Nach Date fragen? HB 8

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe sie vor 2 Monaten auf einer Party getroffen. Wir haben ein bisschen getanzt. Starkes Kino von ihrer Seite. Nur zur Info ich bin 17 und sie ist 16.

Vor einer Woche lief sie mir in der Innenstadt über den Weg. Sie hat mich interessiert angeguckt und gelächelt. Leider habe ich es versäumt sie anzusprechen. Daraufhin habe ich sie bei Facebook geaddet und mit ihr gechattet. Hier der Verlauf:

Ich: Hey :)

Sie: Kennen wir uns :)

Ich: Ich glaube wir haben uns auf Party X kennengelernt. Was auch immer. Erzähl mir etwas über dich.

Sie: Ne erzähl du doch mal.

Ich: Gestern Abend war ich auf dem Weg zum Fußball, ich kann mich nicht mehr so gut erinnern. Da wurde ich plötzlich von Außerirdischen entführt. Diese haben dann ganz eklige Versuche mit mir gemacht. Seitdem habe ich einen Chip im Kopf mit dem die mich fernsteuern. :D

jetzt bist du aber dran.

Sie: haha nö :D

Ich: Das finde ich aber uncool.

Sie: Ja ich schreibe dir doch nichts über mich. Ich kenn dich nicht.

Ich: Ja genau ich bin der gefährliche Mörder mit der Kettensäge. :D

Sie: Haha cool :D. Ne es ist einfach nur so das ich nur weiß das du auf Schule Y gehst.

Ich: Und ich weiß das du auf Schule Y gehst. Auf deinem Profil habe ich gesehen, dass du tanzt. Wie lange machst du das schon?

Sie: Keine Ahnung lange :)

Ich: Also musst du es ziemlich mögen. Ich meine wenn du jung bist ist es noch einfach dabei zu bleiben. Aber wenn du älter wirst wird es schwieriger, weil man mehr Verantwortung übernehmen muss. :)

Sie: Ich weiß :) Ich tanze nur so aus Spaß. Meine Hauptsportarten sind Langlauf und Fußball. :D

Dann habe ich erst einen Tag später geantwortet.

Ich: Du hast bestimmt einen Vorteil gegenüber deinen Mitspielerinnen, wegen dem Langlauf

Sie: Ja

Ich: Das sagt man immer ;)

Sie: Hast du gesagt ich hab nur bestätigt.

Jetzt habe ich ein paar Tage nicht mehr mit ihr geschrieben.

So nun meine Frage: Wie geht es weiter? Soll ich sie nach einem Treffen fragen?

Ich wäre auch sehr dankbar würdet ihr mir Feedback zu meinem Chat-Verlauf geben.

Danke im vorraus.

bearbeitet von Player16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an dem Chatverlauf ist, dass es ein Chatverlauf ist.

Verbesserungsvorschläge für die nächste:

1. Direkt auf der Party nach dem Tanzen entweder weiter gamen mit KC als Ziel oder die Nummer holen.

2. Wenn du sie in der Innenstadt triffst: Ansprechen, weißt ja selber.

Überleg dir das Ganze aus ihrer Sicht: "Aha, da is ja der coole Typ von letztens, hoffentlich kommt der rüber, ich lächel mal." - du gehst vorbei. Das heiß für sie, dass du entweder nicht interessiert bist oder nicht die Eier hast. Dass du sie dann bei FB suchst und anschreibst ist die Bestätigung für Letzteres.

Zu retten ist das Ganze evtl wenn du sie nochmal "zufällig" triffst und dann ansprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sehr einfach gestrickt, du auch ==> Traumpaar.

Sie ist gerade mal 16 und er 17, erwartest du da schon tiefgründige Diskussionen über Shakespeare? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viel Interesse ihrerseits besteht ja nicht. Sie antwortet einfach höflich auf deine Fragen, stellt aber von sich aus überhaupt keine. Auch ihre Antworten fallen so kurz wie möglich aus ("Ja", "... lange", etc.).

Nach einem Treffen zu fragen, ist auch das einzige, was du noch tun kannst. Die Chance ist nicht sonderlich hoch, aber da! Ansonsten - also wenn du einfach so weiterschreibst wie bisher - wird sie dir irgendwann gar nicht mehr antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden