Fragen zu Timberland Schuhen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern folgende Schuhe bestellt (meine ersten Boots).

Undzwar folgende:

http://www.amazon.de/gp/product/B004L39WDS/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Sie sehen aber nicht so aus wie auf dem Amazon Bild, hier ein richtiges Bild von den Schuhen.

original.jpg

Wobei die Schuhe auf dem Foto noch etwas rötlicher aussehen. Bei mir ist es eher richtiges Braun.

Habe zu den Schuhen ein paar Fragen;

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Schnürsenkel draußen oder drinnen tragen soll. Normalerweise stopfe ich sie immer in die Seiten rein (Hab bisher nur flache Sneakers getragen, was ich aber
    natürlich in Zukunft ändern will). Da der Schuh ansich schon sehr schlank wirkt für Boots, macht es, wenn ich die Schnürsenkel rein stopfe, den Schuh noch schlanker.
    Sie draußen zu tragen ist für mich halt sehr ungewohnt.
    Deshalb wollte ich fragen, ob es hier vielleicht kenner gibt, die mir sagen können ob man bei solchen Schuhen die Schnürsenkel draußen hat, rein stopft oder ob das ganz individuell ist.
    Achja, fast vergessen: Welche Löcher sollte man frei halten? (mein Kollege hatte sie auch nicht bis ganz oben eingeschnürt, was echt klasse aussah.
    Habe aktuell die obersten beiden frei.
  • Außerdem wüsste ich gerne, wie ich die Schuhe zu pflegen habe. Soll ich sie direkt jetzt schon einfetten, imprägnieren etc. oder ist das noch nicht nötig?
    Wenn ja, womit behandel ich diese Schuhe am besten? (Will wirklich das beste Equipment für den Farbton/Lederart kaufen, da sie ja auch fast 200€ gekostet haben).
  • Würde noch gerne ein paar Tipps zu Outfits bekommen, was man dazu eventuell noch für Kleidung kaufen könnte. Ich denke Jeans sieht am besten mit solchen Schuhen aus?
    Einen passenden Gürtel habe ich eigentlich schon (etwas dunkler zwar als die Schuhe, passt aber dennoch gut)
    Und vorallem, was sollte man zu diesen Schuhen auf garkeinen Fall tragen?

lg, JustFive

bearbeitet von JustFive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnürsenkel ganz normal "draußen" tragen und auch alle Löcher zum schnüren benutzen.

Schau mal in den Schuhpflegethread ;)

Kannst fast alles an Casual-Kleidung dazu tragen. Jeans gefällt mir allerdings auch am Besten.

200€ würd ich für so ein Paar übrigens nicht ausgeben, die sind nicht gerade die Hübschesten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle löcher zum Schnüren benutzen gefällt mir absolut nicht.

Also die 2 so wie die jetzt sind lasse ich wohl draußen.

Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache, habe in meinem Leben bisher noch keine hübscheren Schuhe gesehen.

Was wohl auch der Grund ist, dass ich das erste mal etwas "nachgekauft" habe.

Aber danke trotzdem wegen den Tipps ;)

Suche aber vorallem immernoch nach Klamotten, die sehr gut dazu passen.

Dass man fast alles dazu anziehen kann ist mir klar, suche aber halt Sachen, die noch besser dazu passen als die mesiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du nie weißt, wie lange die schon - ohne Pflege - irgendwo in der Ecke standen, würde ich sie sofort einmal fetten. Mit Juchtenfett kannst du nicht viel falsch machen.

Perfekt zu Boots passt ne Raw Denim (siehe entsprechenden Thread), ein Gürtel aus Sattelleder oder ähnlichem. Als Oberteil geht viel, allzu formell sollte es aber nicht sein.

Edit: schöner und besser als den Stiefel finde ich z. B. den Alden Indy und den Red Wing Beckmann (Midell 9016) aber was passiert ist ist passiert.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begründung? Gerade der Beckmann sieht deinem ähnlich, die Details (Spitze etc.) sind aber etwas "filigraner".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine sind eigentlich nicht soo lang, also auf den Boden kommen sie nicht, ich probier mal beides aus und guck was besser ankommt.

@Alexus: Der Alden Indy sieht für mich irgendwie nach einem Herrenschuh aus, irgendwie aber auch nicht. Mir gefällt die Form auch nicht so.

Der red Wing Beckmann (Modell 9016) sieht mir zu "sauber" aus, das gefällt mir bei solchen dunklen Boots nicht, aber der ist trotzdem auch ganz ok. (Zumindest besser als der erste).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden