Frau besteht darauf eingeladen zu werden - wie reagieren?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ursprünglich habe ich Frauen nie zu etwas eingeladen, weil ich einfach geizig war. Mittlerweile gibt es ja noch das gute Argument dafür, dass man gleichberechtigt und gleichermaßen begehrenswert ist, und deswegen nicht den anderen unterwürfig für die gemeinsame Zeit bezahlen muss.

Allgemein denke ich jedoch, dass die beste Regel lautet "Das Bezahlen wird so gehandhabt, dass es zu keiner peinlichen/unangenehmen Situation kommt." Denn als Geizkragen oder Kleinkarierter dazustehen ist ja wirklich ein Lustkiller, vor allem wenn es sich nur um Beträge in der Höhe von 2 - 5 Euro dreht, die objektiv betrachtet tatsächlich irrelevant sind und vielleicht auch ohne besondere Anspruchshaltung der Frau als nicht nennenswert gelten.

Nun hatte ich ein Date, bei dem die Frau erzählte, dass sie es erwartet eingeladen zu werden. Letztendlich habe ich dann auch die Drinks bezahlt (was mich ehrlich gesagt ärgerte, insbesondere im Nachhinein, weil nichts weiter daraus wurde) und es selbst als quasi "selbstverständlich/irrelevant" dagestellt. Sie hatte sich auch zwei Mal aufrichtig dafür bedankt.

Ich frage mich aber dennoch, ob mein Handeln aus PU-Sicht in Ordnung war, weil gesellschaftlich akzeptiert und üblich, oder ob ich damit meinen Frame verloren habe.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Arya

Wenn sie darauf besteht, würde ich es aus Prinzip nicht machen. Die Rahmenbedingungen bestimmen beide, nicht sie allein.

Wenn du Lust hast, ihr einen netten Abend habt und sie so wirkt, als würde sie dann eben das nächste Bier zahlen, einladen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

PU-Sicht ist irrelevant. Für dich zählt wobei du dich denn wohl fühlst, was DEINE Prinzipien sind. Diese gilt es der Dame zu vermitteln und danach zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein denke ich jedoch, dass die beste Regel lautet "Das Bezahlen wird so gehandhabt, dass es zu keiner peinlichen/unangenehmen Situation kommt." Denn als Geizkragen oder Kleinkarierter dazustehen ist ja wirklich ein Lustkiller, vor allem wenn es sich nur um Beträge in der Höhe von 2 - 5 Euro dreht, die objektiv betrachtet tatsächlich irrelevant sind und vielleicht auch ohne besondere Anspruchshaltung der Frau als nicht nennenswert gelten.

Stimme dir zu. Großzügigkeit ist ein attraktiver Charakterzug. Sie den ganzen Abend durchzufüttern, ihr mehrere Cocktails ausgeben, sie am besten noch zum Essen ausführen ist allerdings ein anderer Fall. Da musst du etwas vorsichtig sein, dass du nicht in die Schiene Zahlesel abrutschst. Aber wenn man einen Kaffee oder ein, zwei Cocktails getrunken hat, ohne großen Aufhebens die gesamte Rechnung einfach zu übernehmen, kann eigentlich nicht schaden.

Hängt natürlich auch sehr davon ab, wie du finanziell da stehst. Als Student kann das schon eine Frage sein, wenn man sich jede Woche mit mehreren Frauen trifft. Ist das für dich aber ein Betrag, der dir ganz sicher nicht weht tut, würde ich sogar eher dazu raten. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau es extrem negativ aufgefasst hat, eingeladen zu werden, aber schon sehr häufig, dass sie das Interesse an jemandem verloren haben, weil er auf sie wie ein Geizkragen gewirkt hat. Wenn du als Mann mit einer Frau unterwegs ist, wird die Bedienung nun mal einfach immer zuerst dich fragen, ob ihr getrennt oder zusammen zahlt. Solange sie nicht sofort „getrennt“ dazwischen stehst, bleibt die Entscheidung deshalb immer an dir hängen und ein zu eifriges Bestehen auf Getrennt-Zahlen kann dir von ihr dabei negativ ausgelegt werden, selbst wenn sie grundsätzlich keine Probleme damit hätte für sich selber zu zahlen oder auch sogar dich einzuladen.

Nun hatte ich ein Date, bei dem die Frau erzählte, dass sie es erwartet eingeladen zu werden.

Wenn sie Deutsche war, wäre da für mich sofort Feierabend gewesen. Das gegenüber seinem Date auch noch zu verbalisieren finde ich schlicht unverschämt. Bei einer Osteuropäerin aber zum Beispiel habe ich da etwas mehr Nachsicht, da ich den Eindruck habe, dass solche Ansichten bei Osteuropäerinnen häufig auf kulturellen Unterschieden beruhen und deswegen nicht wirklich etwas über ihren Charakter aussagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein HB hängt mit Typen ab der "getrennte Rechnung "sagt

Community" du darfst der Frau nichts ausgeben"

Ich gebe Frauen ständig was aus.

Außer Latinas

Bei manchen Männern bezahlen Frauen Frauen auch gern,nur um aus der Nummer unbeschadet rauszukommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn eine fordern würde, dass ich ihr eine ausgebe, würde ich es nicht machen.

Ich gebe ab und zu einem Mädchen was aus, wenn sie mir gefällt und sich "bewiesen" hat. Aber ihr einen auszugeben, um sie zu beeindrucken, geht meiner Meinung nach auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp der Dame, werde das mal ausprobieren, wenns echt so einfach ist.

Davon abgesehen: Nicht ihre Schuld, dein Fehler, dass du nicht auf dein Gefühl gehört hast. Mach was aus der Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ursprünglich habe ich Frauen nie zu etwas eingeladen, weil ich einfach geizig war. Mittlerweile gibt es ja noch das gute Argument dafür, dass man gleichberechtigt und gleichermaßen begehrenswert ist, und deswegen nicht den anderen unterwürfig für die gemeinsame Zeit bezahlen muss.

Nun hatte ich ein Date, bei dem die Frau erzählte, dass sie es erwartet eingeladen zu werden. Letztendlich habe ich dann auch die Drinks bezahlt (was mich ehrlich gesagt ärgerte, insbesondere im Nachhinein, weil nichts weiter daraus wurde) und es selbst als quasi "selbstverständlich/irrelevant" dagestellt. Sie hatte sich auch zwei Mal aufrichtig dafür bedankt.

Ich frage mich aber dennoch, ob mein Handeln aus PU-Sicht in Ordnung war, weil gesellschaftlich akzeptiert und üblich, oder ob ich damit meinen Frame verloren habe.

Danke!

Mal direkt und politisch unkorrekt:

Date sofort beenden und sie heim schicken

Wer sowas dummdreist einfach einfordert -> ist raus.

Falls jedoch ein schneller Lay drin ist dann mitmachen bis zum Sex (aber die Kosten unter Puffbesuchsgrenze halten) und dann Frau abschießen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impf sie am Anfang des Dates:

PUA: Sag mal findest du Frauen dürfen bei einem Date nix bezahlen, will ja dir deine Rechte nicht wegnehmen, aber meinst du nicht die Frauen dürfen auch mal selber für ihren Kaffee zahlen?

HB: Ja

PUA: Frage das nur weil meine Ex hat mir ausdrücklich verboten für sie zu zahlen, war eine schlaue, selbstständige Lady, Du machst mir auch den Eindruck als würdest du alles selber managen, oder bist du auf irgendwelche Männer angewiesen?

HB: Nein

PUA: Hey :))), eine schlau unabhängige Frau. Also dir macht es nix aus wenn wir beide mit ner getrennten Rechnung hier raus gehen?

HB: Nein.

PUA: Das ist schön, schlaue Frau, magst du lieber Kaffe oder Capo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer Latinas

Bei manchen Männern bezahlen Frauen Frauen auch gern,nur um aus der Nummer unbeschadet rauszukommen

Jede normale Frau meiner Erfahrung nach.

Weil es scheiss normal ist, dass man sein Kram selbst zahlt. Ess sei denn man wird EXPLIZIT eingeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du aufgefordert wirst von jemandem den du ja kaum kennst ist das unverschämt von demjenigen u. du lehnst es dann ab u. setzt den Frame, dass beim 1. Date getrennt gezahlt wird. Wenn du aber von dir aus einladen willst weil du so erfolgreich bist u. nicht weißt wohin mit der Knete dann ist es OK Frauen einzuladen (aber auch nie auf Aufforderung), musst du in machen Kulturen auch machen (z.B. Russland o. Ukraine, aber nicht in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was manche hier für einen Fass aufmachen. Wenn sie auf eine spielerische, charmante Art sagt, sie _erwartet_ eine Einladung, ist es wie ich finde völlig ok. Wenn sie im Vorfeld von mir etwas derartiges fordern würde, wäre es anders.. da hätte ich auch keine Lust drauf.

Ansonsten hält man das Date halt möglichst günstig. 2,50€ für 'nen Kaffee wird man übrig haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Geschichte:

Das Mädel war ziemlich verrückt, hat die ganze Zeit nur Quatsch gelabert und ich wusste letztendlich nie, was sie ernst meinte und was nicht. Ich habe mich aber genau auf der gleichen Schiene bewegt, sodass es allgemein ein guter Fit war:

Es war ein sehr lustiger Tag, an dem ich aber nahezu ununterbrochen Shittests ausweichen musste - keine Ahnung ob absichtlich oder unbewusst gestellt, oder ob sie einfach immer so drauf ist.

Sie erzählte von Geschichten, in denen sie eingeladen und nicht eingeladen wurde (mit entsprechender Bewertung der Personen). Ich habe meinen generellen Standpunkt klargestellt.

Beim Bezahlen (System wie bei Starbucks) ist sie dann ganz illustrativ weggetreten. Ich habe in diesem Moment einfach die Konfrontation vermeiden wollen (und mich wie gesagt geärgert), aber vermerkt, dass sie sich revanchieren soll.

Ich weiß nicht, wann das Ding dann gelaufen ist.

Um alles noch bescheuerter zu machen, kann ich darauf hinweisen, dass es sich um das gleiche Date wie hier handelte: http://www.pickupforum.de/topic/128508-habe-es-mit-kino-ubertrieben-situation-noch-zu-retten/

bearbeitet von Crixus2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was manche hier für einen Fass aufmachen. Wenn sie auf eine spielerische, charmante Art sagt, sie _erwartet_ eine Einladung, ist es wie ich finde völlig ok. Wenn sie im Vorfeld von mir etwas derartiges fordern würde, wäre es anders.. da hätte ich auch keine Lust drauf.

Ansonsten hält man das Date halt möglichst günstig. 2,50€ für 'nen Kaffee wird man übrig haben..

Eben so berechtigt -> Dann macht der Mann eben spielerisch klar, dass er einen Blowjob erwartet.

Ehrlich gesagt. Ich hab noch nie so eine Situation gehabt. Weil ich einfach "getrennt" sage wenn ich gefragt werde.Fertig.

Die Frauen, die ich bisher kennen lernte, die ein Bezahlen "erwartet" haben -> die waren auch für nichts ausser dem Bett gut -> Kannst du mir glauben.

Wenn ich eine Frau einladen will kommt sie zu mir zum Essen/Kochen nach Hause. Macht sie das nicht wird sie auch nicht eingeladen. Punkt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer Latinas

Weil es scheiss normal ist, dass man sein Kram selbst zahlt. Ess sei denn man wird EXPLIZIT eingeladen.

Ja ,bei HB 5 vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer Latinas

Ja ,bei HB 5 vielleicht?

Ohne Worte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack sagts. Wenn eine Frau so auftritt, zeigt man gepflegt den Mittelfinger und lacht mit den Worten "Guter Scherz!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Bezahlen (System wie bei Starbucks) ist sie dann ganz illustrativ weggetreten.

Dann erst recht getrennt bezahlen und sie dann demonstrativ mit den Worten: "Du hast noch was offen, Schatz, schönes Leben noch ..." wegtreten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss garnicht, was sich hier alle wieder so aufregen: Gibt doch nichts besseres, als Frauen mit Preisschild an den Titten.

Besteht sie auf die Bezahlung der Drinks, bestehst du eben auf deinen Blowjob. Sex gegen Essen- das wirklich älteste Gewerbe der Welt. So alt und erprobt, dass man es selbst bei Schimpansen beobachten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss garnicht, was sich hier alle wieder so aufregen: Gibt doch nichts besseres, als Frauen mit Preisschild an den Titten.

Besteht sie auf die Bezahlung der Drinks, bestehst du eben auf deinen Blowjob. Sex gegen Essen- das wirklich älteste Gewerbe der Welt. So alt und erprobt, dass man es selbst bei Schimpansen beobachten kann.

Das hab ich aber nicht nötig. Ich krieg meinen BJ auch ohne zu bezahlen von Frauen, die keine Preisschilder auf der Titte haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt da ganz viele Möglichkeiten. Da sich bei mir da ohnehin alles zusammen zieht und ich immer ne ordentliche Portion "scheiss egal" mitbringe, gibt es da so ein paar potenzielle Varianten für den Fall der Fälle;

1. Auslachen

2. belustigt fragen, ob die Emanzipation vollständig an ihr vorbei gegangen ist

3. Ihr sagen, dass du das klassische Rollenbild auch total toll findest und im Gegenzug erstmal fragen ob sie gut kochen kann

4. sagen, dass du von Prostitution nicht viel hälst und dir für sowas zu schade bist

Richtig heftig ist natürlich auch noch die Variante, den eigenen Anteil an Geld heraus zu holen, total laut und entrüstet zu sagen "Was? 100 € für nen Blowjob?!?!" das Geld hinzulegen und direkt zu gehen.

Für viele Wege nach Rom, aber nicht alle meine Varianten zum gewünschten Ziel des TE. Kann sich jeder selber ausmalen bei welcher Variante es hitzig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns ans bezahlen geht, nehm ich auch gleich mein Portemonnaie zur Hand.

Winkt er ab, besteh ich darauf, dass die zweite Runde auf mich geht und handhab das auch so.

Ich bring auch immer was mit, wenn ich zu meinem FG geh... meist eine gute Flasche Wein oder Champagner - auch wenn er immer sagt, dass dies nicht notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impf sie am Anfang des Dates:

PUA: Sag mal findest du Frauen dürfen bei einem Date nix bezahlen, will ja dir deine Rechte nicht wegnehmen, aber meinst du nicht die Frauen dürfen auch mal selber für ihren Kaffee zahlen?

HB: Ja

PUA: Frage das nur weil meine Ex hat mir ausdrücklich verboten für sie zu zahlen, war eine schlaue, selbstständige Lady, Du machst mir auch den Eindruck als würdest du alles selber managen, oder bist du auf irgendwelche Männer angewiesen?

HB: Nein

PUA: Hey :))), eine schlau unabhängige Frau. Also dir macht es nix aus wenn wir beide mit ner getrennten Rechnung hier raus gehen?

HB: Nein.

PUA: Das ist schön, schlaue Frau, magst du lieber Kaffe oder Capo?

Oh Gott, der Dialog ist so facepalm...

Ich weiß, ich wiederhole mich langsam.. aber im Ernst, glaubst du wirklich, das klappt bei einer Frau, die klüger ist als 3m Feldweg?

Selbst wenn sie dir zustimmen und kein Problem hat, ihr Zeug selber zu zahlen, wird sie dich bei normaler Intelligenz danach für einen Geizkragen halten. Und nen Schleimer. Aber mei :)

@Topic: Wenn die Tussi das ernst meint: Sofort verabschieden. Wenn sie sich abseits stellt, wie schon gesagt, definitiv nur getrennt bezahlen. Oder gemeinsam, dann zu ihr hingehen und sagen "du schuldest mir noch xy" - wenn man sich ihr komplett verdutztes Gesicht geben will :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.