Frau nervt vor dem dritten Date

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Management Summary

1. Mein Alter

Ü45
2. Alter der Frau

Ü45
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates + ein kurzes Treffen
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Umarmungen, Küsse, Zungenküsse, Sextalk

5. Beschreibung des Problems

Plötzlich wird heftiger Bitch-shield ausgefahren, PUA Ulbert muss waghalsige Ausweichmanöver fahren (?)
6. Frage/n

PUA Ulbert bittet um Strategie-Diskussion

Geschätztes Kollegium,

ich befinde mich derzeit mit einer recht anspruchsvollen Dame in Verhandlungen, die sich zunächst recht vielversprechend angingen und wenn alles in Butter wäre, würde ich hier nicht schreiben, ergo schauen wir uns das mal an..

Date 1 findet in einer noblen Bar in Wien an einem Dienstag abend statt, man plaudert und trinkt Cocktails. Das Gespräch findet sich nach 30 Minuten bei Liebe, Partnerschaft und Sex wieder, es wird geknutscht und gezüngelt. Nach gut zwei Stunden verständigt man sich auf Wunsch der Dame, die Sache getrennt zu überschlafen und sich bald wieder zu sehen.

Mein Mindset nach dem Date: "LÄUFT". Haben dann jeden Tag ca. 1 oder 2 SMS ausgetauscht, gerne auch mal in französischer Sprache.

Date 2 findet den Samstagnachmittag / früher Abend in Wien Innenstadt. Es gibt Kaffee, ein paar Geschäfte werden aufgesucht, dann ein Besuch im Museum und in einem schicken Restaurant. Zwischendurch wird öfters geküsst und geknutscht. Madame empfindet mich als "fordernd" und bittet um "Zeit". Das höre ich mir zwei mal an, biete ihr noch ein gemeinsames Getränk in einer Bar an, will sie nicht mehr, Abschied ca. 21 Uhr

Mindset nach dem Date: "LÄUFT, die Kollegin braucht noch ein wenig"

Da wir nicht allzuweit voneinander entfernt die Arbeitsstelle haben und am kommenden Sonntag etwas unternehmen wollen, haben wir uns gestern in der Mittagspause kurz gesehen...

Nach einem fahrigen Begrüßungskuss ging dann das Feuerwerk los

1) HB sagt "Ich habe eine so angefüllte Woche, ich habe eigentlich überhaupt keine Zeit für eine Beziehung " - Die Woche ist übrigens angefüllt mit "Mädelsabend", Sprachkurs Französisch und Hausaufgaben machen für Sprachkurs Französisch -

Das hört sich an wie die Freizeitplanung eines 25-jährigen AFC / Das habe ich ihr nicht gesagt, denke aber dass sie mich in Konkurrenz mit ihrem "Mädelsabend" setzen möchte ;-)

2) Wir reden über den Sonntag, den wir gemeinsam verbringen wollen, das Gespräch ergibt aber nix Greifbares. Spaziergang in der Natur / Besuch von Ausstellung / Kino wird nach allen Regeln der Kunst auf die ganz lange Bank geschoben.

3) Ich biete an, etwas Selbstgekochtes vom Samstag mitzubringen, damit wird das am Sonntag gemeinsam aufwärmen, und zwar ein indisches Curry nach allen Regeln der Kunst zubereitet

HB "das ist sehr lieb von Dir aber nein danke "....

So und jetzt kommts

Auf Nachfrage gibt sie bekannt, dass ich mit dem Essen ja einen Fuss in ihre Wohnung setzen würde, dann gäbe es vermutlich Sex und sie wüsste nicht, ob sie das wollte

Bin gelassen geblieben, habe etwas dümmlich gegrinst und gemeint, wir können auch gerne in ein Restaurant gehen und gemeinsam einen Spaziergang an der frischen Luft machen.

Es wurde noch draufgesetzt, dass sie mich ja sehr mag, aber keinen Sex mit mir vorstellen könnte.

Bin gelassen geblieben und habe gemeint, dass wir ja Freunde sein könnten und ich dann mir eine andere Frau für Sex holen würde

Da meint die Dame, das würde sie auch nicht aushalten und mich würde wohl nichts aus der Ruhe bringen.

Hurra Double-Bind-Botschaft

Es wurde getrennt bezahlt und sie hat sich zum Abschied einen Kuss bieten lassen. Wir sind verblieben am Samstag nachmittag zu telefonieren, sie würde mich anrufen...

Deutungsversuch

Mir ist schon klar, dass sich eine Dame nicht als leichte Beute präsentieren möchte und dass ich dieses blödsinnige Gerede insbesondere in Bezug auf meine sexuelle Attraktivität einfach ignorieren sollte.Entweder versucht sie gerade den Preis zu erhöhen oder aber sie hat keinen Bock mehr (um mir das zu vermitteln hätte ein kluges Mädchen aber einfach mein Telefon blocken können).

Ich sehe folgende Handlungsoptionen

1) Ich ignoriere diesen Müll "Ich ruf Dich Samstagnachmittag an", melde mich heute Nachmittag und bekomme entweder ein Date oder sie bekommt ein Next

2) Madame bekommt einen Freeze-out

Ich vermute ja stark, dass Option Freezeout die stärkere Botschaft ist, ich also meinen Sonntag schon mal neu plane. Bequeme Alternativen wären Pokerspielen, auf dem Sofa liegen und im PU-Forum meinen Lieblings-Thread lesen (ihr wisst schon, den von LastActionHero) aber Doublebind, Rumzicken und sich abwerten lassen am freien Tag der Woche ? No Way

Was meint ihr ? Anregungen willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte zwar dein Sohn sein, aber ich maße mir trotzdem mal an zu antworten ^_^

Das hört sich an wie die Freizeitplanung eines 25-jährigen AFC / Das habe ich ihr nicht gesagt, denke aber dass sie mich in Konkurrenz mit ihrem "Mädelsabend" setzen möchte ;-)

Sofern das kein Synonym für 'Swingerparty' ist, würde ich das nicht als Konkurrenz ansehen^^

Ist doch gut, dass sie auch was mit ihren Freundinnen macht

Ansonsten lese ich aus deinem Text zu wenig Führung. Vielleicht kommt es auch falsch rüber. Aber du lässt dich viel zu sehr von ihrem Gelaber beeinflussen. Anstatt auf ihre mädchenhaften Aussagen zu reagieren, lieber mit C&F antworten, ignorieren oder sie einfach küssen..

Die Sache mit dem Sex genauso. Du brauchst ihr da nicht deine Pläne mitteilen, was passiert wenn sie dir keinen Sex gibt. Wird ja eh nicht so kommen :spiteful:

Ich würde einfach ein Date ausmachen und sie verführen, egal was sie dir wieder für Tests um die Ohren haut.

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gesagt, du holst dir Sex von einer anderen, dann mach das auch.

Alles andere ist nur Zweitwahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "LÄUFT" kenn ich. Jedoch hat das nur negative Auswirkungen auf mich gehabt, denn ich dachte immer :"Die Dame hat gehookt. Das Game ist so gut wie gewonnen!". Meinem Mindset tat das auf jeden Fall nicht gut, denn es es war meist dann doch nicht so und ich bekam jedes Mal fettes Brett ins Gesicht. Seitdem lass ich diese Gedanken.

Wieso, weshalb, warum sie das "Bietchshield" hoch gefahren hat, keine Ahnung. Wirst du auch nicht herausfinden. Also PDM aus. Achja, ich glaube nicht, dass das ein "Bitchshield" ist, sondern eher ASD (Anti-Slut-Defense).

Die Drohung "Ich hol mir Sex bei anderen", passt nicht zu einem ü45 jährigen. Was hattest du dir davon erhofft, es ihr zu sagen?

Ich würde zu FO raten und auf invest warten. Dann Date ausmachen.

bearbeitet von Wowamous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Die Welt wäre eine andere, wenn Männer generell mit Sex-Entzug drohen könnten... ;-)

Der bewußte Gesprächsteil ging etwa wie folgt

U "Nun, wenn Du meinst, dann können wir auch 'so' Freunde sein und ich werde eine andere Frau für Sex finden" (quasi eine paradoxe Intervention, ich habe ihr Gerede für bare Münze genommen, die Umsetzung visualisiert und die für mich positiven Seiten hervorgehoben)

HB "Ich würde das auch nicht ertragen, wenn Du mit einer anderen schläfst"...

===

Meine Leitlinie ist die, dass es in der Anbahnungsphase keinen Stress, keine Kommunikationsprobleme und keine Langeweile geben sollte. Ich glaub, aus der Geschichte wird nix... Lese mir aber mal aus Amüsement "Anti Slut-defense" durch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

ein indisches Curry nach allen Regeln der Kunst zubereitet

HB "das ist sehr lieb von Dir aber nein danke "....

So und jetzt kommts

Auf Nachfrage gibt sie bekannt, dass ich mit dem Essen ja einen Fuss in ihre Wohnung setzen würde, dann gäbe es vermutlich Sex und sie wüsste nicht, ob sie das wollte

Bin gelassen geblieben, habe etwas dümmlich gegrinst und gemeint, wir können auch gerne in ein Restaurant gehen und gemeinsam einen Spaziergang an der frischen Luft machen.

(..)

Ich finde da hast Du es versaut. Das ist so eine typische Stelle, wo Du All-In gehen musst. "Butter bei die Fische". Nicht dahinplätschern lassen sondern eine Ja-Nein Entscheidung abholen. Sei es indem Du ihre Worte bestätigst und dabei heftigst abknutscht oder indem Du einfach sowas sagst wie: "Prima, dann los zu mir, aber schnell!" - egal wie, aber hier muss was passieren.

Sonst Entscheidet sie für euch und dann passiert sowas:

(..)

Es wurde noch draufgesetzt, dass sie mich ja sehr mag, aber keinen Sex mit mir vorstellen könnte.

(..)

Ich würde erstmal pausieren lassen. Und mich um andere Mädels kümmern. Vielleicht in ein paar Wochen nochmal einen Neustart versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Die Drohung "Ich hol mir Sex bei anderen", passt nicht zu einem ü45 jährigen. Was hattest du dir davon erhofft, es ihr zu sagen?

Ich habe mir erhofft, dass ich sie als attraktiven social proof für ein paar Discobesuche in Wien haben könnte. Wäre nicht das Schlechteste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gelassen geblieben und habe gemeint, dass wir ja Freunde sein könnten und ich dann mir eine andere Frau für Sex holen würde

Da meint die Dame, das würde sie auch nicht aushalten und mich würde wohl nichts aus der Ruhe bringen.

Für mich hört sich das danach an: Du bist du zu cool für diese Dame und sie will da mehr Leidenschaft/Gefühl von deiner Seite sehen. Sie scheint auf dich soweit zu stehen aber es ist gut möglich, dass sie genau dieses "LÄUFT" in deinen Augen sieht und die rote Ampel angeht.

Wie wäre es denn mal statt einem "ich hole mir Sex bei ner anderen Frau"

ein "ich will dir nahe sein, dich wirklich spüren und ich will dich voll und ganz!"

Wenn du sie wirklich willst, würde ich ein paar Tage warten und mich dann in einer schönen Location zum Dinner nochmal mit ihr treffen und dann diese Emotion offen legen. Keine Coolness, sondern Wärme und Feuer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, und dann schneidest Du Dir die Eier ab, legst sie in ein Bastkörbchen mit Schleifchen drum, und schenkst ihr diese beim nächsten Date.

Du investierst zu viel. Es liest sich auch einfach "too much".

Noble Bar, schickes Restaurant, Curry nach allen Regeln der Kunst, Besuch im Museum, schicke Geschäfte pipapo. Alles irgendwie auf "Status" ausgelegt. Vielleicht ist das der Punkt an dem Du ansetzen solltest. Weniger ist oft mehr. Etwas Understatement hilft mir zumindest immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach viel zu bedürftig rübergekommen. Die Aussage

"Nun, wenn Du meinst, dann können wir auch 'so' Freunde sein und ich werde eine andere Frau für Sex finden"

ist doch nur needy. Gerade in dem Alter musst Du das viel subtiler spielen.

Am besten gar nichts bezgl. Konkurrenz verbalisieren.

Wenn Du Alternativen hast, merken die Damen das schon.

Ich denke, die Messe ist gelesen. Wenn Sie schon sagt, dass sie Dich anruft......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gespräch findet sich nach 30 Minuten bei Liebe, Partnerschaft und Sex wieder, es wird geknutscht und gezüngelt. Nach gut zwei Stunden verständigt man sich auf Wunsch der Dame, die Sache getrennt zu überschlafen und sich bald wieder zu sehen.

Eventuell hättest du den Körperkontakt auf ein normales (nicht PUA-geschädigtes) Maß beschränken müssen, so dass sie dich für einen normalen erwachsenen Menschen gehalten hätte.

Madame empfindet mich als "fordernd" und bittet um "Zeit".

Hättest du auf den Eskalations-Quatsch verzichtet und sie stattdessen gefragt, ob du noch auf einen Kaffee mit reinkommen kannst, hätte sie sicher mitgespielt.

Was meint ihr ?

Dass PUA-Quatsch grundsätzlich den Erfolg bei Frauen verringert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date 2 findet den Samstagnachmittag / früher Abend in Wien Innenstadt. Es gibt Kaffee, ein paar Geschäfte werden aufgesucht, dann ein Besuch im Museum und in einem schicken Restaurant. Zwischendurch wird öfters geküsst und geknutscht. Madame empfindet mich als "fordernd" und bittet um "Zeit". Das höre ich mir zwei mal an, biete ihr noch ein gemeinsames Getränk in einer Bar an, will sie nicht mehr, Abschied ca. 21 Uhr

Mindset nach dem Date: "LÄUFT, die Kollegin braucht noch ein wenig"

Für mich fangen die Probleme doch schon hier an. Wieso empfindet sie dich als fordernd und braucht Zeit? Im weiteren Verlauf kommt auch das Thema auf, dass sie keine Zeit für eine Beziehung habe. Woher kommt das? Riecht einfach extrem nach (Bezieungs-)Needyness.

Ich versteh auch nicht, wie man so oft nach irgendwelchen Treffen FRAGEN kann. Sie sagt, dass sie kein Zeit hat und du komst mit etlichen Alternativvorschlägen für Tage, Uhrzeiten und Unternehmungen, weil ihr dies un das nicht passt.

Da stimmt die Dynamik schon nicht mehr.

Jetzt auch noch ihrer Anrufankündigung zuvor zu kommen, halte ich für einen großen Fehler. Insgesamt wirkt das ohnehin schon so als ständest du allzeit für sie bereit. Einfach mal ALtrnativen zulegen/spielen ohne dass bei ihr anzukündigen/preis zu geben. Einfach machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischendurch wird öfters geküsst und geknutscht. Madame empfindet mich als "fordernd" und bittet um "Zeit". Das höre ich mir zwei mal an, biete ihr noch ein gemeinsames Getränk in einer Bar an, will sie nicht mehr, Abschied ca. 21 Uhr

Sehe ich ähnlich wie Eriksen. An einer Stelle hier hat sie Dich als unangenehm empfunden und Du hast massiv an attraction eingebüßt. In ihr hat was geklingelt und sie wollte Distanz herstellen was auch bedeutet Dich mit einem Mal sehr, sehr kritisch zu betrachten.

All ihre Bemerkungen danach gehen in genau diese Richtung. Statt ihr Luft zu lassen kriechst Du noch hinterher. Viel zu viel Gerede.

Da gehört Abstand rein, nicht noch mehr Angebote. Vielleicht läuft dann noch mal was aber ich persönlich glaube das nicht mehr.

Die Frau ist 45. Die prüft Dich gerade und "das nicht aus der Ruhe bringen" deute ich so, dass Du ihr vermittelt hast, sie nicht so arg persönlich zu meinen. "Nicht ertragen, dass DU mit einer anderen schläfst" kann auch viel bedeuten, müsste man klar im Kontext sehen. Kann einfach ein Test sein.

Insgesamt ist sie aber nicht überaus scharf auf Dich. Irgendwann warst Du nicht kalibriert genug, so sehe ich das. Schwer da noch mal Fuß zu fassen. Such Dir Alternativen und dann gehst Du auch mit ihr entspannter um.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Vielen Dank an alle, bis hierhin, passend zum Wetter wird ein Freeze gemacht, Alternativen sind bei mir übrigens fast immer vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein MINDSET: sie führt, sie entscheidet, wann es was gibt. Du nimmst diesen Frame des Bittstellers an und verlierst an Attraction. Lass sie doch labern, dass Du fordernd bist. Sag schelmisch "Ich doch nicht, ich bin schüchtern wie ein Schuljunge", lass sie vor Sex warnen, sag "Was denkst Du nur, so einer bin ich nicht!" und mach unbeirrt weiter bis zum Fick/physischen Block.

Auch an Dich die Frage, was so nebenbei an Alternativen läuft. wer so vorgeht und sich vertrösten lässt, weil er in diese Frau so viele Hoffnungen und Erwartungen setzt, der hat meist nichts anderes am Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Am Start habe ich noch meine Ex-Oneitis, Ex-Große-Liebe. Wir haben uns auf gelegentliche Treffs verständigt und bekommen es ca einmal im Monat maximal alle 14 Tage hin. Wir hatten eine kleine Pause über Weihnachten & Silvester & Ihre Prüfungsvorbereitung.

Ja und "beziehungsneedy" wäre ich auch zu nennen, der Beitrag hat es getroffen. Ich habe eine Mischung aus "cooler Typ" und "netter Kerl" gegeben, das kann eine Dame auch mal ordentlich verwirren.

Wie auch immer, diese Messe ist gehalten, ich lasse es mir eine Lehre sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden