Fit werden durch Frühsport ?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

es geht hier nicht die lücke mit sport zu füllen, sondern in dem sinne, dass ich auch sportlich weiterkomme. erzählt mir doch bitte nicht, dass ihr mit einem vollen kopf euch voll dem sport widmen könnt?

ich hab doch davor schon geschrieben, dass leichter sport in einer intensiven lernphase ok ist. ich hab NICHT behauptet, dass man keine zeit für sport hat. ICH HAB AUCH NICHT BEHAUPTET DAS ES UNMÖGLICH IST ZU SPORT ZU TREIBEN, ICH HABE BEHAUPTET DAS ES UNMÖGLICH IST NEBENBEI NOCH GROß SPORTLICHE LEISTUNG ZU BRINGEN.

nur wenn ich mich zu 100% auf eine sache konzentrieren will, dann kann ich nicht nebenbei noch verlangen, dass ich mich so schnell von 160 auf 170kg kniebeugen steigern kann.

genau so ist eure milchmädchenrechnung mit 2-3 stunden training auch crap, rechnet noch müdigkeit nach dem essen, vorbereitung, duschen und was weis ich noch rein und dann wird es massiv mehr.

bearbeitet von qoosinoo8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 22:00–6:00 Uhr: 8 Stunden Nachtschlaf
  • 6:00–6:30 Uhr: Aufstehen, kalt duschen, Kaffee + Nikotin Kaugummi
  • 7:00–12:00 Uhr: 5 Stunden Zeit zum lernen, entspricht deinen 8 mal 25 Minuten plus jeweils 15 Minuten Pause dazwischen (Pomodoro-Technik anwenden)
  • 12:00–14:00 Uhr: 10g BCAAs, Gym, 2-3 Übungen -> heim -> kochen, essen
  • 14:00–17:00 Uhr: Noch mal 3 Stunden Zeit zum lernen
  • 17:00–22:00 Uhr: 5 Stunden, die dir jeden Tag noch für Freizeit, Erledigungen wie Einkaufen, etc. bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen

wem 8 Stunden lernen nicht reichen everyday, macht was falsch

auch einer der nicht verstanden hat was ich angesprochen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 22:00–6:00 Uhr: 8 Stunden Nachtschlaf
  • 6:00–6:30 Uhr: Aufstehen, kalt duschen, Kaffee + Nikotin Kaugummi
  • 7:00–12:00 Uhr: 5 Stunden Zeit zum lernen, entspricht deinen 8 mal 25 Minuten plus jeweils 15 Minuten Pause dazwischen (Pomodoro-Technik anwenden)
  • 12:00–14:00 Uhr: 10g BCAAs, Gym, 2-3 Übungen -> heim -> kochen, essen
  • 14:00–17:00 Uhr: Noch mal 3 Stunden Zeit zum lernen
  • 17:00–22:00 Uhr: 5 Stunden, die dir jeden Tag noch für Freizeit, Erledigungen wie Einkaufen, etc. bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen

wem 8 Stunden lernen nicht reichen everyday, macht was falsch

auch einer der nicht verstanden hat was ich angesprochen habe

das ist dein eigenes Problem ob du dich steigern kannst oder nicht.

Wie du siehst habe ich trotzdem den Tipp gegeben um sportliche Leistungen zu bringen... Volumen und Frequenz reduzieren.

2-3 Übungen pro Workout, ja dann bist du automatisch fokussierter, trotz Lernstress und kannst je nachdem dich auch verbessern.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht hier nicht die lücke mit sport zu füllen, sondern in dem sinne, dass ich auch sportlich weiterkomme. erzählt mir doch bitte nicht, dass ihr mit einem vollen kopf euch voll dem sport widmen könnt?

ich hab doch davor schon geschrieben, dass leichter sport in einer intensiven lernphase ok ist. ich hab NICHT behauptet, dass man keine zeit für sport hat. ICH HAB AUCH NICHT BEHAUPTET DAS ES UNMÖGLICH IST ZU SPORT ZU TREIBEN, ICH HABE BEHAUPTET DAS ES UNMÖGLICH IST NEBENBEI NOCH GROß SPORTLICHE LEISTUNG ZU BRINGEN.

Genau das erzähle ich aber :D

nur wenn ich mich zu 100% auf eine sache konzentrieren will, dann kann ich nicht nebenbei noch verlangen, dass ich mich so schnell von 160 auf 170kg kniebeugen steigern kann.

Erzähl das bitte mal st3f4n. Der wird dir zu dem Thema einiges erzählen, wie er von 0 auf 200kg Kniebeuge in unter 1,5 Jahren während des Ingenieursstudiums hoch ist. Von Anfänger zu STRONG in ganz normaler Zeit.

genau so ist eure milchmädchenrechnung mit 2-3 stunden training auch crap, rechnet noch müdigkeit nach dem essen, vorbereitung, duschen und was weis ich noch rein und dann wird es massiv mehr.

Ist alles eingerechnet. Du hast ja auch nicht jedes mal nen großartigen Tag. Nicht im Lernen, nicht im Training. Es trotzdem konsistent zu machen und zu planen, ist möglich. Du kannst nicht sagen "ich mach die 160 auf 170 jetzt definitiv in drei Wochen."

Aber du kannst sagen "Ich schau was ich fürn Tag habe, sorge für Safeties und konzentriere mich darauf, dass zu machen, was ich kann. Wenns total kacke ist, brech ich zur Not den Workout ab."

Ich meine, denk mal drüber nach: Die meisten Kraftdreikämpfer müssen arbeiten, die meisten Fighter auch.

Vom KDK kriegste kein Geld rein, vom kämpfen erst, wenn du in der Profiliga stehst. Vorher musst du eben so committed sein, dass du dein Training trotzdem machst. Einige Sportler sind sogar aufm Bau tätig und gehen danach noch squatten.

Nimm dir Andreas Jandorek als Beispiel. Der coacht und betreut Teams 40h die Woche und geht direkt danach fast jeden Tag trainieren und rackt ca. 15h Training die Woche runter. Andere dicke Lifter arbeiten 50h Bürojobs mit Deadlines und kriegen ihr Lifting hin.

Es ist natürlich 10x geiler, wenn du den Kopf frei hast, gesponsored wirst, nichts anderes machen musst als deinen Sport machen. Aber wer hat denn im LIFTING bitte diesen Luxus? Doch nur die, die im Sportförderbund von Polizei und Bundeswehr sind und dementsprechend Deutsche Meister und Europameister sind und aufm Weg nach Olympia. Alle anderen müssen sehen wo sie bleiben. Und es geht nichts darüber, zu versuchen, nen neuen 5RM PR aufzustellen, wenn dir gerade Integralfunktionen, Statistik oder IFRS Konzernabschlüsse so ausm Kopf fliegen, dass du mal Ruhe brauchst. Und der einzige Weg, meinen Kopf mal kurz abschalten zu lassen, WIRKLICH abschalten zu lassen, war für mich schon immer nen gutes altes 20er Set Kniebeugen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat etwas mit Diszplin, Ehrgeiz und eisernem Willen zu tun, Qoosinoo8. Manche haben den Biss und wollen sich verändern, andere sind zu bequem und können sich nicht aufraffen. Die Eigenschaft sich permanent im Training zu quälen und immer wieder mehr Gewicht zu nehmen, obwohl es immer härter wird, hat nicht jeder Mensch. Leistungssport liegt auch nicht in der Natur des Menschen. Muskelmasse zunehmen geht nicht einfach so. No Pain, No Gain. Du hast jeden Tag dutzende Entscheidungen zu treffen, die darüber entscheiden, ob du dich verbesserst oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg die Strecke zur Schule mit dem Fahrrad zurück, so haßt du wenigstens dein Minimum an Bewegung intus. Ansonsten ist es eine Frage von Einstellung und gutem Zeitmanagement. Ein paar Freunde meinten ohne Sport als Ausgleich zur Paukerei wären sie durchgedreht am Ende, deswegen haben sie es IMMER geschafft zu trainieren.

Könnte dir doch auch Spaß machen, nach ewiger Lernerei am Boxsack ordentlich Dampf ablassen. Ich hab damals immer alle 45 min unterbrochen und Pushups gemacht, so konnte ich meine Konzentration besser halten und mich Abends an der Maisbirne ausgetopt. Sieh es als Ausgleich zum kopfarbeiten und such dir was was Spaß macht, dann müsste das keine große Angelegenheit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ausrede ist ernsthaft der "Abistress"?!

Also ich schreibe auch dieses Jahr mein Abi und habe neben Schule und Lernen noch mehr als genug (!) Zeit, Fitness- und Fußballtraining musste ich nie ausfallen lassen.

Außerdem was lernst du denn die ganze Zeit?!

Du musst jetzt für die 3 Schriftlichen lernen, und da habe ich noch sehr lern intensive Fächer (Chemie, Biologie, Geschichte). Trotzdem reichen 2-3 Stunden am tag lernen bisher sehr gut, ich bin meinem Zeitplan schon ein gutes Stück voraus.

Wer jetzt schon für das mndl. Abi lernt überschätzt es total oder hat extreme Probleme.

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bringt nichts zu sagen "andere kriegen es auch hin" oder "klar geht das", das wird der TE nur lesen und sich aufregen. Unnötig wie er eines Tages vll erkennen wird, sollte er den Arsch hochkriegen und an seine Grenzen gehen und merken dass die vornehmlich von seinen Gedanken gesetzt werden.

achja, yolo

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha war soo klar, dass der Therad in diese Richtung geht. Aber ist ja auch berechtigt. Ich kenne Leute, die viel mehr Zeug um die Ohren haben und trotzdem noch regelmäßig zum Sport gehen, Nebenjob am laufen haben etc.. rein theoretisch ist Abitur echt nicht so eine große Sache und man hat genug Zeit um alles mögliche zu machen

Nur leider entwickelt sich Selbstdisziplin nicht von heute auf morgen, wenn man sonst alles in seinem Leben aufgeschoben und auf den letzten Drücker gemacht hat.Ich arbeite im Moment an diesem Problem und bin mir sicher, dass ich in 1-2 Jahren einen wesentlich produkiveren Alltag haben werden. Genau so sicher bin ich mir aber auch, dass das zur Zeit mit dem Trainieren nicht klappen würde. Außerdem habe ich schon länger vor trainieren zu gehen, warum sollte ich dann nicht auch noch die paar Wochen warten können ? Seht es als Ausrede, wenn ihr wollt. Ich weiß ja das es keine ist.

___

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem habe ich schon länger vor trainieren zu gehen, warum sollte ich dann nicht auch noch die paar Wochen warten können ? Seht es als Ausrede, wenn ihr wollt. Ich weiß ja das es keine ist.

Das ist doch nicht der Punkt. Ich bin schließlich auch nicht so diszipliniert, dass ich den geposteten Tagesablauf immer so konsequent durchziehen würde. Aber ich bin mir bewusst, dass es an mir liegt, und fange deswegen nicht an rumzuheulen (no offense!) dass es bei meinem Arbeitspensum „unmöglich“ wäre, noch nebenher Sport zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden