggressive:

dazu war er dann eben noch mega unfreundlich und kurz angebunden und ich habe es so freundlich wie möglich versucht zu klären und dann auch gesagt, dass ich es traurig finde, dass er so negativ mir gegenüber ist und wir das nicht vernünftig regeln können, anstatt dass so ein Kindergarten daraus wird. da ging er aber auch nicht drauf ein und hat das komplett ignoriert. einfach meeega bescheuert.

das kotzt mich grad alles voll an. habt ihr einen Rat zu der Sache? Also ich bemühe mich wie gesagt gerade darum, dass eine Freundin all meine Sachen bei ihm mit dem Auto abholt und dank Schlüssel in meiner Bude abstellt, ich bin ja wie gesagt, gerade zu weit weg und hab auch wenn ich wieder komme nicht besonders viel Lust das selbst zu machen und ihn zu sehen, das wäre wohl eher kontraproduktiv. ich hab echt keinen bock ihn zu sehen, vorallem, weil er jetzt nochmal so bescheuert nachtreten muss, anstatt sauber die sachen zurückzugeben und gut ist.

er meinte halt nachher, er bringt die sachen zu meinem nachbarn, der ist allerdings im urlaub nun muss ich eben oben genannte freundin mobilisieren..

Kann mir jemand sagen, wieso er sich so bescheuert verhält? Ich bin halt echt angepisst, weil ich da vernünftig rausgehen wollte. Ist das gekränktes Ego? Er scheint wohl mein Facebookprofil zu stalken und zu sehen, dass ich momentan viel unterwegs bin, Fotos, Markierungen, bla bla, das übliche halt.

Es steht ja irgendwie außer Frage, dass ich ihn löschen muss, wenn das mit meinen Sachen geregelt ist. Kann ich ja aber momentan noch nicht und ich hatte auch eigentlich gehofft, es würde ohne gehen, dass man das regeln kann wie zwei vernünftige Menschen...

Ich hoffe, ihr habt Rat für mich! :80:

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich sehr gut, habe Ähnliches durchmachen müssen. Er will dich nicht loslassen. Wenn du deine Sachen hast bist du endgültig aus seinem Leben raus und das will er nicht. Ausserdem tut es seinem Ego wahrscheinlich gut diese Kontrolle auszuüben.

Ich rate dir zu einer absoluten Kontaktsperre. Kann das jemand anderes für dich regeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du postest irgendwelche schlauen Sprüche auf Facebook und schreibst von neuen Erlebnissen und Abenteuern während er vermutlich trauert und versucht die Trennung zu verarbeiten.

Ist Salz in die Wunde und kommt genauso trotzig rüber. Brauchst du dich nicht wundern wenn er angepisst ist.

Bisschen Empathie schadet nicht.

Machen kannst du da wohl nicht viel. Beiss dich durch, geh ihm solange auf die Nerven bis du dein Zeug hast und dann Kontaktsperre.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schenkst ihm Konzertkarten, willst diese hinterher verkloppen und bist noch auf die Kohle angewiesen? Du verkaufst Dinge, die Du gar nicht besitzt? Tsssss. Geh arbeiten. Er soll mit ner anderen Frau oder nem Kumpel auf das Konzert.

Dir ist klar, dass er dem Verkauf nur zugestimmt hat um wieder bei Dir zu landen, oder?

Sorry, geschenkt ist geschenkt. Wenn ich meinen Ex Freundinnen alle Gutscheine (Konzerte/Surfunterricht/etc...) hätte zurückgeben sollen, wo wäre das geendet? Ist ne Trennung ne fristlose Kündigung inkl. Rückforderung geschenkter Gegenstände oder wat?

Hänge Du Dich mal lieber nicht an den blöden Karten auf, setze Dich in den Zug/MFG und hole Deinen Schlüssel und Dein Smartphone ab. Alternativ gibt es NOKIA Telefone bei Amazon für knapp 20€ (SMS Funktion, Telefon).

Dann wäschst Du ihm mal ordentlich den Kopf, was diese Stalking Scheiße soll und blockierst ihn bei allen Medien, damit er mal wieder klar kommt. Zu allererst wird vermutlich noch ein Shitstorm losbrechen, weil Du das Ganze initiierst, aber es ist das Beste für euch Beide.

Sorry, aber ich lese bei der Sache auch ne ganze Menge Drama und Inkonsequenz von Deiner Seite heraus. Vor allem diese Facebook-Scheiße verstehe ich nicht, Du wusstest genau, dass Du damit provozierst, wieso trittst Du nicht einfach mal kürzer? Der Kerl ist gerade vermutlich im Eimer und Du musst ihm noch demonstrieren wie gut es Dir damit geht, Kinderkacke. Vermutlich kompensierst Du irgendwas oder musst ihm irgendeine Kränkung krampfhaft heimzahlen. So etwas ist ziemlich ätzend, für Dich und Deinen Ex.

Kümmere Dich selbstständig um Deinen Kram und zieh es durch.

Alles Gute.

cheers

bearbeitet von wasch-saloon
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Tja, in der Trennung zeigt sich das wahr Gesicht, und bei deime Ex kannst du froh sein ihn los zu sein.

Jetzt mal ein paar Detailfragen:

Das Du dein Eigentum (Schlüssel, Smartphone etc) unverzüglich ausgehändigt bekommen musst, ist klar.

Ihr wart gemeinsam im Urlaub und es war von vornherein mit deinem Freund vereinbart das du deinen Anteil in Raten zurückzahlst?

Wenn ja, WER von euch hat gefordert das der Anteil auf einen Schlag nach der Trennung zu zahlen ist ?

Wer kam auf die Idee das du die Konzertkarten zurückbekommen solltest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame die bei Facebook nachschaut ob er noch alle Bilder von ihr drin hat beschuldigt ihn zu stalken.

Ich denke du hast es kapiert. Geschenkt ist Geschenkt!

Wenn ich ehrlich bin würde ich sagen du hast da noch schwerer dran zu kauen als du dir selbst eingestehst

bearbeitet von Cattani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dein Problem, wenn du nicht mit Geld umgehen kannst. Wer sich keinen Urlaub leisten kann, soll halt nicht fahren. Geschenkt ist geschenkt, die Karten gehören ihm. Auch wenn du dir sicher warst, dass die zweite für dich bestimmt ist - jetzt ist es ganz alleine seine Sache, was er damit macht. Leih dir halt Geld von deinen Eltern oder Freundinnen.

Ansonsten nicht lange mit ihm rumreden. Deine Freundin soll mit mehreren dahin fahren, klingeln und die Sachen holen. Wenn nicht, Polizei oder Rechtsanwalt einschalten. Weiß nicht, wer zuständig ist - aber zumindest den Schlüssel kannst du nehmen und beweisen, dass es deiner ist, da er nur in dein Schloss passen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EWeiß nicht, wer zuständig ist

->

Rechtsanwalt

Da Du offenbar klamm bist, Beratungsschein beim zuständigen Amtsgericht holen. Vorher aber mal überlegen, ob der verbliebene Besitz den Aufwand und die Kosten wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde, wer meinen Thread verfolgt hat, kennt meine letzte Beziehung und deren Ende...

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem, was Drama gibt...

und zwar ist es so, dass mein Ex mir schwierigkeiten beim Austausch der restlichen Sachen macht. Also meiner Sachen. Er verhält sich mir gegenüber ziemlich kindisch/beleidigt und ist auch im Schriftvekehr, den ich möglichst neutral und informativ halte, sehr pampig/pseudo kalt/kurz angebunden usw.

Er hat z.B. alles im Facebook von mir gelöscht (was mir ja egal sein kann) und das dann schriftlich damit begründet, dass er das wegen meinem neuen Titelbild gemacht hat (da steht eine Lebensweisheit drin, die ich aber nicht als Seitenhieb meinte...hat aber im entfernteren Sinne was mit Selbstliebe zu tun und dass man nicht Menschen hinterherrennen soll, die sich freiwillig nicht um einen bemühen, weil es da nicht wert ist) Davon fühlte er sich wohl jedenfalls angesprochen und reagierte total eingeschnappt. Kann ich ja nichts für, wenn er auf meinem Facebookprofil rumstalked.

Nunja, das kam jedenfalls raus, als ich nochmal Kontakt zu ihm aufnahm via Whatsapp um den Austausch meiner Sachen zu besprechen.

ich hab ihm sein komplettes Geld, was ich ihm noch schuldete von gemeinsamem urlaub e.c am zweiten tag nach der trennung komplett überwiesen und er zetert jetzt rum, was den austausch meiner sachen betrifft und stellt sich total quer.

es geht zb um konzertkarten, die ich ihm zu weihnachten geschenkt habe. aufgrund von trennung gehen wir nicht mehr hin und da ich die kohle echt nötig habe, weil ich ihm meine schulden komplett statt in Raten oder so einem Scheiß zurückgezahlt habe (mir war lieber, alles auf einmal, damit ruhe im karton ist) hatten wir schon mal flüchtig besprochen, dass ich sie verkaufen kann, da wir ja nun getrennt sind und eh nicht hingehen und ich das geld davon behalten kann. desweiteren hat er noch einen Schlüssel zu meiner Wohnung und ein Smartphone, welches mir gehört. Ich möchte die Sachen, vorallem den Schlüssel auch gerne wieder. Ich finde, ich habe mich fair aus der Sache verabschiedet, indem ich ohne Kommentar, wenn und aber meine Schulden bezahlt habe.

er war jetzt stinkig, dass er mir ja auch nicht meine weihnachtsgeschenke von ihm wegnehmen würde (wtf? das hat überhaupt nichts damit zu tun sondern nur, dass ich das geld jetzt brauche! das habe ich ihm auch freundlich erklärt, ihm lag ja auch was daran seine kohle wiederzukriegen..!) und er weigert sich halt, sie per post zu verschicken, weil er angeblich zu beschäftigt ist. (das ist klar eine Ausrede, um am längeren hebel zu sitzen und weil er wohl beleidigt ist)

da ich nach der trennung für abstand der ganzen situation ersmtal abgehauen bin, bin ich seit einigen tagen inn meiner heimatstadt 300 km entfernt und darf nun freunde aus der Entfernung mobilisieren, dass sie meine sachen inkl dieser beschissenen karten bei ihm abholen und sie jemand für mich zu post bringt, dass sie rechtzeitig an die käufer kommen... (sie sind mittlerweile verkauft und sobald das Geld der Käufer bei mir angekommen ist, wollte ich sie losschicken - klar)

Tja, ich hätte halt erwartet, nachdem ich auch fair und neutral war, dass er sagt, dass es kein problem ist, dass er mir entgegen kommt und die scheiß dinger einfach in einer postfiliale abgibt, wo er eh zweimal täglich vor und nach der arbeit mit dem auto dran vorbeikommt, aber neeein er wäre ja gerade vieeeel zu beschäftigt. ich finde das reichlich bescheuert und auch ziemlich traurig. :aggressive:

dazu war er dann eben noch mega unfreundlich und kurz angebunden und ich habe es so freundlich wie möglich versucht zu klären und dann auch gesagt, dass ich es traurig finde, dass er so negativ mir gegenüber ist und wir das nicht vernünftig regeln können, anstatt dass so ein Kindergarten daraus wird. da ging er aber auch nicht drauf ein und hat das komplett ignoriert. einfach meeega bescheuert.

das kotzt mich grad alles voll an. habt ihr einen Rat zu der Sache? Also ich bemühe mich wie gesagt gerade darum, dass eine Freundin all meine Sachen bei ihm mit dem Auto abholt und dank Schlüssel in meiner Bude abstellt, ich bin ja wie gesagt, gerade zu weit weg und hab auch wenn ich wieder komme nicht besonders viel Lust das selbst zu machen und ihn zu sehen, das wäre wohl eher kontraproduktiv. ich hab echt keinen bock ihn zu sehen, vorallem, weil er jetzt nochmal so bescheuert nachtreten muss, anstatt sauber die sachen zurückzugeben und gut ist.

er meinte halt nachher, er bringt die sachen zu meinem nachbarn, der ist allerdings im urlaub nun muss ich eben oben genannte freundin mobilisieren..

Kann mir jemand sagen, wieso er sich so bescheuert verhält? Ich bin halt echt angepisst, weil ich da vernünftig rausgehen wollte. Ist das gekränktes Ego? Er scheint wohl mein Facebookprofil zu stalken und zu sehen, dass ich momentan viel unterwegs bin, Fotos, Markierungen, bla bla, das übliche halt.

Es steht ja irgendwie außer Frage, dass ich ihn löschen muss, wenn das mit meinen Sachen geregelt ist. Kann ich ja aber momentan noch nicht und ich hatte auch eigentlich gehofft, es würde ohne gehen, dass man das regeln kann wie zwei vernünftige Menschen...

Ich hoffe, ihr habt Rat für mich! :80:

Was mir zu dem Punkt einfällt.

Man nimmt prinzipiell Geschenke nicht zurück.

Geschenkt ist geschenkt. Je nachdem wer Schluss machte -> könnte ihm das sehr übel aufstoßen.

Schlüssel und Co:

Da muss man nicht diskutieren.Das musst du wieder bekommen.

Generell:

Es liest sich fast so als ob du Schluss gemacht hast? Sich verletzlich zu zeigen und etwas zu bocken ist bei vielen Menschen normal.

Ob kindisch oder nicht ist hier nicht die Frage.

Das muss man einfach auch mal verstehen. So lange scheint die Trennung ja auch noch nicht her zu sein oder ?

Du postest irgendwelche schlauen Sprüche auf Facebook und schreibst von neuen Erlebnissen und Abenteuern während er vermutlich trauert und versucht die Trennung zu verarbeiten.

Ist Salz in die Wunde und kommt genauso trotzig rüber. Brauchst du dich nicht wundern wenn er angepisst ist.

Bisschen Empathie schadet nicht.

Machen kannst du da wohl nicht viel. Beiss dich durch, geh ihm solange auf die Nerven bis du dein Zeug hast und dann Kontaktsperre.

Kann ich irgendwie auch so unterschreiben.

Es gibt nicht verletztenderes als selbst zu trauern und den Eindruck zu haben der andere lebt ganz fröhlich einfach weiter.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein um die rechtliche Seite zu durchleuchten:

Die Konzertkarten hast du ihm "geschenkt", vermutlich beide. Nun ist es so, dass für einen wirksamen Schenkungsvertrag nach § 518 BGB eine notarielle Beurkundung vorliegen muss. Liegt diese nicht vor, was bei euch offensichtlich der Fall ist, leidet der Vertrag erstmal an einem Formmangel und ist an sich unwirksam. Jedoch wird mit Übereignung i.S.d. § 929 BGB der "geschenkten" Sache dieser Formmangel geheilt, § 518 II BGB. Das bedeutet, dass euer Vertrag rückwirkend wirksam geworden ist. Für einen Widerruf der Schenkung nach § 530 BGB, müsste dein Ex sich "durch eine schwere Verfehlung gegen dich oder einen nahen Angehörigen des groben Undanks schuldig gemacht haben". Da ihr nicht verheiratet seid, liegt das zum Beispiel nur bei körperlichen Misshandlungen, grundlosen Strafanzeigen, schweren Beleidigungen oder Bedrohungen vor, was ich bei euch nicht vermute.

Auch wenn dein Ex dir im ersten Moment zugestimmt hat, die Karten zurückzugeben, dürfte es hier Probleme geben. Zum einen, ist diese Willenserklärung ggfs. widerrufbar. Zum anderen, obliegt dir die Beweispflicht, dass er das auch wirklich so gesagt hat. Alles in allem dürfte der Aufwand allein für die Konzertkarten die Mühe nicht wert sein, zumal deine Ausgangslage nicht optimal ist. Wenn er sie dir also zurückgibt, kannst du dich glücklich schätzen, weil weder rechtlich noch moralisch dazu eine direkte, unbestrittene Verpflichtung besteht.

Anders sieht es natürlich bei dem Schlüssel und Smartphone aus, da du das Eigentum hast und er lediglich den momentanen Besitz ausübt. Für den Schlüssel zählt, wer im Mietvertrag steht. Wenn das nur du bist, kann man insbesondere hier aufgrund von Dringlichkeit eine einstweilige Verfügung auf Herausgabe erwirken. Was das Smartphone angeht, kommt eine normale Herausgabeklage in Betracht. Eine Vindikationslage dürfte unproblematisch zu bejahen sein.

--

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Geschenktes ist geschenkt, ganz gleich welche Umstände vorliegen, und was Facebook angeht, fehlt auch hier etwas Feingefühl deinerseits. Auch wenn das Kindergartenmist ist, ein wenig Rücksicht sollte stets geboten sein, an der Stelle find ich es eben gerade nicht mehr fair. Hättest ihn zum Beispiel auch blockieren können, damit er gar nicht erst die Möglichkeit bekommt, zu schauen, was so bei dir abgeht. Deinen Frust über die persönlichen Dinge kann ich jedoch nachvollziehen.

bearbeitet von face2face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche forumulieren ihr Posting wieder so aggro, als wären sie drei Tage nicht ordentlich kacken gewesen... :rolleyes:

Ich hab Schluss gemacht, er war dann so quasi einverstanden. und halt wohl beleidigt. Er schrieb einen Tag später nochmal eine Nachricht halt dass wir so nicht weitermachen könnten und uns nur gegenseitig kaputt machen und ich hab dann auch nochmal formuliert, dass ich ebenfalls an nichts festhalten möchte, was so nicht funktioniert und er solle mir meine Sachen bitte zukommen lassen. Das war heute vor einer Woche genau.

Also mit den Konzertkarten war es so, dass er erst einverstanden war, dass ich sie wiederbekomme wegen der Kohle. Ich habe sie ihm nicht für sich geschenkt, sondern es war ein Geschenk von mir, für uns beide. Ein Konzertbesuch inklusive Reise, weil es in einer anderen Stadt stattfindet. Er fährt alleine eh nicht hin und da wir getrennt sind, fahren wir ja schon erstrecht nicht gemeinsam hin. Also das hat nix von "Wegnehmen"

Stellt euch vor, ihr bucht eine Reise mit eurem Ex, bezahlt sie für ihn mit und cancelt nach Trennung die Reise wieder. So ungefähr läuft das. SIE SIND BEREITS VERKAUFT! und müssen nur noch weggeschickt werden! Das war ja nicht das Problem.

Das mit den Raten hatte er mir angeboten, habe ich aber abgelehnt, ich wollte eben nicht weiter in irgendwelchen Verbindlichkeiten stehen und habe direkt alles zurückgezahlt. Ich verstehe nicht, was daran falsch oder emotional sein soll. Ich finde das absolut richtig so und ich finde auch richtig, dass ich erstmal weggefahren bin, weil ich keinen Bock hatte, nach der Drama Trennung und dem was vorher abging ihn zwei Tage später wieder zu sehen um meine Sachen zu holen (Bis auf die Karten ist ja gerade nichts wichtig oder eilig)

Dann hätten wir uns nämlich nur wieder gegenübergesessen und diskutiert.

Nunja also die Sache ging nun heute mittag so aus: Ich habe eine Freundin mobilisiert, meine Sachen inkl der Karten bei ihm mit dem Auto abzuholen und sie würde die Tickets freundlicherweise für mich auch zur Post bringen und losschicken an die Käufer, da mein Ex sich ja weigerte, dies zu tun, weil er keine Zeit hätte zur Post zu fahren (er will die Karten nicht behalten, es ging nur darum dass er keinen Bock hatte zur post zu gehen)

Ich teile ihm also mit, dass Freundin X bei ihm heute vorbeikommen kann, um all meine Sachen zu holen und sie das mit den Karten erledigt.

Dann kam auf einmal: Hey, schick mir doch einfach die Adresse der Käufer, ich schick die dann los, allerdings erst Dienstag, am Montag hab ich keine Zeit dafür.

- Ja bitte, wieso nicht gleich so!? Und warum erst jetzt, nachdem ich wen anders organisiert habe und ihm das mitteile? Hä?!

Für mich ist Dienstag oder auch Mittwoch gar kein Problem, war es auch vorher nicht, aber er weigerte sich ja vorher erstmal komplett das zu machen...

Ich check es nicht, ob ihm das nun peinlich war, wenn wer anders kommt oder so.

Über die Sache mit dem Titelbild habe ich mir Gedanken gemacht und es auch heute gelöscht, um die Wogen zu glätten, weil es mir sicher nicht im Sinn stand, ihn damit zu kränken oder ärgern, auf das Theater hab ich nämlich keinen Bock. Ich bin also einen Schritt zurückgegangen und vllt war das gut so nun, damit sich die lage entspannt.

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Männer, die keinen Sex bekommen, wissen mit ihren angestauten Hormonen/ Aggressionen nicht wohin. Er hat die Schuld für seine miese Laune ihr zugeschoben, weil er den Sex nicht bekam. Das fängt dann bei der Schlüsselsuche in der Handtasche an und endet mit gekippten Fenstern, wo er ausrastete. Reden bringt da gar nichts. Kuscheln & Zuneigung ist unmöglich. Nach dem Sex werden beim Mann die Kuschelhormone ausgeschüttet und das wäre womöglich der Schlüssel gewesen.

Das der Kerl Dir jetzt (und auch zukünftig) das Leben schwer machen wird, ist sinnlogisch. Mit dem Verstand ist da nix mehr zu machen. Du wirst keinerlei Sachen zurückbekommen. Erst wenn er wieder gut und regelmäßig vögelt, wird er milde.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?!? wat? wir hatten aber während unserer beziehung sex und das auch regelmäßig, irgendwie irrst du dich wohl im thread. das hat damit gar nix zu tun. Wie behindert ist es, seine launen und probleme die wir hatten auf sex zu schieben..davon war auch nie die Rede

und doch, meine Sachen werd ich auch wiederbekommen. Da bin ich mir sicher. Das einzige Problem waren bisher die Tickets und das hat sich ja heute auch erledigt, in sofern er nicht wieder Drama macht. Whatever

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Anmerkung:

Manchmal haben Männer auch die Einstellung

-> "sie hat Schluss gemacht, soll sie ihren Scheiss doch selbst erledigen ich hab keine Zeit" (In dem Fall -> Karten verschicken)

Wird ja auch hier im Forum so den Männern geraten :) Macht ne Frau Schluss -> bekommt sie keinerlei Hilfe mehr und soll den Mist selbst holen.

Das ist im Grunde auch richtig.

Wenn man es anders sehen will -> Das ist im Grunde passiver Widerstand. Und natürlich auch etwas trotzig.

Aber mei. Es menschelt halt...

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

na rate mal warum er jetzt angeboten hat die Karten zu verschicken ?

Die werden NIE beim Käufer ankommen ;-) Das wird noch n nettes "Abschiedsgeschenk" von ihm :diablo:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, er hat mir heute geschrieben dass er die Karten zur Post bringt und mir dann nochmal bescheid sagt, wenn er die Sendungsnummer hat usw...

Er verhält sich gerade äußerst nett und fair. Ich finde das gut, frage mich aber, wieso auf einmal.

Mich zieht der Kontakt momentan total runter, weil natürlich alles noch total frisch ist und ich ihn vermisse - es ist halt noch die Gewohnheit... Ich bin ja natürlich auch noch angepisst, dass er sich während der Beziehung nicht ändern konnte, um irgendwas zu retten, er war dafür ja nicht bereit, irgendwas zu tun und hat die Trennung dann auch so hingenommen. Naja, für mein Ego ist das alles andere als toll. Aber ich kann und werde von mir aus nichts dafür tun, diese Beziehung noch einmal zu versuchen, das wäre sein Job, nach allem, was er sich so geleistet hat.

Ich werde wieder KS halten, sobald das mit den Karten erledigt ist und mich dann nur nochmal in der Heimat für den restlichen Austausch von Klamotten von mir melden..

Börks, ätzend alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich deinem alten Thread entnehmen konnte, hatte er auch keinerlei Grund sich zu ändern.

Du bist wie der Papa der seinen Kind droht den N64 wegzunehmen, ihn aber Abends wenn Mama schläft, wieder anschließt.

Du hättest eher die androhte Konsequenz ziehen müssen, dann wäre es vermutlich garnicht soweit gekommen. ABBBBBBBBBBER jetzt ist das auch scheiß egal! DU kannst seine Fehler nicht mehr ändern (wenn du das überhaupt mal konntest), du kannst jetzt nur noch dich in dieser Zeit reflektieren und daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen.

Aber ich kann und werde von mir aus nichts dafür tun, diese Beziehung noch einmal zu versuchen, das wäre sein Job, nach allem, was er sich so geleistet hat.

Alleine darüber nachzudenken, finde ich für grausam. Aber gehört zur der klassischen Trennungsphase Nr.1.

Das nicht wahrhaben wollen...Freu dich schonmal auf die anderen :D

Börks, ätzend alles.

Mit Beziehungen kauft man auch immer die Trennung mit. Muss man akzeptieren!

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wechseln diese Phasen gerade tageweise, ich bin teilweise in einer Woche schon echt weit gekommen und sehe, dass es mir besser geht, trotzdem verfalle auch ich, vorallem abends vorm Schlafen gehen in das "mimimi er bemüht sich gar nicht mich zurückzubekommen, ich bin ihm egal" hirngewichse..

ansonsten lenk ich mich ja ab, treffe alte freunde, männer, geh shoppen, kümmer mich um mein Leben usw. Aber die Gedankendämonen kommen halt bisweilen wieder. Vorallem, da ich momentan noch Kontakt zu ihm habe wegen den Sachen, immer mal kurze WA Nachrichten halt.

Ich hoffe es wird besser, sobald das alles geregelt ist und Ruhe im Karton ist, also gar kein Schreiben-Müssen mehr wegen irgendwelchen Gegenständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab deine vorherigen Threads auch gelesen und gesehen, dass bei dir noch vieles an Entwicklung nötig ist.

Nutze die neu gewonnene Freiheit um deine Baustellen anzugehen.

Vor allem an der Selbsterkenntnis solltest du arbeiten.

Hier zum Beispiel:

Er hat z.B. alles im Facebook von mir gelöscht (was mir ja egal sein kann) und das dann schriftlich damit begründet, dass er das wegen meinem neuen Titelbild gemacht hat (da steht eine Lebensweisheit drin, die ich aber nicht als Seitenhieb meinte...hat aber im entfernteren Sinne was mit Selbstliebe zu tun und dass man nicht Menschen hinterherrennen soll, die sich freiwillig nicht um einen bemühen, weil es da nicht wert ist) Davon fühlte er sich wohl jedenfalls angesprochen und reagierte total eingeschnappt. Kann ich ja nichts für, wenn er auf meinem Facebookprofil rumstalked.

Du fragst ihn, warum er alles von dir gelöscht hat. Gibt dir den Grund dafür, dass er es wegen deiner "Lebensweisheit" gemacht hat (mal unter uns, als ob du das nicht genau wegen ihm geschrieben hast ;) ) und bezeichnest ihn dann als Stalker, obwohl du ihn genau so gestalkt hast. Sonst wüsstest du ja wohl kaum dass er alles gelöscht hat...

Dann eine andere Sache:

Warum verkaufst du Dinge, die du garnicht bei dir hast??? Es ist einzig und allein dein Schuld, dass du jetzt das Problem hast/hattest. Man verlässt sich nicht auf andere Leute und heult hinterher rum...

So etwas ist nicht wirklich clever.

Desweiteren solltest du an deiner Kritikfähigkeit arbeiten.

Sei froh dass du hier so "harte" Antworten bekommst. Was anderes hilft einfach nicht. Keinem ist mit Honig um die Poperze schmieren geholfen.

Frag dich auch mal warum du auf sowas so reagierst.

Gruß

Ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, dass es nicht besonders klug war, die Sachen vor dem Abhauen nicht alle abzuholen. Das werd ich mir fürs nächste Mal merken.

Aber ich konnte es ja nun zumindest Regeln und den Rest hol ich so schnell es geht ab. Ich wollte ihn einfach so frisch nicht sehen, damit ich nicht wieder rumheule und es Drama gibt und es wäre inkongruent gewesen, da ich ein Treffen direkt kategorisch erstmal abgelehnt habe, das hatte er ja vorgeschlagen. Ich hatte einfach keine Kraft dazu, ganz ehrlich. Ich kann dem Menschen, der mich so gekränkt hat, nach 2 Tagen nicht nüchtern gegenübersitzen, ich wollte erstmal Zeit verstreichen lassen.

Das mit dem rumgestalke hab ich nicht so ernst gemeint, also nicht bösartig. War darauf bezogen, dass er ja auch selbst dran schuld ist, was er bei mir sieht und ihn dann stört. Wie gesagt, ich hab das Bild entfernt.

Auf seiner Seite hab ich das gesehen, weil ich ihm dort schreiben wollte wegen den Sachen, ich hatte bisher Facebooknachrichten im Gegensatz zu Whatsapp bevorzugt. Aber stimmt auch wieder. Trotzdem war das einfach kindisch von uns beiden, ich hab ein Bild hochgeladen und er hat mit ner Retourkutsche drauf reagiert und war beleidigt. Ich unterlasse jetzt alles, was ihn dort irgendwie provozieren könnte, gewollt oder nicht, um Drama zu vermeiden. Ich achte einfach drauf.

Ich reagiere vermutlich blöd darauf, weil das für mich halt alles gerade emotional ist und ich etwas angeschlagen bin. Ich nehm mir das aber schon zu Herzen, was ihr da so sagt. Ich weiß ja, dass es mir leid erspart, auf die Erfahrungen anderer zu hören..

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wechseln diese Phasen gerade tageweise, ich bin teilweise in einer Woche schon echt weit gekommen und sehe, dass es mir besser geht, trotzdem verfalle auch ich, vorallem abends vorm Schlafen gehen in das "mimimi er bemüht sich gar nicht mich zurückzubekommen, ich bin ihm egal" hirngewichse..

Ja auch das ist normal.

Die Spreu trennt sich vom Weizen in genau diesen Phasen der kurzfristigen Unsicherheit. Willst du einknicken, oder willst du es nicht?

Ich würde es nicht. Denn, Trennung hatte ihren Sinn und dabei ist es prinzipiell egal wer was schuld ist/war. Ihr seid getrennt, fange an das zu akzeptieren und mache dich mit dem Gedanken vertraut das es so bleibt. Wenn du ihn vermisst, dann sei ruhig traurig, das ist ganz normaler sinnvoller Trennungsprozess, aber verlängere nicht dein Leiden! Das heißt, bis auf die restlichen Sachen, keinen Kontakt mehr. Wärst du schlau gewesen, hättest du ihm darum gebeten die Sachen auch gleich per Post zu verschicken.

"mimimi er bemüht sich gar nicht mich zurückzubekommen, ich bin ihm egal" hirngewichse..

Schonmal überlegt das es auch so sein kann?

Das schlimme ist ja, du zeterst seit NOVEMBER an ihm herum und jetzt denkst du schon wieder darüber nach, dass er doch mit meinem Pferd vorbei reiten könnte... Wach mal auf. Lese dir doch einfach mal deine erstellen Threads durch.

Führ von mir aus ne Liste mit jedem Grund warum ihr Schluss habt. Und dann ziehst du die KS mal für 6-8 Monate durch. Aber eines kann ich dir sagen, auch wenn er zurück kommt- wird sich zwischen Euch beiden ein Scheissdreck ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, dass es nicht besonders klug war, die Sachen vor dem Abhauen nicht alle abzuholen. Das werd ich mir fürs nächste Mal merken.

Aber ich konnte es ja nun zumindest Regeln und den Rest hol ich so schnell es geht ab. Ich wollte ihn einfach so frisch nicht sehen, damit ich nicht wieder rumheule und es Drama gibt und es wäre inkongruent gewesen, da ich ein Treffen direkt kategorisch erstmal abgelehnt habe, das hatte er ja vorgeschlagen. Ich hatte einfach keine Kraft dazu, ganz ehrlich. Ich kann dem Menschen, der mich so gekränkt hat, nach 2 Tagen nicht nüchtern gegenübersitzen, ich wollte erstmal Zeit verstreichen lassen.

Das mit dem rumgestalke hab ich nicht so ernst gemeint, also nicht bösartig. War darauf bezogen, dass er ja auch selbst dran schuld ist, was er bei mir sieht und ihn dann stört. Wie gesagt, ich hab das Bild entfernt.

Auf seiner Seite hab ich das gesehen, weil ich ihm dort schreiben wollte wegen den Sachen, ich hatte bisher Facebooknachrichten im Gegensatz zu Whatsapp bevorzugt. Aber stimmt auch wieder. Trotzdem war das einfach kindisch von uns beiden, ich hab ein Bild hochgeladen und er hat mit ner Retourkutsche drauf reagiert und war beleidigt. Ich unterlasse jetzt alles, was ihn dort irgendwie provozieren könnte, gewollt oder nicht, um Drama zu vermeiden. Ich achte einfach drauf.

Ich reagiere vermutlich blöd darauf, weil das für mich halt alles gerade emotional ist und ich etwas angeschlagen bin. Ich nehm mir das aber schon zu Herzen, was ihr da so sagt. Ich weiß ja, dass es mir leid erspart, auf die Erfahrungen anderer zu hören..

Lösche ihn und GUT ist. Aber das machst du nicht, weil du die Trennung eigentlich garnicht willst. Er muss schnippen, du bist wieder da. TADA°!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.