Meine Freundin und das "Sexproblem"

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich verfasst hier vor circa 4 Monaten bereits einen Thread über die Probleme mit meiner Freundin. ZU RECHT wurde ich niedergemacht, der Thread geschlossen und mir geraten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dies habe ich getan. Bin vermutlich nach wie vor nicht der psychisch stabilste Typ, aber komme bei weitem wieder besser mit mir und meinem Leben klar, habe einige Sachen in den Griff bekommen, selbstverständlich jegliche selbstverletztende Verhaltesmuster sind nicht mehr existent und ich breche nicht mehr komplett unzurechungsfähig in Tränen aus und sehe mein Leben keineswegs mehr als sinnlos ohne meine Freundin an. Und das Mittlerweile ohne Medikamente wieder. Mir geht es wirklich gut im Vergleich zu der Zeit als ich den letzten Thread geöffnet habe. Das war wirklich nicht mehr ich selbst!

Aus diesem Grund hoffe ich, dass dieser Thread nicht geschlossen wird und ich mich mit euch austauschen darf :)

Art der Beziehung: seit einem halben Jahr eine ernsthafte Beziehung

Problem: ihre sexuelle Unlust

Die Probleme wie mangelnde Zärtlichkeit, fehlende Liebesgeständnisse von ihr etc.. das alles stört mich längst nicht mehr. Bin an sich wirklich richtig glücklich mit ihr und wenn es doch mal zum Streit kam (wo ich aber nicht mehr rumheulte etc.) dann lag es einzig und alleine am Thema Sex!

Wir redeten eingehend über das Thema. Sie ist ehrlich. Sie sagte mir, dass sie das noch nie hatte, dass sie so wenig Lust auf Sex hatte. Sie wüsste aber nicht wieso dem so ist, es könnte aber sein, dass meine zugegeben behinderten Aktionen damals der Grund dafür sein könnten. Sie würde aber auch wollen, dass sich das ganze wieder bessert.

Ich fand heraus, dass sie es gerne hat, wenn ich beim Sex dominant bin. Das setzt ich auch um, und obwohl ich eher devot veranlagt bin, habe ich da auch durchaus mal Spaß daran, wenn ich merke wie sie dann abgeht!

Sie hat quasi NIE von sich aus richtig Lust bzw geht auf mich zu. Sie sagt wenn es dann mal soweit ist und wir Sex haben, dann gefällt es ihr aber nach einiger Zeit auch. Das Problem ist sie will immer nur direkt vorm Schlafen gehen Sex haben oder früh am morgen. Sofern sie Abends also nicht einschläft beim fernsehen etc oder wir früh ausschlafen können, dann ist es mir möglich sie zum sex zu "überreden" indem ich in mir einfach nehme bzw sie einfach nehme wie es mir hier auch sogar geraten wurde. Sie hatte mir sogar selbst gesagt, wenn sie da "nein" sagt solle ich es einfach trotzdem behutsam anfangen und ihr gefällts dann ja im endeffekt auch. Die klappt aber wie gesagt nur DIREKT vorm schlafen oder nachts/früh. Wieso das so ist kA und auch sie weiß nicht wieso sie zu anderen Zeiten absolut NULL lust hat, das wäre aber bei ihr schon immer so gewesen.

Lecken und Fingern dürfte ich sie nach wie vor im Prinzip IMMER.

Sie gibt sich auch Mühe, mehr als zuvor, und bläst mir öfter mal einen wenn ich das möchte. Sie wäre selbst mit der Situation nicht so glücklich und würde gerne öfter Sex haben, aber hat einfach keine Lust!

Jetzt ist es momentan so, dass wir vlt einmal pro Woche noch Sex haben. Weil ich NICHT mehr auf sie zugehe, weil es mir zu sehr wehtut so oft abgewiesen zu werden und ich einfach KEINE LUST habe es ständig zu probieren und über sie herzufallen und dann klappt es nur jedes 3. mal... weil sie oft Abends vorm schlafen gehen dann zu müde ist (klar wenn sie immer erst will wenn das Licht aus ist... dann kommt das natürlich öfter vor...).

Wenn ich eine Woche nichts mache, dann legt sie sich meist von selbst so her, dass ich eindringen kann ohne jegliches weiteres vorspiel. Das scheint sie irgendwie nicht zu brauchen.

Weiß in dem Punkt nicht mehr wirklich weiter. Es läuft ansonsten mittlerweile wirklich alles rund und für sie ist das auch alles okay, aber mich belastet es langsam schon sehr. Verstehe das auch einfach nicht und finde, dass sie sich ziemlich widersprüchlich verhält.

Nachtrag zum Eröffnungspost: machte ihr auch oft kleine Geschenke, brachte ihr Blumen mit, Schokolade, ein Parfum, ein Armband, stellte ihr Kerzen und Rosenblätter daheim hin... Tat es nicht aus Angst sie zu verlieren oder, dass ich dachte sie erwartet sowas etc.. wollte ihr einfach gerne eine Freude machen und erwartete selbst auch keine Gegenleistung dafür. Jetzt weiß ich auch auch dieses Verhalten hat das alles soweit gebracht wie es jetzt ist. Finde es ehrlich gesagt schade, dass man sowas nicht machen kann ohne Attraction zu verlieren...

Geleckt und gefingert wollte sie aber IMMER werden, da blockte sie NIE und genoss es jedes mal total! Da ich aber oft danach nicht eindringen durfte und höchstens durch nachfrage eine gegenleistung bekam (auch oft gar nicht) lies ich es sein weil ich es nicht mehr konnte!

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich wien Attraction Problem (Siehe deine "Behinderten Aktionen).

Desweiteren lese ich nichts von Verführung, sondern von "Routine".

Sie wäre selbst mit der Situation nicht so glücklich und würde gerne öfter Sex haben, aber hat einfach keine Lust!

Verständlich, du machst ihr keine Lust auf Sex.

SIE, muss dafür auch nix tun, denn DU gehst sofort drauf ein

Wenn ich eine Woche nichts mache, dann legt sie sich meist von selbst so her, dass ich eindringen kann ohne jegliches weiteres vorspiel. Das scheint sie irgendwie nicht zu brauchen.

"Ach.. bissl juckig bin ich schon... gut das neben mir ein Dildo mit Körpertemperatur liegt, der immer bereit ist"

Sorry, findest du das "Verführung" von deiner Freundin?

einfach KEINE LUST habe es ständig zu probieren

Hätte auch keine Lust.

Schaff dir Alternativen. Sprich: Geh raus und flirte mal bissl, mach mit Kollegen einen drauf. Hat auch den Vorteil, das du weniger anhänglich wirst. Hobbies ebenso.

Sie nimmt dich für zu selbstverständlich. Siehe Dildofunktion von dir, sowie deine allzeitige Bereitschaft für "billigen" Sex.

Sag auch mal: "Ne.. keine Lust.." und bleibe dabei. Ein zwei Mal.

Das wird neu für sie sein, das macht sie geil, weil ungewohnt.

Desweiteren, verführe sie mal wieder ordentlich.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noodle sagt eingentlich schon alles. Mach dich für sie attraktiv. In deinem Text liest es sich so als ob der Sex total eintönig, leidenschaftslos und langweilig wäre. Ist er wahrscheinlich auch. Du leckst sie wenn sie das möchte, sie bläst dir einen wenn du das möchtest.. Gib ihr mal nicht was sie möchte, sondern provozier sie.

Habt ihr eine gemeinsame Wohnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein ich wohne alleine, aber sie ist wie selbstverständlich jeden abend/nacht bei mir. sie war mal ne woche im krankenhaus, danach meinte sie sogar es hätte evtl sogar gut getan, dass wir uns nicht jede nacht sehen konnten! ABER: es war NICHTS anders.

ansonsten hab ich meine anhänglichkeit eigentlich gut abgestellt bzw wenn man es anhänglich nennen mag, ist sie es genauso. also ich klammer hier keineswegs oder bin der der täglich fragt ob sie kommen möchte. sie tut es einfach und es ist "normal".. finde auch es kann nicht die lösung sein, dass man weniger zeit zusammen verbringt - wenn man mal zusammen wohnt oder familie gründn will ist das dann ja auch so, also kann das doch nicht die lösung sein?!

sie hat ihr eigenes hobby aber und ich habe meines.

fand erst vor nicht allzu langer zeit raus, dass sie total drauf steht wenn ich sie im doggy style nehme. war da auch leicht "gewalttätig" dabei, was ihr sichtlich gefallen hat. allgemein steht sie irgendwie absolut gar nicht auf kuschelsex. und im auto, so hatte ich zumindest den eindruck, hatte sie DEUTLICH mehr lust mir einen blasen als im bett... (wobei sie am anfang der beziehung sagte sie mag einfach blasen gar nicht und wollte von sich aus noch nie wem einen blasen; machts dann aber halt für mich wenn ichs ab und zu "verlange", da sie ja gern geleckt wird)

mit dem dass ich allzeit bereit bin und sie mich NICHT verführen braucht habt ihr vollkommen recht leider. das könnte natürlich der grund sein. werde es wohl dann mal probieren stark zu bleiben und nicht in sie eindringen wenn sie das mal wieder möchte. ihr könnt euch aber sicherlich vorstellen wie schwer das fällt, wenn sie sich so direkt hinlegt, dass man sich nur einen cm bewegen müsste und drinnen wäre ohne irgendein weiteres zutun und eigentlich nichts mehr will als das weil man es länger nicht mehr hatte und sie einfach RICHTIG heiß findet... dass sie das aber abturnt könnte natürlich der springende punkt sein. MUSS dann wohl stark bleiben und sehen was passiert. wäre dann ja quasi dieser "beta blocker" von dem ich schon gelesen habe, richtig? ;)

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar Attraktiolsproblem und anbahnende Betaisierung. Von nun an willst Attraktion aufbauen, c+f, anfangen zu führen und wenn Du Dich emotional bereit fühlst (mindset Du bist der Shit) anfangen zu verführen und ihr im Bett den Badboy geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Art der Beziehung: seit einem halben Jahr eine ernsthafte Beziehung

Die Probleme wie mangelnde Zärtlichkeit, fehlende Liebesgeständnisse von ihr etc.. das alles stört mich längst nicht mehr. Bin an sich wirklich richtig glücklich mit ihr und wenn es doch mal zum Streit kam (wo ich aber nicht mehr rumheulte etc.) dann lag es einzig und alleine am Thema Sex!

[...]

Sie hat quasi NIE von sich aus richtig Lust bzw geht auf mich zu.

[...]

Jetzt ist es momentan so, dass wir vlt einmal pro Woche noch Sex haben.

[...]

Was hält dich bei dieser Frau? Nach einem halben Jahr (!) schon solche Probleme? Wie denkst du, soll das in zwei Jahren aussehen?

Was hält dich davon ab, die Beziehung zu beenden und dir eine Frau zu suchen, die genauso wie du Lust auf Zärtlichkeiten, innige Zweisamkeit und Sex hat (und das sogar mit DIR!). Von solchen Frauen gibt es deutlich mehr als du dir derzeit vorstellen kannst/willst. Und einige davon erfüllen dir sogar (sexuelle) Wünsche, die dir selbst bisher noch gar nicht bewusst waren. ;)

Aus Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, das was du dir unter einer optimalen Beziehung vorstellst, wirst du mit deiner derzeitigen LTR nicht erleben. Selbst wenn du das Problem der Attraction wieder auf ein vernünftiges Level bringst (schwierig!), wird eure Beziehung aufgrund der Vergangenheit immer einen gewissen Balast haben. Sie wird dich auch nie als richtig (sexuell) dominanten Typen wahrnehmen können, weil sie immer das alte Bild im Kopf hat.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das von Anfang an so mit Euch?

Warum klammerst Du Dich so an die Frau, wenn das elementarste für eine Beziehung zwischen Mann und Frau, die über das freundschaftliche hinausgeht, der Sex, nicht funktioniert?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es war eben mit dem sex NICHT von anfang an so. da hatten wir täglich Sex, manchmal auch 2mal. Und sie sagte ja selbst, dass sie das Problem noch NIE zuvor hatte und hofft, dass es besser wird.. insofern hege ich einfach die ganze Zeit die Hoffnung, dass es auch wieder besser werden kann und es eben so gekommen ist weil ich psychisch ein absolutes Wrack war und ich da auch verstand, dass sie da dann nicht mehr wirklich bock auf mich hatte.

was mich an ihr hält? Ich finde sie ist einfach ne wirklich tolle Frau. Uns ist nie langweilig, wir freuen uns täglich darauf den anderen zu sehen, wir können sehr viel lachen und gemeinsam schöne Sachen unternehmen und sie ist einfach eine -wie man hier wohl sagen würde- HB 10... (ja, ungeglogen, auch wenns vermutlich schwer fällt zu glauben, dass eine solche so lange bei einem psychischen Wrack bleibt wie ich es war, aber es ist tatsache. ich weiß es klingt auch relativ scheiße und vermutlich trägt die Tatsache, dass ich eine solch wunderschöne Frau einfach nicht verlieren will, zu dem ganzen Problem enorm bei!)

Ihre dominante Art finde ich auch einfach wunderbar. Ich stehe total auf dominante Frauen und habe noch keine kennengelernt, die sich dermaßen bestimmend verhält, aber das gefällt mir einfach. Selbstverständlich, und das merkt man einfach deutlich, ist sie es gewohnt, dass Männer einfach alles für sie tun würden... Aber das gefällt mir irgendwie und ich würde auch gerne alles für sie tun. Nur genau dies wird der Grund sein, wieso sie kein bisschen mehr von mir sexuell attracted ist. Es ist gewissermaßen eine ziemliche Zwickmühle als devoter Mann...

UND NEIN: ich bin nicht devot, weil ich sonst keine haben könnte odr aus Angst sie zu verlieren alles für sie tue. Es macht mich verdammt nochmal einfach richtig an. Und seit ich 12 bin habe ich solche devoten gefühle in mir und stelle es mir beim sex vor. Es ist kein Produkt aus mangelnden Frauenerfahrungen oder Optionen. Behaupte sogar ziemlich dreist jederzeit ne neue hübsche Frau bekommen zu können. Bin da auch sehr auf die Optik fixiert und will ne Frau die ich richtig hübsch finde, weit über 90% aller Frauen haben mich nie interessiert.

Jetzt habe ich eben so eine "Traumfrau" und es geht mir nicht ein, dass ichs wirklich verkackt hab und das ganze Problem nicht irgendwie reversibel ist. Sie will ja immerhin mit mir zusammen bleiben obwohl sie eigentlich eine Frau ist, die auch sehr gerne Sex hat. Sie betrügt mich auch nicht. Will aber nicht mehr mit mir schlafen. Das muss meiner Ansicht einfach zu ändern sein!

Heute nacht hat sie mir plötzlich einen runtergeholt. konnte gar nix dagegen unternehmen. Bin wach geworden und sie war dabei, wollte dann auch nicht mehr dass sie aufhört und hab sie zuende machen lassen... Gehe davon aus, sie tat es, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte, dass wir die ganze Woche keinen Sex hatten.

Das Problem ist hauptsächlich, dass sie aus irgendeinem Grund nur direkt vorm schlafen gehen Sex haben will. Hattet ihr sowas schonmal?

Wenn die Lichter aus sind und wir uns schlafen legen und ferneher ausmachen, dann gibt es sex. Wenn ihr im Laufe des Abends schonmal die Augen zugefallen sind, dann nicht.

Oder aber meint ihr es ist mit ihr aussichtslos? Überlege da ja nun schon länger ob es jemals wirklich gut laufen wird.. und habe da die Befürchtungen die Tiefseetaucher geäußert hat...

Bin da zur Zeit wirklich etwas im Zwiespalt. Bevor ichs aber hinschmeiße will ich trotzdem alles versucht haben, da ich sie liebe. Deswegen dieser Thread :)

Sollte sie heute Abend mal auf mich zugehen, würde es eventuell tatsächlich sinn machen zu sagen "ich habe jetzt keine Lust auf sex"?? Es wird sie bestimmt irritieren, weil sie ja eigentlich weiß, wie sehr ich mich nach Sex mit ihr sehne und meine Erektion ist ja auch nicht zu übersehen/fühlen für sie. Danach kanns dann halt wieder ne Woche dauern bis sie von allein auf mich zugeht. Ehrlichgesagt weiß ich gar nicht ob ich das so lange aushalten kann. Und würde es danach wirklich besser sein?

Falls irgendjemand mit dem von mir beschriebenen selbst Erfahrung hat bitte ich um diese Erfahrungen und Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund deiner Schilderungen würde ich mittlerweile darauf tippen, dass ihr einfach nicht kompatibel zueinander seid. Du bist devot, sie will gerne devot sein. Und da sie nicht dominant sein will bzw. sie das nicht geil macht, hat sie (neben dem grundlegenden Problem der mangelnden Attraction) einfach kaum noch Lust auf dich.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat die pille schon immer genommen. hatte sie darauf auch angesprochen. gehe davon aus, dass das nicht erst nach mehreren Jahren plötzlich so ist, dass es die Lust hemmt?

@tiefseetaucher: Sie will aber nur im Bett eher devot sein. Und da kann ich wie gesagt auch dominant sein und hab Spaß dabei. Ich möchte beim sex KEINE reine devote Rolle. Im Alltag will ich aber NICHT dominant sein. Ich wäre vermutlich gar nicht mit ihr so schnell zusammengekommen, wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, dass sie sehr dominant ist. Sie ist im Alltag auch extrem dominant. und ich hatte von Beginn an den Eindruck sie ist das total gerne. Selbst jetzt denke ich eigentlich es gefällt ihr wenn ich mich relativ devot ihr gegenüber verhalte. Nur im Bett merkte ich eben, dass sie möchte, dass ich dominanter bin, was auch kein Problem darstellt.

Dachte insofern wir ergänzen uns gut, wenn sie dominant ist und ich devot im Alltag und beim Sex das einfach tauschen. Aber das ist vermutlich ein Wunschdenken, was nicht existieren kann? Kann eine Frau NUR beim sex devot sein wollen?

Als sie im Krankenhaus war sorgte ich mich wirklich sehr um sie und besuchte sie jede freie Minute die ich hatte. Darüber freute sie sich sehr. Sie war in einem Vierbettzimmer und ihre Decke lag auf uns drauf und an zwei Tagen hintereinander holte sie mir unter der Decke einen runter ohne jegliches zutun etc von mir.. Es machte ihr sichtlich Spaß. Ist das irgendwie zu deuten?

Nachdem sie wieder daheim war meinte sie das hätte evtl sehr gut getan und sie hat den Eindruck es läuft jetzt besser. Da aber wieder eine Woche ohne Sex verging war das scheinbar eine falsche Aussage ihrerseits. Ihr Vehalten irritiert mich manchmal sehr.

Neulich sagte ich ihr auch, dass ich es damals total schön von ihr fand als sie mir im Auto einen geblasen hat, woraufhin sie auch überraschenderweise meinte "so? dann müssen wir mal wieder nachts auf die autobahn fahren :)"

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand heraus, dass sie es gerne hat, wenn ich beim Sex dominant bin. Das setzt ich auch um, und obwohl ich eher devot veranlagt bin, habe ich da auch durchaus mal Spaß daran, wenn ich merke wie sie dann abgeht!

das wird NIE! funktionieren.

das ist wie ein nice guy mit starker oneitis der seine herzdame mit einem freeze out "bestraft", weil er die bedienungsanleitung "frau" gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wird NIE! funktionieren.

das ist wie ein nice guy mit starker oneitis der seine herzdame mit einem freeze out "bestraft", weil er die bedienungsanleitung "frau" gelesen hat.

Habs wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Deswegen nochmal: Beim Sex bin ich devot und dominant veranlagt. Hier kann ich wirklich switchen und hab an allem Freude. Bin im Bett von meiner Natur her NICHT ausschließlich devor und muss mich NICHT verstellen um dominant beim Sex zu sein.

Rein Devot veranlagt bin ich bei allen anderen Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein Devot veranlagt bin ich bei allen anderen Situationen.

Wie äußert sich das?

Beispiel? An der "Alltagsdevot" -Stelle liegt so manche weibliche Libido begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfaches beispiel: wenn sie sagt "hol mir mal xy", "mach das licht aus/die tür zu" dan mach ich das total gerne ohne jegliches bitte und danke.

Auch entscheidet sie prinzipiell was im Fernsehen läuft oder fordert mich auf sie zu massieren. Allgemein tanzt sie mir schon ziemlich auf der Nase rum, aber das Problem: es gefällt mir.

Kommt nur selten vor, dass sie zu weit geht. Sobald mich etwas verletzt sag ich es ihr klipp und klar, woraufhin sie dann vermutlich auch ziemlich irritiert ist, weil sie sich ja sonst alles rausnehmen darf. Aber gibt eben Dinge die deutlich zu weit gehen und die ich dann nicht toleriere. Brachte ihr z.b. mal etwas zu essen mit weil sich was wünschte. Es war ein cheesburger vom burger king. SIe warf ihn mir zurück mit den Worten "kannst dein scheiß selber fressen, du weißt genau, dass ich nur den vom MC donalds esse". Das ging mir dann z.b. etwas zu weit (wobei ich zugegebenermaßen trotzdem etwas erregt war!...) und ich legte einen Tag Funkstille ein bis sie sich entschuldigte, weil ichs so weit dann nicht kommen lassen wollte, dass es so ausartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich habe mir erst mal n Kaffee gemacht, was gekocht und Wäsche gemacht bevor ich geantwortet habe. Darf ja jetzt nicht mehr wüst beschimpfen.

nüchtern gesagt:

Mir ist keine Frau bekannt- weder über Hörensagen oder Legenden aus längst vergangener Zeit oder Vision einer weit entfernten Zukunft- die so ein Verhalten attraktiv findet.

UND Obacht! Ich kenne sogar ein paar dominante Frauen. Frauen die darauf stehen ihren Kerl im Bett zu verhauen, oder ihn ihre Stiefel lecken zu lassen und dabei vor Geilheit zergehen.

ABER....KERL....was du da machst ist nicht devot. Das ist ...ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Bei der Cheeseburgeraktion hätte ich die Frau auf die Straße geworfen. Wortwörtlich. Ich hätte versucht mit ihr die Taube auf der Laterne auf der anderen Straßenseite abzuwerfen. Im strömenden Regen. Wenn sie nackt ist. und Krank. Zwergenweitwurf quasi. Augenblicklich. Und sie danach aus meinem Leben getilgt.

Die Frau hat keinen Respekt vor dir. Damit meine ich nicht die "Hab mal n wenig Respekt Alter!" Version, sondern die Art von Respekt und Achtung die man einem Menschen oder seinem Haustier gegenüber hat. Anstand.

Drastisch formuliert. Bitte mit Humor lesen.

Du lässt alles mit dir machen. Alles. wer sich selbst so wenig achtet und wertschätzt und so wertlos hergibt,...der ist nicht attraktiv. Selbst wenn es dir größtenteils gefällt so zu sein. Deiner Freundin gefällt es offensichtlich nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja offensichtlich hast du recht. Das hatte ich auch schon befürchtet.

Werde dann zusätzlich zur Beta-Blocker Aktion mein Verhalten zumindest soweit ändern, dass es noch ich bin, sprich zwar vieles für sie tun, aber keine Unhöflichkeit akzeptieren.

Gestern Abend hätte sie vermutlich Sex gewollt. Woran ich das merke? Sie legte ihre Beine so über meine Intimzone und den Fernseher schalteten wir schon aus weil sie meinte sie weiß nicht ob sie sonst noch lange durchhält. Da ich sie kenne weiß ich, in dieser Situation hätte sie dann wohl Sex mitgemacht. Aber ich hab nix gemacht. Allerdings frage ich mich, und ich wage es sogar zu bezweifeln, ob sie jemals wirklich die initiative ergreifen würde oder wird. Ich denke nämlich das wird nie passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es war eben mit dem sex NICHT von anfang an so. da hatten wir täglich Sex, manchmal auch 2mal. Und sie sagte ja selbst, dass sie das Problem noch NIE zuvor hatte und hofft, dass es besser wird..

Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Attraction-Problem. Simple fehlende Anziehung. Wenn ein Kerl schon selbst Formulierungen wie "devot" verwendet, dann ist die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo zwischen völliger Unsicherheit und Waschlappen angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich klingt das nach einer Beziehung zwischen zwei Personen, die beide psychische Probleme haben. Oder wie man es hier teilweise gerne nennt LSE zieht LSE an, nur diesmal mit wirklichen Problemen, die man behandeln lassen sollte. Für dich ist devot also, wenn du der Arsch für alles in der Beziehung bist und ihr Essen kochst, die Wäsche machst usw. Na gut, auch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Schuld auf mich nehmen für was wo ich nichts dafür kann oder einfach nur schlechte Laune an mir rauslassen, das gefällt mir keineswegs und da sag ich auch klar und deutlich was Sache ist. Nicht umsonst hatten wir auch schon relativ viel Streit...

Irgendwo hat sie ein Problem, da es ihr nicht möglich ist "ich liebe dich" zu sagen und auch Probleme sich zu entschuldigen hat sie gewaltig... Nach der Cheesburger-Aktion sagte ich ihr das war scheiße und verletzend von ihr und wollte eine ehrliche Entschuldigung oder sie solle aus dem Auto aussteigen. Was macht sie? Schnauzt mich ernsthaft weiter an und läuft eine stunde lang zu Fuß durch den Schnee heim, wünscht mir noch einen schönen Tag... um dann abends zu kommen, so zu tun als wäre nix gewesen und einmal ein kleines "tut mir leid" zu sagen...

@fastlane: Will nicht behaupten extrem selbstsicher und psychich sehr stabil zu sein, wie schon gesagt. Aber devot bin ich definitiv WIRKLICH aus meinem inneren heraus.

Denn: Wenn ich wüsste sie bliebe immer bei mir, würde immer täglich mit mir schlafen wollen etc, egal was ich tue und wie ich mich verhalte, dann würde ich ERST RECHT alles für sie tun, mich dann sogar teilweise beleidigen lassen etc weil ich einfach Gefallen daran hätte.

Bin mir im Moment absolut nicht sicher, ob der "Beta-Blocker" erfolgsversprechend sein könnte es nur noch schlimmer macht. Denn ich denke sie "erwartet", dass ich mir Sex bei ihr hole. Ich denke sie wird nie von sich aus sagen "fick mich jetzt" etc.. Das hat sie noch nie gemacht und wird sie vermtlich auch nicht tun. Genauso wenig wie sie "ich liebe dich" oder sonstwas nettes sagen kann. Am Anfang der Beziehung hat sie mir schon gesagt, dass das wohl nie passieren wird und sie selbst nicht wisse wieso... Wenn ich jetzt nicht mehr mit Sex auf sie zugehe, dann werden wir einfach keinen mehr haben erstmal - würde das nicht alles erst recht zerstören? Wenn diese Intimität einfach wegfällt? würde sie mich dann nicht als noch unmännlicher ansehen wenn ich mir nichtmal mehr den sex hole?(und sie WEIß doch dass ich gerne und viel und dauernd Sex habe!)

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Spaß, beide zum Psychologen. Für mich gibt es da gar nicht mehr zu sagen. Kein Post der Welt wird auch nur annähernd was an eurer Person, geschweige denn an eurer Situation langfristig ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht tut eure Beziehung euch beiden nicht gut. Sie wäre besser dran ohne dich und du ohne sie. Auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst. Eure Beziehung ist wirklich nicht *gesund*. In eurer Beziehung hat sich eine sehr schlechte Dynamik etabliert, bedingt durch deine Persönlichkeit, ihre Persönlichkeit und äußere Umstände. Nur weil die ersten paar Monate gut liefen, heißt das nicht, dass eine langjährige Beziehung funktionieren wird. Krall dich nicht daran fest, diese Beziehung um jeden Preis am Laufen halten zu wollen. Klar fühlst du dich von ihr angezogen. Es macht dich an, dass sie schroff und abweisend ist. Weil du dich herausgefordert fühlst und denkst, dass du die Sache wieder drehen kannst (zumal du ja weißt, dass es sexuell früher besser zwischen euch lief). Aber glaub mir, diese Art von Herausforderung macht dich nur mürbe, sie geht dir an die Substanz. Das ist keine Herausforderung, an der du wachsen kannst und an der am Ende eine Belohnung auf dich wartet. Das ist eine Herausforderung, die dich eher kaputt macht.

Und betrachte euer Sexleben nicht als abgekapseltes Problem. Das Sexleben wird maßgeblich dadurch beeinflusst, wie die Beziehung allgemein läuft! Es bringt also wenig, dir zu überlegen, wie du dich im Bett anders verhalten kannst (dominant sein; sie zurückweisen; abwarten, bis sie Sex will). Das wäre wie ein Arzt, der ein Symptom bekämpft, statt die Ursache der Krankheit zu beheben.

Der erste Schritt ist, den Gedanken zuzulassen, dass eure Beziehung möglicherweise nie funktionieren wird. Egal, wie sehr du daran arbeitest. Nicht alles liegt in deinem alleinigen Einflussbereich. Sieh eure Beziehung nicht als etwas Riesengroßes, Einzigartiges, das es so kein zweites Mal auf der Welt gibt. Glaube nicht, dass eine Trennung etwas Riesengroßes ist, das dich und dein gesamtes Umfeld erschüttern wird. Vielleicht wundert sich jetzt so mancher, dass ich das schreibe. Ich war über 8 Jahre in einer festen Beziehung. 7 Jahre davon haben wir zusammen gewohnt. Bei mir war es so, dass ich mir eine Trennung als etwas Riesengroßes vorgestellt habe! Diese Vorstellung hat die Realität verdrängt, dass die Beziehung einfach am Ende war und eine Trennung die notwendige und "gesunde" Konsequenz.

Wenn ich deine Posts lese, ist mir allerdings klar, dass du sehr an deiner Freundin hängst. Den Gedanken, dich zu trennen, wirst du nicht zulassen, willst du nicht zulassen. Du meidest eine andere Sicht auf deine Beziehung, weil du die Augen vor der Realität verschließen willst. Lieber doktorst du an Symptomen herum. Das ist okay. Es bringt nichts, vorschnell eine Entscheidung zu treffen, die man dann eh nur bereuen würde. Es reicht nicht, wenn der Kopf sagt, die Beziehung tut dir nicht gut und es ist ziemlich aussichtslos, dass sich das alles noch ändern lässt. Solange dein Herz an ihr hängt, solange du nicht soviel gelitten hast, dass auch dein Herz loslassen kann, wirst du die Beziehung weiterführen. Dieser Prozess dauert seine Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@realgentleman: wieso genau denkst du, dass ein psychologe notwendig ist? was sollte er wegtherapieren? meine devotheit? diese vorliebe hab ich seit Beginn meiner Geschlechtsreife und denke nicht, dass sich das ändern lässt.

@freundin: danke für deinen post. und du hast mit großer wahrscheinlichkeit in allem recht was du schreibst. Es fällt mir schwer bis unmöglich es aufzugeben. Ich würde es einfach so gerne schaffen, dass es wieder läuft wie zu Beginn der Beziehung und ja, ich will es nicht wahrhaben, dass das evtl einfach nicht mehr möglich ist. Vor allem würde ich mich tatsächlich schlecht fühlen, wenn ich nicht alles PROBIERT hätte damit sie mich wieder will.

Mein Verhalten allgemein ändern und versuchen wieder Attraction zu erlangen - gecheckt. ist logisch. macht sinn. werde ich umsetzen so weit es geht und es noch ich selbst bin.

Wie allerdings jetzt beim Thema Sex an sich vorgehen? Weiter NICHTS tun? sie jetzt nachts endlich mal wieder einfach nehmen?

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nimmst dir jetzt mal nen Zettel und nen Stift und da schreibst du drauf, was du dir selbst wert bist, wie dich die Menschen in deiner Umgebung behandeln sollten und dann schreibst du dazu auf, was sie dir wert ist und wie sie dich behandelt. Dann wägst du mal beides gegeneinnder ab.

Fuchs hat komplett recht, so ein Verhalten ist einfach scheiße, aber nicht von ihr, sondern von dir, weil du es dir gefallen lässt.

Du hast keine attraction, KEINE...

Diese Frau hat keinen Respekt vor dir. Versteh mich nicht falsch, wenn ich ne Freundin am Start habe, dann mache ich auch sehr gerne viel für sie, weil ich das möchte, nicht weil sie das will.

Aber dein Verhalten grenzt an Selbstaufgabe. Lebst du dein Leben, oder ihres?

Achso, und sie will dich nicht. Du bist ihr kleines Haustier, ihr Diener und Sklave in einem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ja gerne ihr Diener und Sklave in einem, das ist ja das Ding. Aber nicht um den Preis sie zu verlieren! deswegen ja, hab ja schon geschrieben, dass ich dann wohl oder übel mein Verhalten ändern muss und werde, da ich nichts unversucht lassen will. Da weiß ich auch was ich anders tun kann im Alltag. Habe ihr auch immer viel zu viele Komplimente und Liebesbekundungen gemacht etc... Da ist großes Änderungspotential vorhanden.

Doch ich weiß noch immer nicht wie ich beim Thema Sex vorgehen soll? Ne Woche warten und sie dann erst mal wieder nachts nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.