Sag dem Kater adé

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja etliche Ideen und Hausmittelchen um dem Kater am nächsten Morgen zu entgehen und das ein oder andere mag sogar etwas helfen, doch ich habe eher die Erfahrung gemacht dass es meist kaum was ausmacht. Ich habe deswegen einen Artikel über dieses Thema geschrieben, ich hoffe der wird Dir helfen die nächsten Partynächte ohne Energieverlust durchzufeiern und ordentlich sargen zu gehen. Nicht nur Kater sind ätzend, sondern auch Filmrisse und lallende Ansprachen. Die Tipps habe ich selbst ausprobiert und haben mich quasi Katerfrei gemacht.

Vor dem Trinken:

- gesunde gesättigte Fettsäuren zu sich nehmen, wie z.B. Kokosfett, MCT-Öl, Butter und Schmalz.

- gute Qualität an Proteinen zu sich nehmen.

Während des Trinkens:

- möglichst rein gebrannte Destillate wie Whiskey, Vodka, Tequila und helle alkoholische Getränke wie Weißwein und Sekt/Champagner

- Liköre, Bier und Rotwein möglichst meiden

- für jeden Drink um die 500mg Vitamin C zu sich nehmen

- zwischen den Drinks genügend Wasser trinken (leider vergisst man das viel zu häufig! Es ist einfach, aber wirksam!)

Vorm Schlafen gehen:

- Kohletabletten zu sich nehmen

- Noch einen Snack zu sich nehmen, damit der Körper nachts genügend Energie geliefert bekommt

- nochmal 500mg (oder mehr) Vitamin C

Am nächsten Tag:

- Ordentlich Wasser trinken und auf ein Konterbier verzichten!

Die Tipps inklusive Erklärung findest du auch unter: http://www.primal-state.de/garantiert-keinen-kater-mehr

Bis dahin liebe Grüße

Primal

PS: Falls der Link zu meinem Blog nicht in Ordnung ist, gerne löschen!

bearbeitet von Primal_State
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, die Dr.Oetker Thunfisch Tiefkühlpizza, die man lallend noch schnell am Nachtschalter der Tanke von seiner übrig gebliebenen Kohle abholt, ist echt ein Muss. Man darf dann nur nicht einpennen, sonst wird man von der Feuerwehr ausm Delirium geholt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- möglichst rein gebrannte Destillate wie Whiskey, Vodka, Tequila und helle alkoholische Getränke wie Weißwein und Sekt/Champagner

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass man nicht zu viele "Alkoholsorten" durcheinander trinken sollte. Wenn man beispielsweise nur beim Bier bleibt und zwischendurch Wasser trinkt, hat man am nächsten Tag auch keinen Kater.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- zwischen den Drinks genügend Wasser trinken (leider vergisst man das viel zu häufig! Es ist einfach, aber wirksam!)

- Hochwertige Destillate mit möglichst wenig Fuselalkoholen sind immer gut. Scotch und Gin ohne Beschwerden. Wein trinke ich nur mal ein gutes Glas zu Hause. Von der Puffbrause bekomme ich unfassbare Kopfschmerzen und deutlich erhöhte Darmaktivität. Schlimmer als jeder Bierschiss.

-Trinke kein Bier mehr. Vertrag' ich nicht.

-Wie viel Vit. C willst du denn bitte futtern? Wirkt in hohen Dosen abführend.

-jop, viel Wasser ist sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorm Trinken noch ein McMenü, während dem Trinken nicht viel mischen ( max. 2 Alk Sorten, bleibt aber meist beim Vodka ) und vorm schlafen gehen 1,5l Mineral (mit Kohlensäure ) trinken und nebenbei Serie ansehen um nicht einzupennen.

So sieht mein Ritual aus.

PS: Den schlimmsten Kater vermeidet man, indem man billigen Alkohol meidet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein zwei Glas gute Whisky und gut ist. Kein Kater, kein Bierschiss, keine Ausfallerscheinungen. Muss man wirklich noch mit Programm saufen? Mit 16 Jahren vielleicht, aber bei den älteren Semestern? Ich finde nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.5-2 Liter Wasser (ohne Kohlensäure) auf Ex Runterkippen bevor man sich hinlegt hilft bei mir am Besten. Egal ob du Durst hast oder nicht, runter damit.

bearbeitet von All_In
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Hochwertige Destillate mit möglichst wenig Fuselalkoholen sind immer gut. Scotch und Gin ohne Beschwerden. Wein trinke ich nur mal ein gutes Glas zu Hause. Von der Puffbrause bekomme ich unfassbare Kopfschmerzen und deutlich erhöhte Darmaktivität. Schlimmer als jeder Bierschiss.

-Trinke kein Bier mehr. Vertrag' ich nicht.

-Wie viel Vit. C willst du denn bitte futtern? Wirkt in hohen Dosen abführend.

-jop, viel Wasser ist sehr gut

Vitamin wird bei einigen Krankheiten bis zu 20.000 mg am Tag verabreicht. Ich denke nicht, dass jemand 40 Drinks an einem Abend zu sich nimmt. Übertreiben sollte man es dennoch nicht, da gebe ich dir recht.

Ein zwei Glas gute Whisky und gut ist. Kein Kater, kein Bierschiss, keine Ausfallerscheinungen. Muss man wirklich noch mit Programm saufen? Mit 16 Jahren vielleicht, aber bei den älteren Semestern? Ich finde nicht.

Nunja, Alkohol gehört bei den meisten zum Studentenleben dazu. Ich persönlich bin aber auch eher ein Fan von gutem Alkohol! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imho alles ganz gute Tipps.

+ Vitamin B12

+ COD Liver Oil, oder generell Leber essen(would not do, ever)

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitamin wird bei einigen Krankheiten bis zu 20.000 mg am Tag verabreicht.

Ja, aber intravenös. Und wirken tuts net wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor dem schlafen gehen nochwas essen und ne aspirin. Das funktioniert immer!!!!

Aspirin sollte man eher vermeiden, schlägt in verbindung mit alkohol auf die Leber.

Was essen, viel trinken und ne Vitamin A-Zink vor dem schlafen gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitamin wird bei einigen Krankheiten bis zu 20.000 mg am Tag verabreicht.

Ja, aber intravenös. Und wirken tuts net wirklich.

Ab wann wirkt Vitamin C denn abführend, wenn man es oral einnimmt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede, man muss auch nicht alles überanalysieren. Wenn man richtig ordentlich einen schüttet, sind die Kopfpinne am nächsten Tag eh gewiss, egal was man tut.

Von daher würde ich sagen: Besser für den nächsten Tag nicht allzu viel vornehmen, schafft man im Normalfall eh nichts großartig von.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hilft nen halber Liter Wasser+Vollkornbrötchen+Gewürzgurken vorm Schlafen.

Macht man nur dann nicht, wenn mans am Nötigesten hätte XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede, man muss auch nicht alles überanalysieren. Wenn man richtig ordentlich einen schüttet, sind die Kopfpinne am nächsten Tag eh gewiss, egal was man tut.

Von daher würde ich sagen: Besser für den nächsten Tag nicht allzu viel vornehmen, schafft man im Normalfall eh nichts großartig von.

Ich war auch schon am überlegen, demnächst nur noch mit Checkliste und Utensilienköfferchen saufen zu gehen.

Wenn ich saufen gehe, dann ist das so und der nächste Tag eh im Arsch. Da bin ich mit anderen Sachen beschäftigt,

als nachzuzählen, wieviel ich jetzt getrunken habe, um die entsprechende Menge Wasser und Vitamin C zu nehmen.

Nach der Hälfte des Abends müsste ich dann ja auch den Notarzt wegen Wasserbauch und Vitaminvergiftung holen ...

Saufen mit Vernunft, schönes Oxymoron.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch schon am überlegen, demnächst nur noch mit Checkliste und Utensilienköfferchen saufen zu gehen.

Wenn ich saufen gehe, dann ist das so und der nächste Tag eh im Arsch. Da bin ich mit anderen Sachen beschäftigt,

als nachzuzählen, wieviel ich jetzt getrunken habe, um die entsprechende Menge Wasser und Vitamin C zu nehmen.

Nach der Hälfte des Abends müsste ich dann ja auch den Notarzt wegen Wasserbauch und Vitaminvergiftung holen ...

Saufen mit Vernunft, schönes Oxymoron.

So tickt nunmal jeder anders. Ich bin froh am nächsten Tag ohne Kater aufzuwachen und produktiv sein zu können. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, die Dr.Oetker Thunfisch Tiefkühlpizza, die man lallend noch schnell am Nachtschalter der Tanke von seiner übrig gebliebenen Kohle abholt, ist echt ein Muss. Man darf dann nur nicht einpennen, sonst wird man von der Feuerwehr ausm Delirium geholt.

Feuerwehr muss nicht kommen (Fieldtested)

3cm37234.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Feuerwehr muss nicht kommen (Fieldtested)

3cm37234.jpg

How to burn 1000 kcal in 1 hour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden