PU aus Frauensicht - Frage zu Blogeintrag

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich lese zurzeit einen Blog, bei der es um die Führung einer LTR geht.

Da kommt an einer Stelle folgender Bezug:

wenn ihr eine Drohung aussprecht, dann seid euch darüber im Klaren, dass ihr euch auch wirklich, in letzter Konsequenz danach richten müsst!
Wie ihr es anstellt, damit die Frau wirklich weiß, dass die Drohung zu 100% ernst gemeint ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht – aber da haben wir hier genug Spezialisten, die das genau erklären können.
Viele Frauen spüren es jedenfalls, ob ein Mann es ernst meint, oder ob er nur daherredet, oder ob er es selber gerne so hätte, dass er die Drohung einhält, oder ob er sich selbst nicht so ganz sicher ist, ob er bereit dazu ist.
Wenn ihr also sagt: „Wenn das noch einmal passiert, dann ist Schluss, dann siehst Du mich nie mehr wieder“, dann müsst ihr auch danach handeln, und zwar unter allen Umständen!
Glaubt mir: eine Frau, die so eine Drohung NICHT ernst nimmt und die dann feststellt, dass es sehr wohl ernst gemeint war, wird alles dafür tun, den Mann wieder zurück zu bekommen!

Was aber, wenn sie euch dann davon überzeugt hat, dass sie es nun wirklich, ganz bestimmt, nie, nie, nie mehr wieder tun wird, dass sie aus ihrem Fehler gelernt hat, dass es überhaupt nur dazu kam aufgrund einer sehr schwierigen Verkettung höchst unglücklicher Umstände (was die Frau dann auch tatsächlich erstmal selber glaubt… das ist nämlich unsere Stärke: wir glauben es irgendwann selbst, was wir uns vorher zurecht gelegt haben, um euch wieder zu bekommen) – also, was dann, wenn wir echt tolle Überzeugungsarbeit geleistet haben und ihr uns glaubt, und uns ausnahmsweise verzeiht, obwohl ihr doch vorher gesagt habt, dass ihr dieses Verhalten nicht mehr akzeptieren werdet:
Dann habt ihr noch ein paar Tage, Wochen, vielleicht auch Monate mit dieser Frau, die in dieser Zeit die Traumfrau sein wird: sie wird euch bekochen, euch 3x die Woche tollen Sex ermöglichen, sie wird Verständnis für eure Probleme haben, sie wird euch zeigen, wie gut es war, dass eure Drohung gar nicht zu 100% umgesetzt wurde – und dann wird sie euch verlassen!

Meine Frage: Warum spielt die Frau diese Zeit eine Traumfrau? Und vor allem: Warum wird sie einen dann verlassen?

Aufgrund der Nicht-Einhaltung der Drohung? Ist das alles?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch die Blogautorin, anstatt uns! Sie wird Dir vielleicht erklären können, was sie meint.

Ich halte sowohl ihren Ansatz, als auch die Erklärung für falsch, das Ergebnis aber teilweise für richtig. Ein Mann, der droht, ist ein schwacher Mann. Auf schwache Männer haben Frauen keinen Bock. Sie werden sich distanzieren, zumindest, wenn sie selbstbewusst, schön und intelligent sind und Auswahl haben. Die eine macht das sofort, die andere braucht ein paar Wochen für die Umsetzung der Erkenntnis. Das könnte die beschriebene Zeitspanne sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch die Blogautorin, anstatt uns! Sie wird Dir vielleicht erklären können, was sie meint.

Einzig sinnvoller Hinweis.

Vielleicht geht sie davon aus, dass alle Frauen so rachsüchtig sind und dir das Ende dadurch schwerer machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört auch, dass sie zu sehr von sich auf alle Frauen schliesst. Denn ihr Verhalten kenne ich natürlich bi Frauen, aber ich weiß ja mittlerweile, dass andere Frauen sich anders benehmen, beim gleichen Mann.

Deswegen brauche ich keine Frau, die "will", dass ich doch bitte bei ihrem Drama so und so reagiere, oder dass sie weiß, sie kann mit mir nicht so umgehen.

Es geht doch nur um meine eigene Haltung. Ich habe meine Grenze unabhängig von ihr, die ich bei anderen Frauen und auch Männern haben. Wenn es zuviel wird, Und wenn ich merke, eine neue frau tickt so ähnlich, wie die aus dem Blog, dann verzichte ich dankend. suche ich mir halt Mädels, die generell net soviel Drama schieben und auf Teufel komm raus testen wollen. Komischerweise gelangen diese last nie an Jungs, die schwächliche Typen sind, die sich alles gefallen lassen. Und umgekehrt.

b

Wie gesagt, alles in der Tendenz, mehr oder weniger stark. Mal Drama ist ok, und auch mal auf den Tisch hauen, nimmt es überhand, ist man halt weg. Ich bin nicht in ner Beziehung um mich täglich zu beweisen, ob ich ein ganzer Kerl bin oder die Frau wirklich liebe. Und es gibt auch genügend Frauen, bei denen man das auch nicht tun muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Drohungen sind wie schon erwähnt ein Zeichen davon, dass man die Situation nicht (mehr) kontrolliert um die Führung zurückzugewinnen. Ein Mann der drohen muss um sich durchzusetzen ist in der schwächeren Situation u. daher unattraktiv. Wenn das vergehen der Frau in seinen Augen so verwerflich war soll er sich lieber direkt trennen. Frauen werden nicht gerne abgeschossen, sie schießen lieber selbst ab, sprich beenden die Beziehung. D.h. aufgrund der Drohung spielen sie nochmal eine zeitlang brav mit um nicht abserviert zu werden aber um dann bald den Typen ab zu servieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage: Warum spielt die Frau diese Zeit eine Traumfrau? Und vor allem: Warum wird sie einen dann verlassen?

Aufgrund der Nicht-Einhaltung der Drohung? Ist das alles?

Warum sie die Traumfrau spielt, dürfte eigentlich klar sein. Sie hat nicht damit gerechnet, dass es so plötzlich zu einer Trennung kommt, aus ihrer Sicht haben sich die Ereignisse überschlagen und die Sache ist aus dem Ruder gelaufen. So war das ja nicht von ihr beabsichtigt. Deshalb tut sie nun erstmal alles dafür, die Beziehung wieder zu kitten. Denke, Männer würden sich genauso verhalten. Und dann, wenn die Beziehung wieder in einem normalen Tempo verläuft, werden die gleichen Dinge anfangen sie zu stören, die sie auch schon früher gestört haben und die dazu geführt haben, dass sie damals die Beziehung aufs Spiel gesetzt hat. Sie realisiert, dass sich eigentlich nichts in der Beziehung geändert hat (und das obwohl sie jetzt die perfekte Frau gibt und lieb und umgänglich und sexy und sonst was ist) und trennt sich. Diesmal hat sie auch die Zeit, sich an den Gedanken einer Trennung zu gewöhnen.

Habe den Beitrag in dem von dir verlinkten Blog gelesen und dabei wurde mir etwas klar: Eine Frau will einen Mann, der ihr gegenüber aufmerksam und aufrichtig ist. Dazu ein Beispiel aus dem Blog: Die Frau schrieb, dass ihr früherer Freund immer Verständnis für sie hatte und lieb zu ihr war, obwohl sie völlig über die Stränge geschlagen ist. Und das hat ihn für sie unattraktiv gemacht, obwohl ja Verständnis und liebevolles Verhalten an sich gute Eigenschaften sind. Aber was hier fehlte war die Aufrichtigkeit und die echte Aufmerksamkeit des Mannes gegenüber ihrem Verhalten. Durch sein angebliches "Verständnis" zeigt er ihr, dass er eigentlich gar nichts versteht, dass er nicht weiß, was er tun soll oder keine Lust hat, sich ernsthaft Gedanken zu machen, was nicht stimmen könnte. Sein Gefasel von Verständnis ist nichts wert, weil er sie damit nur zu beschwichtigen und zu beruhigen versucht, statt ihr seine Perspektive zu zeigen (die in Wahrheit nämlich anders aussieht als ihre) und ihr damit klar zu machen, dass sie sich und der Beziehung keinen Gefallen tut, wenn sie weiterhin im Drama-Modus bleibt. Warum toleriert er ihr Verhalten, statt ihr in ehrlicher Weise klar zu machen, wie negativ sie sich verhält? Die Aufmerksamkeit, die er ihr durch sein Tolerieren entgegen bringt, ist wertlose Aufmerksamkeit!

Der aktuelle Freund dieser Frau verhält sich anders. Als sie mal wieder über die Stränge schlägt, gibt er ihr ehrlich zu verstehen, dass sie zu weit geht. Das hat nichts mit männlicher Dominanz zu tun, er sagt ihr nur klipp und klar das ins Gesicht, was jeder normale Mensch in dieser Situation denken würde. Und dann geht er.

Die Frau aus dem Blog schreibt, dass Frauen sich Männer wünschen, zu denen sie aufschauen können. Das mit dem Aufschauen halte ich für eine schwierige Angelegenheit, vor allem in langjährigen Beziehungen, wo man unweigerlich auch die "Schwächen" und die allzu menschlichen Eigenheiten des Partners kennenlernt. Ich denke, viel wichtiger ist die gegenseitige Achtung. Und dazu gehört eben auch, den anderen ernst zu nehmen, aufmerksam und aufrichtig zu sein. Und kein Heile-Welt-Theater zu spielen, wenn offenbar irgendwas nicht in Ordnung ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.